Jump to content

36 grad. Läuft da noch was?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo
Wie handhabt ihr die Hitze?
Geschrieben
Zu Hause bleiben. Da morgens durchlüften, abkühlen…und dann Hitze aussperren
Geschrieben
Ja klar im Pool, See, Dusche, Eiswürfel. 😜💦😎🔥 Auf geht's
Geschrieben
Einfach sich durch sie bewegen.
Geschrieben

Bei dem Wetter erst recht! Ich brauchs so dringend, ich geh alle 20 Minuten zum Kühlschrank und tank was Kaltes. Dann läuft Arbeit auch wieder 20 Minuten.

Was Sex angeht... Ich lebe ich einer "dekadenten Hightech-Wohnung" und besitze eine sogenannte "Dusche". Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

 

Geschrieben

Zuhause hat es 24 Grad, dank intelligentem Temperaturmanagement. Aber von Wärme lass ich mich nicht vom Sex abhalten. Ich leck ihm dann die Schweißperlen von der Haut.

AndersimNorden
Geschrieben

Welche Hitze ? Grau & Regen gerade mit ein bischen Grummeln von Thor... also typisch Norddeutsch.

Geschrieben

Bei 36 Grad und mehr gehe ich in die Sommerpause, das habe ich auch schon angekündigt. 😄

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb ElCochon:

Bei dem Wetter erst recht! Ich brauchs so dringend, ich geh alle 20 Minuten zum Kühlschrank und tank was Kaltes. Dann läuft Arbeit auch wieder 20 Minuten.

Was Sex angeht... Ich lebe ich einer "dekadenten Hightech-Wohnung" und besitze eine sogenannte "Dusche". Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

 

Kapitalist!;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Kapitalist!;)

Naaah ich sehe mich da eher in spätrömischer Tradition... Oh warte... Guter Punkt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ElCochon:

Naaah ich sehe mich da eher in spätrömischer Tradition... Oh warte... Guter Punkt.

Hättest du wie ich, selbst in dem Südflügel des Gäste-WCs auch die CO2-neutrale Klimaanlage, .. dann müsstest du nicht jeden Akt mit Duschen unterbrechen :)

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben

"Der Südflügel des Gäste-WC"? Wie weit die Butler da rennen müssen... Immer diese seelenlosen neo-feudalen und pseudo liberalen Finanzopportunisten :D
Ich sitz hier in meinen gut vorgewärmten 45qm und war schon bei der Klimaanlage neidisch O.o

AndersimNorden
Geschrieben

Lass die Römer mal schwitzen, Thor segnet uns immer noch mit Regen und seinem tiefem Grollen..

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Lass die Römer mal schwitzen, Thor segnet uns immer noch mit Regen und seinem tiefem Grollen..

Das ruft definitiv meinen Neid hervor. Ich will Regen für meinen Garten. 

Geschrieben

An sehr heißen Tagen sinkt meine Lust seit der Menopause auf null. Bereits bei dem Gedanken an das Kuscheln mit meinem Mann, eine Heizung in Menschengestalt, bekomme ich Schweißausbrüche. Irgendwelche Aktivitäten in sexueller und/oder BDSM Richtung, sind ab einer gewissen Wärme leider völlig ausgeschlossen!

Geschrieben

Ich komme mit sehr kaltem Wetter bedeutend besser klar, als mit Hochsommer und Hitze.
25°C ist bei mir das obere Limit meiner Wohlfühltemperatur. Körperliche Anstrengungen (einschl. Sex) werden vermieden.
Ab 30°C spiele ich nur noch "Beamten-Mikado" (wer sich zuerst bewegt hat verloren). Da sitze ich dann einfach nur noch faul an einer schattigen Stelle.

Unser Haus verfügt nicht über eine Klimaautomatik, daher wird ab 22°C Tageshöchsttemperatur taktisch gelüftet.
Früh morgens werden alle Rollläden hochgemacht und alle Fenster komplett geöffnet, da um die Uhrzeit die Temperaturen noch auf ihrem niedrigsten Wert sind.
Anschließend werden alle Fenster geschlossen und die Rollläden heruntergelassen, damit über den Tag weder die warme Luft noch die Sonneneinstrahlung das Haus aufheizt.

Mit dieser Taktik können wir bei >30°C Außentemperatur die Raumtemperatur für 1-2 Wochen auf 20-22°C halten. Danach ist dann das Mauerwerk so aufgeheizt, dass die Mauern die Hitze nach innen abstrahlen.
Umgekehrt dauert es nach der Hitzewelle dann aber auch ca. 1 Woche, bis wir die Raumtemperatur wieder auf 21°C gesenkt bekommen, da die Mauern noch lange Zeit danach die Wärme abstrahlen.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ab einer gewissen Temperatur hat man doch auch überhaupt keine Lust mehr  finde ich 

Geschrieben
Juli 14, 2023, schrieb ShyStallion:

Ich komme mit sehr kaltem Wetter bedeutend besser klar, als mit Hochsommer und Hitze.
25°C ist bei mir das obere Limit meiner Wohlfühltemperatur. Körperliche Anstrengungen (einschl. Sex) werden vermieden.
Ab 30°C spiele ich nur noch "Beamten-Mikado" (wer sich zuerst bewegt hat verloren). Da sitze ich dann einfach nur noch faul an einer schattigen Stelle.

Unser Haus verfügt nicht über eine Klimaautomatik, daher wird ab 22°C Tageshöchsttemperatur taktisch gelüftet.
Früh morgens werden alle Rollläden hochgemacht und alle Fenster komplett geöffnet, da um die Uhrzeit die Temperaturen noch auf ihrem niedrigsten Wert sind.
Anschließend werden alle Fenster geschlossen und die Rollläden heruntergelassen, damit über den Tag weder die warme Luft noch die Sonneneinstrahlung das Haus aufheizt.

Mit dieser Taktik können wir bei >30°C Außentemperatur die Raumtemperatur für 1-2 Wochen auf 20-22°C halten. Danach ist dann das Mauerwerk so aufgeheizt, dass die Mauern die Hitze nach innen abstrahlen.
Umgekehrt dauert es nach der Hitzewelle dann aber auch ca. 1 Woche, bis wir die Raumtemperatur wieder auf 21°C gesenkt bekommen, da die Mauern noch lange Zeit danach die Wärme abstrahlen.

Das ist aber tatsächlich auch eine Frage der Akklimatisierung. Wenn man drei, vier Wochen am Stück in tropischen Klimazonen verbringt, braucht man ab Woche vier kein Handtuch mehr für den eigenen Schweiß… 😂 Der Körper gewöhnt sich daran. Irgendwie müssen die Inder, Thailänder, Kameruner einmal auch damit klargekommen sein.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GummiFlummi:

eine Frage der Akklimatisierung.

Das erinnert mich daran, wie ich als Jugendlicher drei Wochen in Griechenland war.
Dort waren es bis zu 48°C (in der Sonne).
Als wir nach Deutschland zurückkamen, rannten hier alle bei 28°C in T-Shirts herum.
Uns war es bei 28°C allerdings zu kalt und wir hatten unsere warmen Woll-Pullover an.

×
×
  • Neu erstellen...