Jump to content

Korb bekommen - Wie damit umgehen?

purplepie

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb EinfachJordan:

Was ist ein Korb ?

Ausklappen  

@EinfachJordan eine Absage. Kein Interesse.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Männer und Frauen gibt, die das noch nie hatten. Mag es sehr selten mal geben... Vermutlich wenn man sehr selten datet und seit dem 18. Lebensjahr den gleichen Partner hat...🤣

Na ja, Skepsis wird erlaubt sein. 

Ein Korb bekommen ist immer noch anständiger als gar nicht zu antworten. 

Vor 1 Stunde, schrieb lordofsklave:

Ein Korb bekommen ist immer noch anständiger als gar nicht zu antworten. 

Ausklappen  

Müssen wir nicht nochmal aufdröseln das Ganze, oder? Sei jedem selbst überlassen. Und keine Antwort, ist dennoch eine.

vor 6 Stunden, schrieb Lerome:

Müssen wir nicht nochmal aufdröseln das Ganze, oder? Sei jedem selbst überlassen. Und keine Antwort, ist dennoch eine.

Ausklappen  

Höflichkeit und Anstand scheinen in der heutigen Gesellschaft Fremdwörter zu sein! 

vor 1 Stunde, schrieb lordofsklave:

Höflichkeit und Anstand scheinen in der heutigen Gesellschaft Fremdwörter zu sein! 

Ausklappen  

Vielleicht, aber im Netz ist es besonders heftig. Weil immernoch geglaubt wird das man im Netz anonym ist. 

Am 23.5.2025 at 07:23, schrieb Candala:

Das sind keineswegs Fremdworte. Nur weil du sie vermeintlich definieren kannst, heißt es dennoch nicht, dass damit eine Erwartungshaltung an dir fremde Menschen einhergehen kann. Tust du das, liegt die Unhöflichkeit und Unanständigkeit eher bei dir selbst als bei anderen.

Ausklappen  

erkläre mir mal was du mir damit sagen willst. 

vor 10 Minuten, schrieb lordofsklave:

Ausklappen  

hat canda eigentlich scho..  geh nich immer nur von dir aus!

Vor 4 Stunden, schrieb lordofsklave:

Ausklappen  

Erklär mir mal, was du davon verstanden hast. Dann können wir gern ansetzen

Am 14.3.2025 at 10:36, schrieb NoDoll:

Ich denke der Grund warum man lieber von Poly spricht als von offener Beziehung ist das es besser klingt. Offene Beziehung ist oft so ein Eintrag in Profilen der von heimlichen Fremdgehern genutzt wird. Natürlich muss das nicht immer der Fall sein. 

Ausklappen  

Interessant, das wusste ich noch nicht.

Ich mag die Bezeichnung nicht, weil fast immer, wenn ich sie gehört habe, bei "offener Beziehung" die Vorstellung mitschwang, dass eine exklusive Beziehung eine einschränkende, belastende Fessel oder gar ein Gefängnis sei und einem darin etwas fehlt...  Für mich ist eine Beziehung halt keine Fessel, sondern viel mehr eine gemeinsam errichtete und gehaltene Festung, zu der nur die Partner Zutritt bekommen...

Das sehe ich auch in meiner Beziehung so. Obwohl meine Freundin einen Ehemann hat, ist unsere Beziehung durchaus exklusiv, weil die Schnittmenge von dem, was sie mit mir und ihrem Mann teilt, verschwindend gering ist. Ich bin nicht im Ansatz eifersüchtig auf ihn, käme mit einem anderen Sub mit ähnlichen Spielarten und gemeinsamen Freizeitaktivitäten jedoch absolut nicht klar. Ihr ginge es mit anderen Partnerinnen bei mir ähnlich.

Am 24.5.2025 at 20:52, schrieb Candala:

Erklär mir mal, was du davon verstanden hast. Dann können wir gern ansetzen

Ausklappen  

nichts. 

Am 22.5.2025 at 23:23, schrieb lordofsklave:

Ausklappen  

Im realen Leben da draußen und auf dem Land sicher nicht.

In Großstädten und im Internet - zweifellos!

Hm ich kann mich hier eigentlich nicht beklagen. Die meisten rüpelhaften Leute hier sind Touristen. Nach dem Motto, ich wohne hier ja nicht, hier kennt mich ja keiner.🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb BP139:

Im realen Leben da draußen und auf dem Land sicher nicht.

In Großstädten und im Internet - zweifellos!

Ausklappen  

Pauschales Statement 👍🏼😄

Zu welcher Fraktion zählst du dich denn selbst? 🤔

(bearbeitet)
  vor 57 Minuten, schrieb Silky:

Pauschales Statement 👍🏼😄

Zu welcher Fraktion zählst du dich denn selbst? 🤔

Ausklappen  

Ich wohne in einem Ballungsraum, aber nicht in einer Stadt. Trotzdem ist mir das immer stärker zunehmende Gewusel und die steigende Siedlungsdichte in unserem eh schon überfüllten Land ein Graus.

Da kanns schon mal sein, dass ich zum Beispiel wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ziemlich genervt bin und es mit dem Anstand nicht so genau nehme  :joy:   Wenn man zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, kann man ja hinderlichen Zeitgenossen problemlos ausweichen, aber dank sehr hoher Verkehrsdichte und steigender Zahl von autofahrenden Schlaftabletten und Baustellen, an denen fast nie gearbeitet wird, aber trotzdem den Verkehr behindern, wird man als Fahrer, der gerne effizient fährt, hart auf die Probe gestellt in Bezug auf Geduld und Wahrung des Anstandes  (A)

Aber ansonsten sehe ich mich als prinzipiell freundlichen Zeitgenossen, der andere respektiert - allerdings alles nur, so lange ich den Eindruck habe, dass das auch in der umgekehrten Richtung der Fall ist.

bearbeitet von BP139
(bearbeitet)
  vor 33 Minuten, schrieb BP139:

Ich wohne in einem Ballungsraum, aber nicht in einer Stadt. Trotzdem ist mir das immer stärker zunehmende Gewusel und die steigende Siedlungsdichte in unserem eh schon überfüllten Land ein Graus.

