Jump to content

Korb bekommen - Wie damit umgehen?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am besten sind viele Körbe zu sammeln umso unbedeutender werden sie und man geht offensiver vor ..... Naja keine Ahnung wie das bei Frauen wirkt .
Geschrieben
Man sagt ja "don't fuck the company", doch ungeachtet dessen wollte ich einst einer Kollegin aus einer anderen Abteilung imponieren.
Ich beschreibe mich als eher unauffällig. Umso auffälliger war die besagte Dame bei meinem damaligen Arbeitgeber. Für eine Frau ist sie groß gewachsen, aber auch ihr Style war auffällig anders.
Nun ja, irgendwann bemerkte ich, dass sich unsere Blicke öfter trafen als ich für gewöhnlich halte. Meistens in der Kantine. Und so nahm ich mir vor, sie kennenzulernen. Eine Gelegenheit, sich mal bei ihr dazuzusetzen oder sie mal abzufangen ergab sich nicht, da sie ständig von einigen Kollegen umgeben war. Und so nahm ich mein Herz in die Hand und tanzte mit den Fingern auf der Tastatur herum. Meiner Einladung zu einem Mittagessen entgegnete sie mit der Aussage, dass sie "leider" einen Partner habe und dass sie es daher für eine keine so gute Idee halte.
In dem Moment war es niederschmetternd. Weniger, weil sie nicht konnte oder wollte. Mehr deswegen, weil ich mich verarscht gefühlt hab, hatte sie doch keinen Blickkontakt gemieden. Und das war die Art von Blickkontakt, wo beide für einen Bruchteil zusammenzucken, erstarren. Wo das Herz kurz höherschlägt bis man sich fängt und daran denkt, dass man in der Betriebskantine ist und nicht in einer Bar.
Ich stand jedoch darüber und deutete ihre Blicke auch nach der Konversation als Bestätigung dessen, dass ich halt 'n geiler Typ bin. Ich machte mir nichts hieraus, auch wenn ich ihre Aussage vor dem Hintergrund ihres Verhaltens nie so wirklich verstand.
Geschrieben
Na ja, die Geschichte ist ja süß, aber eher Selbstbeweihräucherung als alles andere!! 😂
Geschrieben

@CaptainCock-

nur weil ich mit wem blickkontakt hab, heisst das doch nich automatisch, dass mich der mensch interessiert!

zumal das so n bissel selbsterfüllende prophezeihung iss...denn jeder mensch (und auch tiere) merken, wenn sie angeschaut werden und meist guggt man dann ganz automatisch in die richtung..
ob sie da auch 'erstarrte' kann ich nu nich wissen, aber vielleicht war da auch mehr interpretation deinerseits im spiel?!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb CaptainCock:

Man sagt ja "don't fuck the company", doch ungeachtet dessen wollte ich einst einer Kollegin aus einer anderen Abteilung imponieren.
Ich beschreibe mich als eher unauffällig. Umso auffälliger war die besagte Dame bei meinem damaligen Arbeitgeber. Für eine Frau ist sie groß gewachsen, aber auch ihr Style war auffällig anders.
Nun ja, irgendwann bemerkte ich, dass sich unsere Blicke öfter trafen als ich für gewöhnlich halte. Meistens in der Kantine. Und so nahm ich mir vor, sie kennenzulernen. Eine Gelegenheit, sich mal bei ihr dazuzusetzen oder sie mal abzufangen ergab sich nicht, da sie ständig von einigen Kollegen umgeben war. Und so nahm ich mein Herz in die Hand und tanzte mit den Fingern auf der Tastatur herum. Meiner Einladung zu einem Mittagessen entgegnete sie mit der Aussage, dass sie "leider" einen Partner habe und dass sie es daher für eine keine so gute Idee halte.
In dem Moment war es niederschmetternd. Weniger, weil sie nicht konnte oder wollte. Mehr deswegen, weil ich mich verarscht gefühlt hab, hatte sie doch keinen Blickkontakt gemieden. Und das war die Art von Blickkontakt, wo beide für einen Bruchteil zusammenzucken, erstarren. Wo das Herz kurz höherschlägt bis man sich fängt und daran denkt, dass man in der Betriebskantine ist und nicht in einer Bar.
Ich stand jedoch darüber und deutete ihre Blicke auch nach der Konversation als Bestätigung dessen, dass ich halt 'n geiler Typ bin. Ich machte mir nichts hieraus, auch wenn ich ihre Aussage vor dem Hintergrund ihres Verhaltens nie so wirklich verstand.

