Jump to content

Background Check


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Zum einen bereitet mir persönlich Chaos in der Wohnung auch Chaos und Unwohlsein in der Psyche.

Das ist verständlich, ich mag auch kein Chaos.

Eine gewisse Grundordnung sollte jede Person inne/ an sich  haben.

Aber, hier weiss doch niemand wem die Wohnung im Hintergrund wirklich gehört.

Auch bei den "dicken" Autos, die oft im Hintergrund zu sehen sind, weiss man nicht ob Auto und Person zusammen gehören.

Aus diesem Grund schrieb ich, dass ich Personen nicht anhand der Hintergründe (unordentliche Wohnung) beurteilen würde.

Sähe die Wohnung real auch so aus, dann würde ich nicht eintreten.

Geschrieben
Also ich achte für gewöhnlich auf alles Bilder, Hintergründe und Hintergründiges, und für mich selbstverständlich auch auf die Texte. - OK bei genauerer Betrachtung sollte ich mein Profilbild mit gemachtem Bett erneuern 😉 - Danke für die Anregung

Aber im Allgemeinen finde ich es erschütternd wie oberflächlich und gleichgültig die meisten Menschen in unserer Gesellschaft geworden sind.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber, hier weiss doch niemand wem die Wohnung im Hintergrund wirklich gehört.

Auch wenn es nicht die eigene Wohnung ist, hat der Profilersteller das Bild gewählt und es ist ihm/ihr nicht peinlich, damit in Zusammenhang gebracht zu werden. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb D-S-D-S:

Also ich achte für gewöhnlich auf alles Bilder, Hintergründe und Hintergründiges, und für mich selbstverständlich auch auf die Texte. - OK bei genauerer Betrachtung sollte ich mein Profilbild mit gemachtem Bett erneuern 😉 - Danke für die Anregung

Aber im Allgemeinen finde ich es erschütternd wie oberflächlich und gleichgültig die meisten Menschen in unserer Gesellschaft geworden sind.

Bezieht sich das darauf, dass manchen Ordnung wichtig ist oder darauf, dass manche keine 5 min investieren, den Hintergrund etwas frei zu räumen, bei so etwas tiefgründigem, wie der Partnersuche?

Geschrieben

Der Hintergrund .. Ist nicht nur unordentlich für mich kritisch. Das Urlaubsbild kann genauso schlecht auf mich wirken, wie ein Foto auf dem Sofa im Möbelhaus

Geschrieben

Ich bin sehr begeistert von der regen Beteiligung an dem Thema. Schon mal vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Ich finde es kommt schon deutlich raus, dass es die Personengruppe gibt die Hintergrund und wohl auch Foto recht wenig Wichtigkeit beimessen und die bei denen förmlich der Hobbypsychologe ausgepackt wird.

 

Ich denke beide Gruppen (und alle Abstufungen dazwischen) haben gute Argumente.

Für mich persönlich ist es egal ob es ein Foto aus dem Hotel, der Natur oder dem Zuhause ist, jedes Foto teilt etwas mit. Denn wie heißt es immer so schön, man kann nicht nicht-kommunizieren. Und genau das tun wir mit Worten und Bildern.

 

Ich finde es durchaus löblich wenn jemand großzügig über Unordnung oder Alkoholgläser hinweg sehen kann, aber ich kann eben auch verstehen wenn jemand da schon eine Grenze fürs weitere Kennenlernen zieht.

Denn das Schöne ist ja, dass wir in unserer (Spiel)Partnerwahl frei sind.

 

Für mich ist Alkohol beim Spiel ein no-go, aber auch sonst stehe ich dem Thema Alkohol sehr kritisch gegenüber, viel zu oft habe ich da nicht „verkrampft“ wirken wollen und mich zu Kompromissen (abgesehen von „beim Spielen“) hinreißen lassen. Ich weiß mittlerweile für mich (!) Biergläser (und sei es ein noch so lustiger Tag im Biergarten gewesen) oder andere Alkoholgläser gehören für mich nicht zum positiven ersten Eindruck dazu. Weder auf dem Foto noch beim ersten Treffen.

Und in gewisser Weise ist das Foto eines Profils ja das allererste Treffen, analog zum ersten flüchtigen Blick auf eine Person in der realen Welt. Finde ich ansprechend oder spannend was ich sehe schaue ich genauer hin. Gefällt mir auch dieser zweite Blick versuche ich mit der Person in Kontakt zu kommen. 
In der digitalen Welt lese ich natürlich erst Mal das Profil, in der realen Welt muss da schon mindestens ein Lächeln oder noch besser das erste gesprochene Wort her…

 

Ich gehe übrigens auch fest davon aus, dass wir bezüglich des ersten Eindrucks einer Person in der realen Welt gänzlich unterschiedliche Ansichten hätten.….also wie immer… es lebe die Vielfalt!