Da kanns schon mal sein, dass ich zum Beispiel wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ziemlich genervt bin und es mit dem Anstand nicht so genau nehme  :joy:   Wenn man zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, kann man ja hinderlichen Zeitgenossen problemlos ausweichen, aber dank sehr hoher Verkehrsdichte und steigender Zahl von autofahrenden Schlaftabletten und Baustellen, an denen fast nie gearbeitet wird, aber trotzdem den Verkehr behindern, wird man als Fahrer, der gerne effizient fährt, hart auf die Probe gestellt in Bezug auf Geduld und Wahrung des Anstandes  (A)

Aber ansonsten sehe ich mich als prinzipiell freundlichen Zeitgenossen, der andere respektiert - allerdings alles nur, so lange ich den Eindruck habe, dass das auch in der umgekehrten Richtung der Fall ist.

Ausklappen  

Ja, ich denke auch, man ist gut daran getan, sich im Umgang mit der stetig ansteigenden Gesellschaft, nicht gegen das Gedeihen von Nerven aus Stahl zu wehren. Und in manchen Situationen ist ein Anpassen durchaus angebracht, wenn man nicht auf der Strecke bleiben will. Und doch möchte ich nicht von Grenzenmissachter dazu beeinflusst oder gar genötigt werden, mich gegen meine eigenen Prinzipien zu verhalten. Da ist mir meine persönliche Wertvorstellung dann doch wichtiger und ziehe mich zurück. Auch wenn es dem Gegenüber das Gefühl vermittelt, einen 'Sieg' errungen zu haben. Darüber kann ich dann ganz helmisch schmunzeln.

bearbeitet von Silky
  vor 14 Minuten, schrieb Silky:

Und doch möchte ich nicht von Grenzenmissachter dazu beeinflusst oder gar genötigt werden, mich gegen meine eigenen Prinzipien zu verhalten

Ausklappen  

*ganz doll nick

vor 16 Minuten, schrieb Silky:

Ja, ich denke auch, man ist gut daran getan, sich im Umgang mit der stetig ansteigenden Gesellschaft, nicht gegen das Gedeihen von Nerven aus Stahl zu wehren. Und in manchen Situationen ist ein Anpassen durchaus angebracht, wenn man nicht auf der Strecke bleiben will. Und doch möchte ich nicht von Grenzenmissachter dazu beeinflusst oder gar genötigt werden, mich gegen meine eigenen Prinzipien zu verhalten. Da ist mir meine persönliche Wertvorstellung dann doch wichtiger und ziehe mich zurück. Auch wenn es dem Gegenüber das Gefühl vermittelt, einen 'Sieg' errungen zu haben. Darüber kann ich dann ganz helmisch schmunzeln.

Ausklappen  

So sehe ich das auch. Was gegen meine eigenen, ganz persönlichen Prinzipien verstößt, hat keine Chance, dass ich mich dem anpasse. Auch wenn ich mich in manchen Bereichen des Lebens dann als "aussterbende Spezies" oder "Dinosaurier" sehe, verleugne ich nun mal nicht meine eigenen Wertevorstellungen für den Zeitgeist oder was sich so nennt. Meist hat es eh nichts mit "modern"  oder "fortschrittlich" zu tun, sondern wird nur so bezeichnet, um diejenigen, die sich dem nicht anschließen abzuwerten und damit moralischen Druck aufzubauen ;)   Aber dazu fällt mir immer der Spruch mit den Millionen Fliegen ein....

vor 2 Minuten, schrieb BP139:

Aber dazu fällt mir immer der Spruch mit den Millionen Fliegen ein....

Ausklappen  

Kenn ich leider noch nicht.

vor 9 Minuten, schrieb BP139:

Auch wenn ich mich in manchen Bereichen des Lebens dann als "aussterbende Spezies" oder "Dinosaurier" sehe, verleugne ich nun mal nicht meine eigenen Wertevorstellungen für den Zeitgeist oder was sich so nennt. Meist hat es eh nichts mit "modern"  oder "fortschrittlich" zu tun, sondern wird nur so bezeichnet, um diejenigen, die sich dem nicht anschließen abzuwerten und damit moralischen Druck aufzubauen

Ausklappen  

Ich weiß nicht, vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber sprichst du damit auf den 'Mainstream' an? 

@Silky  geht in etwa so:  "Esst Schei\s \s e! Millionen Fliegen können nicht irren!"  ;)

vor 1 Minute, schrieb Silky:

Ich weiß nicht, vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber sprichst du damit auf den 'Mainstream' an? 

Ausklappen  

Eigentlich mehr auf Hypes und Modeerscheinungen. Das Wort "Mainstream" wird in letzter Zeit gerne falsch verwendet, meiner Meinung nach. Früher war "Mainstream" - als man noch nicht denglischte - eher ein Begriff für allgemein gültige Vernunft. Und dieser schließe ich mich nach wie vor an, sehe aber auch, dass das, was man heutzutage oft als "Mainstream" bezeichnet, eher weniger mit faktischer Vernunft bzw. Fakten zu tun hat.

Vielleicht kannst du meinem Verständnis auf die Sprünge helfen, indem du mir ein Beispiel lieferst. @BP139

Kann durchaus sein, dass ich 'Mainstream' falsch interpretiere. Ich hab's nicht so, mit dem Strom zu schwimmen.

• Neu erstellen...