Jump to content

Machen oder machen lassen?


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo. Das Zweite erscheint mir attraktiver, obwohl ich auch erstes kennenlernen durfte.
Geschrieben
Also ich möchte dazu gebracht werden 😊
Geschrieben

da ich weder noch kennengelernt habe, denke ich beides würde seinen reiz haben oder?

 

Geschrieben
Beide Varianten sind wundervolle Erfahrungen und bei mir abhängig von der spontanen Lust
Geschrieben
Hat beides seinen Reiz und ist denke ich auch immer vom Partner und der Situation abhängig. Und das eine schließt das andere ja nicht aus.
Geschrieben
Moin,
Klasse Frage, aber für mich leicht zu beantworten.

Das Erster ist definitiv nichts für mich.
Bös gesagt, es ist die 100% sichere Variante wenn man sich strikt im Rahmen von SSC bewegt.
Warum?
Bottom gibt durch Grenzen uns Tabu's sowie die Sicherungsvaroante SSC klar vor was Top tun darf, nämlich alles wo Bottom OK gesagt hat.

Aus meiner sichtweise gibt es vielleicht 0,01% Bottoms die soweit Konditioniertvsind, dass es weder Grenzen noch Tabus gibt (aus meiner Wahrnehmung hat dieses dann aber mehr mit absoluter Hörigkeit und weniger mit BDSM).

Die zweite Version ist meins.
Grenzen gelten als verschiebbarw Richtwerte unbenannte Dinge können ein- und ausgebaut werden.
Die Weiterentwicklung des Bottoms ist wie ein Fluss, Stagnation gibt es sicherlich auch manchmal aber letztlich ist Bottom auch über die Tools "Zwang und Überwindung* bereits sich stetig weiter zu entwickeln.
Sklavensau-2400
Geschrieben

Zweites finde ich interessanter und Erregender 👍😁

Geschrieben

... Ich mach,  dass meine Bottom alles will,  was ich mache. 

 

Manchmal weiss sie das erst hinterher. 

 

AndersimNorden
Geschrieben

Beides, kommt halt echt drauf an was man gerade für Blödsinn anstellen will. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann wohl eher Ersteres...

Geschrieben
Ich finde beides schön. Dabeides seinen Reiz hat. Beim ersten, es gibt genug devote die auch befehle wollen, benutzt werden wollen und es gibt welche die schnell wissen was der dominate Part gern hat und erwartet. Daher ist beides reizvoll
Geschrieben
Ich geniesse mehr Bottom dazu zu bringen alles zu wollen was ich mit Bottom mache. Auch wenn sie davon dann selbst überrascht ist.
Geschrieben

@Teaspoon Ich finde Deinen Eingangspost zu allgemein, gerade in Bezug auf das "Grenzen Thema". 

ansonsten würde ich zweite Variante bevorzugen ....

Geschrieben

Eine auf den ersten Blick ganz unscheinbare Frage. Aber auf den Zweiten ...

Ich finde es schwierig, wenn Dom einfach macht was er will. Klar, kann es seinen Reiz haben, aber weiß man es?

Wenn Dom jedoch einen Sog erzeugt, ein Verlangen in Sub aufbaut, genau das zu tun, was Dom will, ist es ziemlich eindeutig und es ist dann inklusiver.

vor 9 Stunden, schrieb Skinscan:

Ich mach,  dass meine Bottom alles will,  was ich mache

Ich finde meistens das schaffen der Möglichkeiten, also die Planung, Vorbereitung und Nachbereitung sogar noch spannender als die Durchführung. Wobei die als Hauptteil der Aktion natürlich auch nicht fehlen darf. Aber die Art, wie man den Kontakt aufbaut, die Spannung steigert ... das ist schon extrem reizvoll und zwar jedes Mal.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

@Teaspoon Ich finde Deinen Eingangspost zu allgemein, gerade in Bezug auf das "Grenzen Thema". 

ansonsten würde ich zweite Variante bevorzugen ....

Siehste, ich habe die Frage anders verstanden und keinen Bezug auf andere Themen dazu genommen, darum ist die Frage schon gut, jeder versteht was anderes und muss sich selber einen Reim draus machen...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Siehste, ich habe die Frage anders verstanden und keinen Bezug auf andere Themen dazu genommen, darum ist die Frage schon gut, jeder versteht was anderes und muss sich selber einen Reim draus machen...

ja das ist halt so im Leben .... Ich sehe halt immer das Ganze .... aber ist ja schön, das es unterschiedliche Meinungen gibt ...

Geschrieben

Für mich ist Macht eher uninteressant - es ist mehr dieses Wecken des Wunsches sich auf das einzulassen, was ich anzubieten habe... Also eher das mit sich machen lassen wollen als es zulassen. 

Etwas für mich machen zu lassen ist auch eher etwas, das ich nicht befehlen wollen würde - wenn es sich aus der Situation ergibt, dass aus einer Äußerung wie "... jetzt fehlt nur noch..." oder "... schön wäre jetzt..." ein Gefallen folgt, statt die Ausführung einer direkten Anweisung. 

Den eigenen Antrieb auslösen/zulassen und Gelegenheiten zu schaffen, in denen etwas passieren kann, das mich erfreut, weil es ihr wichtig ist, dass ich mich freue ist schön. 

Eine völlig passive Puppe, die immer alles mit sich machen ließe oder ein Roboter, der nur Aufträge abarbeitet wäre schnell langweilig. 

Zu dürfen und zu bekommen, weil ich es bin, der zufrieden sein soll und mein Wohlbefinden Zufriedenheit bei ihr auslöst, ist das, was mir gefällt... 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

@Teaspoon Ich finde Deinen Eingangspost zu allgemein, gerade in Bezug auf das "Grenzen Thema". 

ansonsten würde ich zweite Variante bevorzugen ....

Ich gehe einfach Mal davon aus, dass wir von BDSM und nicht von Missbrauch sprechen.

×
×
  • Neu erstellen...