Jump to content

BDSM von Innen ohne Außen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mich hat dieses Schubladen aussehen ,gedenke und eben auch Gehabe von vielen Doms und subs am Anfang abgeschreckt.
Ich bin ein freier Mensch,mag es gar nicht irgendwo in eine Schublade zu passen ich tanze lieber auf dem Schrank 😁
Ich hab deswegen lange gebraucht um zu begreifen das es eben nicht nur Silo klare Dom SUB Sachen gibt .
Besser das auch Frauen hier etwas anderes suchen als nur Dom .
Ich rede gern und lache gern und das mit meinem Mädel .
Ja ich mag Dessous aber wichtig ist das nun nicht .
Geschrieben
Für mich ist das keine Frage von Dresscode und körperlicher Definition, sonder Lebensgefühl und Leidenschaft! Vom optischen und Kleidungsstück-Typ her, würde mich keiner in die BDSM-Schublade stecken, erst recht nicht als Dom. Das Klischee gibt vor, kräftig, möglichst behaart, Lack/Leder usw. Ich bin schlank, rasiert, normal gekleidet und brauche keine optischen Anzeichen, um eine Sub, Brat und Kinky zu führen. Ich kann auch ohne per Sie, die Rollenverteilung leben und mag es lieber locker-streng, als irgend welchen Konventionen die Spielart zu folgen!
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Pfirsichdieb:

Für mich ist das keine Frage von Dresscode und körperlicher Definition, sonder Lebensgefühl und Leidenschaft! Vom optischen und Kleidungsstück-Typ her, würde mich keiner in die BDSM-Schublade stecken, erst recht nicht als Dom. Das Klischee gibt vor, kräftig, möglichst behaart, Lack/Leder usw. Ich bin schlank, rasiert, normal gekleidet und brauche keine optischen Anzeichen, um eine Sub, Brat und Kinky zu führen. Ich kann auch ohne per Sie, die Rollenverteilung leben und mag es lieber locker-streng, als irgend welchen Konventionen die Spielart zu folgen!

Das ist keine Kritik speziel an dir. Aber jeder sagt, daß er frei von Zwängen ist, sich an irgendwelche Schubladen zu orientieren. Und trotzdem werden Klischees immer wieder bedient. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Das ist keine Kritik speziel an dir. Aber jeder sagt, daß er frei von Zwängen ist, sich an irgendwelche Schubladen zu orientieren. Und trotzdem werden Klischees immer wieder bedient. 

Prinzipiell gebe ich Dir recht, muß ABER sagen, dass ich die herkömmlichen Klischees nicht mehr zeitgemäß finde und meine Art vom sein und tun bevorzuge. Genauso wie die Vorstellung von einer Sub, die trotz Rollenverteilung nicht im klassischen Sinne erniedrigt und gedemütigt wird. Dafür ist die vielen letzten Jahre einfach zu viel diverses dazu gekommen, sprich die Definition Sub ist heute vielfältiger, was ich sehr mag.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Pfirsichdieb:

Prinzipiell gebe ich Dir recht, muß ABER sagen, dass ich die herkömmlichen Klischees nicht mehr zeitgemäß finde und meine Art vom sein und tun bevorzuge. Genauso wie die Vorstellung von einer Sub, die trotz Rollenverteilung nicht im klassischen Sinne erniedrigt und gedemütigt wird. Dafür ist die vielen letzten Jahre einfach zu viel diverses dazu gekommen, sprich die Definition Sub ist heute vielfältiger, was ich sehr mag

Alles alte ist nicht schlecht, alle Veränderungen nicht gut. Du nutzt es für dich und das ist gut. Aber andere Meinungen sind deshalb nicht altmodisch oder gestrig. Was trotzdem bleibt. Ist die Veränderung 

Geschrieben
Absolut und ich urteile nicht über andere Meinungen! Ich liebe Veränderungen und lerne gern dazu, daher wohl mein persönlicher Standpunkt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Alles alte ist nicht schlecht, alle Veränderungen nicht gut. Du nutzt es für dich und das ist gut. Aber andere Meinungen sind deshalb nicht altmodisch oder gestrig. Was trotzdem bleibt. Ist die Veränderung 

