Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben Juli 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo zusammen Zunächst einmal das Wichtigste. Das hier soll ü🚨KEIN LÄSTERTHEMA🚨 werden. Mir geht es darum, den ersten Kontakt zu erleichtern. Ich bin schon jahrelang in BDSM-Communities aktiv und habe oft Unterschiede im Verhalten der Mitglieder einer Community zu dem Verhalten in einer anderen festgestellt. Ihr alle kennt es: Geschmacklose Nachrichten, in denen kein bisschen Respekt steckt und die viel zu oft auch beleidigend sind. Auf der anderen Seite: Das respektlose Ignorieren von Nachrichten, in die viele Menschen viel Zeit investieren. Also bitte sagt mir und allen, die das lesen und euch mit Respekt betrachten, was ihr euch wünscht. Was sollte eine Nachricht auf keinen Fall enthalten? Was wünscht ihr euch als die Person, die eine Nachricht erhält? Mich persönlich würde interessieren, warum ihr nicht reagiert, wenn ich euch anschreibe. Wenn das Thema nicht abgelehnt wird, teilt mir bitte eure Gedanken zu den erwähnten Situationen mit oder nennt mir Situationen, an die ihr denkt. Es wird natürlich kein Wunder geschehen und alle werden von jetzt auf gleich respektvoll miteinander umgehen, aber wenn es ein paar Menschen erreicht und sie sich Gedanken über die jeweils andere Seite machen und entsprechend handeln, wird es für viele einfacher und besser sein, miteinander in Kontakt zu treten. Ich bin sehr neugierig auf eure Gedanken dazu. Dennis
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juli 5 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 6 Stunden, schrieb Dennis_NRW80: Wenn das Thema nicht abgelehnt wird, teilt mir bitte eure Gedanken zu den erwähnten Situationen mit oder nennt mir Situationen, an die ihr denkt. Nein, das Thema wird nicht abgelehnt, auch wenn es Themen in ähnlicher Form hier durchaus schon gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es frustriert, wenn auf einen gut verfassten Text keine Antwort kommt. Das Ganze hier ist eine Community mit Datingmöglichkeit und mit der Möglichkeit gratis eine Kontaktanzeige zu schalten. Manche verwechseln es mit einer herkömmlichen Datingplattform und denken, dass Jede/r, wo angemeldet ist auch am Suchen ist. Es gibt aber Menschen, die wollen nur im Forum schreiben, chatten oder einfach nur im Magazin lesen. Einige schreiben eventuell nur mit paar Freunden oder suchen eventuell auch nur Freundschaft und keine Session, Beziehung oder Sex. Manche suchen gar nichts. vor 6 Stunden, schrieb Dennis_NRW80: Was sollte eine Nachricht auf keinen Fall enthalten? Unfreundlich oder vulgäre Worte gehen gar nicht. Auch kommt es sicher nicht gut an, wenn mit der Tür ins Haus gefallen wird. Ich persönlich beantworte alle Nachrichten, obwohl ich es nicht müsste. Manche denken eventuell, dass ein Mod/Admin antworten muss. Nein, dem ist nicht so. Wenn ich helfe/antworte, dann freiwillig. Auch ich nehme mir raus, bei unpassender Wortwahl eine Konversation abzulehnen. Trotzdem muss ich auch sagen, dass es für niemanden eine Antwortpflicht gibt. Es ist zwar unhöflich nicht zu antworten, aber wenn kein Interesse besteht, ist keine Antwort auch eine Antwort.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Aberration Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hier wird gelästert? Oh, verlesen... Ich finde das Thema allgemein etwas auserzählt, es sollte doch entsprechend normal sein, respektvoll aufeinander zuzugehen und wenn jemand eine Nachricht ignoriert, bin ich damit auch völlig fein. Nicht jeder kann ablehnend antworten, nicht alle haben Anstand oder sonstwas, aber ich beziehe es nicht auf mich und weiß dann doch, woran ich bin. Also im Endeffekt: Schreib ne Nachricht und hoffe aufs Beste, aber erwarte nichts. Umgekehrt genau so: Ich finde hier viele Nachrichten von Doms auch übergriffig, würde mich da aber als Sub vermutlich auch nicht extrem dran reiben. Da hilft nur aussortieren und Ausnahmen suchen (jaja, das Leben ist hart 😉), die disqualifizieren sich ja glücklicherweise direkt selbst.