Jump to content

Korb bekommen - Wie damit umgehen?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
was ich von den meisten frauen höre ist dies eher ein problem was männer haben. Frauen sind bei körben gekränkt aber die meisten kerle scheinen mit ihrem kleinen ego da 0 mit umgehen zu können, fangen an mit betteln, akzeptieren kein nein oder fangen mit beleidigen an. Kerle: Sagt einfach "OK schade aber ich wünsche dir weiterhin einen schönen tag und viel erfolg bei der suche". Und nun anchsprechen und umsetzen ;) Betteln ist armselig, Beleidigen zeigt nur dass sie die richtige entscheidung getroffen hat, mehrere "neins" werden nicht plötzlich zu nehm ja weil cih 10000x mal fragt (nerven macht einen nie attraktiv) und machts net auch alle paar monate wieder. Und an die Frauen: nehmts net übel vllt passts einfach nicht. Abgesehen davon gibt hier ja genug Männer die sich um euch reißen werden ;)
Geschrieben
Ich wäre mal überhaupt mal über irgendeine Reaktion froh
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Senar:

über irgendeine Reaktion froh

Wenn auf eine erste Nachricht keine Antwort kommt, ist das nicht unbedingt ein Korb, sondern ignorieren.
Bei manchen Frauenprofilen könnte es auch dem Umstand geschuldet sein, dass sie gar keine Zeit haben, jedem Schreiberling eine schriftliche Absage zukommen zu lassen, weil der Tag dafür gar nicht genug Stunden bereitstellt.

Geschrieben
Steven Stills sang mal: if you cannt be with the one you love, love the one you with
Geschrieben
Man sollte es wie ein Erwachsener Mensch aufnehmen, man kann nicht jedem gefallen, vergleich es wie beim essen was mir schmeckt wird meinem gegenüber nicht schmecken, lass dein Ego weg und geh deinen Weg weiter.
Geschrieben

Hmm ich beziehe die Frage mal nicht nur auf dieses Portal hier, fange aber der Einfachheit halber mal hier an. Hier ist mir ein Korb nicht allzu wichtig, natürlich nur unter der Bedingung des "nur schreibens". Dann ist es zwar schade aber bisher liefen alle Körber eher unter dem Motto "Nanu, wo kam das denn jetzt her?!" - sprich unerwartete Reaktionen, mitten im Text, weil der Mond vielleicht falsch stand. Wie auch immer, gehört hier wohl dazu.

 

Im nicht virtuellen Raum ist da schon schwieriger. Da gibt es nette Körbe und nicht so nette Körbe. Bei ersteren ist ein kein Thema, weil beide ihr Gesicht wahren, bei zweitem ist es unangenehm, weil man dem anderen keinen Raum gewährt um sauber rauszukommen. Da hilft bei mir dann nur eines, kurz grummeln, sich seinen Teil denken und nach ein paar Tagen scheint die Sonne wieder. Tut sie das nicht, wird der Freundeskreis aktiviert und bei einem Bier/wein/whisky darüber sinniert ob alle bekloppt sind. Aber dann scheint die Sonne garantiert. 

War der Korb mit Kritik verbunden, denke ich drüber nach und schaue ob ich diese annehmen muss oder nicht.

 

That's it. Voll unspektakulär.

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb servus-zuDienste:
Damit geh ich rational um...allerdings, was mich hier echt nervt und das größere Problem ist, ist die Ignoranz ganz vieler Damen...nämlich, überhaupt nicht zu antworten oder reagieren, obwohl frau bei Desinteresse nur den "Nein Danke" Button anklicken müsste, das wäreimmerhin eine Reaktion..aber selbst das ist scheinbar zu viel verlangt...
...am besten sind die mit der expliziten Aufforderung: "schreib mir doch einfach!"...die haben meist "Antwortrate sehr niedrig"...
Jetzt bekomme ich sicher nen shitstorm von den ladies?!🤣🤣🤣

