Jump to content

Kennenlernen und gute Wege der Kontaktaufnahme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo liebe/böse BDSM-ler,

ich bin jetzt schon den ein oder anderen Tag hier und habe auch schon den ein oder anderen Chat-Kontakt hergestellt.

Was mir allerdings bislang aufgefallen ist, dass es unheimlich schwer ist, den Punkt zu finden aus dem aus einem anfänglichen Chat auch ein Kennenlernen folgt.

Dazu wäre meine Frage, gibt es dafür einen guten Weg, jemanden zu finden, sich zu unterhalten und dann sich dann auch real kennenzulernen?

Da ich es als recht unwahrscheinlich empfinde, dass ich direkt von einer Frau angeschrieben werde... basierend auf der Tatsache das wohl viele Frauen eine sehr grosse Anzahl an Nachrichten bekommen.

Gruß
Skyhigh-Erl
  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Skyhigh-Erl:

Dazu wäre meine Frage, gibt es dafür einen guten Weg, jemanden zu finden, sich zu unterhalten und dann sich dann auch real kennenzulernen?

Ein Weg wäre z.B. eine kostenlose Datinganzeige.

Mit aussagekräftigen Text darin und noch dazu ein gut gestaltetes Profil könn(t)en sich die Chancen, Kontakte zu finden erhöhen.

 

Geschrieben

Du hast doch schon Kontakte.... einen allgemein gültigen Weg, wie du die Themen ansprichst um den anderen (besser) kennen zu lernen, gibt es leider nicht. Das musst du ganz allein für dich entscheiden. Das ist hat wie im realen Leben auch.... nur das hier in der Regel der visuelle Kontakt fehlt.

Geschrieben
Für mich sind es Stufen, die beide gemeinsam vom Erstkontakt bis zum realen Treffen gehen. Zunächst wird viel und intensiv geschrieben. Jeder will den anderen kennenlernen. Seine Geschichte erfahren, dann wird das Gegenüber in den eigenen Alltag eingebunden. Nicht jeder kann über einen längeren Zeitraum 24/7 erreichbar sein und dem anderen Antworten. Dass ist einfach eine Tatsache. Nach dem Schreiben, nachdem Kennenlernen kommt meist eine Form von Neugierde. Spricht das Gegenüber wie es schreibt? Nummern werden ausgetauscht. Es folgen Sprachnachrichten oder Telefonate. Erste tiefere Emotionen werden geweckt oder keimen auf. Die "Gute-Nacht-Nachricht", der "Guten-Morgen-Gruß". Wenn es bis dahin passt, dann folgt der Wunsch nach einem realen Treffen. Danach dem anderen in die Augen zu sehen, ihn zu riechen, zu fühlen. All diese Stufen sind mal höher oder tiefer. Mal sind sie leicht zu überwinden, mal dauert es etwas länger. Aber auch das ist nichts schlechtes oder schlimmes. Jeder hat sein Tempo. Der andere muss sich nur auf dieses einlassen können. Kontakte zu knüpfen ist einfach, sie nicht oberflächlich zu halten und ein ehrliches Interesse und eine aufrichtige Neugierde für den anderen zu entwickeln, dass ist, was wir mit dem jungen digitalen Zeitalter noch nicht gelernt haben. Was die Augen sehen glauben sie. Evolutionsbiologisch kennt der Mensch es nicht anders. Die digitale Revolution hat dieses Faktum allerdings eingeebnet. Wir müssen lernen. Als Spezies und als Individuum. Daher ist die Einordnung und Klassifizierung dessen, was wir an Informationen vom Gegenüber bekommen so schwer. Zu viele neue Bilder, neue Wahrheiten, neue Eindrücke, die es uns nur schwer erlauben den Fokus zu halten. Deshalb handhabe ich es bspw. so, dass ich jede Kontaktbemühung von Dritten in einer Kennenlernphase bis hin zum realen Treffen, unterbinde. Mir geht dadurch nichts verloren, ich gewinne aber eine Menge hinzu. Nämlich die Energie, den Fokus, die Fähigkeit mich auf das konzentrieren zu können, was mich an meinem Gegenüber reizt, neugierig macht, was mich vielleicht dazu veranlasst Gefühle zu entwickeln. Jeder Mensch hat etwas, in das man sich verlieben kann. Es braucht nur Zeit genau das auch zu entdecken. Der Meinung bin ich jedenfalls.
Geschrieben
Hey, ich denke das hier viele Frauen nur Selbstbestätigung suchen und ihr Kopfkino mal ausleben wollen. Zudem sind hier sehr viele Fake Frauen analog zu den Fake Männern bzw. "Tastenwichser". Es ist deshalb sehr schade weil wirklich Schende , so wie du einer zu sein scheinst, die Lust hier verlieren da es reine Zeitverschwendung ist. Der Betreiber der Plattform sollte eine sinnvolle Möglichkeit finden die faulen Eier auszusortieren, da es sonst bald keine Männer mehr gibt die bereit sind dafür ihren Beitrag bzw. Geld zu bezahlen.
Geschrieben

Ganz einfache Antwort - Ja, den Weg gibt es... 

