Jump to content

Background Check


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich schaue sehr gerne Fotos an, das vorweg.

Ich betrachte dabei nicht nur die rein körperlichen Anteile sondern auch die Art der Darstellung.

Vom klassischen Fitnessstudio-Selfie, den Badezimmer-Spiegelfotos mit Klo im Hintergrund, Foto mit niedlichem Tier, fettes Auto mit im Bild bis hin zu atemberaubende Landschaft ist da natürlich alles mit dabei.

Auch die klassischen Sexposen und alles in den heimischen 4 Wänden kommt immer wieder vor.

Soweit so gut, so ansprechend oder nicht… 

Aber immer wieder kommen auch Bilder vor, bei denen der schmutzige Abwasch oder volle Aschenbecher im Hintergrund sind, Berge von meist leeren Gläsern mit deutlichem Bezug zu alkoholischen Getränken (Bier-, Sekt-, Cocktailgläser), Unordnung aller Art oder sogar „Müll“.

Ich rätsle da immer rum was das wohl soll. Ist es den Leuten nicht bewusst, oder zeigen Sie sich extra ungeschönt so wie sie eben sind, um dann akzeptiert zu werden wie sie eben sind… oder soll sowas sogar provozieren?

 

Was sind eure Gedanken, Meinungen und Beobachtungen zu Bildhintergründen?

Geschrieben
In der kink szene gibt es einfach viele Menschen die psychisch nicht die aller stabilsten sind, manchmal äußert sich sowas in der von Ihnen beschriebenen situation, kann aber auch andere Ursachen haben, dass sie mit ihren Problemen akzeptiert werden wollen ist eine gute Idee von Ihnen, aber das ist natürlich auch nicht der richtige Weg, vllt kann man probieren iegendwie zu helfen, aber aus Provokation tun es glaube ich die wenigsten
Geschrieben
Ein Foto soll so viel Aussagen wie möglich. Die Hintergrundinformationen sagen doch oftmals mindestens genauso viel aus, wie das eigentlich persönliche Foto.
Was mir mehr Sorgen macht, sind Fotos, die nichts mit der Person zu tun haben und auch als Fake entlarvt werden, wenn sich heraus stellt, das ein Frauenfoto plötzlich ein männliches Profil ist.
Im Hintergrund werden hingegen Hinweise auf Interessen dargestellt, die sehr interessant sind, wenn man mehr will...
Geschrieben
Ja, manchmal tritt der Hintergrund eindeutig in den Vordergrund.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Samthand120:

Im Hintergrund werden hingegen Hinweise auf Interessen dargestellt, die sehr interessant sind, wenn man mehr will...

Aus genau diesem Grund bin ich auf Bildhintergründe auch so neugierig. Es zeigt oft viel mehr von der Person als im Profiltext zu lesen ist.

 

@FETMOD-UYENich finde es schade, dass der erste Gedanke bezüglich meiner Eröffnung dieses Themas ein negativer gewesen zu sein scheint. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Alphamädchen:

@FETMOD-UYENich finde es schade, dass der erste Gedanke bezüglich meiner Eröffnung dieses Themas ein negativer gewesen zu sein scheint. 

Nein, es hat nichts mit negative Gedanken zu tun, aber ich weiss auf Grund meiner   Erfahrungen, dass kritische Themen gern mal aus dem Ruder laufen.

Aus diesem Grund gab ich dieses Thema mit einem Statement frei.

Geschrieben
Ich zum Beispiel habe einfach ein Bad bild genommen. Ja ich musste damit leben das da andere dinge zusehen sind. Nervt mich das ja. Aber ich fande es nicht wichtig genug das meiner Meinung nach gut Bild zu nehmen 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb anotherNoah:

Ich zum Beispiel habe einfach ein Bad bild genommen. 

Ich finde es sehr Interessant was auf Bad Bildern für Pflegeprodukte zu sehen sind.

Es gibt bei mir die Kategorien „mit Männerduft“, „fruchtig floral die Hausmarke von DM oder Rossmann“ oder „die guten alten Klassiker - bekannte Marken die jeder kennt die es schon immer gab“ und „der Rest, von Extravagant bis was-ist-das-denn?“ und natürlich Mischformen davon.

Und ja, natürlich sagt das was aus, aber nicht zwingend was Negatives, es ist einfach ein Puzzlestück einer Person.

 

Meine Fotos (zur Zeit aus gutem Grund fast alle geheim - zu viele unangebrachte Reaktionen) sind übrigens auch nicht „ohne Hintergrund“ und nicht bewusst auf den Hintergrund optimiert. Daher auch bewusst aus eigenem Interesse die Frage ob andere auch so neugierig auf Hintergründe als Zusatzinformationsquelle schauen wie ich.