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kr**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Also ein gut gemeinter Rat wäre dein Profilbild zu ändern. Ein freundliches Lächeln bei einer Aktivität, die du magst. Ich habe aus beruflichen Gründen kein Profilbild. Schreibe ich jemandem, hänge ich gleich eines meiner Lieblingsurlaubsfotos an. Meine Nachrichten sind per se nichts besonderes. Ich nehme halt Bezug auf das Profil, frage nach Hobbys etc. ... genau wie ich allgemein eine Konversation anfangen würde, wenn ich am Tisch mit neuen Leuten sitze und sich die Möglichkeit ergibt, in ein Gespräch zu kommen... Die Antwortrate ist ziemlich hoch. Ich schreibe aber auch nur Leuten, die ich interessant finde. Also keine negativen Profile, wo nur eine Liste steht, was man alles nicht will, keine textlosen Profile, keine Profile mit halbnakten Fotos, usw. ... Für mich ist der Unterschied hier gegenüber einer "normalen" Datingseite abseits vom Forum einfach nur gewesen, dass man unter Kinks angibt, worauf man im Schlafzimmer grob steht, sodass es keine unangenehmen Überraschungen gibt, dass einer 100% Vanilla und sie absurd devot und masochistisch ist oder ähnliches. bearbeitet Juli 5 von Krateros
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Eine Nachricht ist einfach ein Gesprächsangebot und als solches sollte man es auch verstehen wenn man die verfasst. Und wichtig ist es sich dabei darüber bewusst zu sein, dass jemand ein Angebot eben nicht annehmen möchte und sich auch nicht erklären muss, weshalb kein Interesse besteht. Wer ruft denn beim einem Imbiss an und bedankt sich für den Flyer im Briefkasten, erklärt aber dann, dass man gerade nichts zu essen geliefert bekommen möchte? Es ist doch egal, ob die genau mich als Neukunden haben möchten oder das in der ganzen Umgebung streuen. Es spielt keine Rolle, wie gut dieser Flyer gestaltet ist und welche Mühe dahinter steht - ich muss mich nicht erklären, wenn ich den ins Altpapier packe und es schade um den Baum finde, der dafür sterben musste... Wenn ich mal ein Gesprächsangebot mache, ist das grundsätzlich ergebnisoffen und unverbindlich - genau deshalb bin ich auch nicht enttäuscht, wenn sich daraus nichts ergibt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kamikitty Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nach Jahren auf einschlägigen Seiten kann ich diejenigen (meist sind es ja die Frauen), die nicht antworten, sehr gut verstehen. Ich bemühe mich immer um Antwort, auch wenn diese oft sicher nicht so ausfällt, wie das Gegenüber es sich erhofft. Wie wenige Menschen in der Lage sind, über die Bilder hinaus zu schauen... Profiltexte werden fleißig komplett oder in Teilen ignoriert. Leute gehen davon aus, dass man für sie schon eine Ausnahme machen würde von dem, was man sich wünscht. Häufig geht das dann noch mit einer gewissen Unverschämtheit einher. Alternativ wird gelogen, was das Zeug hält. Single? Alter? Erfahrungen? Alles schon erlebt, damit man durch den Filter kommt. Mich interessiert nicht, ob jemand verheiratet ist, Alter zu einem gewissen Grad schon. Aber was ich überhaupt nicht ab kann, ist diese ewige Lügerei, nur um mal Ran zu dürfen. Problematisch finde ich es auch, wenn man nichts zu sagen hat. Hab das bereits in allen Varianten erlebt. Von ständig einsilbig bis hin zu "Politikertexten" (viel schreiben ohne echten Inhalt). Was natürlich direkt disqualifiziert: Respektlosigkeit. Ich frage mich einfach so oft: Würde man im realen Leben auch in diesen Weisen auf Menschen zugehen, um sie kennenzulernen? Dann braucht man sich halt einfach auch nicht wundern. Und ja, dieses Thema ist wirklich ausdiskutiert.
