Jump to content

Umbau alte Scheune oder Rübenkeller


Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Brighid:

Kannst ja als Arbeitssklave vorbei kommen. 😂

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Smsunny:

 

Ich kann dir vielleicht ein paar Tipps geben. Über den Rest können wir vielleicht reden.

Geschrieben
Ja habe ich schon gemacht, habe damals alles selber gebaut für mich
Geschrieben

Ist ein "feuchter Keller" bei einer Dame nicht von Vorteil?

Spaß beiseite, wie viel Fenster bzw. Lüftungsschlitze besitzt der Raum?

Viele Grüße 

Geschrieben

für mich selbstverständlich DASS ERWACHSENE WEIBLICHE EIGENTÜMERINEN DAS UNEINGESCHRÄNKTE RECHT ÜBER mich haben, auch mich zeitlebens realistischzeitlebens auf der statusebene als tier gesehen und gehalten zu werden. das problem ist aber dass mir der notwendige Kälteschutz fehlt, mir wird also kein Fell wachsen. Insofern sind feuchte kalte Ställe als Unterbringung ein echtes Problem, insbesondere bei Schimmel. Vielleicht ist es dann besser wie vor jahrhundeten ,das sich Vieh und MENSCH ( EIGENTÜMERINEN) die gleichen Räumlichkeiten teilen, wobei es für mich  trotzdem noch Käfighaltung oder fest fixiert an warmen Orten untergebracht zu werden selbstverständlich wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnten jetzt bitte alle gedanklich mal weg von Neubauten. Der Stall/Scheune wurde irgendwann zwischen 1850 und 1870 erbaut. Also kein Schimmel solange ich nicht anfange zu isolieren und meine alles neu machen zu müssen. Das die alten Kartoffelkeller und Rübenkeller feuchte Wände haben ist normal. Trotzdem schimmelte da beim Lebensmittel lagern nichts.

 

Eigentlich wollte ich Ideen was sich machen lässt. 

 

Das ich den Keller wohl nicht trocken bekommen würde war nur ein beiläufiger Satz. Ich werde ihn weder Verputzen noch sanieren. Eher ein Gitter vor den Lüftungsschacht in Gefängnisoptik. Feuchtraumelektrik mit Lampe und Steckdose. 

 

Ist die Luftfeuchtigkeit einen Tag vor dem Spielen zu hoch, werde ich einen Raumentfeuchter aufstellen. Der am nächsten Tag wieder rauskommt.

 

Ob ich den Lehmboden lasse oder Fliese weiß ich noch nicht. Muss mich erst erkundigen wie es das Feichtigkeitsklima im Raum eventuell negativ beeinflusst.

 

Der Raum ist so groß wie eine Gefängniszelle und hat eben diese Kerkeroptik, daher finde ich den Raum so interessant.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
Am 1.6.2023 at 13:17, schrieb Brighid:

Könnten jetzt bitte alle gedanklich mal weg von Neubauten. Der Stall/Scheune wurde irgendwann zwischen 1850 und 1870 erbaut. Also kein Schimmel solange ich nicht anfange zu isolieren und meine alles neu machen zu müssen. Das die alten Kartoffelkeller und Rübenkeller feuchte Wände haben ist normal. Trotzdem schimmelte da beim Lebensmittel lagern nichts.

 

Eigentlich wollte ich Ideen was sich machen lässt. 

 

Das ich den Keller wohl nicht trocken bekommen würde war nur ein beiläufiger Satz. Ich werde ihn weder Verputzen noch sanieren. Eher ein Gitter vor den Lüftungsschacht in Gefängnisoptik. Feuchtraumelektrik mit Lampe und Steckdose. 

 

Ist die Luftfeuchtigkeit einen Tag vor dem Spielen zu hoch, werde ich einen Raumentfeuchter aufstellen. Der am nächsten Tag wieder rauskommt.

 

Ob ich den Lehmboden lasse oder Fliese weiß ich noch nicht. Muss mich erst erkundigen wie es das Feichtigkeitsklima im Raum eventuell negativ beeinflusst.

 

Der Raum ist so groß wie eine Gefängniszelle und hat eben diese Kerkeroptik, daher finde ich den Raum so interessant.

In einem Stall kann man viel einbauen. Man braucht nicht einmal ein Andreaskreuz, da man einfach Ösen an die Balken machen kann und Seile oder Ketten durchziehen kann. Ein Strafbock ist vielleicht durch eine passende Mauer oder Trennwand auch nicht nötig. Es kommt halt immer darauf an, wie die Räumlichkeiten sind. Wie gesagt, man muss es sehen um Tipps zu geben was machbar ist, damit es auch seinen Charme nicht verliert. Außer man möchte es. Gerne stehe ich zur Verfügung um mit Rat und eventuell auch Tat zur Seite zu stehen. Es wäre mir eine Ehre.

×
×
  • Neu erstellen...