 

Schon mal vielen Dank für alle bisherigen Antworten.

Geschrieben
Ich achte ebenfalls auf das Drumherum. Ich bin der Meinung es sagt viel aus über den Menschen der sich präsentiert. Wenn sich jemand z.b. in einem zugemüllten Umfeld wohlfühlt ist das selbstverständlich seine Angelegenheit aber ich hätte keinerlei Interesse an der Person. Ebenfalls negativ (für mich zumindest) ist der angesprochene Punkt hinsichtlich des übermäßigen Alkoholkonsums.
Ich habe sicherlich nichts gegen ein Glas hin und wieder aber meiner Meinung nach sind BDSM und Rauschmittel jeglicher Art keine akzeptable Kombination.
Geschrieben
Die Profilbilder sagen für mich mehr aus als bisher beschrieben, der Zustand der Wohnung ist schon thematisiert worden, nackte Körperausschnitte sind für mich uninteressant, ich möchte den Menschen sehen, gerne auch in seinem Fetischumfeld aber Mensch, keine Körperteile. Selbst wenn eine, für mich perfekte Frau, ihre zwei Boobs in Nahaufnahme vor die Linse hält, wird die Profilbeschreibung Scondär, im negativen Sinne. ProfilinhaberINNEN, deren Fotos ausschließlich in Wohnungen/Häusern geschossen wurden, sind für mich schon tendenziell Personen, die ihre Freizeit, ihr Leben, eher in der virtuellen Welt verbringen. Jeder bewegt sich doch in der realen Welt, da gibt es Familie(die natürlich nichts auf einem Profilbild zu suchen haben, eher mal am Auslöser der Cam) Freunde, Hobbys, Lieblingsmotive und zum Thema hier, bezugnehmende Objekte, die es wert sind als Profilbild zu knipsen, da gibt es hier schöne Beispiele. Raus sind für mich PoserINNEN, vor Prestigeobjekten, die suggerieren alles andere als die Realität. Auf einer anderen Plattform bin ich mal so weit gegangen, einer Userin, für neue Profilbilder behilflich zu sein, was ohne sexuellen Hintergrund, in einer aufschlussreichen, sehr lustigen Stunde erledigt war und ihre Schönheit und Persönlichkeit, deutlich besser ins Licht gerückt hat, ohne Filter oder vorteilhafte Posen zu verwenden. Ihr Feedback war überwältigend und Sie sieht sich selbst jetzt viel kritischer aber auch wertvoller. Ich für mich, entscheide mich meistens für Bilder aus meiner Freizeit, aus dem Urlaub oder von Ausflügen, weil es meine schönste Zeit im Leben ist.
Geschrieben

Bilder und Profiltext sind für mich ein Aushängeschild. Ich möchte darin den Menschen erkennen.  Bilder können Kunst und Ausdruck sein, sie können eine vitale Momentaufnahme eines Lebens oder auch einer Situation sein.  Ich möchte jemanden darin erkennen, achte auf verschiedene Dinge, aber das meiste lasse ich einfach auf mich wirken. Augen, Körperhaltung, alles was sonst noch im Bild zu sehen ist, bewußt und auch unbewusst ziehe ich alles zusammen, Bilder, Text, vielleicht die Aussagen im ersten Anschreiben. Was dann dabei rauskommt, das "Bauchgefühl", ist für mich entscheident, ob ich Kontakt möchte, mich angezogen fühle.

 

Geschrieben
Bilder sind für mich ein Kriterium das hilft Leute auszusortieren. Vor allem zeigt es wie wichtig jemand das ganze ist. Ich bevorzuge Bilder wo die ganze bekleidete Person zu sehen ist oder ein Portrait. Ausschnittsbilder sind für mich uninteressanter als gar kein Bild. Man weiss ja noch nicht einmal ob der Ausschnitt wirkl. zu der Person gehört.
Geschrieben
Mir ist so ein Hintergrund eigentlich egal.
Ich "posieren" sehr selten für Bilder und habe wenn halt einfach meine bunt beklebte wand oder eben mein Chaos im Hintergrund. Manchmal sogar den vollen Wäscheständer!!!
Und warum auch nicht?
Ich will ja nicht Posen.
Eine Person will Wissen, wie ich aussehe, also Nehm ich halt n einigermaßen aktuelles Bild von mir, und wenn ich das eben Mal schnell machen muss .
Ich finde diese ganzen "posing" Bilder eigentlich eher übertrieben.
Geschrieben
Ich sehe das zwiegespalten: Auch ich besitze einen "inneren Monk" und nehme Hintergründe wahr, wenn auch nur unterbewusst. Allerdings, was sagt das schon? Mein Profilbild ist in einem Hotelzimmer entstanden. Ich habe weder Einfluss auf den Hintergrund, Möbel, Deko, nicht mal auf die Lichtverhältnisse. Ergo: es ist nicht meine gewohnte Umgebung. Daraus Schlüsse zu ziehen wäre demnach ungerechtfertigt.
Wenn man den Menschen auf dem Bild wahrnimmt und das Profil einem zusagt, dann ist das doch (gerade hier!) schon sehr viel wert. Was wollt ihr denn euren Enkel später erzählen? "Um ein Haar hätte ich deinen Opa gar nicht angeschrieben, er hatte nämlich verschmutzte Strumpfwaren im Hintergrund seines Profilbildes!"^^ Sry, aber das ist eine Fetisch Plattform. Da muss man schon zufrieden sein, wenn sich die Kackwindeln auf dem Bild nicht bis zur Decke stapeln. *Ironie off*
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Sry, aber das ist eine Fetisch Plattform. Da muss man schon zufrieden sein, wenn sich die Kackwindeln auf dem Bild nicht bis zur Decke stapeln. *Ironie off*