xx**** Geschrieben Juli 5 Ich bin etwas abgeneigt davon zu denken, dass es nur die eine Art und Weise des Anschreibens gibt. Selbstverständlich gibt es einige Idioten und Idiotinnen, die im Profil definierte Grenzen nicht beachten oder komplett übertreiben. Wenn mich jetzt jemand mit ner R.a.p.e. Fantasie anschreibt, wäre ich nicht aufgrund des Anschreibens abgelehnt, sondern mir gefällt die Fantasie an sich nicht. Gibt es hier nicht vermehrt sowohl Frauen als auch Männer, die sich einen sexuellen Bezug in der 1. Nachricht wünschen? Die direkt flirten möchten? Zumindest lese ich auf weiblichen Profilen immer wieder davon, auch wenn das für mich nichts ist. Es gibt natürlich mindestens genauso viele die eben das nicht wollen, aber woher soll man das wissen? Solange es nicht sehr übergriffig formuliert ist und im Profil nichts gegensätzliches zu diesen Anschreiben steht... Ich spreche auxch nicht von ungefragten Dickpics, das ist auch für mich unter aller Sau, da man sich nicht entscheiden kann, ob man es sehen möchte, sobald man auf die Nachricht geklickt hat. Sehe ich, dass jemand einen ewig langen Text als Anschreiben nutzt, kann ich es mir trotzdem aussuchen ihn zu lesen oder nach den ersten 5 Wörtern gegebenenfalls zu löschen. Ich finde schon, dass es oft großen Interpretationsspielraum gibt. Es scheint so, als wäre nur sexuell bezogenes Verhalten im Anschreiben umrühmlich. Wenn eine Femdom schreibt "beim Anschreiben Info w-z von dir preisgeben" und ich schreibe sie mit einem einfachen "hey" an, wäre das doch auch übergriffig, da sie formuliert hat, wie sie angeschrieben werden möchte, oder nicht? Wenn also jemand z.B. schreibt "ihr könnt mich alles fragen", dann schließt das ja kein sexuelles Anschreiben aus. Auch copy und paste Nachrichten sind anscheinend sehr verpöhnt, obwohl weder Person 1 darauf antworten muss, noch Person 2 die Erstellung einer personalisierten Nachricht und die Zeit um diese zu schreiben Person 1 gegenüber schuldig ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Zurzeit bekommt man nicht mal ich habe kein Interesse. Obwohl man nachfragt aktiv mach eine Rückmeldung. Manchmal hat es einfach mit sympathi zu tun das es nicht passt. Ein einfaches Nein wäre nett.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Beyana Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das "Problem" hier ist, dass du jemandem sofort Respektlosigkeit unterstellst, wenn du mal keine Antwort bekommst.. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Frauen anschreibst.. Als Frau bekommt man manchmal mehrere Nachrichten am Tag. Wir haben aber genauso einen Alltag wie ihr Männer auch und manchmal kann es einfach sein, dass man am Morgen 3-4 Nachrichten bekommt, die man noch beantwortet/beantworten kann.. und dann kommt der Alltag dazwischen und man bekommt mittags/nachmittags noch weitere Nachrichten. Manchmal kann/will man die noch Lesen, mag/kann sie aber nicht mehr beantworten.. Ich erlebe es oft, dass wenn ich ein paar Tage später antworte, dass ich dann keine Antwort mehr bekomme! Selbst wenn ich rein schreibe, dass ich aktuell viel um die Ohren hab.. Wenn Mann also beleidigt ist, dass er nicht sofort ne Antwort bekommen hat und dann partout nicht mehr schreiben will nur weil die Antwort ein paar Tage lang hat auf sich warten lassen.. wieso schreibt man dann überhaupt andere Leute an!? Und auch als Frau habe ich schon Männer angeschrieben und keinerlei Antwort bekommen.. Man kann die Leute nicht zwingen! Und manchen fällt vllt auch keine höfliche Ablehnung ein... Deswegen würde ich dieses Verhalten nicht als "respektlos" bezeichnen!