Jump to content

Meinung Respekt


JokerJack

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das D/s Verhältnis des Paares ist Sache des Paares. Dass der dominante Freund das weiß, gibt ihm nicht das Recht die Frau respektlos zu behandeln. Tut er es doch, missachtet er damit nicht nur die Frau, sondern auch den Ehemann. Denn er allein hat Rechte, die seine Ehefrau und Sub ihm eingeräumt hat. 

 

Geschrieben
Jeden Respekt.
Die Frau ordnet sich IHREM Partner unter und nicht nem random dude.
Das heißt, besagter Freund hat ihr auf Augenhöhe zu begegnen, bzw sich den Gastgebern unterzuordnen, schließlich ist er nur Gast in diesem Haus.
LG, Sue
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb JokerJack:

Warum wird mir eigentlich automatisch, von Leuten hier, die in dieser Situation überhaupt nicht zugegen waren, vorgeworfen ich sei der Gast?! Welche Frechheit nehmt ihr euch eigentlich raus, mich zu beurteilen, ohne Hintergründe zu kennen?! Ich bin der Ehemann des Paares!!!

hättest das gleich so geschrieben, wärn die antworten auch entsprechend gefallen..

ändert aber nix an der tatsache, dass man über so etwas eigentlich erst gar nich reden müsste! und- dass du ihn hättest direkt rauswerfen sollen! auch das iss dein job als DOM

Geschrieben
Eine Frage, die ein echter Dom wohl nie ernsthaft aufwerfen würde.
Respekt und entsprechende Manieren sollte ein echter Dom intuitiv und vollautomatisch drauf haben und vor-leben - jederzeit, ohne lange rätseln zu müssen. Walk the talk ... oder ...
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Markus_S:

Eine Frage, die ein echter Dom wohl nie ernsthaft aufwerfen würde.

Das so pauschal zu sagen halte ich für unfair. Der TE sagt ja, dass es ein Freund war. Das heißt, dass die beiden auch eine gute Beziehung zueiander haben und da kann man sich, auch wenn man DOM für seine Frau ist, unwohl damit fühlen seinen Kumpel einfach rauszuschmeißen. Er ist ja wohl nicht auch der DOM für seinen Freund.

Man kann auch mal in einer Situation nicht wissen wie man sich verhalten soll. Vielleicht war er auch irritiert vom Verhalten seines Freundes weil er das so nicht vorhergesehen hat. Sich hier dann Rat zu holen ist doch nicht verwerflich.

Geschrieben

Vielleicht sollte man sich da die Frage stellen, wer hier höherwertiger angesehen wird? Wer ist wichtiger? Die Partnerin oder der "Freund" ?

 

Vielleicht ist das der Schlüssel...

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb MikeP-75:

Vielleicht sollte man sich da die Frage stellen, wer hier höherwertiger angesehen wird? Wer ist wichtiger? Die Partnerin oder der "Freund" ?

 

Vielleicht ist das der Schlüssel...

:hearts_around:

mein denken!

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb JokerJack:

Ich hatte vor kurzem die Situation, dass mein bester Freund (ebenfalls Dom) bei uns zu Besuch war. Wir hatten nichts ausgemacht über sein Verhalten meiner Frau gegenüber. Er hatte es allerdings nicht für nötig erachtet, meine Frau auch nur eines Wortes zu würdigen und sie schlichtweg ignoriert.

De facto haben wir beschlossen, ihn nicht mehr einzuladen und wenn ich ihn mal treffen will, fahre ich alleine zu ihm. Ich habe ihn darauf hin auch angesprochen.

Danke fürs Teilhaben lassen. Wie seid ihr denn an dem Abend mit dieser Situation in seiner Anwesenheit umgegangen?
Was hat sich aus dem Gespräch mit ihm dazu ergeben? Hat er seine Beweggründe dafür geteilt, was ihn zu seinem Verhalten veranlasst hat oder gab es eine Entschuldigung an sie?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das eigentlich nur aus dem Gor -Bereich, dass eine Kajira sich jedem Mann gegenüber sehr devot zu verhalten hat. 

