Jump to content

Korb bekommen - Wie damit umgehen?

purplepie

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb towel:

mainstream- let me be your lemming?!

Ausklappen  

Genau so meine ich es.  Hauptsache mit dem Strom und immer schön aalglatt - ja nicht anecken ;) 

vor einer Stunde, schrieb BP139:

Genau so meine ich es.  Hauptsache mit dem Strom und immer schön aalglatt - ja nicht anecken ;) 

Ausklappen  

Anecken? Das kenn ich schon länger nicht mehr. Okay, letztmals im D/s-Kontext (war schon eine blöde Situation), aber das hat sich mittlerweile auch erledigt und ich habe daraus gelernt.

Unmut mir gegenüber lasse ich kaum noch an mich ran, es sei denn, dieser wird an Drittpersonen ausgelassen. Erst dann fühle ich mich dazu aufgefordert, etwas an der Situation zu ändern.

Ansonsten ecken andere eher bei mir an, was doch sehr, sehr selten vorkommt, weil ich doch eine sehr umgängliche Person zu sein scheine, obwohl oder gerade weil ich nicht mit dem Strom schwimme.

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

obwohl oder gerade weil ich nicht mit dem Strom schwimme.

Ausklappen  

Ich musste gerade dezent grinsen.

Dieser Kontrast, also jetzt nicht direkt auf dich bezogen sondern allgemein, ist schon witzig. Ich glaube wenn man all die Verfechter der guten Kinderstube, des Anstandes, der anständigen Erziehung fragen würde, würden sie von sich definitiv auch sagen sie wären nicht mainstream, würden nicht mit dem Strom schwimmen. Dennoch, den guten alten Sitten sollen alle bitte folgen, da darf man, nein muss man, mit dem Strom schwimmen. 

vor 24 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich musste gerade dezent grinsen.

Dieser Kontrast, also jetzt nicht direkt auf dich bezogen sondern allgemein, ist schon witzig. Ich glaube wenn man all die Verfechter der guten Kinderstube, des Anstandes, der anständigen Erziehung fragen würde, würden sie von sich definitiv auch sagen sie wären nicht mainstream, würden nicht mit dem Strom schwimmen. Dennoch, den guten alten Sitten sollen alle bitte folgen, da darf man, nein muss man, mit dem Strom schwimmen. 

Ausklappen  

Ja, ist wirklich komisch und ich meine genau zu verstehen worauf du hinaus willst. 

Mittlerweile fällt es mir jedoch ganz leicht, solche zu entlarven.

Sagen wir mal so, diese Phase vor wenigen Jahren war diesbezüglich doch noch sehr ernüchternd, aber seither sind meine Fühler anders gepolt.

vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich sehe diese Aussage über den Verfall der guten alten Werte teilweise recht kritisch. Nicht alles was uns als gute Kinderstube beigebracht wurde ist auch gut. 

Grenzüberschreitungen sind da ein gutes Beispiel. Zugunsten der guten Kinderstube sollte ich es also einfach hinnehmen, nein, sogar noch höflich sein und mich m besten bedanken, wenn eigentlich meine persönlichen Grenzen überschritten wurden. Geschenke sind da so ein Ding. Jeder in meinem engeren Freundeskreis weiß, ich möchte keine Geschenke, nicht zu Weihnachten, nicht zum Geburtstag, gar nicht. Die meisten respektieren das so. Ein paar meinen aber immer mal wieder sich darüber hinwegzestzen zu müssen weil man das ja so macht. Man ist dann total beleidigt wenn ich mich nicht brav bedanke weil das ja von guter Erziehung zeugt. 

Auch muss ich mich nicht dafür bedanken wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, ein Angebot oder sonstiges wenn dies eine meiner persönlichen Grenzen überschreitet.

Dieses pochen auf die gute Erziehung wenn im Internet auf ungewollte Nachrichten nicht reagiert wird, ist ein persönliches Problem mit den eigenen Erwartungen das man mit sich selbst ausmachen sollte. 

Ausklappen  

Wer sagte denn, dass alles was "alt" ist auch zu "alten Werten" gehört? Wenn man von "alten Werten" spricht, meint man natürlich diejenigen davon, die sich als positiv bewiesen haben. Geschenke mit Hintergedanken, die aufgedrängt werden und dafür sich noch bedanken - das sind bestimmt keine "alten Werte", das sind Hirngespinste falscher Erziehung, die noch nie zu den "Werten" zählte.

Im Internet braucht man, wie ich schon sagte, eh nicht auf Anstand hoffen, wie auch nicht in Großstädten - so meine Erfahrung.

Zu den Nachrichten in Foren in Bezug auf Kontaktsuche: nun ja, wenn man in seinem Profil deutlich schreibt, dass man keine realen Kontakte sucht und dann trotzdem jemand zwecks realer Kontaktaufnahme anschreibt - egal ob freundlich oder nicht - dann ist es auch nicht unfreundlich, wenn der/die Angeschriebene nicht antwortet, denn es ist ja im Profil bereits alles gesagt und es ist unanständig, wenn man dann trotzdem penetriert und anschreibt.