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde @Ropamin hat schon alles gesagt, da habe ich nichts hinzuzufügen. (Wenn du also zu diesem meinen unnötigen Kommentar gelangst, lies einfach seinen Kommentar nochmal)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Tr**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Erstenmal wäre es respektvoll, wenn das Profil gelesen wird und nicht einfach drauf los getippselt wird. Meistens werden bestimmte Eckdaten einfach ignoriert (oder auch tatsächlich nicht verstanden 😱). Wenn dann nur *hey* oder *hey, wie geht es dir? * kommt, lasse ich diese Anschreiben "links liegen". Auf etwas originelle schreiben antworte ich, aber stelle deutlich klar, dass es nichts *mal eben so zwischendurch gibt* das wird so halbwegs akzeptiert. Und doch kommt immer wieder *wir können ja auch so schreiben* was aber entweder fix zum Date gedrängt wird, oder einfach nur noch gezwungen wird und sich im Sande verläuft. Ich wurde schon als lustlose, prüde Frau betitelt, weil ich mich so verhalte, wie ich mich verhalte. Nämlich einfach nur distanziert mit vorheriger Bekanntgabe, dass ich einfach noch nicht soweit bin, wie mich die anderen gern hätten. Aber da ich dazu stehe wie ich bin, geht das mir ziemlich am Poppos vorbei.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich schließe mich voll und ganz @Ropaminan. Mehr gibt es dazu (nicht mehr) zu sagen. Ich lebe ganz gut damit respektlos zu sein und meinen Eltern stets zu sagen wie schlecht sie mich erzogen haben weil ich nicht immer Lust mich mit Fremden zu unterhalten. Mein Papa findet das voll ok. 😁 Aber zur Frage was in einer ersten Nachricht stehen sollte. Ich kann das nicht allgemein beantworten. Es spielen mehr Faktoren mit rein. Meine Laune, meine verfügbare Zeit, bin ich gerade hier um nur im Forum zu lesen und so weiter. Eine Nachricht kann super toll sein, wenn ich gerade im Alltagsstress bin, setze ich Prioritäten und Nachrichten von Fremden haben eben keine Priorität. Eine Nachricht kann super toll sein, wenn sie aber nicht der von mir formulierten Suche in meinem Profil gerecht wird, ignoriere ich sie so wie mein Text ignoriert wurde. bearbeitet Juli 5 von NoDoll
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 8 Stunden, schrieb Dennis_NRW80: Das respektlose Ignorieren von Nachrichten, in die viele Menschen viel Zeit investieren. Du bittest darum, dass nicht gelästert wird - tust es allerdings quasi selbst. Als angeschriebene Person wünsche ich mir, dass man von Erwartungshaltungen und Annahmen einfach mal Abstand nimmt. Nicht annehmen, ich sei "respektlos", nur weil ich nicht innerhalb zehn Sekunden antworte, oder mal Tage / Wochen lang nicht, weil ich einfach mal nicht aktiv, krank, im Urlaub bin oder oder. Es gibt mittlerweile zahlreiche Threads zu dem Thema, mit etlichen tausenden Gründen, warum nicht(!) jemanden geantwortet wird. Und ich kann hierzu nur wiederholen: Wenn Menschen schon Annahmen treffen müssen, dann einfach diese hier: Nach drei Tagen (oder mehr oder weniger) seht ihr ein nicht Antworten einfach als ein "Nein, danke." - das tut dem eigenen emotionalen Empfinden auch gut, sich nach einer gewissen Zeit einen Abschluss zu gönnen - anstatt die Emotionen davon abhängig zu machen, wie ein unbekanntes Gegenüber mit mir umgeht. Ja, das ist leichter geschrieben als getan, allerdings kann ich beobachten, dass sich das ungünstig für Menschen entwickeln kann... Und wer damit nicht umgehen kann, sollte das Anschreiben einfach gänzlich sein lassen. Ich könnte hier jetzt alles auflisten, was Mensch im Anschreiben nicht schreiben sollte und alles auflisten, was bei mir bsp. funktioniert (und das würde schon ganz schön viele Seiten in Anspruch nehmen und den Rahmen sprengen) - es wird dennoch immer (viele) Ausnahmen geben und jeder Mensch ist hier individuell. Selbst wenn jemand im Profiltext reinschreibt, dass zu 100% irgendwann eine Rückmeldung kommt, sollte ich immer davon ausgehen, dass dieser Fall ggf. nicht eintritt. Das Leben passiert in all seinen Facetten. Und außerdem hast du hier konkret auf dich bezogen geschrieben -> hier kann dir niemand beantworten, warum die Menschen, denen du geschrieben hast, nicht eine Rückmeldung geben - niemand kann in die Köpfe anderer Menschen reinschauen. Du kannst gerne beispielhaft ein Anschreiben einstellen, wie du es schreiben würdest (ohne