Jump to content

Spielbeziehung oder 24/7


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo ihr Lieben,
mir ist in den letzten Jahren seit dem ich in der Szene Unterwegs bin ( mittlerweile nun schon knapp 20 Jahre) das es immer üblicher ist, das es viel mehr Spielbeziehungen gibt, als feste Bindungen im BDSM Kontext ( 24/7 - TPE).
Ist es so schwer lebbar im Alltag oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?
Mein Eindruck ist es, egal ob nun dominant oder devot , das eine feste Bindung kaum noch üblich ist, von Spiel-Beziehungen kann man sich leichter lösen oder suchen Menschen mit solch einer Neigung das Non Plus Ultra?
Wie ist eure Meinung oder Erfahrungen dazu?
Geschrieben
Mir helfen Spielbeziehungen über die Durststrecke. Einen geeigneten Partner finden ist nicht ganz so einfach. Aber deshalb möchte ich ja nicht auf Sex und SM verzichten müssen.
.
DS kann ich allerdings nur in einer Liebesbeziehung. Diese Durststrecke bleibt also. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Mir helfen Spielbeziehungen über die Durststrecke. Einen geeigneten Partner finden ist nicht ganz so einfach. Aber deshalb möchte ich ja nicht auf Sex und SM verzichten müssen.
.
DS kann ich allerdings nur in einer Liebesbeziehung. Diese Durststrecke bleibt also. 🤷🏻‍♀️

Das Problem finde ich eher, das man sich in Spielbeziehungen nicht wirklich fallen lassen kann....
Geschrieben
Also meiner Meinung nach gibt es deinen Worten nicht's hin zuzufügen,es scheint die Leichtigkeit besteht im freisein,eine gewisse" Beständigkeit hemmt das Freiheitsgefühl.Finde es auch sehr schade,nur in dieser schnelllebigen Welt müssen wir es wohl akzeptieren.Nur wer sich finden möchte findet sich,egal zu welcher Konstellation.
Geschrieben
Das ist definitiv richtig, kann ich auch nicht.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Melodie38:

Hallo ihr Lieben,
mir ist in den letzten Jahren seit dem ich in der Szene Unterwegs bin ( mittlerweile nun schon knapp 20 Jahre) das es immer üblicher ist, das es viel mehr Spielbeziehungen gibt, als feste Bindungen im BDSM Kontext ( 24/7 - TPE).
Ist es so schwer lebbar im Alltag oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?
Mein Eindruck ist es, egal ob nun dominant oder devot , das eine feste Bindung kaum noch üblich ist, von Spiel-Beziehungen kann man sich leichter lösen oder suchen Menschen mit solch einer Neigung das Non Plus Ultra?
Wie ist eure Meinung oder Erfahrungen dazu?

24/7 iss ja nu nich TPE... und iss nunmal ne einstellungssache!

 

das 'üblichste' iss und bleibt denk ne liebesbeziehung mit BDSM-anteil..aber auch das iss nich 24/7

