Jump to content

Auf die Strasse in Latex und Leder


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde so fragen oft viel zu offensiv und wenig zielführend gestellt. Viele projizieren ihre eigene Sichtweise hinsichtlich Outfits auf diese Frage und beantworten sie dann unter dieser Prämisse, dabei geht es ja gar nicht NUR darum. Wenn man zB einen Rock/Schuhe/Stiefel/Jacke/Mantel o.ä. aus Lack/Leder/Latex trägt, dann trägt man es draußen, ist aber mittlerweile (sehr zu meinem Vorteil :P) absolut alltäglich, ich denke da sagen die wenigsten, auch von den hier bisherigen Verneinern, "das ist ein no-go". Was ist die Grenze? Wo beginnt es und wo hört es auf? Solche Themen sind oft viel zu komplex und breit um mit kurzen Fragen und entsprechend kurzen Antworten abgespeist zu werden.
Geschrieben
Solange man dabei nicht halb nackt ist kann man öffentlich alles tragen
Geschrieben

Nun, die Akzeptanz von Lack, Leder oder Latex in der Öffentlichkeit ist m. E. in der Vergangenheit größer geworden. Die meisten Leute gehen doch recht tolerant damit um, wenn man nicht gerade aufdringlich auf sich aufmerksam macht. Es gibt auch „Daumen hoch“ von einigen, vor allem jüngeren Leuten. Diese sind oft selbst mit entsprechenden Klamotten unterwegs und finden es einfach nur normal. Dies zumindest mein Eindruck, nachdem ich mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen bin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Stephan1909:

Latex kann man fast überall tragen. Ich bin fast täglich in Latex verpackt und im Latex Catsuit auch gerne draußen unterwegs. Bin ja doch angezogen.

Meine Meinung: EIn Latex Catisuit geht öffenltich mal überhaupt nicht. Klar, es ist nicht verboten oder illegal. Dennoch ist es ein Stück Fetisch und keine Alltagskleidung. Das tangiert eben auch Außenstehende und Kinder. Daher lehne ich Kleidung, die auf einen sexuellen Fetisch hinweisen oder ihn preisgeben, in der Öffentlichkeit immer ab.

Das erhöht nur den "Freak-Faktor" den wir Fetischisten eh schon haben nur noch mehr...

 

Es geht also gar nicht um das Material, sondern nur darum, ob man aufgrund der getragenen Dinge auf einen sexuellen Fetisch schließen kann...

bearbeitet von DiaperNick83
Ergänzung
Geschrieben
Eigenlich doch ganz einfach schön ist was gefällt und die Person sich darin wohl fühlt. Ich zb trage nur Kniebundlederhosen oder kurze Lederhosen und es ist mir völlig schnuppe was der rest der Gesellschaft dazu sagt oder meinen zu müssen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lhwm:

Eigenlich doch ganz einfach schön ist was gefällt und die Person sich darin wohl fühlt. Ich zb trage nur Kniebundlederhosen oder kurze Lederhosen und es ist mir völlig schnuppe was der rest der Gesellschaft dazu sagt oder meinen zu müssen.

(Meine Meinung) Natürlich darf und soll jeder das Anziehen dürfen, sollen und können, was er mag und worin man sich wohl fühlt. Dennoch, darf die Öffentlichkeit nicht sexualisiert werden. Also, wenn dein Outfit darauf schließen lässt, dass Du diese aufgrund sexueller Stimulation trägst, geht das gar nicht. Kniebundlederhosen werden jedoch von vielen Menschen auch ohne Fetisch getragen, sodass davon kein Signal ausgeht, dass das sexuell basiert ist.

Was der "Rest der Gesellschaft" denkt/dazu sagt ist eben nicht völlig schnuppe... Klar, bei alltagstäglicher Kleidung hat niemand etwas zu sagen. Bei "sexuellen Outfits" ist Kritik durchaus sehr berechtigt.