Flirten heißt nicht immer ficken wollen. Das muss ein mann auch mal akzeptieren.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ernekio:

Hallo

Hier antwortet man zu einem Thema. Chat ist zum hallo sagen. 

Geschrieben

Wie reagiert man bei Körben? 

Also im Prinzip ist ein Korb das tollste, was mir passieren kann - es ist um Welten aufrichtiger, als zu ghosten und sagt dir eigentlich genau das, was du wissen musst - da gibt's für dich nix zu holen, also abhaken und weiter im Text ☝️

Wenn du mehr für diese Person empfunden hast, ists natürlich schade, aber that's life 🤷‍♂️

 

Geschrieben
März 14, schrieb servus-zuDienste:
Damit geh ich rational um...allerdings, was mich hier echt nervt und das größere Problem ist, ist die Ignoranz ganz vieler Damen...nämlich, überhaupt nicht zu antworten oder reagieren, obwohl frau bei Desinteresse nur den "Nein Danke" Button anklicken müsste, das wäreimmerhin eine Reaktion..aber selbst das ist scheinbar zu viel verlangt...
...am besten sind die mit der expliziten Aufforderung: "schreib mir doch einfach!"...die haben meist "Antwortrate sehr niedrig"...
Jetzt bekomme ich sicher nen shitstorm von den ladies?!🤣🤣🤣

Du solltest wissen, dass die Frauen auf diesem und ähnlichen Portalen, regelrecht in der Nachrichtenflut ersticken. Oft werden alle Nachrichten ohne zu lesen gelöscht und nur gelesen, welche gerade im Status online eingehen. Ich mußte mich auch darüber aufklären lassen, da mir nicht klar war, wie hoch die Nachrichtenflut tatsächlich ist. Nimm’s sportlich und ändere deine Strategie😉

Geschrieben

leicht OT, aber- iss die antwortrate bei uns mädels zu hoch, wird man nich selten als bot tituliert^^

also wie mans macht...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

leicht OT, aber- iss die antwortrate bei uns mädels zu hoch, wird man nich selten als bot tituliert^^

also wie mans macht...

Machen bei den ganzen Dömchen hier die Subs nicht sowieso alles falsch? 😂
Charlie

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Machen bei den ganzen Dömchen hier die Subs nicht sowieso alles falsch? 😂
Charlie

stimmt..wir sind nich devot genug^^

Geschrieben

Bei Körben kommt es doch immer drauf an, was es für ein Korb ist ...

Ist er respektvoll und fair ist er besser zu ertragen, wenn er einfach nur falsch, gemein und vor allem verletzend ist wird es schwierig ! 

Ich würde sagen, auch wenn das ggf. schmerzt , selbstreflektieren und dann Krönchen richten und weiter ...

Eigene Fehler anerkennen, wenn der/die Gegenüber unfair/gemein wird - Haken dran und nicht verzweifeln, denn dann ist keine Träne wert !!