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

ich möchte mal bitte 'chaos' von 'unhygiene' unterscheiden

Stimmt Unordnung, also Chaos und Unreinheit sind zweierlei Schuhe.

Geschrieben
Ich muss ja sagen, ich liebe Bad Bilder da kann man in vielelei Fälle gleich sehen ob der angegebene Single wirklich Single ist, wie oft wird das im Profil angegeben aber auf Bildern sieht man eindeutig eine weitere Zahnbürste und Frauen Produkte..
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Eleana:

Ich muss ja sagen, ich liebe Bad Bilder da kann man in vielelei Fälle gleich sehen ob der angegebene Single wirklich Single ist, wie oft wird das im Profil angegeben aber auf Bildern sieht man eindeutig eine weitere Zahnbürste und Frauen Produkte..

Du weißt doch nie, ob das Bild nicht schon über x Jahre alt ist. 

Und es gab bei mir auch mal eine längere Singlephase, in der ich trotzdem immer eine kleine Auswahl Zahnbürsten und Hygieneprodukten im Badezimmerschrank für ungeplanten längeren Besuch hatte. - das sagt also auch nicht unbedingt etwas über den aktuellen Beziehungsstatus oder die Absichten aus... 

Was man erkennen kann ist nur, ob sich jemand bei der Auswahl der Bilder Gedanken gemacht hat oder einfach irgendwas nimmt. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Eleana:
Ich muss ja sagen, ich liebe Bad Bilder da kann man in vielelei Fälle gleich sehen ob der angegebene Single wirklich Single ist, wie oft wird das im Profil angegeben aber auf Bildern sieht man eindeutig eine weitere Zahnbürste und Frauen Produkte..

Mein Sohn hat auch seine Zahnbürste und diverse Pflegeprodukte im Bad, weil er irgendwann mal ein Mann werden will.^^ Daran kann man nichts ablesen, finde ich.

Geschrieben
Man sieht schon wenn Frauen Hand im Spiel ist oder nicht und es nur Besuchs Produkte sind, und jemanden mit nem nicht aktuellen Bild wäre auch nix für mich, bis jetzt lag ich immer richtig mit meinen Vermutungen wenn ich die Leute drauf ansprach
Geschrieben

Gründe, warum bei ihm Frauenprodukte im Bad stehen: alle schon selbst erlebt.

- er wohnt in einer WG

- er wohnt bei seinen Eltern

- er hat Kinder

- er sah keinen Grund die Spuren seiner Ex zu beseitigen

- Frauenprodukte sind günstiger, als welche speziell für Herren

- er mag Frauenpflegeprodukte lieber

- er hat regelmäßig Damenbesuch auch über Nacht ohne in einer festen Beziehung zu sein

- und ja, manchmal ist er auch kein Singel

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

- Frauenprodukte sind günstiger, als welche speziell für Herren

rein dem wiedersprech ich (hab unter andrem deswegen n männernassrasierer und aftershave-balsam im bad stehn, grins)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb towel:

rein dem wiedersprech ich (hab unter andrem deswegen n männernassrasierer und aftershave-balsam im bad stehn, grins)

Ich nutze ein Männer-Shampoo.... Aber eine 0815 Gesichtscreme oder Lotion ist u.U. billiger, als ein spezielles Herrenprodukt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich nutze ein Männer-Shampoo.... Aber eine 0815 Gesichtscreme oder Lotion ist u.U. billiger, als ein spezielles Herrenprodukt. 

0815 iss immer günstiger, klar

aber glaub, in manch sparte wird grad in der frauenkosmetik echt geld gemacht

 

Geschrieben
Genau aus dem Grund, versuche ich immer einen neutralen, bis gar keinen, erkennbaren Hintergrund zu haben. In erster Linie, geht es um den Menschen, so ist ein Foto für mich, eine Art Informationen, die das Gesamtbild „Mensch“ vervollständigt.

Natürlich gibt es hier Menschen, die ein sehr hohes ästhetisches Empfinden haben und tolle Fotos ihr eigen nennen. Ich bin da eher die Fraktion „Kalb, beim Donnerschlag zur Mitternachtsstunde, Künstler unbekannt“. Dennoch sind für mich Hintergründe in denen das blanke Entsetzen regiert, eher abschreckend. Ich assoziiere Dreck, wohl gemerkt nicht Unordnung, die finde ich sympathisch, mit einer ungepflegten Person. Dass das logisch nicht immer Sinn ergibt, ist mir klar aber je mehr ich darüber nachdenke, desto länger würde der Text und die berühmte „Wall of text“ gibt es schon zur Genüge.