Bezug auf andere Profile / Nicknamen etc.) und es kann geschaut werden, ob es grobe Fehler oder gar sogar richtige Redflags / Tabus gibt, wenn du hierfür einen Abschluss brauchst. Allerdings kann das in Zukunft immer andere Gründe haben. Ich bezweifle, dass die benannten Personen deinerseits sich hier öffentlich melden werden, ist ja ein gewisses Risiko dabei, dann blöd angemacht zu werden... Ich denke, dass viele Menschen hier mit mir übereinstimmen, dass das Sinnvollste wohl ist, wertschätzend und höflich miteinander umzugehen, Profile zu lesen und erst dann zu schreiben. Nicht anders herum. Steht etwas nicht im Profil, sollten Dinge nicht einfach angenommen werden, sondern Fragen gestellt werden - das können auch gute Gesprächsöffner sein. Außerdem sollte Mensch sich auch selbst wertschätzen und überlegen, ob gerade wirklich die Energie da ist, ein Anschreiben zu verfassen und ggf. nicht darauf eine Rückmeldung zu bekommen, habe ich hier schon kleinste Zweifel, würde ich es an diesem Tag unterlassen. Und wie @FETMOD-UYEN es schon formulierte: Viele sollten sich erst einmal auch bewusst machen, dass dies keine reine Dating Plattform ist. bearbeitet Juli 5 von Seilfuchs
Davina87 Geschrieben Juli 5 Es sind einfach zu viele und man hat einfach keine Zeit, jedem zu antworten. Im Postfach türmen sich bei mir um die 500 Nachrichten, die wohl eine Antwort verdient hätten, wo ich evtl sogar gerne Kontaktet hätte, aber ich habe auch unzählige andere beantwortet. Schau mal bei den Damen auf den Nachrichten-Zähler. Da hast du die Antwort auf deine Frage. Leider akzeptieren viele auch kein tieferes Interesse, wenn man erstmal geantwortet hat und versuchen das Gespräch in die Länge zu ziehen. Das kommt auch och hinzu. Ein Blick ins Profil reicht oft schon, daß auch sie eigentlich hätten sehen sollen, das man ganz verschiedene Dinge will. Aber sie schreiben trotzdem und wenn man antwortet und sagt, es passt nicht, geht die Diskussion los. Auch deshalb antwortet man deshalb lieber gar nicht. Und im Postfach mischen sich diese zusätzlich mit denen, mit denen man im Prinzip gerne schreiben würde. Ich blickte inzwischen gar nicht mehr durch. Ganz ehrlich. 🫣 Zuuuu viel...
Davina87 Geschrieben Juli 5 Es sind einfach zu viele und man hat einfach keine Zeit, jedem zu antworten. Im Postfach türmen sich bei mir um die 500 Nachrichten, die wohl eine Antwort verdient hätten, wo ich evtl sogar gerne Kontaktet hätte, aber ich habe auch unzählige andere beantwortet. Schau mal bei den Damen auf den Nachrichten-Zähler. Da hast du die Antwort auf deine Frage. Leider akzeptieren viele auch kein tieferes Interesse, wenn man erstmal geantwortet hat und versuchen das Gespräch in die Länge zu ziehen. Das kommt auch och hinzu. Ein Blick ins Profil reicht oft schon, daß auch sie eigentlich hätten sehen sollen, das man ganz verschiedene Dinge will. Aber sie schreiben trotzdem und wenn man antwortet und sagt, es passt nicht, geht die Diskussion los. Auch deshalb antwortet man deshalb lieber gar nicht. Und im Postfach mischen sich diese zusätzlich mit denen, mit denen man im Prinzip gerne schreiben würde. Ich blickte inzwischen gar nicht mehr durch. Ganz ehrlich. 🫣 Zuuuu viel...
SimonKocht Geschrieben Juli 5 Ein überfülltes Postfach ist durchaus verständlich, aber der Vergleich mit einem Flyer hinkt. Wir sind hier keine Unternehmen, die nur dazu da sind, (dein Geld) zu nehmen. Wir sind Menschen, die eine gemeinsame Bindung suchen. Wie vulgär der Text auch sein mag, ist das doch der Hintergrund. Ich bin hier inzwischen seit Jahren und bisher ist noch nichts zustande gekommen. Ein paar waren meine Schuld, weil ich keine Zeit hatte als ich angeschrieben wurde, aber 90% antworten nie und mir ist die Lust abhanden gekommen, mir Mühe zu geben, wenn sowieso nicht geantwortet wird. Ab und zu lass ich mich nochmal hinreißen, aber ich erwarte nichts mehr. Ich freue mich sogar über Absagen, weil dann wenigstens mal jemand reagiert und ich nicht einfach so ins Leere tippe.
