Jump to content

Kennenlernen so schwer?


Daniel_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Willkommen im Internet :)
Mach dir einfach nicht zu viele Hoffnungen hier (oder auf anderen online Portalen) das zu finden was du suchst bzw. das zu bekommen was du erwartest. Es ist nun mal so, vermutlich schon biologisch so angelegt, dass Männer Jäger sind. Deswegen hast du im Internet halt 80%Männer und 20% Frauen (auf diesen Plattformen). Da wo es nur um Sex geht ist die Verteilung vermutlich noch krasser.
Kaum eine Frau schafft es, sich ihre DMs durchzulesen. Wenn doch, dann muss sie sich erstmal durch den Dschungel an dick-pics arbeiten. Dann ist sie vermutlich schon so genervt, dass Sie eh keinen Bock mehr auf irgendwas hat. Aber, wenn dich (oder jemanden) mal eine interessant findet, dann vergisst sie das auch nicht und wird mir dir in Kontakt bleiben.
Geschrieben
Interessant wäre deine Erwartungshaltung zu erfahren.
Wenn schon diese Plattform bestimmte Themenbereiche umschließt…ja? Dann?
Sitzt dennoch niemand zuhause, der/die sofort seinen Terminplaner zückt, sobald jemand x-beliebig anklopft, smalltalk hält, ne Überschneidung findet und/oder Äußerlichkeiten bewertet.
Deine Worte implizieren eine Erwartungshaltung, dass die Dinge selbstverständlich von allein passieren, einfacher und Menschen weniger wahllos sein sollten.
Geschrieben
Die Interessenlage vieler Mitglieder dieser Com mag sicher gleich sein, aber das bedeutet doch nicht,dass du automatisch im Stundentakt Dates klöppeln kannst. Es ist und bleibt wie im normalen Leben ..... Mühe geben, auch die Damen im SM Bereich wollen erobert werden!
Geschrieben
Nunja..wie lernst du denn in der realen Welt Menschen kennen? Läufst du durch die Stadt und sprichst spontan Menschen an , die dir gefallen ? Und wenn ja, wie hoch ist denn da deine "Erfolgsquote"?
Ja,das hier ist ne themenbezogene plattform.ja, auch gibt es hier ne Datingfunktion aufgrund des Aufbaus..
Aber:
Hier sind viele Menschen, die eher im Forum oder chat aktiv sind, oder gar kein Interesse an Dates und co haben...
Dazu kommt , das man schlicht nicht jeden Menschen attraktiv findet. Oder interessant.
Es gibt also kein Geheimnis..was aber tatsächlich hilft (aus eigener Erfahrung); hier aktiv sein..nicht mit Profilanschreiben..sondern im Forum, im Chat etc..reale Kommunikation..man lernt die Menschen hier tausendmal besser kennen, wenn sie kein Frage Antwort tinder Spiel versuchen. Was gleich das nächste ist: wer auf Krampf hier "sucht" kommt meist eher nervig rüber...ganz normale Gespräche bringen einen besser voran..auch ganz ohne das es dabei um kinky Kram gehen muss..
Geschrieben
Aus meiner Erfahrung heraus gibt ein paar Faktoren, die aber letztendlich alle dazu führen, dass man hier sehr viel Geduld braucht. 1.) Lebst du in einem urbanen Umfeld, ist die Menge verfügbarer Interessenten einfach größer. Auch wenn man selbst in gewissem Maße mobil ist, in den großen Städten geht einfach mehr. 2.) Wenn man in viele Profile schaut, wollen sich längst nicht alle auch wirklich treffen bzw. bleibt das unklar. 3.) Man schreibt sich eine Weile, dann antwortet der/die andere plötzlich nicht mehr ... keine Interesse mehr, jemand anderen gefunden, was auch immer. Man bekommt keine Erklärung und auch keinen Abschluss. Ist unschön, aber ist so. Irgendwie auch Spiegelbild unserer Gesellschaft: Desinteresse und Oberflächlichkeit nehmen zu. 4.) Die Ansprüche steigen. Man will wenn, dann auf jeden Fall den/die Richtig(e) finden, für das, was man so vorhat. Kommt es dann tatsächlich doch zum Treffen, erlebt man ganz oft die enttäuschende Wirklichkeit. Und tastet sich nächstes Mal noch vorsichtiger und kritischer heran. Ich will das zuvor gesagte auf keinen Fall verallgemeinern, es gibt auch bestimmt viele, die ein erfolgreiches Treffen nach dem nächsten haben, aber ganz vielen geht es auch genauso wie dir.
Geschrieben
Du beschreibst dich selbst in deinem Profil des Öfteren als kleiner Mann, mit wenig Erfahrung, also Anfänger.
