Jump to content

Erfahrungen und Eindrücke/ erste Mail

De****

Empfohlener Beitrag

Ich bin etwas abgeneigt davon zu denken, dass es nur die eine Art und Weise des Anschreibens gibt. Selbstverständlich gibt es einige Idioten und Idiotinnen, die im Profil definierte Grenzen nicht beachten oder komplett übertreiben. Wenn mich jetzt jemand mit ner R.a.p.e. Fantasie anschreibt, wäre ich nicht aufgrund des Anschreibens abgelehnt, sondern mir gefällt die Fantasie an sich nicht. Gibt es hier nicht vermehrt sowohl Frauen als auch Männer, die sich einen sexuellen Bezug in der 1. Nachricht wünschen? Die direkt flirten möchten? Zumindest lese ich auf weiblichen Profilen immer wieder davon, auch wenn das für mich nichts ist. Es gibt natürlich mindestens genauso viele die eben das nicht wollen, aber woher soll man das wissen? Solange es nicht sehr übergriffig formuliert ist und im Profil nichts gegensätzliches zu diesen Anschreiben steht...
Ich spreche auxch nicht von ungefragten Dickpics, das ist auch für mich unter aller Sau, da man sich nicht entscheiden kann, ob man es sehen möchte, sobald man auf die Nachricht geklickt hat. Sehe ich, dass jemand einen ewig langen Text als Anschreiben nutzt, kann ich es mir trotzdem aussuchen ihn zu lesen oder nach den ersten 5 Wörtern gegebenenfalls zu löschen. Ich finde schon, dass es oft großen Interpretationsspielraum gibt. Es scheint so, als wäre nur sexuell bezogenes Verhalten im Anschreiben umrühmlich. Wenn eine Femdom schreibt "beim Anschreiben Info w-z von dir preisgeben" und ich schreibe sie mit einem einfachen "hey" an, wäre das doch auch übergriffig, da sie formuliert hat, wie sie angeschrieben werden möchte, oder nicht? Wenn also jemand z.B. schreibt "ihr könnt mich alles fragen", dann schließt das ja kein sexuelles Anschreiben aus. Auch copy und paste Nachrichten sind anscheinend sehr verpöhnt, obwohl weder Person 1 darauf antworten muss, noch Person 2 die Erstellung einer personalisierten Nachricht und die Zeit um diese zu schreiben Person 1 gegenüber schuldig ist.
Es sind einfach zu viele und man hat einfach keine Zeit, jedem zu antworten. Im Postfach türmen sich bei mir um die 500 Nachrichten, die wohl eine Antwort verdient hätten, wo ich evtl sogar gerne Kontaktet hätte, aber ich habe auch unzählige andere beantwortet. Schau mal bei den Damen auf den Nachrichten-Zähler. Da hast du die Antwort auf deine Frage. Leider akzeptieren viele auch kein tieferes Interesse, wenn man erstmal geantwortet hat und versuchen das Gespräch in die Länge zu ziehen. Das kommt auch och hinzu. Ein Blick ins Profil reicht oft schon, daß auch sie eigentlich hätten sehen sollen, das man ganz verschiedene Dinge will. Aber sie schreiben trotzdem und wenn man antwortet und sagt, es passt nicht, geht die Diskussion los. Auch deshalb antwortet man deshalb lieber gar nicht. Und im Postfach mischen sich diese zusätzlich mit denen, mit denen man im Prinzip gerne schreiben würde. Ich blickte inzwischen gar nicht mehr durch. Ganz ehrlich. 🫣 Zuuuu viel...
Es sind einfach zu viele und man hat einfach keine Zeit, jedem zu antworten. Im Postfach türmen sich bei mir um die 500 Nachrichten, die wohl eine Antwort verdient hätten, wo ich evtl sogar gerne Kontaktet hätte, aber ich habe auch unzählige andere beantwortet. Schau mal bei den Damen auf den Nachrichten-Zähler. Da hast du die Antwort auf deine Frage. Leider akzeptieren viele auch kein tieferes Interesse, wenn man erstmal geantwortet hat und versuchen das Gespräch in die Länge zu ziehen. Das kommt auch och hinzu. Ein Blick ins Profil reicht oft schon, daß auch sie eigentlich hätten sehen sollen, das man ganz verschiedene Dinge will. Aber sie schreiben trotzdem und wenn man antwortet und sagt, es passt nicht, geht die Diskussion los. Auch deshalb antwortet man deshalb lieber gar nicht. Und im Postfach mischen sich diese zusätzlich mit denen, mit denen man im Prinzip gerne schreiben würde. Ich blickte inzwischen gar nicht mehr durch. Ganz ehrlich. 🫣 Zuuuu viel...
SimonKocht
Ein überfülltes Postfach ist durchaus verständlich, aber der Vergleich mit einem Flyer hinkt. Wir sind hier keine Unternehmen, die nur dazu da sind, (dein Geld) zu nehmen.
Wir sind Menschen, die eine gemeinsame Bindung suchen. Wie vulgär der Text auch sein mag, ist das doch der Hintergrund.
Ich bin hier inzwischen seit Jahren und bisher ist noch nichts zustande gekommen. Ein paar waren meine Schuld, weil ich keine Zeit hatte als ich angeschrieben wurde, aber 90% antworten nie und mir ist die Lust abhanden gekommen, mir Mühe zu geben, wenn sowieso nicht geantwortet wird.
Ab und zu lass ich mich nochmal hinreißen, aber ich erwarte nichts mehr.
Ich freue mich sogar über Absagen, weil dann wenigstens mal jemand reagiert und ich nicht einfach so ins Leere tippe.
vor 4 Stunden, schrieb Kamikitty:

