Jump to content

Mal die andere Sicht..Absagen


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MANOVERYOU:

Die beste Ausrede??? ——-> ich muss zum Arzt, wegen einer Geschlechtskrankheit. Wir können ja unser Date verschieben. 😂🤣😂

Made my day.. 

Geschrieben
In Zeiten von chatgpt muss man keine miesen Absagen mehr schreiben ....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sehrdevot:

Frage mal die, die da waren und ne sms bekamen^^

Von nem Toten ?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dresden724:

Wie wäre es einfach mit der Wahrheit und die drei heraus? 🤔😅 wenn’s nicht passt, einfach sagen warum! Fertig 🤷‍♀️
Damit fährt man immer am besten! Alles andere finde ich verlogen 👌

Denke auch, die Wahrheit ist da der Beste Weg.

Der oder die Andere hat verdient zu wissen was los ist. Evtl kann man ein Date auch verschieben, wenn spontan was dazwischen kommt?

Wenn einem die andere Person wichtig ist, ist das kein unlösbares Problem.

Sollte es doch eines sein - ists wohl die falsche Person!

Geschrieben

Mal die andere Sicht...

natürlich sagt die Mehrheit sie würde ja nie absagen usw. jedenfalls nicht ohne trifftigen Grund usw. 

Ich bin mir nicht sicher ob das so den Tatsachen entspricht. Ich habe so oft erlebt das er sich plötzlich gar nicht mehr meldete wenn das Thema reales Treffen auf den Tisch kam und das obwohl zuvor mit allem was ging beteuert wurde das man sowas ja niemals tun würde.

Ich selbst habe tatsächlich schon Treffen abgesagt und das ganz ohne das irgendjemand verstorben ist, Kinder krank wurden oder mir ein Arm abgefallen wäre. Einfach weil ich mich genau an diesem Tag nicht gut fühlte oder mein Bauchgefühl einfach gesagt hat, es ist nicht gut. 

So ehrlich kann ich sein, vor allem zu mir selbst und somit auch zu anderen. 

Geschrieben
Meine Erfahrung ist eher so, das einige nicht mal absagen und das Absagen oft vorkommt eher die Regel ist.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Finde es befremdlich, wenn Menschen ihren Willen, ihr "nein" rechtfertigen und dafür auch noch "kreativ" werden.

Nein ist nein, da kann Dom mich mal.

Ich bekam sogar Morddrohungen, bzw wollte man mich krankenhausreif schlagen nach einem NEIN. Also ja, ich bin da mittlerweile sehr wohl kreativ und das aus gutem Grund

Geschrieben
Ja das crazy betty. Das der narzisst schätze ich. Keep up.
Geschrieben
Ich sage grünsätzlich nicht ab. Ich plane vorher gut und überlege mir vor der Terminabsprache, ob ich mit dieser Person ein Treffen möchte. Ich sage nie vorher zu, definitiv Sex zu haben (hier auf der Seite gar noch nie wen getroffen, aber über Tinder). Das Treffen halte ich aber immer ein. So viel Respekt sollte die Person gegenüber bekommen, nur zuzusagen sofern ich ein Treffen auch will.
Geschrieben
Ein Treffen hätte ich die Tage gehabt, nach tagelangem Schreiben. Nun ja, sie ist einfach nicht erschienen. Auf Nachfrage "Selbst Schuld, hast heute nicht noch Mal gefragt" 😑 verstehe soetwas nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Ich bekam sogar Morddrohungen, bzw wollte man mich krankenhausreif schlagen nach einem NEIN. Also ja, ich bin da mittlerweile sehr wohl kreativ und das aus gutem Grund

 

vor 17 Minuten, schrieb LLL-Liebhaber:

 

vor 13 Minuten, schrieb BettyBlaze:

 

 

Eine kreative Haltung bezüglich deiner persönlichen Daten im Netz kann auch helfen, sich damit dann gar nicht weiter selbst befassen zu müssen.. 

 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Spielerunde:

Ein Treffen hätte ich die Tage gehabt, nach tagelangem Schreiben. Nun ja, sie ist einfach nicht erschienen. Auf Nachfrage "Selbst Schuld, hast heute nicht noch Mal gefragt" 😑 verstehe soetwas nicht.

