Jump to content

Konsequente Nackthaltung - Anspruch und Wirklichkeit


Joackim

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für wen soll es den Reiz verlieren? Für den männlichen Sub, die Femdom oder für beide?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BD_Couple:

Man gewöhnt sich an alles, aber deshalb muss es doch trotzdem nicht langweilig werden.
Es ist ein schöner "Einstieg" ins Spiel.
Man wird quasi aus dem Alltag geschält, dadurch.
.
Ist ja nicht zu vergleichen damit, immer das selbe pixi Buch vorlesen zu müssen. DAS kann ankotzen, aber dieses Ritual des nackt Werdens ist eigentlich ziemlich schön.
LG, Sue

Ein schöner Beitrag. Das Beispiel mit dem Pixi-Buch hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Geschrieben

Seinen Reiz verlieren suggeriert für mich, dass es ein zentrales Element einer D/s - Beziehung wäre. Aber so sehe ich es nicht. Vielmehr als einen Mosaik-Stein, der das Gesamtbild, die Beziehung mit Gefälle bereichern kann, sofern es für die Femdom ein interessantes Element darstellt. Und selbst, wenn es dann zur Gewohnheit/ etwas Natürlichem wird hat es ja dann weiterhin, seine Bedeutung. Eben genau solange wie es vom dominanten Part eingefordert wird. Man kann es einfach Ganzheitlich betrachten. Die Beziehung wird ja auch langfristig gerade durch die vielen kleinen und größeren Regeln und Vorgaben definiert, die ein Machtgefälle in unterschiedlichsten Bereichen verdeutlichen. CFNM kann hierbei ein Teil dessen sein. Ohne würde die Beziehung wohl auch funktionieren, aber ich ertappe mich oft dabei, dass ich, gerade durch die Vielzahl an Besonderheiten der Beziehung, nachhaltige Glücksgefühle empfinde, weil immer ich auf unterschiedlichste Weise sehe und spüre wer ich bin/ wer ich für SIE sein darf. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Joackim:

Nichts ist so sinnlich wie die Worte der Herrin kurz nach Überschreiten der Schwelle ihrer/unserer Wohnung: "Zieh dich aus!" Sie sagt es freundlich und fast beiläufig und besteht darauf, dass ich die Kleidung ordentlich ablege. So ist es nun mal bei einer Beziehung, die durch ein Machtgefälle geprägt ist. Ebenso zur Regel macht sie den Gang ins Nebenzimmer zur Körperkontrolle: Hinstellen, gesenkter Blick, Hände hinterm Kopf verschränkt, leicht gespreizte Beine, prüfender Blick, sauber rasiert?

Soweit die Regel/die Anweisung. Beim ersten Mal spannend, beim zweiten  und vielleicht zehnten Mal auch. Und dann? Verliert CFNM irgendwann seinen Reiz? Oder lässt sich diese Regel auch über Monate und Jahre konsequent einhalten? 

wieso sollte sich ne regel nich dauerhaft etabliern, wenn beide das mögen..respektive der aktive part das mag?
meins wärs nich

Geschrieben

Nackthaltung - so scheint es - ist eine typische Männerfantasie. Frauen scheinen darauf kaum oder gar keinen Wert zu legen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joackim:

Nackthaltung - so scheint es - ist eine typische Männerfantasie. Frauen scheinen darauf kaum oder gar keinen Wert zu legen.

Scheinen.. Das habe ich immer wieder völlig anders erlebt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei vielem geht es um die Bedeutung und das Symbol ... denn nur das den Partner nackt sehen zu können ist an sich ja nichts außergewöhnliches...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mal ein etwas anderer Ansatz.
Kleidung bietet Schutz... Selbst Halterlose, ein String bietet gefühlten Schutz.
Auch ist die "Zufällige" Berührung viel intensiver.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir wird das von meiner Frau konsequent durchgesetzt. Wäre das nicht so, wäre ich unausgeglichen.

Egal ob es geheizt ist oder Eiskalt. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Also mich muß da niemand dazu auffordern, ich mag das mich zu Hause nackt zu bewegen. Das ist nach einem Job mit Uniformpflicht wie eine Befreiung. Hab aber die Erfahrung gemacht, daß wenn sich die Partnerin erstmal daran gewöhnt hat einen meist nackt zu sehen muß man sich was hübsches anziehen um sie zu verführen. :sweat_smile:

Geschrieben
Am 4.3.2023 at 19:22, schrieb Joackim:

Zieh dich aus!" Sie sagt es freundlich und fast beiläufig und besteht darauf, dass ich die Kleidung ordentlich ablege. So ist es nun mal bei einer Beziehung, die durch ein Machtgefälle geprägt ist. Ebenso zur Regel macht sie den Gang ins Nebenzimmer zur Körperkontrolle: Hinstellen, gesenkter Blick, Hände hinterm Kopf verschränkt, leicht gespreizte Beine, prüfender Blick, sauber rasiert?