Ja ok, bin heute ein bissl faul.
Geschrieben

So gar kein Hintergrund ist mir auch nicht recht… sagt so ein Hintergrund doch sooooo viel für mein Hobbypsychologengehirn aus…. wobei natürlich auch „kein Hintergrund“ ne Aussage ist. Personen ohne Hintergrund auf allen Fotos wäre mir aber auch suspekt… da würde ein Treffen schwerer erreichbar sein.

(Und bevor jetzt jemand mein Profil liest und bemängelt dass ich ja gar keinen Bedarf mehr habe… es geht auch um eine rein hypothetische Betrachtung und/oder Treffen ohne sexuelle Hintergedanken.)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Alphamädchen:

So gar kein Hintergrund ist mir auch nicht recht… sagt so ein Hintergrund doch sooooo viel für mein Hobbypsychologengehirn aus…. wobei natürlich auch „kein Hintergrund“ ne Aussage ist. Personen ohne Hintergrund auf allen Fotos wäre mir aber auch suspekt… da würde ein Treffen schwerer erreichbar sein.

(Und bevor jetzt jemand mein Profil liest und bemängelt dass ich ja gar keinen Bedarf mehr habe… es geht auch um eine rein hypothetische Betrachtung und/oder Treffen ohne sexuelle Hintergedanken.)

Ohne Hintergrund fokussiert doch aber die Person?! Das ist doch gut und lenkt nicht unnötig ab. Da fallen mir spontan 100 andere Gründe ein, warum ich jmd nicht treffen wollen würde.^^

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Alphamädchen:

So gar kein Hintergrund ist mir auch nicht recht… sagt so ein Hintergrund doch sooooo viel für mein Hobbypsychologengehirn aus…. wobei natürlich auch „kein Hintergrund“ ne Aussage ist. Personen ohne Hintergrund auf allen Fotos wäre mir aber auch suspekt… da würde ein Treffen schwerer erreichbar sein.

(Und bevor jetzt jemand mein Profil liest und bemängelt dass ich ja gar keinen Bedarf mehr habe… es geht auch um eine rein hypothetische Betrachtung und/oder Treffen ohne sexuelle Hintergedanken.)

Ach weißt du, ich möchte ja eine Frau finden und keine Küche oder Badutensilien. 🤣

So hat wohl jeder seine Spleens.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kiel_Straight:

Ach weißt du, ich möchte ja eine Frau finden und keine Küche oder Badutensilien. 🤣

So hat wohl jeder seine Spleens.

Ganz genau… jeder hat seine Spleens und natürlich bin ich nicht mit meinem einen Partner zusammen weil im Hintergrund nen Feuerlöschersymbol war… 

Es muss eben „alles“ stimmen in der manchmal unfairen digitalen Welt. Da muss das Foto, der Text, die ersten Nachrichten die eigene innere Stimmung passen… vielleicht genau wie beim Kennenlernen in der realen Welt, vielleicht gibt es hier im Digitalen sogar mehrere Chancen, da man auch „bis morgen“ warten kann mit der Reaktion auf etwas wenn man sich innerlich heute nicht danach fühlt…

Es gibt also sowohl hier als auch in der realen Welt Vor- und Nachteile. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Alphamädchen:

Ganz genau… jeder hat seine Spleens und natürlich bin ich nicht mit meinem einen Partner zusammen weil im Hintergrund nen Feuerlöschersymbol war… 

Es muss eben „alles“ stimmen in der manchmal unfairen digitalen Welt. Da muss das Foto, der Text, die ersten Nachrichten die eigene innere Stimmung passen… vielleicht genau wie beim Kennenlernen in der realen Welt, vielleicht gibt es hier im Digitalen sogar mehrere Chancen, da man auch „bis morgen“ warten kann mit der Reaktion auf etwas wenn man sich innerlich heute nicht danach fühlt…

Es gibt also sowohl hier als auch in der realen Welt Vor- und Nachteile. 

Ach wat is schon fair? N beten scheef hett Gott leev - jeder hat so seine Eigenarten und ob es nun im digitalen unfairer ist, bezweifle ich noch. Es ist einfacher und damit vielleicht direkter, kaltherziger. Es werden Eigenschaften die messbar sind, teilweise im wahrsten Wortsinn, sortiert und das gehört halt dazu.

Ähnlich ist es wohl mit den Fotos. Du hast wohl recht, wenn man ein Gesamtbild betrachtet, ja wenn, wenn man es denn tut. Insofern könnte es Sinn machen, sich bestmöglich zu präsentieren obwohl das auch wieder eine Verzerrung der Realität wäre. Du siehst, man kann es drehen und wenden. Ein Teufelskreis. 😂

×
×
  • Neu erstellen...