Jump to content

Korb bekommen - Wie damit umgehen?


purplepie

Empfohlener Beitrag

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich wünsche der "korb gebenden" Person alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und dass alle ihre Träume und Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Karma sorgt dafür, dass man all das zurückbekommt, was man anderen wünscht.
Geschrieben
Einfach ohne Erwartungen an die ganze Sache dran gehen.
Geschrieben
Sei Du selbst. Das kann und darf nicht JEDER gefallen! Wir sind einzigartig und nicht Jeder sieht den anderen so. Wer in sich ruht zieht auch andere Guten Menschen an
Geschrieben

Ich habe in meinem Leben schon zahlreiche Körbe bekommen.
Das gehört nunmal dazu.

Da draußen gibt es unzählige Menschen. Einige davon passen in mein "Beuteschema".
Da draußen gibt es unzählige Menschen. Bei einigen passe ich in ihr "Beuteschema".
Doch leider ist die Schnittmenge dieser Beuteschemen sehr gering, so dass es immer wieder zu Körben kommen wird.

Man muss sich einfach damit abfinden, dass man nicht in das Beuteschema des/der Angebeteten fällt.
Ständiges nachhaken und betteln führt nur zu noch größerer Abneigung, so dass man letztenendes sogar einen rein freundschaftlichen Kontakt im Keim erstickt hat.

Eine Absage tut zwar in dem Moment im Herzen weh, weil man sich ja schon Hoffnungen gemacht hatte, jedoch ist sie einfacher zu ertragen, je früher man sie bekommt.

servus-zuDienste
Geschrieben
" Gelöschtes Profil, gelöscht...Werden wir jetzt alle gelöscht, wenn wir hier kommentieren???...🤣🤣
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb servus-zuDienste:

Gelöschtes Profil

Ich sehe hier in diesem Thread keinen Beitrag von einem gelöschten Profil. Die sind alle noch existent.
Oder schreibst du von den Absendern in deinen privaten Nachrichten, die dir bisher einen Korb gegeben haben bzw. denen du einen Korb gegeben hast?

servus-zuDienste
Geschrieben
...also bei mir steht hier vor JEDEM Kommentar: "gelöschtes Profil"!🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb servus-zuDienste:
Damit geh ich rational um...allerdings, was mich hier echt nervt und das größere Problem ist, ist die Ignoranz ganz vieler Damen...nämlich, überhaupt nicht zu antworten oder reagieren, obwohl frau bei Desinteresse nur den "Nein Danke" Button anklicken müsste, das wäreimmerhin eine Reaktion..aber selbst das ist scheinbar zu viel verlangt...
...am besten sind die mit der expliziten Aufforderung: "schreib mir doch einfach!"...die haben meist "Antwortrate sehr niedrig"...
Jetzt bekomme ich sicher nen shitstorm von den ladies?!🤣🤣🤣

Nein eine Erklärung. Weißt du wieviele Nachrichten Frauen hier am Tag bekommen? Und gerade am Handy dauert das immer noch den Button zu finden. Des weiteren reicht oftmals die Nachrichten um direkt weiterzuscrollen

Geschrieben
Gib ihn einfach weiter, oder Pflanzen Blumen darin an für die nächste Dame die freut sich darüber.
Geschrieben
Einen Korb zu bekommen gehört auch zum echten Leben.Wie geht man damit um,ganz einfach,man nimmt es mir Humor,es kann eben nicht immer passen,nur ehrlich u auf Augenhöhe sollte es sein.
Geschrieben
Garnicht schreibe niemanden an finde die meisten Posten hier zeug und antworten eh nicht
Davon abgesehen melden sich bei mir nur Männer

Darum suche nicht entweder kommt wer und es passt oder eben nicht

Aber schreibe keinen mehr an
servus-zuDienste
Geschrieben

@DaddyslittleSlut98

Du, ich habe soviele Nachrichten, dass ich Dir nicht antworten kann! 🤣🤣🤣...auch wenn ich es gern täte und viel dazu zu sagen hätte ;)

 

Geschrieben
Gent euch mal mehr Mühe fet, dass ist bravo Dr Sommer level. Ok hier was für den Kopf 👇👇
Der Ausdruck stammt aus dem Mittelalter, als die Burgfräuleins einen Korb vom Turmfenster abseilten, um den Liebsten dann heimlich nach oben zu ziehen. War dieser allerdings nicht willkommen, ließ die junge Dame einen Korb herab, dessen Boden kaputt oder gar nicht vorhanden war. Daraus wurde später der Brauch, dass das Fräulein dem lästigen Verehrer symbolisch einen kleinen Korb überreichte, um ihm zu zeigen: "Da läuft nichts
Geschrieben
Wir wissen also, dass Frauen im Mittelalter wahrscheinlich sehr gut in Arm Wrestling und Co waren. Nix da mit schwacher Frau die haben ihre Jungs am Seil hochgezogen. Toll. Einfach toll.
Geschrieben
Kommt auf den Korb an - wie auch sonst im Leben - Der Ton macht die Musik.
Geschrieben
Das lässt sich gar nicht pauschal beantworten. Es kommt immer auf die Umstände an, wie weitreichend und tiefgründig der Kontakt vorher war. Bei manchen reicht es gerade mal für ein "pfff dann eben nicht", bei anderen ist es überhaupt keiner Antwort würdig und bei einigen wenigen schmerzt es tatsächlich sogar richtig und nachhaltig. Fakt ist, es ist wie eine "Kündigung", wenn einer von beiden den Kontakt nicht mehr möchte, ist es vorbei. Mal mehr, mal weniger schade.
Wie geht man damit um? Einen Weg finden dies zu verarbeiten. Sich selbst etwas gutes tun. Tränen trocknen, etwas dem Warenkorb hinzufügen^^ und Krönchen richten. Irgendwann kommt er, der Richtige und dann weiß man auch, warum es mit allen anderen nicht klappen sollte.😊
Geschrieben
Einen Korb zu bekommen gehört dazu. Es passiert und ich bekomme lieber eine Nein Danke Antwort, als gar keine Reaktion. Da weiß man wenigstens woran man ist.
×
×
  • Neu erstellen...