Jump to content

Equipment


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Stefan76:
Vergleich- Handwerker ohne Werkzeug ; nur wer Ideen hat kommt weiter

Wer Werkzeug braucht, ist für mich ideenlos!!

Geschrieben
Natürlich, es sind Werkzeuge. Das hat ja nichts mit Dominanz zu tun. Ein Mann mit Peitsche ist noch kein Dom
Geschrieben
Mir ist aufgefallen ,dass viele Männer über ihren Schwanz reden und schreiben. Deswegen meine Frage: würde man Euch Euren Schwanz nehmen, wärt ihr dann keine Männer mehr? Könntet ihr dann noch als Mann weiterleben???
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diverses Equipment in meinem Profil, um auch Lust auf die eine oder andere Praktik zu machen, insbesondere meine Lieblingspraktik. Und um aus der Masse der Männer herauszustellen.

Ansonsten findet Dominanz in beider Köpfen statt.

Und was das Equipment betrifft: Ich spanke z.B. sehr sehr gerne von Hand, kann damit auch angeblich überdurchschnittlich fest zuschlagen. Irgendwann ist aber der Wechsel zu feinerem Werkzeug auch sehr schön. Und das Werkzeug erweitert die Möglichkeiten.

bearbeitet von Münchner
Geschrieben
Dominant sein heißt ja, dass man eine Person führen kann. Ausrüstung/Equipment kann dabei nur als Hilfsmittel angesehen werden.
Ausstrahlung, das Wort, die Sprache gepaart mit Mimik und Gestik sind dabei entscheidend.
Der Kopf mit seinen Ideen, mit dem Wissen um Sub'S Schwachstellen kann unterstützen.
Hand und die Möglichkeiten der Umgebung können hilfreich bei "Nachhil***beit" im Bezug auf Folgen sein.

Wer sich über Equipment als Dom wahrnimmt hat aus meiner Sicht SM nicht verstanden

Geschrieben

Ein bisschen Equipment is' ja generell nicht schlecht, aber ohne geht's halt auch.  Wer allerdings zu dick aufträgt, eben mit Equipment aber auch mit der Botschaft "der wahre DOM zu sein", macht mich dann per se doch eher skeptisch ...

Geschrieben (bearbeitet)

... und manchmal sollten sogar Blicke reichen ...

bearbeitet von MikeP-75
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Addicted26:

"AusSCHLAGgebend" ist hier ja auch ne schöne Wortwahl.😉 

Das war natürlich völlig unbeabsichtigt! 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir schlecht den Kopf abschlagen, da sitzt das wichtigste Equipment drin, ansonsten ist der Körper nur ein Werkzeug und weiteres Equipment die Verlängerung davon...

Trotzdem möchte ich dies und jenes nicht missen, weil es "vereinfacht" oder auch kreative Möglichkeiten bietet ((edit) in Bezug auf physisches, mental ist nochmal andere Geschichte). Generell bin ich aber wohl "schlecht" ausgestattet, weil es alles nur "Verbrauchsmaterial" für mich ist...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Die Frage ist auch, inwiefern möchte man eine Sub damit beeindrucken? 

Denn der Sub dürfte das doch recht egal sein, sofern er ein echter Dom ist... Gerade dann schweigt er vielleicht erstmal über sein Equipment? 😉 

Hand reicht einfach. Alles andere ist Ergänzung. 

Ich mags auch wenn man was hat. Ich frag mich eher warum man als Dom schon im Vorfeld mit gewissen Dingen angibt oder sich dadurch darstellt? 🤔 

Also wenn ich über Praktiken, Equipment rede/schreibe, dann nicht um anzugeben. Eher um eine Reaktion zu erhalten, was macht neugierig, was gefällt, was geht gar nicht. Daraus leite ich zumindest mal gewisse Grundinfos ohne direkt zu fragen.
Ich erzähle vom Rohrstock, das Geräusch bevor er aufschlägt, die schönen Doppelstriemen, die er erzeugt.
Kommt da keine neugierige Nachfrage, nur beklemmtes schweigen, dann erwähne ich die „Vorzüge“ der Stahlgerte erst gar nicht. 😊