Meine Rede. Sehe ich genau so. Mir ist auch klar dass viele Nachrichten wahrscheinlich unmöglich sind. Aber einfach Button drücken und gut ist. Mir ist dieser Korb tausend mal lieber als diese Null Reaktion. Das widerrum empfinde ich als unhöflich.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ShyStallion:

Wenn auf eine erste Nachricht keine Antwort kommt, ist das nicht unbedingt ein Korb, sondern ignorieren.
Bei manchen Frauenprofilen könnte es auch dem Umstand geschuldet sein, dass sie gar keine Zeit haben, jedem Schreiberling eine schriftliche Absage zukommen zu lassen, weil der Tag dafür gar nicht genug Stunden bereitstellt.

Das ist mir auch klar, aber es ist bei jeder Nachricht so und nein ich schreibe nicht „hey wie gehts?“ sondern gehe auf das Profil ein. Und ja ich weis das die Frauen darauf nicht antworten müssen. Aber trotzdem frustriert es mich nach einer Zeit von über 7 Jahre

Geschrieben
Also, das Thema passt mir sehr gut in den Kram, weil ich einer Dame mit Mann Anhang soeben einen Korb erteilen musst. Und weil die gute nicht locker ließ, musste ich dann auch mal klare Kante zeigen. Alles im Rahmen respektvoll, selbstverständlich. Jetzt aber sinniere ich darüber, wieso nichtveinfach ein nettes nein, danke. akzeptiert werden kann, dass es eine Begründung, Anmaßung oder weiteres Palaver geben muss. Schade, das Gespräch hätte nach ersten Absage direkt enden müssen. aber weiter gehts Leben.
Geschrieben
Ja wie geht man damit um...es ist halt eine Absage...
Für die mir der Einstellung mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Ja da ist das Ok.
Und es ist auch klar, wie im richtigen Leben, kann man nicht jedem gefallen. Aber sind wir doch mal ehrlich, ein jeder wünscht sich hier doch auch mal einen Treffer zu landen. Das muss nicht innerhalb von 5 Minuten passieren, weil wir sind ja nicht alle Notgeil. Aber Mal landen, dass wäre doch schon mal erstrebenswert. Deswegen gibt es hin und wieder diesen kleinen Stich "wieder Nichts".
Wie ich schon bei anderen Mitschreibern hier lesen konnte, ist die völlige Ignoranz, ja klar man trifft nicht den Ton, mit dem was man schreibt. Aber auch das wäre eine Reaktion doch wert.
Ich hatte immer Gedacht, ich habe es einfach. Ich komme aus der Fraktion "Ich Tarzan, du Jane". Und muss mich dem angeblichen kommunikativeren Wesen Frau beweisen.
Da hege ich des öfteren die Zweifel, was mir dann bewiesen wird mit absoluten Stillschweigen. Also da hat dann wenigstens Tarzan mehr hervorgebracht. Erstens mit der Absicht zu wollen und zweitens, es auch noch vorbringen zu können...wie einige Mitschreiber hier auch.
Und da vergleiche ich mich Parallel, wenn ich im Real Life den Mut aufbringen müßte, nach dem Weg zu Fragen. Und keiner antwortet dir...wo würde ich da ankommen?
Geschrieben
Mann darf das nicht zu hart sehen. Angebot und Nachfrage. Die Damen können es sich halt aussuchen und wenn man selbst nicht der größte, schönsten usw ist, dann muss man halt damit leben eine Absage oder Igno zu bekommen. Und wenns click macht kann man ich darüber freuen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NicoGoeFun:

was ich von den meisten frauen höre ist dies eher ein problem was männer haben. Frauen sind bei körben gekränkt aber die meisten kerle scheinen mit ihrem kleinen ego da 0 mit umgehen zu können, fangen an mit betteln, akzeptieren kein nein oder fangen mit beleidigen an. Kerle: Sagt einfach "OK schade aber ich wünsche dir weiterhin einen schönen tag und viel erfolg bei der suche". Und nun anchsprechen und umsetzen ;) Betteln ist armselig, Beleidigen zeigt nur dass sie die richtige entscheidung getroffen hat, mehrere "neins" werden nicht plötzlich zu nehm ja weil cih 10000x mal fragt (nerven macht einen nie attraktiv) und machts net auch alle paar monate wieder. Und an die Frauen: nehmts net übel vllt passts einfach nicht. Abgesehen davon gibt hier ja genug Männer die sich um euch reißen werden ;)

