Jump to content

An die Subs: Seid ihr stolz auf euch in eurer Rolle, als Subs?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

Bei dem Wort "Rolle" bin ich schon raus. Ich bin keine Schauspielerin, die etwas vor-spielt...

Ich habe mit keinem Wort , die Wörter  "Schau und/oder Spiel" geschrieben. Aber wenn das so missverständlich geschrieben habe. 

 

Wie Stolz seit ihr in eurer Position als Sub? 

 

 

Geschrieben
Danke für die Frage. Vielleicht lieg ich falsch, aber es hat den Anschein, dass ihr beide Aufgaben in eurem (Zusammen)Leben benötigt, um euch gebraucht zu fühlen. Würdest du dich denn ohne die Rolle/Position/… an ihrer Seite auch/genauso stolz fühlen bzw stolz auf dich sein? Einfach für das was du als Mensch bist; für das was ihr habt; einfach für dein Sein; bedingungslos…?
Geschrieben
Ich für meinen Teil würde schon sagen das ich es bin, natürlich verstärken sich diese gefühle wenn man einen Partner oder Partnerin hat die es mit einem teilt.
Aber wäre ich es nicht auch ohne, wie könnte ich dann weiter machen oder weiter der sein der ich bin. Auch ohne Partner bin ich stolz der zu sein und würde es nicht ändern wollen
Geschrieben
Wie gerne ich diese Glücksgefühle doch auch hätte… Natürlich kann man stolz darauf sein. Ich wäre auch total stolz, wenn ich doch endlich jemand finden würde dem ich dienen darf…
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nocoiffeur:

Danke für die Frage. Vielleicht lieg ich falsch, aber es hat den Anschein, dass ihr beide Aufgaben in eurem (Zusammen)Leben benötigt, um euch gebraucht zu fühlen. Würdest du dich denn ohne die Rolle/Position/… an ihrer Seite auch/genauso stolz fühlen bzw stolz auf dich sein? Einfach für das was du als Mensch bist; für das was ihr habt; einfach für dein Sein; bedingungslos…?

Nein. Würde nicht sooooo  Stolz sein.   Zwar schon Stolz für das was wir haben. Aber nicht für mein Sein.  

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Vapesklave:

Nein. Würde nicht sooooo  Stolz sein.   Zwar schon Stolz für das was wir haben. Aber nicht für mein Sein.  

Was gäbe es denn, wofür du dennoch stolz sein könntest?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Was gäbe es denn, wofür du dennoch stolz sein könntest?

Da würden wir ziemlich OT gehen. Aber... Das unser Hund, welcher mal verängstigt in einer nicht deutschen Tötungsstation war. Nun ein sicheres zu Hause hat, wo er sich Sicher und geborgen fühlt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

Ob es überromantisiert ist oder nicht ist doch eigentlich nebensächlich wenn es das ist was du oder jemand fühlt. 

Ich persönlich finde es wunderbar wenn mein Partner Stolz auf sich selbst und auf uns, auf das was wir miteinander und aneinander haben ist. Und wir sind beide keine besonders romantischen Menschen.

 

Zum Thema Rolle. Dieses Wort beschreibt eine Position einer Person in einer Organisation. Am Theater ist es der Schauspieler ( btw. wurde hier das Wort Rolle von der Schriftrolle abgeleitet die Schauspieler benutzten um ihren Text vorzutragen/ zu lernen). Die ursprüngliche Zuordnung des Wortes Rolle stammt aber nicht aus dem Theater sondern aus dem zuerst erwähnten. In einer D/S Konstellation (Organisation) kann man also getrost von Rolle sprechen da es eben die Position beschreibt. 

*isst einen schwedischen Himbeer-Lakritz*

mit 'position' in der beziehung kann ich mich anfreunden!

 

(ich wusst, ich hab iwas bei der barbestellung vergessen...)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Da würden wir ziemlich OT gehen. Aber... Das unser Hund, welcher mal verängstigt in einer nicht deutschen Tötungsstation war. Nun ein sicheres zu Hause hat, wo er sich Sicher und geborgen fühlt.

Nichts was deinem eigenen Selbstwert dient und deinen persönlichen Zugang zu dir selbst ebnet und stärkt, kann hier OT sein.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Nichts was deinem eigenen Selbstwert dient und deinen persönlichen Zugang zu dir selbst ebnet und stärkt, kann hier OT sein.

bingo!

 

zumal es vape's thread iss!  und ich ihm zustimme, dass er darauf verdammt stolz sein kann! :)

Geschrieben
Die Seine?? Die Einzige??
Und was sagt dein Mann dazu??
Und du sagst, du wärest nicht "typisch??
Geschrieben

Die Frage ist ob man stolz auf die Rolle, oder auf das eigene (Aus-)Leben / Erfüllen dieser Rolle ist ...

Wenn ich meine Rolle zur Zufriedenheit meines Partners lebe und dabei Erfüllung erfahre darf man als Sub auch stolz sein denke ich !!

 

×
×
  • Neu erstellen...