Jump to content

Wie trennt ihr für euch Primär- und Spielbeziehung?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt für mich keine reinen Spielbeziehung.... ist immer auch die Primärbeziehung....

Geschrieben
Für mich ist das nicht kompatibel. Mein real Leben passt nicht zu meinen sexuellen Vorlieben/Fantasien
Geschrieben
Ja ich mache sowas mit einer Dominanten Frau. Da wir Rollenspiele machen wird sie als Frau R. in Schreiben vom Amt (Sozialamt Abteilung für externe Erziehungsmaßnahmen), da bin ich ihr Ansprechpartner der Herr Eilert und noch einige Herren aus dem Amt. Wenn ich mich bei ihr melde um einen Termin für die nächste strenge Züchtigung brauche, schreibe ich sie mit Frau R. an und ich bin der Herr Jörn. Um mal mit ihr so zu plaudern spreche ich sie mit Beate an und ich bin Jörn.
Geschrieben
Für mich kommt eine Spielbeziehung nicht in Frage. Ich lebe meine Sexualität mit einer Partnerin aus, oder nicht.
AndersimNorden
Geschrieben

Als Single Polygamie, Vergeben Monogamie. Dann muss man sich nicht solche Fragen stellen ;-)

Geschrieben
Meine Frau und ich leben kein BDSM (von einzelnen Praktiken um den Sex zu würzen mal abgesehen). Meine Sub lebt weiter weg und unser Ritual beinhaltet neben dem Planen von Dates auch ein langer Spaziergang und ein zärtliches Annähern, bis ich sie dann packe, umdrehe und ihr das Halsband anlege. Dazu ein paar wohlgesetzte Worte, die sie triggern und das Spiel beginnt.
Geschrieben
Gar nicht.
Wenn wir uns zsm wen dazu holen, ist die Rollenverteilung eigentlich klar.
LG, Sue
Geschrieben

Sehr interessante Frage. Wir leben seit fast 10 Jahren in einer D/S Beziehung und es gibt quasi keinen Unterschied zwischen der Zeit " besonderer Aktivitäten" und einer normalen Beziehung. Wir sind immer " Wir " ohne das wir uns verstellen müßten oder könnten. Meine Sie besitzt gegenüber meiner Person eine sehr natürliche Devotheit die ganz einfach vorhanden ist, nicht ein und ausgeschalten werden kann. Darüber hinaus haben wir bereits am Anfang unserer Beziehung festgelegt das ihr kompletter sexueller Lebensbereich meiner Planung unterliegt... In der Regel bedarf es nach all den Jahren keiner Worte mehr, Blicke reichen völlig aus. Bestimmte Limits haben wir ebenfalls zu Beginn unserer Beziehung schriftlich verankert welche natürlich immer noch Gültigkeit haben.