Ich denke so ganz kann man das nicht pauschalisieren. Wenn ein respektvoller "Korb" kommt, habe ich damit keine Probleme - dann wünsche ich (bezogen auf die Seite hier) noch viel Spaß/Erfolg oder nen schönen Tag. Was mich persönlich nervt ist geghostet zu werden nachdem man schon ne Weile außerhalb solcher Plattformen Kontakt hatte - zum Glück habe ich da selten erlebt. In diesem Fall habe ich schon mal nach den Beweggründen gefragt und natürlich keine Antwort erhalten.  Und ja... in seltenen Fällen bekommt man hier nen frechen Korb auf eine nette Nachricht und wird sodann geblockt. Da ärgere ich mich schon ein paar Minuten über mangelnde Kinderstube. Um es zusammenzufassen: Auch bei Körben und dem Umgang damit sollte von beiden Seiten Respekt herrschen.

Geschrieben

Genau, dann hast "du" kein Problem damit. Das Ghosting auch existiert... (was aber kein direkter Korb ist), ist nochmal ein anderes Problem. es gäbe es ansich da ja ne Lösung für , aber zu dem Vorschlag komme ich weiter unten. Und generell wie ich auf diversen Plattformen gehört habe gibts doch sehr viele Kerle die auch bei einem "sorry du bist nicht mein typ", mit beleidigung, account reporten weil "will nichts von mir", betteln, nein nicht akzeptieren und alle x tage/wochen erneut fragen. Mag sein dass du da nicht zu gehörst aber es gibt wohl doch einen erheblich großen anteile solcher  Störenfriede. Sollte man einen "verpiss dich du arschloch" als korb bekommen trotz freundlichem schreiben... mach wasse willst. Wenn die sich so verhalten hast du auch das recht XD

 

Was Ghosten angeht.... 

x neue Nachrichten, alle können nur in Reihenfolge angesehen werden. Optionen:
- antworten
- knopf mit "später antworten" (wird der anderen person angezeigt und sie darf nach paar tagen nochmal erinnerungsnachricht senden)
- kein interesse

Wir die nachricht gesehen aber ignoriert.... kann man keine neuen nachrichten von neuen personen lesen, bis eine der optionen gewählt wurde. denn "ignorieren und auf zurück klicken" kostet genau soviel zeit wie "später" oder "kein interesse" knopf und würde das ganze komplett verhindern. Und nein ich finde das hat dann nichts mit weniger Komfort zu tun weil.... man drück genau so viel wie vorher, nur hat das gegenüber einen konkreten plan was sache ist