Geschrieben

Ich persönlich finde zum Beispiel Lederkleidung völlig normal.  Sieht man auch sehr häufig im Alltag(was mich sehr freut ;) ). Ich finde aber auch, dass man immer mehr Lackkleidung sieht. Zumindest fällt es mir auf. 

Ich bin schon auch der Meinung, dass jeder tragen sollte, was er möchte, allerdings würde ich es z.B. schob komisch finden jemanden, zum Beispiel  beim Einkaufen,in einem latexcatsuit zu sehen.  

Geschrieben

Kommt doch auf das Kleidungsstück an, ist ja nicht so das jedes Lackteil gleich "ult***rverso on tour" rausschreit und auch in der "Stino Mode" findet sich doch hin und wieder ein Lackteil.

 

 

vor 4 Stunden, schrieb lhwm:

Eigenlich doch ganz einfach schön ist was gefällt und die Person sich darin wohl fühlt. Ich zb trage nur Kniebundlederhosen oder kurze Lederhosen und es ist mir völlig schnuppe was der rest der Gesellschaft dazu sagt oder meinen zu müssen.

Trage seid 20 Jahren dasselbe Cargohosen Modell in allen möglichen Farben, habe gar nichts anderes mehr im Schrank und wüsste auch nicht wieso ich was anderes bräuchte ;-) Wenn es past, dann past es halt...

Geschrieben
ich finde es einfach unpraktisch und ungeil! Mag ja von aussen ganz nett anzusehen sein, aber darunter finde ich dann nasse, verschwitzte und gepuderte Haut? Nein Danke. Dir Deko soll Lust auf's auspacken machen. Wenn ich jemanden bei >20°C in Lack sehe, denk ich mir "Nur das nicht!".
Klar, wer's mag, soll's tragen, aber inspirierend ist das für mich so gar nicht.
BTW: Ich spreche hier nur von Lack und Latex.
Leder (atmungsaktiv) ist immer geil ;-)
Geschrieben
Lederkleidung ist für mich im Alltag Standard, allerdings kein Lack, oder Latex.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also erst einmal: Leder geht immer, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Lack, geht meistens auch immer, Latex ist momentan im kommen.

Es kommt halt immer darauf an wie man es trägt: ein komplettes Fetisch-Outfit ist halt einfach nicht zu empfehlen, ein besonderes Lieblingsstück jedoch, eingebettet in legere Kleidung kann durchaus sehr gut aussehen, das ist bei LLL genauso wie bei anderen Accessoires die man gerne Trägt: Handschuhe, Halsbänder oder Handfesseln (als Armbänder) da kann ich von einigen guten Kombis erzählen.

Wichtig ist aber vor allem, dass man die Sachen mit entsprechendem Selbstbewusstsein trägt. Wenn man sich benimmt als würde man etwas verbotenes machen nehmen die Leute an einem Anstoß, Wenn man die Sachen Trägt als wäre es das natürlichste der Welt, erntet man meistens Bewunderung.

LG eure Lara💕

Geschrieben

Es gibt  viel Auswahl an Straßen kleidung  aus  LLL. Ich trage sehr viel davon in der  Öffentlichkeit.  Manche Menschen  schauen  einen  oft neidisch an. Sie würden gerne genauso rumlaufen,  trauen sich jedoch nicht. Bei Gesprächen mit vielen Leuten wird einem klar, dass Sie einen akzeptieren und gar nicht auf den Fetisch eingehen. Ich fühle mich am besten in Lack,  Lackleder oder Leder. Auch Kunstleder gehört  dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau und Herrin Emme trägt oft Leder- oder Latexkleider (Minikleider, Miniröcke, Hosen, Tops, ...), vor allem, wenn wir Wochenende feiern gehen (also auch in  "normale" Clubs) , aber auch ganz normal unter de3r Woche - sieht an ihr ja auch super aus (1,64 - 58kg).

Allerdings ist Emme auch Venezolanerin und wir leben halt auch in Spanien (Barcelona) und hier ziehen sich die Frauen ja schon entsprechend an um gut auszusehen und nicht nur um sich zu verhüllen, so wie in Deutschland... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...