Verschlimmbessern geht immer ;-)

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Verschlimmbessern geht immer ;-)

Meinst mit weiteren Kommentaren?:p 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Pfirsichdieb:

Prinzipiell gebe ich Dir recht, muß ABER sagen, dass ich die herkömmlichen Klischees nicht mehr zeitgemäß finde und meine Art vom sein und tun bevorzuge. Genauso wie die Vorstellung von einer Sub, die trotz Rollenverteilung nicht im klassischen Sinne erniedrigt und gedemütigt wird. Dafür ist die vielen letzten Jahre einfach zu viel diverses dazu gekommen, sprich die Definition Sub ist heute vielfältiger, was ich sehr mag.

Die Definition einer Sub ist nicht vielfältiger geworden, sie ist immer gleich geblieben; nur leider haben viele Doms (und Subs selbst) die Grenzen verschwimmen lassen; durch Unwissenheit und Unkenntnis!!

Geschrieben
Ich sehe das nur zum Teil so, eine Sub ist eine Sub, diese hat bis vor wenigen Jahren alle kinky playarts zwangsläufig (sehr wahrscheinlich abgesprochen) eingeschlossen. Heute gibt es Definitionen, die die playarts ein bisschen differenzieren…Sub, Brat, Girly, Pet usw. Ich stelle immer häufiger fest, dass sich auch die Gestaltung der BDSM-Räume wandelt, in hellere, mit Edelstahl- statt Holzinterieur und mehr Vielfalt, statt Pranger, Kreuz, Spreizstangen usw. Das nimmt natürlich den Charme der dunklen Erotic, läuft vermutlich auf das selbe hinaus. Ich persönlich finde, das beide ihre Berechtigung haben. Ob das nun Unkenntnis/Unwissenheit ist, mag ich nicht beurteilen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pfirsichdieb:

Ich sehe das nur zum Teil so, eine Sub ist eine Sub, diese hat bis vor wenigen Jahren alle kinky playarts zwangsläufig (sehr wahrscheinlich abgesprochen) eingeschlossen. Heute gibt es Definitionen, die die playarts ein bisschen differenzieren…Sub, Brat, Girly, Pet usw. Ich stelle immer häufiger fest, dass sich auch die Gestaltung der BDSM-Räume wandelt, in hellere, mit Edelstahl- statt Holzinterieur und mehr Vielfalt, statt Pranger, Kreuz, Spreizstangen usw. Das nimmt natürlich den Charme der dunklen Erotic, läuft vermutlich auf das selbe hinaus. Ich persönlich finde, das beide ihre Berechtigung haben. Ob das nun Unkenntnis/Unwissenheit ist, mag ich nicht beurteilen.

noch mehr klischee geht nich!

Geschrieben
Danke für die konstruktive Kritik😉 die ich leider nicht auf meinen kompletten Kommi beziehen kann. Geht es etwas genauer, ich möchte mich weiter entwickeln 😉
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Pfirsichdieb:
Ich sehe das nur zum Teil so, eine Sub ist eine Sub, diese hat bis vor wenigen Jahren alle kinky playarts zwangsläufig (sehr wahrscheinlich abgesprochen) eingeschlossen. Heute gibt es Definitionen, die die playarts ein bisschen differenzieren…Sub, Brat, Girly, Pet usw. Ich stelle immer häufiger fest, dass sich auch die Gestaltung der BDSM-Räume wandelt, in hellere, mit Edelstahl- statt Holzinterieur und mehr Vielfalt, statt Pranger, Kreuz, Spreizstangen usw. Das nimmt natürlich den Charme der dunklen Erotic, läuft vermutlich auf das selbe hinaus. Ich persönlich finde, das beide ihre Berechtigung haben. Ob das nun Unkenntnis/Unwissenheit ist, mag ich nicht beurteilen.

Sub, Brat, Pet, Sklavin, Dev sind einzelne Neigungen und keine Spielarten der Submission!!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.3.2023 at 22:41, schrieb Sehrdevot:

Moin, 

das klassische Bild von Bdsm aus Sicht eines Stinos: Alle in schwarzem Leder. 