Geschrieben
🤣 Eine muss meinen Artikel gelesen haben, sie hatte meine Nachricht gleich gelöscht
Geschrieben
Einen Korb bekommen... Das muss man unterscheiden. Wie hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, ist ghosting ja so ein Phänomen... Ich find's sehr schwach wenn jemand das tut. Menschlich schwach. Noch schlimmer ist das, wenn es nach einem Treffen passiert.
Ein anderer Korb wäre, wenn man online jemandem schreibt und keine Antwort bekommt. Das ist OK und online voll normal. Es sollte ja durchaus logisch und bekannt sein, dass Männer auf solchen Plattformen immer klar in der überzahl sind. Daraus ergibt sich für die Damen natürlich freie Auswahl sozusagen. Schnell findet man als Frau einfach einen der noch besser scheint. Bis dann einer Glück hat. 🤣 Also ich bin hier seit ein paar Monaten angemeldet und hab, großzügig geschätzt, 5 Chats gehabt die nicht nach 3 Sätzen wieder vorbei waren. Treffen gar nicht. 😅 Ich bin aber auch niemand der so krasse BDSM Vorlieben hat. Ich würde einfach gern bissl wild ficken. 🤣
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb kln282686:
Einen Korb bekommen... Das muss man unterscheiden. Wie hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, ist ghosting ja so ein Phänomen... Ich find's sehr schwach wenn jemand das tut. Menschlich schwach. Noch schlimmer ist das, wenn es nach einem Treffen passiert.
Ein anderer Korb wäre, wenn man online jemandem schreibt und keine Antwort bekommt. Das ist OK und online voll normal. Es sollte ja durchaus logisch und bekannt sein, dass Männer auf solchen Plattformen immer klar in der überzahl sind. Daraus ergibt sich für die Damen natürlich freie Auswahl sozusagen. Schnell findet man als Frau einfach einen der noch besser scheint. Bis dann einer Glück hat. 🤣 Also ich bin hier seit ein paar Monaten angemeldet und hab, großzügig geschätzt, 5 Chats gehabt die nicht nach 3 Sätzen wieder vorbei waren. Treffen gar nicht. 😅 Ich bin aber auch niemand der so krasse BDSM Vorlieben hat. Ich würde einfach gern bissl wild ficken. 🤣

Und bei der Aussage zu deinem letzten Satz wunderst du dich ernsthaft über deine nette Korbsammlung? Find den Fehler!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Und bei der Aussage zu deinem letzten Satz wunderst du dich ernsthaft über deine nette Korbsammlung? Find den Fehler!

Ich wundere mich über gar nichts. Ich weiß schon wie man sich benimmt und auch, wie man vernünftig kommuniziert. :)

Geschrieben
Es ist nur persönlich vollends egal, zerrt weder an meinen Selbstbewusstsein, noch finde ich es schlimm denn stellt euch mal vor, wir würden auf alles und jeden Abfahren, dann wären wir wie Kaninchen die auf alles springen was nicht bei 3 im Bau verschwunden ist. Also ich persönlich...Korb...und ab, die nächste...
Geschrieben

Die Person, die den Korb bekommt, kann eventuell nichts dafür, sondern passt vielleicht nur nicht in die Vorstellungen der anderen Person. Daraus wäre das Fazit: man kann nicht Jedem gefallen. Gekorbt zu werden ist auch immerhin besser als nie eine Reaktion zu erhalten. Dann macht der Ton die Musik. 
 

Wenn man aber nur oder sehr oft gekorbt wird, sollte man sich fragen, wie man auf andere wirkt, kann man etwas verbessern? Fazit: Selbstreflexion führt zum gewünschten Erfolg. 
 

Was Körbe bekommen auf dieser Seite angeht, schaut euch euer Profil an und verbessert ein paar Nuancen, schreibt positiv, seid nicht zu festgefahren in euren Vorstellungen und beim ersten Anschreiben immer dran denken, nicht zu lang und nicht zu kurz und auf gar keinen Fall einen Standard Text. Viel Erfolg 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lady-Lilly:

Was Körbe bekommen auf dieser Seite angeht, schaut euch euer Profil an und verbessert ein paar Nuancen, schreibt positiv, seid nicht zu festgefahren in euren Vorstellungen und beim ersten Anschreiben immer dran denken, nicht zu lang und nicht zu kurz und auf gar keinen Fall einen Standard Text. Viel Erfolg 

ich stimm dir zu! denk aber, dass viele schon n viiel zu großen hype um dieses erste anschreiben machen..
denn weisste, wenn wer authentisch agiert, mussich sich nich überlegen, ob der text nu evt zu lang oder zu kurz oder zu...iss

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Lady-Lilly:

Die Person, die den Korb bekommt, kann eventuell nichts dafür, sondern passt vielleicht nur nicht in die Vorstellungen der anderen Person. Daraus wäre das Fazit: man kann nicht Jedem gefallen. Gekorbt zu werden ist auch immerhin besser als nie eine Reaktion zu erhalten. Dann macht der Ton die Musik. 
 

