Jump to content

Monogamie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Findet ihr das Monogamie eine Beziehung langweilig macht 🧐
Geschrieben
Ich antworte mit einem entschiedenen vielleicht!😎
Geschrieben
Nein wenn beide in der lage sind ganz offen über sexuelle wünsche und sehnsüchte reden können
Geschrieben
Für mich nicht. Ich benötige Ur-Vertrauen um mich einer Frau in allen Facetten hinzugeben - das benötigt Zeit.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb dreamyhuman:

Findet ihr das Monogamie eine Beziehung langweilig macht 🧐

Definitiv NEIN! Im Gegenteil! Es schafft Vertrauen, Sicherheit und Verbundenheit! 

Geschrieben
Muss jeder individuell für sich entscheiden. Ich kann nur für mich sprechen. Ich persönlich bin für Monogamie nicht geschaffen und mir ist eher wichtig, mit der Sache offen umzugehen und meinen Partner nicht zu belügen. Den nur wenn es hinter dem Rücken passiert ist es betrügen.
Geschrieben
Langweilig würde ich es nicht nennen. Genauso wenig wie ich poly automatisch spannend nennen würde. Für manche passt es auf die eine Art besser, für andere auf die andere. Das kann sich mit der Zeit oder der Person ändern. Oder es bleibt gleich.
Für mich hat der Schritt in die Polygamie viel Gutes mit sich gebracht und mir auch sehr viel über mich selbst gezeigt. Ich persönlich würde auch nicht mehr monogam leben wollen. Das Konzept ist mir einfach zu eng geworden.
Langeweile hatte ich zuvor aber auch nicht ^^
Geschrieben
Nein, es ist ein beidseitiger verzichtet um das Gegenüber glücklich zu machen und irgendwie auch eine wunderschöne Sache
Geschrieben

Dann sollte doch mal zusammen hinterfragen warum die Beziehung „langweilig“ wird. Meistens bleibt doch  was auf der Strecke wenn man sich auf andere Spielpartner einigt. Einer von beiden wird seelisch verletzt 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb KinkyApache:

Nein, es ist ein beidseitiger verzichtet um das Gegenüber glücklich zu machen

Das weise ich allerdings entschieden zurück! Ich ordere meine Pizza auch immer mit Pilzen, aber das heißt nicht, dass ich auf Oliven verzichten würde - ich mag sie schlicht nicht. :D  

Geschrieben
Im Gegenteil, ich finde offene Beziehung machen die eigentliche Beziehung langweilig/unwichtig/nicht wertschätzend. Entsprechend hoch schätze ich Monogamie
Geschrieben
Monogamie funktioniert nur solange beide glücklich und zufrieden sind.. Ich glaube das es auf das Christentum zurück geht und auf die Kontrolle der Bevölkerung! Ich kann mir nicht vorstellen, das Menschen freiwillig auf den Artbestand der Rasse verzichten würden... Und so wird es zu einem Gesellschaftlichen Thema!
Geschrieben

@BD_Couple Irgendwie müssen die diversen christlichen Untergrüppchen und Sekten ja ihre Polygamie rechtfertigen, nich... ;)

Aber liegt es wirklich am Patriarchat? Mit einer Gebärenden und mehreren Ernährern kann es ja nicht so wie beschrieben funktionieren. Also gut für die einzelne Gebärende, aber führt das Konzept halt irgendwie ad absurdum.

Geschrieben

Ich glaube das Persönliche glück gibt es schon länger als das Christentum... Es ist halt die frage, ob man Monogam glücklich sein kann!? Und meine Antwort lautet Ja, das kann sehr gut Funktionieren! Auch wenn die Genetik was anderes sagt.. 😈 Ich glaube, wenn 2 Menschen sich finden, kann es alle regeln brechen!! Der Mensch hat die Freiheit zu entscheiden... Auch wenn Affen, Fiche, Nagetiere und Vögel das schon immer Praktizieren  😂

×
×
  • Neu erstellen...