Ich weiss, dass es ironisch gemeint ist.

Es gibt ja auch Windelfreunde hier.

Allerdings wären Extremente, Blut, Erbrochens sowie Waffen und Drogen eh verboten als Bild.

Eine unbenutzte Windel (oder mehrere) z.B. darf/dürfen  auf dem  Bild sein, wenn ein Windelfetischist so auf den Fetisch aufmerksam machen möchte.

Auch Socken (viele) Schuhe oder andere Kleidung kann auf gewisse Fetische hinweisen.

Ob man eine Person wirklich nach dem Zustand der Wohnung beurteilen sollte, mh...ich würde es nicht tun.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ich weiss, dass es ironisch gemeint ist.

Es gibt ja auch Windelfreunde hier.

Allerdings wären Extremente, Blut, Erbrochens sowie Waffen und Drogen eh verboten als Bild.

Eine unbenutzte Windel (oder mehrere) z.B. darf/dürfen  auf dem  Bild sein, wenn ein Windelfetischist so auf den Fetisch aufmerksam machen möchte.

Auch Socken (viele) Schuhe oder andere Kleidung kann auf gewisse Fetische hinweisen.

Ob man eine Person wirklich nach dem Zustand der Wohnung beurteilen sollte, mh...ich würde es nicht tun.

Sage ich ja. Mein Reden! Kann man nicht und sollte man nicht!

Geschrieben

Der Bild-Hintergrund kann einige Zusatzinformationen liefern, die aus der Profilbeschreibung evtl. nicht hervorgehen:

- Toys, Gears, besonderes Mobiliar, ...
- Fetisch-Gegenstände
- (Kinky) Kleidungsstücke, Perücken, Schuhe, ...

- Diverse getragene Kleidungsstücken auf dem Boden verteilt
- Leere Flaschen, Dosen, Fast-Food-Kartons, ... auf dem Boden verteilt
- Übervoller Aschenbecher
- Dreckige Gardinen, Fenster, ...

Beim Anblick letzterer Punkte darf man sich schon fragen, warum die Person sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, wenigstens eine ordentliche, saubere Ecke für das Foto zu suchen.
Will man ein Foto vom wilden Wochenende zeigen, dann wäre das eine plausible Erklärung für die Unordnung und ggfls. den Dreck.

Geschrieben

aalso-

zum ersten bin ich absolut kein bildermensch! aber-
zum zwoten sagen die profilbilder nich grad wenig aus..genausowenig wie der profiltext...sowas wird oft unterschätzt, dass grade die mädels da durchaus kritischer werten als so manch kerl
zum dritten- mich persönlich erschreckt manchmal mehr, wie die leutz sich selber sehn (bildlich wie textlich), als ihre räumlichkeiten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ob man eine Person wirklich nach dem Zustand der Wohnung beurteilen sollte, mh...ich würde es nicht tun.

Ich schon, denn sorry, das würde mir langfristig Probleme bereiten. Zum einen bereitet mir persönlich Chaos in der Wohnung auch Chaos und Unwohlsein in der Psyche. Ich kann mich in Unordnung nicht entspannen.  Zum anderen ist es noch einmal ein Unterschied, ob im privaten Kämmerlein Chaos herrscht oder ob ich es poste, um jemanden kennen zu lernen. Es wäre ein leichtes, ein anderes Bild zu wählen, wenn es einem nicht egal wäre. Also ist es demjenigen egal und dann bin ich wieder da, wo ich langfristig ein Problem hätte mich in dieser Umgebung und wahrscheinlich auch mit mit dem Charakter dieses Menschen wohl zu fühlen. 

 

bearbeitet von Teaspoon
×
×
  • Neu erstellen...