De**** Geschrieben Juli 5 Autor vor 4 Stunden, schrieb Kamikitty: Nach Jahren auf einschlägigen Seiten kann ich diejenigen (meist sind es ja die Frauen), die nicht antworten, sehr gut verstehen. Ich bemühe mich immer um Antwort, auch wenn diese oft sicher nicht so ausfällt, wie das Gegenüber es sich erhofft. Wie wenige Menschen in der Lage sind, über die Bilder hinaus zu schauen... Profiltexte werden fleißig komplett oder in Teilen ignoriert. Leute gehen davon aus, dass man für sie schon eine Ausnahme machen würde von dem, was man sich wünscht. Häufig geht das dann noch mit einer gewissen Unverschämtheit einher. Alternativ wird gelogen, was das Zeug hält. Single? Alter? Erfahrungen? Alles schon erlebt, damit man durch den Filter kommt. Mich interessiert nicht, ob jemand verheiratet ist, Alter zu einem gewissen Grad schon. Aber was ich überhaupt nicht ab kann, ist diese ewige Lügerei, nur um mal Ran zu dürfen. Problematisch finde ich es auch, wenn man nichts zu sagen hat. Hab das bereits in allen Varianten erlebt. Von ständig einsilbig bis hin zu "Politikertexten" (viel schreiben ohne echten Inhalt). Was natürlich direkt disqualifiziert: Respektlosigkeit. Ich frage mich einfach so oft: Würde man im realen Leben auch in diesen Weisen auf Menschen zugehen, um sie kennenzulernen? Dann braucht man sich halt einfach auch nicht wundern. Und ja, dieses Thema ist wirklich ausdiskutiert. Es wäre natürlich schön, wenn jemand Lust hätte zu reden, aber wenn ich nicht ihren Vorstellungen entspreche, dann ist das eben so, damit habe ich kein großes Problem. Es ist schade, weil mir diese Frau natürlich gefällt, aber so ist das Leben. Was mir nicht passt, ist, dass es völlig ignoriert wird. Ich denke, ein „denke, aber kein Interesse” ist wohl nicht zu viel verlangt. Das ist respektlos und unhöflich. Wer Respekt für sich erfordert, sollte ihn auch selbst liefern.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sk**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. Respekt beginnt für mich an der Stelle, wo ich einer von mir angeschriebenen Person keine meiner Erwartungshaltungen überstülpe. Würde ich nicht um ein Anschreiben gebeten, darf mein Anspruch auf eine Reaktion = Null sein. Ist mein Anspruch allerdings höher, hat die Person bereits einen guten Grund, nicht geantwortet zu haben. Ich verstehe dich so, dass du KEINE Antwort als respektlos empfindest. Damit stellst du dich selbst ins Abseits und ich wünsche dir viel Erfolg beim Verstehen von 2, 3 relevanten Dingen, die ein Miteinander auf dieser Welt schöner machen bzw. erst ermöglichen. Ich mag es nicht, wenn Menschen ungefragt zum Täter gemacht werden. Genau das tust du aber, denn du machst dich ja zum Opfer der "Respektlosigkeit" der Menschen, die nicht deiner Erwartungshaltung entsprechen. Nicht nur mit Blick auf (im bdsm später benötigten) Konsent ist das extrem dünnes Eis. Natürlich ist es Kacke, wenn es keine Antwort gibt, aber das muss man selbst abwischen, das ist nicht Aufgabe der Klofrau.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 9 Minuten, schrieb Dennis_NRW80: Es wäre natürlich schön, wenn jemand Lust hätte zu reden, aber wenn ich nicht ihren Vorstellungen entspreche, dann ist das eben so, damit habe ich kein großes Problem. Es ist schade, weil mir diese Frau natürlich gefällt, aber so ist das Leben. Was mir nicht passt, ist, dass es völlig ignoriert wird. Ich denke, ein „denke, aber kein Interesse” ist wohl nicht zu viel verlangt. Das ist respektlos und unhöflich. Wer Respekt für sich erfordert, sollte ihn auch selbst liefern. Was denkst du über Egoismus? Ist Egoismus nicht auch respektlos auf die eine oder andere Weise? Es ist egoistisch einen Anspruch an einen anderen, fremden Menschen zu stellen weil man selbst etwas haben will was dieser Mensch gar nicht geben möchte. Es ist respektlos über die Zeit eines anderen Menschen verfügen zu wollen weil man nur sich selbst dabei sieht aber nicht den anderen Menschen. Also, wer Respekt für sich selbst fordert sollte diesen auch liefern. Da bin ich ganz bei dir. Fang damit an und respektiere es wenn jemand seine eigenen Prioritäten im Leben