Geschrieben
Also mit nen Korb kann ich persönlich gut umgehen - lieber ehrlich - sorry nicht mein Typ oder mein Kink. Bin ja auch nicht Jedermanns/fraus Zielgruppe und sage ziemlich schnell wenn's von mir aus nicht passt. Doch was ich auch nervig find ist dieses hinhalten ... Oder gar ghosten. Da sind die digitalen Medien leider sehr vorne dabei. Heißt nicht das "früher" es besser war - aber es wurde respektvoller umgegangen.
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Guten Morgen.
Ich habe hier jemanden kennengelernt.
Wie wir geschrieben haben waren wir auf einer Wellenlänge.
Es fing mit Austausch von Gesprächen an.
Über Wochen lang.
Bis dieser so genannte Dominante Mann beschloss, Anforderungen zu stellen.
Was mir sehr komisch vor kam.
Er hat Bilder Angefordert, wußte somit wie ich aussehe.
Wie gesagt nach Wochen langen schreiben, habe ich gefragt ob man sich nicht mal treffen möchte, vielleicht im Café nen Kaffee trinken gehen.
Seine Antwort war ...
Nein du bist mir zu Fett 😳 Wochen lang hingehalten damit man sowas abwertend es zu lesen bekommt?
Grauenhaft!
Möchte hier keine Namen nennen!
Weil ich mich nicht auf so ein Wesentliche Niveau herab geben möchte.
Das waren meine ersten Erfahrungen hier leider keine schönen.
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb NetteSieSub:
Guten Morgen.
Ich habe hier jemanden kennengelernt.
Wie wir geschrieben haben waren wir auf einer Wellenlänge.
Es fing mit Austausch von Gesprächen an.
Über Wochen lang.
Bis dieser so genannte Dominante Mann beschloss, Anforderungen zu stellen.
Was mir sehr komisch vor kam.
Er hat Bilder Angefordert, wußte somit wie ich aussehe.
Wie gesagt nach Wochen langen schreiben, habe ich gefragt ob man sich nicht mal treffen möchte, vielleicht im Café nen Kaffee trinken gehen.
Seine Antwort war ...
Nein du bist mir zu Fett 😳 Wochen lang hingehalten damit man sowas abwertend es zu lesen bekommt?
Grauenhaft!
Möchte hier keine Namen nennen!
Weil ich mich nicht auf so ein Wesentliche Niveau herab geben möchte.
Das waren meine ersten Erfahrungen hier leider keine schönen.

Das tut mir sehr leid und sein Benehmen ist unter aller Sau, zumal die Zeit die man an so jemanden verschwendet hat. Vielleicht war er nur nen Tastenwixxer der für sein eigenes Kopfkino geschrieben hat und für nen richtiges Treffen dann einfach nicht die Eier hatte.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die nächsten Kontakte 🌺


Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb NetteSieSub:

Guten Morgen.
Ich habe hier jemanden kennengelernt.
Wie wir geschrieben haben waren wir auf einer Wellenlänge.
Es fing mit Austausch von Gesprächen an.
Über Wochen lang.
Bis dieser so genannte Dominante Mann beschloss, Anforderungen zu stellen.
Was mir sehr komisch vor kam.
Er hat Bilder Angefordert, wußte somit wie ich aussehe.
Wie gesagt nach Wochen langen schreiben, habe ich gefragt ob man sich nicht mal treffen möchte, vielleicht im Café nen Kaffee trinken gehen.
Seine Antwort war ...
Nein du bist mir zu Fett 😳 Wochen lang hingehalten damit man sowas abwertend es zu lesen bekommt?
Grauenhaft!
Möchte hier keine Namen nennen!
Weil ich mich nicht auf so ein Wesentliche Niveau herab geben möchte.
Das waren meine ersten Erfahrungen hier leider keine schönen.

abhaken und die Lehre ist dir ja bewusst.. künftig mehr auf das Treffen pochen, weil es dir wichtig ist, dass die chemie stimmt und nicht nur das schreiben. Du hast nichts falsch gemacht, pech gehabt beim falschen gelandet. Abhaken, weiter geht das leben. Warum denn Menschen hinterher trauern, die deiner nicht würdig waren

 

und ein Erlebnis ist weder Trend ,noch das ganze Leben. Kopf hoch, bleib dir weiter treu und verschicke nicht einseitig Bilder. Es muss ein Geben und Nehmen sein.  Treffen ist besser, wenn man real sucht

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb NetteSieSub:

[...] Nein du bist mir zu Fett 😳 Wochen lang hingehalten damit man sowas abwertend es zu lesen bekommt?
Grauenhaft!
Möchte hier keine Namen nennen! [...]

