Jump to content

Ballet Heels


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mal eine Frage in die Runde: Kennt wer, bzw. kann wer gute Heels empfehlen ?

Ich möchte jetzt so langsam anfangen zu trainieren :)

Danke + VG
Geschrieben
Probire sie am besten an, wenn es unbequem ist oder man unsicher vom Tragekomform ist nicht kaufen sondern weiter suchen. 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn das Ziel? Willst du darin laufen? Dann arbeite dich mit Heels langsam hoch. Bedenke, dass eine Balletttänzerin jahrelang trainiert und dann doch jeweils nur kurzzeitig auf den Zehenspitzen steht und nicht dauerhaft damit herumläuft. Dennoch sind ihre Füße schmerzhaft deformiert.

 

Geht es dir nur darum sie im Bett zu tragen, ist es einfacher. Vielleicht erst mal etwas günstiges, um zu sehen ob es dir überhaupt taugt. Schon die Fußhaltung kann Herausforderung sein. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

zuerst mal eine Frage, in der Überschrift steht Ballet Heels, bezieht sich Deine Frage direkt darauf oder Heels im allgemeinen?

Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Heels und Ballet Heels oder Boots.

Selbst  schon normale Heels zwingen die Füße in eine besondere Haltung und erfordern eine andere Art des gehens aber in Ballet Boots oder Heels ist das ganze noch viel extremer, da ist es sicherlich erst nur nach langem Training möglich wirklich zu gehen. Aber sie sehen großartig aus und wirken auch durch die Zwangshaltung der Füße.

Bei normalen Heels musst du beim gehen die Haltung ändern und das Gewicht auf die Vorderfüße verlagern. Außerdem musst du beim gehen die Füße am besten voreinander setzten.

Es gibt den Weg ganz oder gar nicht, den habe ich genommen oder du fängst langsam an zB. Blockabsatz mit 6 cm und dann steigern

Geschrieben

Ich kann dir da die Ballett Boots von Devolution empfehlen aus Leder.

die haben einen guten Halt.

Außerdem unbedingt Zehenschoner verwenden!

So schwierig ist es nicht darin laufen zu lernen.

Fang einfach erstmal langsam an mit 30 Sekunden stehen, dann steigern auf eine Minute und dann langsam rantasten.

Bei den ersten Schritten unbedingt an etwas festhalten, damit du nicht umfällst.

Deine Füße werden am Anfang sehr weh tun, was normal ist. Wenn du Schmerzen hast, setz dich wieder hin und überanspruche dich nicht. 

Der Rest kommt von alleine, wenn sich die nötige Muskulatur aufbaut und sich die Sehnen soweit gedehnt haben.

 

Viel Erfolg.

×
×
  • Neu erstellen...