Wenn man aber nur oder sehr oft gekorbt wird, sollte man sich fragen, wie man auf andere wirkt, kann man etwas verbessern? Fazit: Selbstreflexion führt zum gewünschten Erfolg. 
 

Was Körbe bekommen auf dieser Seite angeht, schaut euch euer Profil an und verbessert ein paar Nuancen, schreibt positiv, seid nicht zu festgefahren in euren Vorstellungen und beim ersten Anschreiben immer dran denken, nicht zu lang und nicht zu kurz und auf gar keinen Fall einen Standard Text. Viel Erfolg 

Nochmals..Ein Korb ist doch nicht einfach ein Nein, vor dem eigentlichen Kennenlernen, sondern ein nein nach dem ersten kennenlernen , oder?

 

Wiki sagt:Die Redewendung einen Korb bekommen, sich einen Korb holen, jemandem einen Korb geben oder durch den Korb fallen bedeutet, dass jemand bei einem Liebes-, Partnerschafts- oder Heiratsantrag abgewiesen wird.

 

Wenn wir soweit sind, dass wir in der kleinsten Nichtentsprechung unserer Wünsche gleich einen Korb sehen, der emotional verarbeitet werden muss .. Sind wir jetzt im minimi-Land?? 

Keine Antwort zu kriegen, ohne daß man jemanden überhaupt kennengelernt hat, ist kein Korb. Und damit muss! man umgehen können.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Nochmals..Ein Korb ist doch nicht einfach ein Nein, vor dem eigentlichen Kennenlernen, sondern ein nein nach dem ersten kennenlernen , oder?

 

Wiki sagt:Die Redewendung einen Korb bekommen, sich einen Korb holen, jemandem einen Korb geben oder durch den Korb fallen bedeutet, dass jemand bei einem Liebes-, Partnerschafts- oder Heiratsantrag abgewiesen wird.

 

Wenn wir soweit sind, dass wir in der kleinsten Nichtentsprechung unserer Wünsche gleich einen Korb sehen, der emotional verarbeitet werden muss .. Sind wir jetzt im minimi-Land?? 

Keine Antwort zu kriegen, ohne daß man jemanden überhaupt kennengelernt hat, ist kein Korb. Und damit muss! man umgehen können.

Einen Korb bekommen = eine Abweisung durch eine Person erfahren. Für mich daher nicht festgelegt, ob vor einem Treffen oder beim Versuch eine Unterhaltung zu beginnen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lady-Lilly:

Einen Korb bekommen = eine Abweisung durch eine Person erfahren. Für mich daher nicht festgelegt, ob vor einem Treffen oder beim Versuch eine Unterhaltung zu beginnen. 

Und die, die nicht antworten und zwar nie wieder..Die ghosten? Ein wenig Differenzierung ist förderlich. Oder darf der abgewiesene dann körperliche Gewalt anwenden, weil er auch zwischen kleinen  und großen "Abweisungen" nicht differenzieren  kann? Hat sicher sehr viel mit fehlendem selbstbewusstsein zu tun, wenn alles gleich eine Abweisung ist.

Man kann alles schwarz und weiß sehen. Muss man aber nicht.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lady-Lilly:

Einen Korb bekommen = eine Abweisung durch eine Person erfahren. Für mich daher nicht festgelegt, ob vor einem Treffen oder beim Versuch eine Unterhaltung zu beginnen. 

seh ich auch so!
ne bewusste abweisung eben..n bewustes 'habe kein interesse' an der person

n 'nicht-antworten' drückt manches mal dasselbe aus wohl...aber da kanns der anschreibende halt nie nachvollziehn

Geschrieben
Also ich gehöre zu den Usern, die Profile auch zwischen den Zeilen genau lesen und höflich und ausführlich anschreiben.
Mein bester virtueller "Korb" war bisher, dass ich nach einer sehr persönlichen Nachricht, in der ich auf die meisten Punkte des besagten Profiles eingegangen war nicht nur keine Antwort bekommen habe, sondern auch gleich noch von der Userin blockiert wurde.
Da fragt man sich dann schon in welchem Film man ist.
×
×
  • Neu erstellen...