Geschrieben
Hallo
Dies habt ihr doch eigentlich für euch festgelegt am Anfang eurer D/s.
Kommt außerdem darauf an ob ihr es dauerhaft lebt oder nur am Wochenende oder was ihr sonst so habt.
Zudem bleiben euch dann noch die Möglichkeiten von Zeitabsprachen oder auch sehr beliebt Handzeichen.
Mir persönlich macht es den Reiz aus dies im Alltag mit einzubauen und auskosten zu dürfen.
Geschrieben
Hey Kanrtorka, spannende Frage und auch eine, die mein Primärpartner und ich uns zu Anfang gestellt haben. Für uns funktioniert es gut, dass wir unsere Beziehung immer an die erste Stelle setzen und das weiteren Partnern auch klar so kommunizieren. In der Primärbeziehung wohnen wir zusammen und planen unser Leben aufeinander angestimmt. Bei sekundären oder Spielbeziehungen ist es dann mehr eine 'Freizeitbeschäftigung', die wir unabhängig voneinander haben. Ein kleines Ritual ist, dass wir von Dates oder Verabresungen mit anderen etwas mit nach Hause bringen, um der anderen Person zu zeigen, dass man an sie gedacht hat. Also beispielsweise Blumen, einen kleinen Snack oder etwas anderes Kleines. Das funktioniert für uns auch sehr gut 😊
Namen haben wir keine speziellen.
Und bezüglich der Regeln hat sich auch einiges verändert, es befindet sich quasi fast stetig im Wandel. Deshalb kann es dazu immer nur Aussgen über Momentaufnahmen geben. Anfangs wollten wir z.B. keinen Besuch bei uns zuhause, mittlerweile haben wir das gekippt und haben die Regelung für Besuch das Bett neu zu beziehen. Besuche finden bisher auch nur statt, wenn die andere Person nicht zuhause ist.
Generell gilt für mein Verständnis, dass alle Regeln und Rituale für die jeweilig beteiligten funktionieren müssen. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wateimo:
Hey Kanrtorka, spannende Frage und auch eine, die mein Primärpartner und ich uns zu Anfang gestellt haben. Für uns funktioniert es gut, dass wir unsere Beziehung immer an die erste Stelle setzen und das weiteren Partnern auch klar so kommunizieren. In der Primärbeziehung wohnen wir zusammen und planen unser Leben aufeinander angestimmt. Bei sekundären oder Spielbeziehungen ist es dann mehr eine 'Freizeitbeschäftigung', die wir unabhängig voneinander haben. Ein kleines Ritual ist, dass wir von Dates oder Verabresungen mit anderen etwas mit nach Hause bringen, um der anderen Person zu zeigen, dass man an sie gedacht hat. Also beispielsweise Blumen, einen kleinen Snack oder etwas anderes Kleines. Das funktioniert für uns auch sehr gut 😊
Namen haben wir keine speziellen.
Und bezüglich der Regeln hat sich auch einiges verändert, es befindet sich quasi fast stetig im Wandel. Deshalb kann es dazu immer nur Aussgen über Momentaufnahmen geben. Anfangs wollten wir z.B. keinen Besuch bei uns zuhause, mittlerweile haben wir das gekippt und haben die Regelung für Besuch das Bett neu zu beziehen. Besuche finden bisher auch nur statt, wenn die andere Person nicht zuhause ist.
Generell gilt für mein Verständnis, dass alle Regeln und Rituale für die jeweilig beteiligten funktionieren müssen. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Oh und ich sehe, ich habe deinen Namen falsch geschrieben, tut mir Leid ^^

Geschrieben

Ich finde das sehr interessant. Habe erst seit kurzer Zeit Spielpartner gefunden. Und frage mich auch, ob ich den/die eine/n vor den anderen verheimlichen muss. Aber ich mache es eigentlich nicht.

Geschrieben
Am 5.6.2023 at 03:28, schrieb Kantorka:

Hallo an alle 😊👋

Habt ihr spezielle Regeln, Namen, Rituale oder so die ihr verwendet um Primärbeziehung und Spielbeziehung für euch voneinander zu trennen?
Freu mich auf Antworten😊
 

Hallo @Kantorka, da ich jetzt Antworten gelesen habe, die in unterschiedliche Richtungen gingen, kannst du bitte nochmal definieren, ob du 1. von der Trennung einer Vanilla-Beziehung zur Spielbeziehung mit einem BDSM-affinen Menschen oder aber 2. vom Übergang (innerhalb einer Beziehung) zwischen Alltäglichem und Situationen mit Machtgefälle sprichst?

Geschrieben
Ich habe die Frage aufgrund des Vokabulars der Primärbeziehung im poly Bereich verortet. Also dass es eine primäre Beziehung gibt und weitere Spielbeziehungen mit anderen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Toy4her, ja ich hab es auch bemerkt😅 Das erste trifft da eher zu, wobei ich aber da die Beziehung nich als Vanilla beschreiben würde. Wateimos Beschreibung passt für mich da ganz gut😊

bearbeitet von Kantorka
Geschrieben

Auch ich bin von Natur aus devot und muss nix trennen. Es passiert nur was mein Mann erlaubt oder selbst initiiert. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Wateimo:

Oh und ich sehe, ich habe deinen Namen falsch geschrieben, tut mir Leid ^^

Nich schlimm😊

Geschrieben
Ich finds auch immer maximal lustig, was so alles kommentiert wird.
Im Thema wird gefragt, wie Leute 'X' machen und über die Hälfte der Kommentare ist "Also X mach ich ja nicht, dafür Y."
So als wäre das die Frage oder relevant für deren Beantwortung.
Ich find das immer so weird 😅 Das ist als ob jemand fragt, "Hey Leute, welches Eis mögt ihr am liebsten?" und jemand drunter kommentiert "Ich mag STEAK! Eis kommt mir nicht ins Haus."
Wie dringend muss da das Mitteilungsbedürfnis sein ..
Geschrieben

Ja das stimmt schon teilweise😄 Aber solang es nur Mitteilungen sind und keine Anfeindungen, find ich es nich weiter schlimm

×
×
  • Neu erstellen...