Geschrieben
Für mich gilt eher letzteres: Da meine Partnerin meine Neigungen nur bedingt teilt, suche ich das Non Plus Ultra außerhalb der Beziehung. Die verbindliche Unverbindlichkeit ist da eher die conditio sine qua non. 🤓 Das hat sich als gangbarer, wenn auch herausfordernder Weg erwiesen. Wobei ich mir mehr Verbindlichkeit durchaus wünschen würde. Dann leidet jedoch die Partnerschaft, die ich wiederum nicht aufs Spiel setzen möchte. Ich glaube, dass dies eine viel weniger seltene Konstellation ist als oft angenommen wird - was erklären würde, weshalb es nicht gerade wenige Dominas, Fetischstudios und Bizarrladies gibt. Die Nachfrage besteht offensichtlich.
Geschrieben
Ich bin noch ziemlich neu in dem Bereich unterwegs.
Ich bin eher auf der devoten Seite unterwegs.
Aber im Alltag liebe ich meine Freiheit und könnte mir niemals vorstellen z. B. Um Erlaubnis fragen zu müssen, ob ich mich mit einer Freundin treffen darf. In meinem Freundeskreis habe ich so einen Fall. Wo sie alles fragen muss.
Wobei es mit Sicherheit alles eine Frage der Absprache ist. Aber das schreckt mich schon ein wenig ab mich auf eine 24/7 einzulassen.
Und dann ist da auch die Vorbildfunktion für die Kinder. Man möchte nicht sein eigenes Kind in so einer Abhängigkeit sehen.
Geschrieben
Die Beobachtung teile ich. Grundsätzlich wollen sich Leute nicht binden und lassen es lieber locker… Allerdings ist es im BDSM Kontext auch leichter, wenn man die Welten trennt. Das empfinde ich zumindest oftmals so und höre es auch von vielen anderen… Aber auch hier gibt es nicht in einen richtigen Weg, sondern jeder muss seinen Weg finden… Aber echte Beziehungen mit BDSM begegnen mir kaum.
Geschrieben
Was ich so mitbekomme ist es ein generelles "Problem", nicht nur im bdsm Kontext, das sich kaum noch jemand fest binden möchte. Wie oft hört man "ich will nichts festes"... keine Ahnung ob es aus der Angst heraus kommt, emotional verletzt zu werden.🤷‍♀️
Ob Spielbeziehung oder Freundschaft+... im Endeffekt steckt der gleiche Sinn dahinter
Geschrieben
Irgendwie war das auch heute mein Thema und dabei sind wirklich Interessante Einblicke rausgekommen.
Ich selbst bin weiterhin fest der Meinung das man 24/7 in einer D/s Beziehung nicht mehr so erleben kann. Auch wenn man vom Kopf her 24/7 liebt. Aber in einer Art von Privatsphäre kann man dies voll und ganz ausleben. Meine damit das zum Beispiel der Zeitraum Arbeit einfach außen vor ist und den Rest der Zeit ist man D/s
Geschrieben
Aber man sollte die hoffung nie aufgeben ich suche einfach weiter und hoffe das die richtige Frau sich meldet und man zusammen Glücklich wird und sich gemeinsam auslebt für immer
Geschrieben
Mit 24/7 meine ich, das es fast nur noch Spielbeziehung gibt und sich keiner mehr fest binden mag
KinkyApache
Geschrieben
Ich bin noch nicht ganz sicher was du meinst. Fragst du warum es kaum noch TPE gibt oder soll es heißen eine normale Beziehung die eben 24h pro Tag 7 Tage die Woche läuft "minus" also ohne TPE?
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Was verstehst du denn unter 24/7? 24 Stunden rund um die Uhr und das 7 Tage die Woche, die Sub/Sklavin "bespielen" bzw. immer in einer Session sein? Das ist unmöglich. Das bedeutet doch nur ein ständiges Machtgefälle, keine Augenhöhe und ja das geht auch, wenn man arbeitet oder gerade Verwandte besucht. Ich bin doch trotzdem noch Sklavin und halte mich an jede Regel, egal wo ich bin. Selbst wenn ich alleine bin oder schlafe, hört das Machtgefälle nicht auf. Natürlich wird mein Herr mich nicht bei Verwandten auspeitschen... aber ich werde auch bei Verwandten mich an meine Regeln halten und höflich zu meinem Herrn sein. Ich trage auch immer mein Halsband und meinen Ring. 24/7 ist möglich, beide müssen eben nur akzeptieren, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt als BDSM, z.B. Arbeit, Haushalt, Hobbys, Familie/Freunde/Verwandte...

Ganz klare Meinung ein 24/7 wo Sub/Sklavin bespielt wird funktioniert heute zu Tage nicht mehr. Dabei spielt es auch keine Rolle wenn man sagt man ist 24/7 weil man es im Kopf vielleicht so ist. Man kann sein Machtgefälle ja ausleben doch selbst da kann in gewissen Situationen die Sub nicht sofort umsetzen ist meine Meinung. Das man da trotzdem Sub ist und die Regeln befolgt steht für mich außer Frage. Wenn du deine Zeichen als Sub tragen kannst ok und wer fragt bekommt eine Antwort. Auch da wird es auf Unverständnis stoßen aber egal wenn man will bitte. Mich persönlich würde es freuen und meiner Sub auch

Geschrieben

Mir ist die Einteilung "Spielbeziehumg oder 24/7 bzw. TPE" zu einschränkend, da fallen sämtliche Beziehungen unter den Tisch, die sehr wohl feste Bindungen darstellen und BDSM beinhalten. Ich bin zwar nicht so in der Szene verdrahtet, aber man unterhält sich auf Partys ja auch schon mit anderen Paaren und da sind mir doch schon recht viele begegnet, bei denen beides der Fall ist