Wenn aber davon nichts im Profil steht und zum Beispiel "Kinky dates", "Freunde " und dergleichen im Profil steht und auch kein Wort über die Präferenzen im Profil steht, wer denn als möglicher Kontakt in Frage kommt, sowie kein Filter gesetzt ist, dann ist eine freundliche Nachricht, die weder übergriffig ist (was dann auch selten bei freundlichen Anfragen der Fall sein wird), noch darauf schließen lässt, dass das Profil nicht gelesen wurde halt auch wert, zumindest mit einem "nein danke" beantwortet zu werden. Natürlich ist es auf solchen Seiten im Internet für Frauen immer das Problem, dass ein riesiger Männerüberschuss herrscht und vor lauter "Bewerbern" die arme kein Land mehr sieht. Dann hilft es, einfach den Filter auf maximal hochzuschrauben und dann kann man sich auch den wenigen pro Schaltjahr, die mal durchkommen persönlich und ausführlich widmen. Die meisten Männer, die reale Kontakte suchen  kennen das ja, mit dem Schaltjahr  ....  ;)  

(bearbeitet)

Ach du da werden wir uns ewig im Kreise drehen. Ich werde nicht mit Nachrichten überhäuft, der Filter regelt schon vieles aber nicht alles. Die unsichtbar Funktion ist auch nicht übel. Manchmal habe ich aber auch schlicht keine Lust zu antworten. Wenn ich nur in Forum lesen will oder gerade eine Unterhaltung mit jemand anderen führe. 

Und auch das hatten wir schon drölzigmillionen Mal, selbst duefreundlichen Anfragen lassen eben doch oft darauf schließen das entweder das Profil nicht gelesen wurde oder sie beginnen bereits mit einer Grenzüberschreitung. Beispiele hierfür habe ich schon oft gegeben und die Menners selbst erkennen die Grenzüberschreitung darin gar nicht weil sie für ihr eigenes Empfindem ja nett geschrieben haben. 

Profile in denen gar nichts steht würde ich persönlich nicht mal anschreiben. Auch verstehe ich nicht wie man 50 Profile pro Monat anschreiben kann und sich damit 50 Körbe/Nichtantworten einfängt. Selbst wenn ich mich auf Frauenprofile konzentriere finde ich vielleicht alle zwei oder drei Monate mal eine die ich anschreibe/anschreiben würde. 😆

Aber hier geht es ja um Körbe und den Umgang mit damit. Keine Ahnung ob ich es nicht schon geschrieben habe doch ist sowas doch in den seltensten Fällen etwas persönliches. Also man muss es nicht persönlich nehmen denn es handelt sich einfach um eine fremde Person an der man seinen Selbstwert nicht messen muss. 

bearbeitet von NoDoll
  vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Früher war alles besser. ^^

Ausklappen  

Du meinst: Je früher desto besser?;):joy:

Zum Thema Körbe: Mir ist ein ehrlicher Umgang wichtig. Ich achte daher bei jeder Form der Kommunikation auf Stil und Freundlichkeit. Von daher ist mir ein ehrlicher, kommunizierter Korb tausendmal lieber, als ein unfaires Spiel mit Gefühlen.

Antworten empfinde ich daher als eine Bestätigung einer entgegengebrachten Haltung.

Ich bedanke mich daher freundlich für einen Korb. Was nicht beidseitig matched, hat eh keine Zukunft.

vor 19 Stunden, schrieb High_Hopes:

Du meinst: Je früher desto besser?;):joy:

Zum Thema Körbe: Mir ist ein ehrlicher Umgang wichtig. Ich achte daher bei jeder Form der Kommunikation auf Stil und Freundlichkeit. Von daher ist mir ein ehrlicher, kommunizierter Korb tausendmal lieber, als ein unfaires Spiel mit Gefühlen.

Antworten empfinde ich daher als eine Bestätigung einer entgegengebrachten Haltung.

Ich bedanke mich daher freundlich für einen Korb. Was nicht beidseitig matched, hat eh keine Zukunft.

Ausklappen  

genau das sagte ich auch.

ich hatte  hier schon einige Kontakte , Die Hoffnung auf realen Kontakt habe ich vor einiger Zeit schon begraben.

Moin zusammen,

zum Thema Körbe bekommen und vergeben.

Für mich ist es umso einfacher mit einem bekommenen Korb umzugehen je zugewandter er erteilt wird. Er sollte klar sein, aber zugewandt. Kein "drumherum winden", kein "zu einer anderen Zeit ..." oder sonst was in diese Richtung, aber trotzdem zugewandt.

Ich selber habe letztes Wochenende zwei Frauen Körbe gegeben. Es ging dabei "nur" ums miteinander Spielen. Trotzdem ... Korb ist Korb.

Ich habe beiden erklärt warum ich nicht mit ihnen spielen werde. Auf dieser Messe und, so lange eine bestimmte Person in meinem Leben ist, auch sonst nicht.

Beide haben es verstanden und sich bei mir für meine Loyalität gegenüber der einen Person bedankt.

Auch so kann ein Korb gegeben werden.

m2c

rootcause

vor 19 Stunden, schrieb lordofsklave:

ich hatte  hier schon einige Kontakte , Die Hoffnung auf realen Kontakt habe ich vor einiger Zeit schon begraben.

Ausklappen  

Ich durfte glücklicherweise auch schon positive Erfahrungen machen

• Neu erstellen...