Diese beiden Attribute dominieren deinen kompletten Text und das wird vermutlich viele devote Damen abschrecken.
Als Switcher ist es nochmal schwieriger Kontakte zu knüpfen und eine rein dominante Dame wird sich eher weniger auf einen Switcher einlassen.
Ich weiß nicht wie du deine Anschreiben gestaltest, aber es ist nunmal wahnsinnig schwer die passenden Worte zu finden. Ist etwas anders als bei Tinder & Co.
Hier ist bei den meisten Usern ein extrem hohes Maß an Vertrauen erforderlich, was auch viel Sinn macht und das gilt für beide Seiten.
Vielleicht änderst du deinen Text ein wenig und gibst der ganzen Sache mehr Zeit, dann läufts meist von ganz alleine.
Geschrieben
Auch wenns blöd klingt, ja es liegt an dir. Du machst dein profil und du machst deine gespräche. Du bist der einzige ser deine chancen beeinflusst. Es gibt hier soooo viele kerle die mit sooo viele frauen chatten und treffen wollen. Lerne ein guter gesprächspartner zu sein, lerne dein handwerk und lerne zu flirten. Ja wir sind hier online aber letzten endes geht es darum frauen von dir zu überzeugen. Online ist deine reichweite nur höher. Ansonsten vllt mal bdsm stammtische besuchen oder auf events gehen? Habe selbst hier schon diverse personen real getroffen und wurde hier auch noch vieeeel öfters von diversen personen ignoriert, geghostet oder war einfach nicht deren typ. Das ist halt alles teil davon.und hey frauen kriegen hier in einer woche teilweise gut 1000 neue chatanfragen daher... find wege dass du aus dem smaltalk ausbrichst. Lerne leute direkt auf einer anderen ebene kennen und vertiefe gespräche. Nicht zu schnell ins sexuelle gehen wenn ihr noch auf ner smalltalk ebene seid. Mich z.b. interessiert erstmal die person und nicht wie "toll die person ist" sondern die fehler,makel und probleme einer person. Denn menschen werden geprägt an ihren dunkelsten tagen. Und von denen will ich was wissenum die person kennen zu lernen auf einer tieferen ebene. Allerdings bin ich auch genau so offen über meine fehler, mache mich verletzlich und zeige meine schlechten seiten. Wenn dann beide personen erstmal sowad ausgetauscht haben und wissen dass das gefenübwr einen trotzdem akzeptiert wie man ist.... ist das für beide schonmal ein wunderschöner start mit einem menschen von denen man schonmal eine menge weiß. Und danach schaut man wie sympatisch man sich ist und ob es sexuell evtl auch passt. Und wenn du dich nicht wahrhaft für die andere person interessierst.... schlechte karten imo. Aber hey: if you dont give a fuck, you dont get a fuck ;)
Geschrieben
Es gibt zwei Facetten des Problems
Ein Mal deinen Anteil, den du, wie schon von anderen richtig beschrieben, selbst in der Hand hast.
Allerdings ist der Männerüberschuss und das Fehlverhalten mancher ein generelles Problem bei online Dating( nicht nur hier sondern auch bei Tinder oder parship)
Das heißt wenn du nicht zu den Top 1% gehörst was Kommunikation und andere wichtige Eigenschaften angeht, wird man mehr als deprimiert aus der Erfahrung rausgehen.
Was übrigens auch im Interesse der Betreiber solcher Plattformen ist, da sie so ihre Premium-Pakete besser los werden
Geschrieben
Vieles fängt schon beim Profil an; und da muss man tatsächlich sagen, gehören die meisten hier auch NICHT zu den 1% 😉
Geschrieben
es liegt eher an der seite (Männerüberschuss und Faks) wir hatten ein date für das MPS geschrieben und 0 Reacktion von anderen User . Dort haben wir mehere getroffen und uns gut unterhalten . Viele meldem sich nur an und bekommen kalte füße bei einem Date (fake oder Möchtegen???) . Es ist anscheinend einfacher im REALEN leben leute zu treffen als HIER welch die Gleiche interressen Haben.
Geschrieben
Also ich weiss ja nicht woran das liegt, aber ich hab hier einige nette Menschen kennengelernt und viele gute Unterhaltungen geführt. Und es kam sogar zu Treffen, obwohl ich nicht auf der Suche nach jemandem bin,
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Deaddriver:

Es ist anscheinend einfacher im REALEN leben leute zu treffen als HIER welch die Gleiche interressen Haben.

Nein @Deaddriver ist es nicht. Außer du meinst bdsm-Veranstaltungen mit "realen Leben"... 😉 

Also dieses Gejammer mag doch nun echt niemand... Fall irgendwie positiv auf! Und so wie du bist. Ich glaube wenn ich suchen würde, wüsstens die entsprechenden Doms schon ob sie mit mir was anfangen könnten oder eben gerade nicht...😂😂😂🙈🙈🙈

Hier im Forum zu schreiben könnte auch ein Bild von dir ergeben. 

Nun, viele sind aber auch vergeben und tauschen sich nur gerne aus. Ich habe meinen Herrn auf einer reinen bdsm-Seite kennengelernt. Sag jetzt nicht welche... 😉 Aber hier bin ich gerade wegen des Forums am liebsten und der Leute... 

Du bist "Switcher"? Nun ja, das ist etwas schwierig... 

Die haben es in der Tat nicht so leicht. 

Wär keine Option für mich. 

Aber letztendlich kann jeder ein passendes Gegenüber finden... 

KinkyDrachenKater
Geschrieben
Geh ma raus... auf Stammtische, vielleicht auf Parties, besuch nen Workshop.
Es ist immer leichter, Menschen auch direkt beim Hobby kennenzulernen, was einen verbindet.
Geschrieben
Mir geht es genau so. Ich finde es auch extrem schwer hier Leute kennen zu lernen. Gut dazu muss ich sagen, dass ich nicht sonderlich gut in smalltalk bin. Heißt wenn der extrem seltene Fall eintritt, dass eine Frau mit mir schreibt, verläuft es immer nach kurzer Zeit im Sand.
Geschrieben
Ich weiß was du meinst snype. Und in den Chatgruppen geh ich auch unter oder finde nicht die Zeit dort aktiv und regelmäßig einzutauchen.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Daniel_:
Ich weiß was du meinst snype. Und in den Chatgruppen geh ich auch unter oder finde nicht die Zeit dort aktiv und regelmäßig einzutauchen.

Nun, wenn Du nicht die Zeit übrig hast um sie dort zu investieren, sondern immer nur mal kurz rein schaust… da fehlt einfach Deine Präsenz.
Dort Beständigkeit zu zeigen hilft einem schon viel. Man hinterlässt einen Eindruck.

Geschrieben
Fangen wir ganz am Anfang an:
Es steht und fällt doch schon mit einem ansprechenden, aussagekräftigen Profil; sehe ich darin nichts, was mich reizt, kommt es schon gar nicht erst zu einer ersten Kontaktaufnahme!!
Geschrieben
Hallo zusammen
nun ich denke, das ist hier, wie überall Angebot und Nachfrage
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es über einen oberflächlichen Austausch von PN; S nicht hinausgeht.
In den letzten Wochen hatte ich das „Glück“ eine positive Rückmeldung zu bekommen.
Es wurde ein Treffpunkt vereinbart, der öffentlich war und frei zugänglich, die Uhrzeit wurde mit 10.00 sonntags morgens ausgesucht.
Was soll ich sagen, das erste Treffen wurde um 10.05 mit dem Zusatz, Sorry leider Verschlafen abgesagt.
Das zweite Treffen, gestern wurde ebenfalls für 10.00 terminiert, die Dame hielt es nicht einmal für nötig abzusagen.
Nein, das ist kein Jammerbeitrag, sondern lediglich ein Hinweis auf den unfairen Umgang miteinander.

Allen noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen und positiven Erlebnis
×
×
  • Neu erstellen...