Hätte es dir zwar lieber PN geschickt, aber ich kann dich nicht anschreiben. Tut mir ehrlich leid für dich, es gibt solche A*** wohl überall. Umso mehr zeichnet es dich aus, dass du zumindest so erwachsen bist und das nicht öffentlich breit trittst. In der Situation würde nicht jeder so handeln können, das zeichnet dich aus.

Ich hätte es weniger als "die Lehre ist dir ja bewusst" beschrieben sondern vielleicht etwas zärtlicher formuliert, aber inhaltlich hat @Sehrdevot da recht. Verkauf dich nicht unter Wert und egal wie wichtig dir das Machtverhältnis ist oder wie stark du es leben willst, du musst auf keinen Fall alle "Späßchen" erfüllen die DummDom Nr. 1427 heute morgen ausgebrütet hat. Stell Ansprüche auf ein Meet/Videocall, was auch immer. Zwischenmenschliche Beziehungen brauchen auch hier zwei Menschen, die sich dabei wohl fühlen. Mach deinen Anspruch ruhig früher klar. Und wie Senior Devot sagte: "Kopf hoch, bleib dir weiter treu und verschicke nicht einseitig Bilder. Es muss ein Geben und Nehmen sein." Weiser Rat.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mich stets gefragt wieso es so viele Menschen gibt die mit einer Zurückweisung so schlecht umgehen können und gar nicht wenige Menschen gleich ihr ganzes Wesen, ihren Körper usw. in Frage stellen.

Asozial sind die Menschen, die einen "Korb" nicht einfach mindestens wertneutral, im Idealfall freundlich in 1-3 Sätze packen können. Schlimmstenfalls sogar beleidigen um jemanden abzuweisen.

Allerdings hab ich es in der kurzen Zeit hier auch schon 3 oder 4-Mal erlebt, dass ich vereinfacht ausgedrückt "nein danke" ausformuliert habe als PN (nicht die nein-danke Funktion) und Menschen das nein nicht einfach akzeptiert haben. Von "Warum-Diskussionsansätzen" bis "betteln denjenigen doch zu treffen" war an Reaktion alles dabei. Leider so unangenehm penetrant, dass ich tatsächlich blockieren musste weil selbst ein mehrfaches "nein" nicht akzeptiert wurde. Das nicht akzeptieren der Ablehnung nehme ich dabei genauso asozial wahr wie eine Respektlose und/oder beleidigende Begründung eines Neins. 

Bekomme ich einen Korb, respektiere ich das und lebe mein Leben einfach weiter. Das Nein des Gegenübers hat absolut gar nichts mit mir als Mensch zu tun. Sondern ergibt sich schlicht und einfach aus sexuellem Desinteresse, fehlenden Gemeinsamkeiten, optisch andere Vorstellungen, Eigenschaften die ich habe und das Gegenüber ablehnt/nicht mach wie z.b rauchen etc. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
akzeptieren und abhaken. alles hat seinen grund und wird irgendwann verständlich sein.

die lehre daraus ist, dass du scheinbar aus irgendwelchen gründen nicht interessant genug warst....das ist nicht schlimm,das passiert....hör auf zu grübeln was der grund ist, sondern zieh weiter, sei du selbst und lebe dein leben
Geschrieben
Krone richten, weitergehen.
Manchmal passt es halt nicht.
Gekränkte Eitelkeit braucht echt niemand.
×
×
  • Neu erstellen...