@Joackim ist hier ähnlich. Es hapert nur am ordentlichen Zusammenfalten der Kleidung...😅😅😅

Das hat immer einen Reiz. Wenn er angezogen ist und ich nicht und somit "verletzlich" bin. Zumal "Zugänglichkeit" und so... 

Ja, in dem Sinne hat dann an besonderen Abenden auch schon wieder aufreizende Kleidung einen Reiz... 

Wie ich mich wohler fühle? Nackt fehlt immer was... 

So ganz fein, hohe Schuhe, enger Fummel, auch unbequem...😂😂😂 Habe ich mich aber dran gewöhnt, fühle ich mich darin sehr weiblich und sexy und irgendwann ists auch nicht mehr so unbequem...

--> am liebsten Sneaker, Shirt, Jeans. Fertig. Lauf auch draußen so rum. Schlicht halt... Habs nicht so mit Styling... 

Geschrieben

@Joackim mein Sub sollte nicht die ganze Zeit nackt sein. Da es hier ja um männliche Subs ging. 

Ich bin es selbst auch eher ungern. Es passiert mir manchmal aus Versehen! dass ich etwas anziehe... 

Würde ihn auch nicht ständig nackt haben wollen. Das ist mir zu "sexuell"!!! 

Dann lieber Kleidung und Unterwäsche, die ICH mögen würde...😉 Mal ganz konkret DAS jetzt, aber idR hätte er das Spielraum, was mir von der Art gefallen würde. 

Strings und so bei Männern wären nicht meins. Schon angezogen ganz normal eher...😅

Ach ja, was mein Herr noch lieber mag als nackt: nackt in Ketten...😜

Stichwort "Kettensklavin, bzw. "Kettensklave" dann männlicher Sub. 

Geschrieben

Konsequent nackt finde ich unpraktisch. Mal von kleineren Mitbewohnern abgesehen, Sub soll ja nicht nur Deko sein, sondern auch hilfreich. Wenn Sub sich für jeden Müllbeutel erst anziehen muss oder Dom dann jedes Mal selbst die Tür öffnen muss, fände ich das unangenehm. 

 

Tatsächlich empfinde ich persönlich Nacktheit als Freiheit und Unterwerfung ist, wenn Sub tragen muss, was Dom will. Meine Subs würde ich hübsch angezogen bevorzugen. Was ich hübsch finde ist dabei meine Sache.

Geschrieben

Wie warm muss denn dann bitte die Wohnung bzw. das Haus geheizt werden, damit Frostbeulen-Subby keine Gänsehaut bekommt?
Die Heizkostenabrechnung möchte ich nicht im Briefkasten haben.

Alles andere, was mir gerade durch den Kopf geht, wurde ja bereits von anderen erwähnt.

  • 2 Monate später...
Nacktfrosch55
Geschrieben
Am 4.3.2023 at 19:22, schrieb Joackim:

Nichts ist so sinnlich wie die Worte der Herrin kurz nach Überschreiten der Schwelle ihrer/unserer Wohnung: "Zieh dich aus!" Sie sagt es freundlich und fast beiläufig und besteht darauf, dass ich die Kleidung ordentlich ablege. So ist es nun mal bei einer Beziehung, die durch ein Machtgefälle geprägt ist. Ebenso zur Regel macht sie den Gang ins Nebenzimmer zur Körperkontrolle: Hinstellen, gesenkter Blick, Hände hinterm Kopf verschränkt, leicht gespreizte Beine, prüfender Blick, sauber rasiert?

Soweit die Regel/die Anweisung. Beim ersten Mal spannend, beim zweiten  und vielleicht zehnten Mal auch. Und dann? Verliert CFNM irgendwann seinen Reiz? Oder lässt sich diese Regel auch über Monate und Jahre konsequent einhalten? 

Ja. Und es ist immer noch geil.

Geschrieben

Für mich ein Muss beim Besuch der Herrin. Zuerst nackt ausziehen und dann kommt die Musterung, ob alles eingehalten wurde was die Herrin gefordert hat.

×
×
  • Neu erstellen...