Im normalen Bdsm sprechen wir immer von consent .. Ein Freund, egal wie dominant, der die Regeln, und sei es nur die gesellschaftlich üblichen Höflichkeitsregeln nicht beachtet, ob aus Unwissenheit oder weil er es einfach mal für sich so sieht.. Ist dann ab diesem  Moment sofort von Freund zur  persona non grata mutiert.

 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben

Das Verhalten vom Freund war sorry unter aller Sau. :thumbsdown: Er ist nur Gast und hat sich stets höflich gegenüber allen Beteiligten zu verhalten, egal ob er selbst dominant oder devot ist. Es herrscht kein Machtgefälle zwischen dem Freund und der Ehefrau. Als Dom der Frau hätte er eigentlich seinen Freund rausschmeißen müssen, Freundschaft hin oder her. Zumindest ihn in die Schranken weißen. Mein Dom hätte jeden rausgeschmissen, wer sich mir gegenüber respektlos verhält oder mich ignoriert. Ich bin Sklavin meines Doms, aber nicht gegenüber anderen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Das Verhalten vom Freund war sorry unter aller Sau. :thumbsdown: Er ist nur Gast und hat sich stets höflich gegenüber allen Beteiligten zu verhalten, egal ob er selbst dominant oder devot ist. Es herrscht kein Machtgefälle zwischen dem Freund und der Ehefrau. Als Dom der Frau hätte er eigentlich seinen Freund rausschmeißen müssen, Freundschaft hin oder her. Zumindest ihn in die Schranken weißen. Mein Dom hätte jeden rausgeschmissen, wer sich mir gegenüber respektlos verhält oder mich ignoriert. Ich bin Sklavin meines Doms, aber nicht gegenüber anderen.

und eure loyalität gg steht über allem! ja! ergo erwarte ich, dass mein DOM vor mir steht! und nich tatenlos zusieht, wie mich wer andres durch missachtung herabstuft!

Geschrieben

Schön und gut, dass mein Partner für mich einsteht. Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum sie nicht für sich selbst eingestanden ist!?

Mein Partner weiß, dass ich sehr gut allein zurecht komme und ich habe in einem ähnlichen Fall einem seiner Freunde sehr deutlich gesagt, was er mir gegenüber zu unterlassen hat.

Ich habe auch schon anwesenden Doms klar die Meinung gesagt. Als einer dann hilfesuchend zu meinem Partner schaute, meinte der nur "Sieh mich nicht so an, das hast du dir selber eingebrockt. Und sie hat Recht." 

Also warum nimmt deine Frau so ein Benehmen hin?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Schön und gut, dass mein Partner für mich einsteht. Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum sie nicht für sich selbst eingestanden ist!?

Mein Partner weiß, dass ich sehr gut allein zurecht komme und ich habe in einem ähnlichen Fall einem seiner Freunde sehr deutlich gesagt, was er mir gegenüber zu unterlassen hat.

Ich habe auch schon anwesenden Doms klar die Meinung gesagt. Als einer dann hilfesuchend zu meinem Partner schaute, meinte der nur "Sieh mich nicht so an, das hast du dir selber eingebrockt. Und sie hat Recht." 

Also warum nimmt deine Frau so ein Benehmen hin?

ich htt den auch selbst und sehr persönlich die tür gezeigt!  aber so sinds nich alle, tea

Geschrieben

Nun, er sollte sich mir gegenüber mindestens so wie meinen Herrn gegenüber verhalten! Etwas mehr Höflichkeit der Dame gegenüber ist natürlich nicht schadhaft... 😉

Bei Respektlosigkeiten mit gegenüber, ist mein Herr da sofort zur Stelle und würde sich das verbitten. 

So brauche ich es nicht zu tun. Auch das würde er allerdings begrüßen, wenn er gerade nicht zugegen wäre oder was übersehen hätte... 

Geschrieben
Mittwoch um 01:29, schrieb JokerJack:

Warum wird mir eigentlich automatisch, von Leuten hier, die in dieser Situation überhaupt nicht zugegen waren, vorgeworfen ich sei der Gast?! Welche Frechheit nehmt ihr euch eigentlich raus, mich zu beurteilen, ohne Hintergründe zu kennen?! Ich bin der Ehemann des Paares!!!

Informationen, die in deinem Eingangspost hätten stehen müssen, also wunder dich nicht über Gegen-Meinungen!!

×
×
  • Neu erstellen...