setzt. Respektiere es wenn du keine Antwort erhältst weil die andere Person selbst darüber entscheidet wie sie ihre Zeit verbringt und mit wem. Respektiere es das deine Ansprüche an andere nicht ihren eigenen Ansprüche sein müssen. Verabschiede dich von dem egoistischen Denkmuster das du ein Anrecht auf eine Antwort hast denn das hast du nicht. Ob es dir passt oder nicht, du entscheidest nicht wer seine Zeit mir dir verbringen möchte. Und für alles weitere empfehle ich dir im Forum all die vielen Threads zu diesem Thema zu lesen. Dort findest du ausreichend Antworten und Erklärungen warum auch ein "Nein Danke, kein Interesse" manchmal zu viel sein kann.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sk**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 14 Minuten, schrieb Dennis_NRW80: Ich denke, ein „denke, aber kein Interesse” ist wohl nicht zu viel verlangt. Das ist respektlos und unhöflich. Wer Respekt für sich erfordert, sollte ihn auch selbst liefern. DEIN Denken ist respektlos. Du möchtest mehr Respekt als du gibst. Was macht dich so besonders bzw. besonderer als das Gegenüber?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Juli 5 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 7 Minuten, schrieb Dennis_NRW80: Es wäre natürlich schön, wenn jemand Lust hätte zu reden, aber wenn ich nicht ihren Vorstellungen entspreche, dann ist das eben so, damit habe ich kein großes Problem. Es ist schade, weil mir diese Frau natürlich gefällt, aber so ist das Leben. Was mir nicht passt, ist, dass es völlig ignoriert wird. Ich denke, ein „denke, aber kein Interesse” ist wohl nicht zu viel verlangt. Das ist respektlos und unhöflich. Wer Respekt für sich erfordert, sollte ihn auch selbst liefern. Doch, das ist zu viel verlangt. Sieh dir mal die anderen Beiträge und Themen dazu an, Frauen haben oftmals über eine dreistellige Anzahl an Nachrichten im Postfach. Du hast zu 99% irgendwelche Idioten, Wie gehts dir Schleifen, Dickpics und was weiß ich sonst noch was. Und sollst hier jetzt den Vollzeitjob der Nachrichtenbearbeitung machen, damit Frau als höflich und respektvoll gilt? Hast du diese Zeit und kannst nebenher noch Geld verdienen für die eigene Wohnung, Zeit für Alltag, Aktivitäten und Co.? Wie lange wartest du auf eine Rückmeldung, bis du dir denkst "Mensch wie unhöflich und respektlos"? Stunden? Tage? Wochen? Mit Krankenaufenthalt, Familienstress, Arbeit und Co. können schnell mal Monate ins Land gehen, mit einem vollen Postfach erst recht. Ich bin mittlerweile hier echt froh, kein weiblich mehr im Profil stehen zu haben, das hat alles enorm gesenkt. Gerade, wenn ich mich neu in einem Profil angemeldet habe, wo nur Alter und Geschlecht drin standen, hatte ich innerhalb von wenigen Stunden 200 Nachrichten im Postfach - die alle zu beantworten kostet enorm viel Zeit, Zeit, die viele Menschen eben nicht haben! Ich saß für den ersten Schwung ein ganzes Wochenende dran - Zeit, die andere gerne lieber anders nutzen wollen würden, die ich allerdings zufällig hatte und ich es spannend finde, hier mal zu schauen, wie genau sich das auswirkt. Selbst das Aussortieren würde Zeit in Anspruch nehmen. Zumal mir immer hier eine Sache auffällt: Es wird immer geschrieben, Man(n) schreibt ein tolles Anschreiben, hat sich Mühe gegeben und niee, niemals nie würden Rückmeldungen kommen. Wie genau dieses Anschreiben wirklich aussah, ob das überhaupt Früchte hätte tragen können, das erfährt Mensch allerdings nie. Es gibt mittlerweile Workshops dazu, wie Man(n) sein Profil aufbauen soll, Anschreiben formulieren soll und was absolut überhaupt nicht ankommt. Die aus meiner Sicht guten Anschreiben machen nur 2-3% vielleicht aus, ich sollte da echt mal Exceltabellen dazu führen. Und dann ist ggf. immer noch schnell das falsche Profil angeschrieben. Daher kann ich nur wiederholen: Tut euch einfach selbst den Gefallen und geht nach Zeitraum X von einem automatischen "Nein, danke" aus. Wenn die Person sich dann doch meldet, kann Mensch sich überlegen, ob Mensch darauf noch eingehen möchte oder ob hier eine schnellere Kommunikation benötigt wird um eine Beziehung zu führen.