Was viele Männer denken(nicht alle, aber auffällig viele): Frau hat beim BDSM immer Reizwäsche (ouvert!) zu tragen.

Warum finden sich diese Kleidungs-Klischees zuhauf in den Profilbildern wieder?Sind das alles Fetischisten?

Braucht es für Euch zum Bdsm das Äußere , damit es innen wirken kann?

Ich bin jemand, dem sowas recht egal ist, meine Neigung ist etwas Inneres. Auch beim Gegenüber spricht mich das Innere mehr an. Äußeres kann appetitanregend sein, wird mich aber nie satt machen können. 

Wie seht ihr das?braucht man unbedingt den passenden KleidungsStil um eine Rolle im Bdsm zu leben oder zu spielen?

Ist Bdsm ohne Fetischkleidung oder Reizwäsche kein Bdsm?

Leder ist out, Latex ist in. 😂

Beim Spielen trage ich am liebsten Reizwäsche und Strapse oder Halterlose Strümpfe. Dafür aber barfuß. Egal ob nun auf der aktiven oder passiven Seite. Es ist für mich, der Sub sieht eh nichts beim Spiel. Und wenn ein Dom glaubt kein Interesse daran zu haben ob ich Reizwäsche trage, sein Problem. Aber das wird dann nicht lange gut gehen. Für mich ist das fertig machen schon ein kleines Ritual im Bad und da gehört die Reizwäsche einfach dazu. Sie fühlt sich toll an. Manchmal mache ich das auch für einem gemütlichen Fernsehabend nur für mich alleine ohne das jemand anwesend ist.

 

Ob das ein Fetisch ist keine Ahnung. Ist Zuhause Jogginghose und Schlabber T-Shirt tragen ein Fetisch? Ich bin eben am liebsten in Reizwäsche oder Nackt mit Kleid Zuhause. 🤷‍♀️

 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin nun verflucht zu werden, aber ist jemanden schon aufgefallen das solche "...." Fragen immer nur von Männern kommen. Hat jemand schon mal von einer Frau gelesen, die fragt "wenn Männer keine weißen Socken tragen, sind sie dann nicht selbstbewusst genug?" oder "würdet ihr einen Mann mit Bierbauch nehmen?" usw.

 

Wenn eine Frau sich hübsch macht, ist es die Aufgabe egal ob von Sub oder Dom ein Kompliment zu machen. Bekommt er das nicht hin darf er alleine sein Schwänzlein wedeln. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pfirsichdieb:

Danke für die konstruktive Kritik😉 die ich leider nicht auf meinen kompletten Kommi beziehen kann. Geht es etwas genauer, ich möchte mich weiter entwickeln 😉

'diese hat vor wenigen jahren...' nein!
und auch dieses 'dunkle erotic'- ding- sind mer hier bei 50 shades?

und wie emanuel auch schrieb- sub iss sub...nich zofe, nich little, nich pet..das sind ganz andre intentionen! auf das 'spielart geh ich nu mal nich ein...*hüstel

@Brighid-
'aufgabe' ein kompliment zu machen? ich möchte nur ehrliche komplimente und nich, weils so sein muss!

Geschrieben

Da kenne ich eine Geschichte von Schatzi. Er arbeitet mit 80% Frauen zusammen. Ziemlich am Anfang seiner Berufslaufbahn kam er morgens in die Arbeit. Eine Kollegin hatte sich die Haare gebleicht und hat es etwas zu sehr übertrieben. Er sagte ganz naiv zu ihr "deine neue Frisur sieht lustig aus." Sie brach in Tränen aus und er war wochenlang der meist gehasste Mann im Unternehmen. Egal welche Frau eine neue Frisur hat bekommt seidem die Antwort. "Ohhh du hast eine neue Frisur, die sieht wirklich schön aus, sie steht dir gut."  Seitdem will ihn keine Frau mehr in ein bei lebendigen Leibe Häuten und kastrieren. Im Gegenteil sie sagen ihm sogar im Vorraus, "ich gehe morgen zum Friseur." nur um ein Kompliment zu erhaschen.