Jetzt der Teil, ab dem es kompliziert wird - das ist zum einen sehr individuell und zum anderen fehlen einigen die richtigen Schuhe, den überhaupt gehen zu können... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Asstatic:

 Der Betreiber der Plattform sollte eine sinnvolle Möglichkeit finden die faulen Eier auszusortieren, da es sonst bald keine Männer mehr gibt die bereit sind dafür ihren Beitrag bzw. Geld zu bezahlen.

Die Mitgliedschaft ist hier kostenlos ... du bist doch ein "normaler" Nutzer.

Klar wenn ich eine Plattform betreibe, habe ich immer Fakes an Board, egal ob M oder W. Das ist halt so. Aber es liegt doch an jedem selbst, die entsprechenden Profile auszusortieren, gesunder Menschenverstand hilft dabei. 

Im realen Leben hast du auch nur die Möglichkeit diesen einzusetzten... Du kannst zwar eine Frau ansprechen, flirten, reden und was noch alles, ob sie ernst meint, musst du halt rausfinden .....

Ich sehe das hier völlig entspannt ....... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn man eine Zeit geschrieben hat, einfach nach einem Treffen zum Kennenlernen fragen. Und dann findet man einen Termin und trifft sich. Und wenn es schön war, macht man ein zweites Treffen aus. 🤔

Das klingt nur in der Theorie einfach. Die praktische Umsetzung finde ich persönlich sehr, sehr schwierig, vorallem, wenn man eine gewisse Erwartungshaltung hat und dieses eine und erste Treffen die Entscheidung dafür ist, ob es weitergeht oder der Kontakt komplett abreißt.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Asstatic:
Hey, ich denke das hier viele Frauen nur Selbstbestätigung suchen und ihr Kopfkino mal ausleben wollen. Zudem sind hier sehr viele Fake Frauen analog zu den Fake Männern bzw. "Tastenwichser". Es ist deshalb sehr schade weil wirklich Schende , so wie du einer zu sein scheinst, die Lust hier verlieren da es reine Zeitverschwendung ist. Der Betreiber der Plattform sollte eine sinnvolle Möglichkeit finden die faulen Eier auszusortieren, da es sonst bald keine Männer mehr gibt die bereit sind dafür ihren Beitrag bzw. Geld zu bezahlen.

Müssen sie doch auch nicht, also Geld bezahlen.
Ist doch vollkommen kostenlos, wenn man will.
.
Mehr als auf Meldungen von Usern zu reagieren kann das Team halt auch nicht machen.
.
Und nicht jeder hier ist überhaupt auf der Suche nach Kontakten oder gar Partnern (welcher Art auch immer), was leider auch oft dazu führt, dass sich diverse Herrn davon tief beleidigt fühlen und gleich mit fake-anprangerungen um die Ecke kommen...*grml*
LG, Sue

Geschrieben
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Tipps und Ansichten zu dem Thema. Und, ja...es ist wichtig seine Erwartungen auf ein sinnvolles Maß herunterzuschrauben und es nicht erzwingen zu wollen.

Wichtig ist allerdings, dass einem die Möglichkeit eines Feedbacks gegeben wird und nicht einfach keine Nachrichten mehr kommen. Was für mich im Moment ein wichtiger Punkt ist.

Habt eine schöne Zeit hier und viel Spaß noch.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Skyhigh-Erl:

Wichtig ist allerdings, dass einem die Möglichkeit eines Feedbacks gegeben wird und nicht einfach keine Nachrichten mehr kommen. Was für mich im Moment ein wichtiger Punkt ist.

Dass Ghosting so sehr zugenommen hat, finde ich persönlich auch eine Unart. Eigentlich sollte es eine Sache der Höflichkeit sein, dass man jemandem, mit dem man bereits im Gespräch war, zumindest mitteilt, wenn man keinen weiteren Kontakt mehr wünscht. Ob nun mit oder ohne Begründung, sei dabei jedoch jedem selbst überlassen. Gibt ja manchmal auch Gründe, über die man mit Fremden nicht unbedingt sprechen möchte. 

Aber das Internet verändert nunmal auch das Kommunikationsverhalten der Menschen, leider nicht immer zum Positiven.

×
×
  • Neu erstellen...