f2**** Geschrieben Juli 5 Ich mag verbale Erniedrigung auch im Chat - ABER es muss klar sein , dass es ein " Spiel " ist und nicht gleich ausfallend werden ohne einem normalen Satz zuerst ! Viele schreiben einen an , dass es unterste Schublade ist und wenn man das klarstellt , heisst es , dass man keine " echte " Sub ist - DAS sind auch keine echten Doms !
Kamikitty Geschrieben Juli 5 Vor 6 Stunden, schrieb Dennis_NRW80: Es wäre natürlich schön, wenn jemand Lust hätte zu reden, aber wenn ich nicht ihren Vorstellungen entspreche, dann ist das eben so, damit habe ich kein großes Problem. Es ist schade, weil mir diese Frau natürlich gefällt, aber so ist das Leben. Was mir nicht passt, ist, dass es völlig ignoriert wird. Ich denke, ein „denke, aber kein Interesse” ist wohl nicht zu viel verlangt. Das ist respektlos und unhöflich. Wer Respekt für sich erfordert, sollte ihn auch selbst liefern. Ob nicht zu antworten auf solchen Plattformen als respektlos anzusehen ist, ist, denke ich, eine Frage der individuellen Interpretation. Um das nachvollziehen zu können, müsste Mann hier die selben Erfahrungen machen wie Frau. 🤷 Wenn nichts kommt ist das auf einer Plattform wie dieser gleichzusetzen mit "kein Interesse". Das kann man akzeptieren und einfach weiter schauen oder man macht dazu ein schon x Mal besprochenes Thema auf und ändert dadurch am Ergebnis auch nichts. 😉
De**** Geschrieben Juli 5 Autor vor 36 Minuten, schrieb Kamikitty: Ob nicht zu antworten auf solchen Plattformen als respektlos anzusehen ist, ist, denke ich, eine Frage der individuellen Interpretation. Um das nachvollziehen zu können, müsste Mann hier die selben Erfahrungen machen wie Frau. 🤷 Wenn nichts kommt ist das auf einer Plattform wie dieser gleichzusetzen mit "kein Interesse". Das kann man akzeptieren und einfach weiter schauen oder man macht dazu ein schon x Mal besprochenes Thema auf und ändert dadurch am Ergebnis auch nichts. 😉 Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Erstens geht es auch anders. Ich bin noch in zwei anderen Communities angemeldet und werde dort so gut wie nie ignoriert. Manchmal dauert es lange, aber man bekommt so gut wie immer eine Antwort oder es wird sich für ein Kompliment bedankt. Verdammt in einer bedanken die sich sogar für ein Like. Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer ist. Ich hätte das Thema nicht aufmachen sollen, denn wenn man nicht einmal versteht, dass man sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn man etwa eine Stunde lang für eine vernünftige Nachricht gebraucht hat und dann einfach ignoriert wird, dann ist das für mich Respektlosigkeit und Unmöglichkeit. Vor allem, wenn es immer wieder passiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus einer Generation komme, in der so etwas noch wichtig war.
BettyBlaze Geschrieben Juli 5 "Warum ihr nicht reagiert wenn ich euch anschreibe" Das werden dir nur die Leute beantworten können, die du angeschrieben hast und die nicht darauf reagiert haben. Hast du die mal gefragt?
Empfohlener Beitrag