Nach Jahren auf einschlägigen Seiten kann ich diejenigen (meist sind es ja die Frauen), die nicht antworten, sehr gut verstehen. Ich bemühe mich immer um Antwort, auch wenn diese oft sicher nicht so ausfällt, wie das Gegenüber es sich erhofft. Wie wenige Menschen in der Lage sind, über die Bilder hinaus zu schauen... Profiltexte werden fleißig komplett oder in Teilen ignoriert. Leute gehen davon aus, dass man für sie schon eine Ausnahme machen würde von dem, was man sich wünscht. Häufig geht das dann noch mit einer gewissen Unverschämtheit einher. Alternativ wird gelogen, was das Zeug hält. Single? Alter? Erfahrungen? Alles schon erlebt, damit man durch den Filter kommt. Mich interessiert nicht, ob jemand verheiratet ist, Alter zu einem gewissen Grad schon. Aber was ich überhaupt nicht ab kann, ist diese ewige Lügerei, nur um mal Ran zu dürfen.
Problematisch finde ich es auch, wenn man nichts zu sagen hat. Hab das bereits in allen Varianten erlebt. Von ständig einsilbig bis hin zu "Politikertexten" (viel schreiben ohne echten Inhalt). Was natürlich direkt disqualifiziert: Respektlosigkeit. Ich frage mich einfach so oft: Würde man im realen Leben auch in diesen Weisen auf Menschen zugehen, um sie kennenzulernen? Dann braucht man sich halt einfach auch nicht wundern. Und ja, dieses Thema ist wirklich ausdiskutiert.

Es wäre natürlich schön, wenn jemand Lust hätte zu reden, aber wenn ich nicht ihren Vorstellungen entspreche, dann ist das eben so, damit habe ich kein großes Problem. Es ist schade, weil mir diese Frau natürlich gefällt, aber so ist das Leben. Was mir nicht passt, ist, dass es völlig ignoriert wird. Ich denke, ein „denke, aber kein Interesse” ist wohl nicht zu viel verlangt. Das ist respektlos und unhöflich. Wer Respekt für sich erfordert, sollte ihn auch selbst liefern.  

Ich mag verbale Erniedrigung auch im Chat - ABER es muss klar sein , dass es ein " Spiel " ist und nicht gleich ausfallend werden ohne einem normalen Satz zuerst ! Viele schreiben einen an , dass es unterste Schublade ist und wenn man das klarstellt , heisst es , dass man keine " echte " Sub ist - DAS sind auch keine echten Doms !
Kamikitty
Vor 6 Stunden, schrieb Dennis_NRW80:

Es wäre natürlich schön, wenn jemand Lust hätte zu reden, aber wenn ich nicht ihren Vorstellungen entspreche, dann ist das eben so, damit habe ich kein großes Problem. Es ist schade, weil mir diese Frau natürlich gefällt, aber so ist das Leben. Was mir nicht passt, ist, dass es völlig ignoriert wird. Ich denke, ein „denke, aber kein Interesse” ist wohl nicht zu viel verlangt. Das ist respektlos und unhöflich. Wer Respekt für sich erfordert, sollte ihn auch selbst liefern.  

Ob nicht zu antworten auf solchen Plattformen als respektlos anzusehen ist, ist, denke ich, eine Frage der individuellen Interpretation. Um das nachvollziehen zu können, müsste Mann hier die selben Erfahrungen machen wie Frau. 🤷
Wenn nichts kommt ist das auf einer Plattform wie dieser gleichzusetzen mit "kein Interesse". Das kann man akzeptieren und einfach weiter schauen oder man macht dazu ein schon x Mal besprochenes Thema auf und ändert dadurch am Ergebnis auch nichts. 😉

vor 36 Minuten, schrieb Kamikitty:

Ob nicht zu antworten auf solchen Plattformen als respektlos anzusehen ist, ist, denke ich, eine Frage der individuellen Interpretation. Um das nachvollziehen zu können, müsste Mann hier die selben Erfahrungen machen wie Frau. 🤷
Wenn nichts kommt ist das auf einer Plattform wie dieser gleichzusetzen mit "kein Interesse". Das kann man akzeptieren und einfach weiter schauen oder man macht dazu ein schon x Mal besprochenes Thema auf und ändert dadurch am Ergebnis auch nichts. 😉

Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Erstens geht es auch anders. Ich bin noch in zwei anderen Communities angemeldet und werde dort so gut wie nie ignoriert. Manchmal dauert es lange, aber man bekommt so gut wie immer eine Antwort oder es wird sich für ein Kompliment bedankt. Verdammt in einer bedanken die sich sogar für ein Like. Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer ist. Ich hätte das Thema nicht  aufmachen  sollen, denn wenn man nicht einmal versteht, dass man sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn man etwa eine Stunde lang für eine vernünftige Nachricht gebraucht hat und dann einfach ignoriert wird, dann ist das für mich Respektlosigkeit und Unmöglichkeit. Vor allem, wenn es immer wieder passiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus einer Generation komme, in der so etwas noch wichtig war.

BettyBlaze
"Warum ihr nicht reagiert wenn ich euch anschreibe" Das werden dir nur die Leute beantworten können, die du angeschrieben hast und die nicht darauf reagiert haben. Hast du die mal gefragt?
  • Neu erstellen...