 

Die überwiegende Mehrheit der Frauen möchte Komplimente und nicht hören, in der Hose wirkt dein Arsch noch fetter, aber es war ein netter Versuch dich hübsch zu machen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Brighid:

Da kenne ich eine Geschichte von Schatzi. Er arbeitet mit 80% Frauen zusammen. Ziemlich am Anfang seiner Berufslaufbahn kam er morgens in die Arbeit. Eine Kollegin hatte sich die Haare gebleicht und hat es etwas zu sehr übertrieben. Er sagte ganz naiv zu ihr "deine neue Frisur sieht lustig aus." Sie brach in Tränen aus und er war wochenlang der meist gehasste Mann im Unternehmen. Egal welche Frau eine neue Frisur hat bekommt seidem die Antwort. "Ohhh du hast eine neue Frisur, die sieht wirklich schön aus, sie steht dir gut."  Seitdem will ihn keine Frau mehr in ein bei lebendigen Leibe Häuten und kastrieren. Im Gegenteil sie sagen ihm sogar im Vorraus, "ich gehe morgen zum Friseur." nur um ein Kompliment zu erhaschen.

 

Die überwiegende Mehrheit der Frauen möchte Komplimente und nicht hören, in der Hose wirkt dein Arsch noch fetter, aber es war ein netter Versuch dich hübsch zu machen.

hören wollen iss eins..gut finden was andres!
aber grade von meinem partner erwarte ich doch ehrlichkeit

Geschrieben

Ich war mal mit jemanden zusammen der Asperger hatte. Ich möchte definitiv nicht immer zu jeder Zeit die unverblümte Wahrheit hören. Sie kann so verletzend sein. Diese schonungslose Ehrlichkeit führt bei Aspergern und Nicht Aspergern häufig zur Trennung.

 

Ein Mensch verträgt nur ein gewisses Maß an Ehrlichkeit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brighid:

Leder ist out, Latex ist in. 😂 Ich bin eben am liebsten in Reizwäsche oder Nackt mit Kleid Zuhause. 

 

Nackt mit Kleid?Kleid unterm Arm? ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Brighid:

Ich war mal mit jemanden zusammen der Asperger hatte. Ich möchte definitiv nicht immer zu jeder Zeit die unverblümte Wahrheit hören. Sie kann so verletzend sein. Diese schonungslose Ehrlichkeit führt bei Aspergern und Nicht Aspergern häufig zur Trennung.

 

Ein Mensch verträgt nur ein gewisses Maß an Ehrlichkeit.

ich bin ne aspie..wenn auch ne untypische
ich hab von beiden seiten zuviel irgendwie..zuviel logik, zuviel emotion im zweifel

Geschrieben
Auch ne Art es so zu sehen und schön Schwarz und Weiß zu trennen. Wäre mir persönlich zu fade, daher gehören für mich die anderen *Intensionen* zumindest teilweise ins Repertoire. 50 SoG ist ja so was von daher geholt, kein Wunder, dass der Hype von den Ahnungslosen gefeiert wird…Maske, Gerte und Handschellen, fertig ist das D/S-Couple😅
Geschrieben (bearbeitet)

@towel

Dann ist es doch gut das du keine Männer in Reizwäsche und Strapse möchtest. Dann braucht es auch keine Komplimente. "Wie hübsch der Hintern des Mannes im Strapshalter zur Geltung kommt"

 

Ich jedenfalls möchte solche Komplimente. Man stelle sich vor man ist stundenlang im Bad richtet sich her und dann kommt. "Ich verstehe gar nicht was Frauen an Strapsen finden. Was gefällt dir daran? Bequem schauen die nicht aus." Das ist so als würde man jede Erotik erschlagen. Und ich spreche da aus Erfahrung. Da lief an dem Abend nichts mehr. Ich zog es aus und ging schlafen.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Sub, Brat, Pet, Sklavin, Dev sind einzelne Neigungen und keine Spielarten der Submission!!

Ungünstig von mir ausgedrückt. Maßgeblich für mich, dass die eine Neigung, Einflüsse anderer Neigungen nicht ausschließt…

×
×
  • Neu erstellen...