Da sind Personen dahinter,die nur Spielen und Gucken-vlt. aus Fam., Arbeit und Bekanntenkreis.

Geschrieben

Ich sage Veränderungen nur dann ab, wenn es dafür wirklich einen guten Grund gibt (z.B. Krankheit), dann aber so früh wie möglich und nicht, ohne einen anderen Termin vorzuschlagen. Das ist eine Frage der Höflichkeit und des Respekts.

Leider haben wir oft die Erfahrung machen müssen, dass viele Leute das anders sehen. Gut die Hälfte aller unserer ausgemachten Verabredungen scheiterte an Leuten, die sehr kurzfristig oder gar nicht absagten. Das ist ärgerlich, weil es eben auch Zeit kostet, die man besser nutzen könnte.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb papertiger:

Das ist ärgerlich, weil es eben auch Zeit kostet, die man besser nutzen könnte.

Nun in solchen Fällen bin ich recht entspannt. Erscheint jemand nicht, suche ich mir ein nettes Cafe, trinke was, esse was, mache noch einen Spaziergang und genieße einfach die freie Zeit von der ich ohnehin zu wenig habe. Alternativ schaue ich wer von meinen Bekannten spontan Zeit hat und mache mir mit ihm oder ihr einen schönen Tag.

Ich denke sich über verschendete Zeit zu ärgern ist müßig und am Ende liegt es immer bei mir selbst wie ich meine freie Zeit für mich bestmöglich nutze. 

Geschrieben
Über die Jahre beobachte ich immer öfter, dass Anstand & gute Sitten mehr und mehr zur Ausnahme werden. Dazu gehört auch, Termine rechtzeitig abzusagen, und den anderen nicht umsonst warten zu lassen. Der Grund ist dann auch eher zweitrangig.
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Spielerunde:
Ein Treffen hätte ich die Tage gehabt, nach tagelangem Schreiben. Nun ja, sie ist einfach nicht erschienen. Auf Nachfrage "Selbst Schuld, hast heute nicht noch Mal gefragt" 😑 verstehe soetwas nicht.

Auch wenn’s ärgerlich ist, kannst du in dem Fall eher froh sein, mit dieser Person nicht noch länger Zeit zu verbringen.

Geschrieben
Ich halte es da so, wenn ich etwas ausgemacht habe, erscheine ich auch.
Geschrieben
Zu Kommentar von Spielerunde "...sie ist nach tagelangem Schreiben nicht zum Treffen gekommen, auf Nachfrage kam: selbst schuld, hast nicht noch Mal bestätigt".
Ja, ich bin auch so eine, hab da halt schlechte Erfahrungen gemacht, mehrfach weitere Strecken gefahren etc.... Allerdings Frage ich ca. 12-24 Stunden selbst noch mal nach, ob es dabei bleibt, denn es kann ja immer was dazwischen kommen. Wenn dann keine Antwort kommt, spare ich mir den Weg. Beim letzten Mal bekam ich zwei Tage nach dem Treffen eine Antwort "Sorry, hab ich voll vergessen!" Deshalb fragt Frau oft vorher nochmal nach!
Wenn Ich selbst ein Treffen absagen muss, mache ich das sehr individuell und möglichst mit ein bisschen Vorlauf - okay, wenn das möglich ist zumindest. Einfach nicht erscheinen, finde ich kindisch. Ahh, übrigens genauso kindisch wie bei einer Verabredung im Auto sitzen zu bleiben - Tipp: dann wird auch ein 2m Typ schnell übersehen!
Geschrieben
Ich bin sogar verheult zu nem treffen obwohl in der Nacht meine Oma gestorben ist 👀 und es war ein sehr positives Treffen er hat mich zum lachen und auf andere Gedanken gebracht....
Wer sich nicht treffen will soll keins vereinbaren 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Davon ausgehend das ich nur Treffen abmache zu denen ich auch will, sage ich einfach mit dem ab, was gekommen ist.
Z.b. Arbeit oder das ich ungeplant wo einspringen muss und zwar zu dem Zeitpunkt zu dem ich die Information habe, dass etwas mit höherer Priorität dazwischen gekommen ist.
Aber das hatte ich bisher zum Glück selten.
×
×
  • Neu erstellen...