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MaxDark:

Ganz klare Meinung ein 24/7 wo Sub/Sklavin bespielt wird funktioniert heute zu Tage nicht mehr. Dabei spielt es auch keine Rolle wenn man sagt man ist 24/7 weil man es im Kopf vielleicht so ist. Man kann sein Machtgefälle ja ausleben doch selbst da kann in gewissen Situationen die Sub nicht sofort umsetzen ist meine Meinung. Das man da trotzdem Sub ist und die Regeln befolgt steht für mich außer Frage. Wenn du deine Zeichen als Sub tragen kannst ok und wer fragt bekommt eine Antwort. Auch da wird es auf Unverständnis stoßen aber egal wenn man will bitte. Mich persönlich würde es freuen und meiner Sub auch

Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz, zumindest der letzte Teil. Mal ganz ehrlich, auch früher wäre 24/7 bespielen nicht gegangen. Es ist einfach unmöglich, egal in welcher Zeit man lebt. Selbst wenn beide keine Verpflichtungen hätten wie Arbeit oder Haushalt, wäre ein ständiges bespielen nicht möglich. Nach 3 Tagen verliert einer von den beiden die Lust, irgendwann ist es einfach zu viel oder die Ideen gehen einen aus oder einer von beiden wird krank usw. Was gehen würde, wäre tatsächlich mal 24 Stunden eine Session einzulegen oder für paar Tage Gefangenschaft, aber selbst dann wird die Sub/Sklavin nicht ständig "beschäftigt". Und irgendwann braucht jeder auch mal Schlaf. Also deine Vorstellungen bzgl. 24/7 sind einfach unrealistisch und entsprechen auch nicht der Defintion. Und bisher hatte ich noch keine Probleme damit, Befehle sofort umzusetzen. Weil er mir nicht in unpassenden Gelegenheiten wie z.B. bei Verwandtschaft Befehle erteilt.

Geschrieben
24/7 ist doch wohl nur ein Zahlenspiel oder? Jeder weiß das man Schlaf benötigt aber diese Zahlen Kombination kam irgendwann mal auf und jeder versteifte sich darauf. Früher ging es allein auch nicht um das bespielen im körperlichen Sinne da ging aus auch viel um Haustätigkeiten usw.
Weil du einen rücksichtsvollen dominanten hast bedeutet das nicht das alle so sind. Denn wenn man mal Foren verfolgt kommt das immer wieder zum Vorschein das manche glauben sie müssen ihre Devote zur Schau stellen als Erniedrigung
Mausebär23
Geschrieben
Naja das sieht man jetzt aber nicht nur im bdsm Bereich das es immer mehr Spielbeziehungen werden sonder auch in normalen Bereich da heißt es Freundschaft + 😅😅😅 ich persönlich glaube das die Erwartungs Haltungen viel zu hoch ist an seinem Partner oder man sich einfach heute zutage nicht festlegen will man kan ja dank Internet was besseres finden eventuell
AndersimNorden
Geschrieben

@Melodie38 Selbst wenn man es sich wünscht und insgeheim hofft, so richtig Bock mich fest zu binden habe ich vorläufig nicht mehr. Die Gründe sind mal egal, aber die Erfahrung zeigt das eine Verbindung enstehen muss und das dauert Zeit. Dabei schliesse ich nichmal aus, das es von der ersten Sekunde an funkt, aber das ist mir erst einmal wirklich im Leben passiert bisher (und nicht eine Sekunde bereut, eines der besten Kapitel meines Lebens). Jedenfalls, "kein Bock mehr" resultiert daraus das man zuschnell doch alles über Knie gebrochen hat und die gegenseitigen Erwartungen dann nicht erfüllt worden sind. Und ja, BDSM funktioniert einfach erst richtig ab einem gewissen Beziehungsstatus. Trotzdem hunger ich erstmal lieber, abwarten und beschnuppern, als mich blindlings in die nächste Gelegenheit zu stürzen, ausser es funkt sofort wo ich bezweifle das dies nochmal in meinem Leben passiert...

×
×
  • Neu erstellen...