Geschrieben
Huuuhhh das ist ne gute frage ...glaub so mancher hat da wohl ein problem
Geschrieben
Es gibt natürlich viele Sachen die nur mit entsprechender Ausstattung möglich sind, und wenn man die nicht hat tja, dann muss mans wohl lassen. Mir fällt als Femdom beispielsweise Pegging ein. Wenn kein Strapon da ist Pech gehabt 🥲
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb tom71727:

Hallo Forum, Hallo LebeLieberGrenzenlos,

ich vermute mal, dass deine Aussagen bewusst provokativ gewählt worden sind, grundsätzlich halte ich die Prämisse "ein echter Dom braucht kein Equipment" für Unsinn und möchte hier ein bisschen darauf eingehen warum, denn schließlich kann man auch Essen zubereiten ohne Küche ...  aber Topf und Herd helfen halt schon. 

1.Was einen "echten" Dom ausmacht liegt in der Regel im Ermessen der beteiligten Partner,  ganz unabhängig von Equpiment oder dominanten Charakterzügen. Partner A muss Partner B als dominant anerkennen und das wars. Solange beide Partein miteinander glücklich sind, sind Faktoren wie Equipment, Erfahrung, persönliche Eigenschaften irrelevant für den Grundstock der Beziehung. (Dieser Grundstock enthebt den Dom im übrigen aber nicht seiner Verantwortung gegenüber dem devoten Partner)

Die Tendenz auf unerfahrenen Doms oder anderen "Dom-Stilen" rumzutrampeln um sich selbst als Superdom darzustellen ist übrigens ein etwas veralteter Hut liebes Forum  
2. BDSM ist schon immer in ein equipmentlastige Sache gewesen, was schon im Namen der Sache steckt -> Bondage. Ohne Equipment geht Bondage halt nicht. Die sensorische Erfahrung von, Seilen, Manschetten, Leder, Ketten ... kann keine noch so tolle dominante Persönlichkeit ersetzen. Ähnlich beim Masochismus, mit zwei kreativen Händen ist eine Menge möglich, gewisse Erfahrungen, wie Paddle, Cane, Klammern, Peitschen usw. wird es jedoch nicht ersetzen können, und gerade das sind für viele devote Partner eben grundlegend wichtige Erfahrungen, die eben von diesen Genoßen werden. 
Ich sehe also nicht das Problem, wenn Doms von vorneheraus kommunizieren wie und mit welchem Equipment sie gerne BDSM praktizieren. Das erleichtert die Kommunikation und hilft dem devoten Partner sich vielleicht eher darauf einzustellen, welche Art von BDSM Beziehung ihn mit seinem potentiellen Partner erwartet. 

3. Wir sind hier in einem Forum mit Namen "Fetisch" -> ein Fetisch ist per Definition ein erotisierter Gegenstand, sich also Beschweren, dass hier über "Equipment" gesprochen wird finde ich ein bisschen albern. Gerader der Austausch über Praktiken mit den entsprechenden Gegenständen ist ja eine der Sachen, die viele Nutzer erst auf die Plattform bringen. 

Erstens:
Meine Frage ist nicht provokant; wer es als provokant auffasst, bitteschön, das sagt etwas über den Leser, aber nicht über mich!!
Zweitens:
Ich habe keine Beschwerde geäußert, der nächste Punkt, den ich nicht gelten lasse!!
Drittens:
Das was du unter 2. schreibst, (BDSM ist schon immer eine Equipmentlastige Sache gewesen) ist per se auch nicht richtig; aber ich lasse dich mal in dem Glauben!!
Viertens:
Danke für deine Meinung!!

Geschrieben
Ich hab einige Seile, die ich sehr liebe.
Aber Equipment?
Ich hab meine Phantasie, meine Augen, meine Stimme und meine Hände.
Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Geschrieben

Da hast du wohl gerade die meisten hier direkt vor versammelter Mannschaft in den Arsch getreten, das sie die Echtheit deines Profils sofort in Frage stellen.

Ich bin der Ansicht das die Dominanz auch ohne Equipment gegeben sein sollte egal ob als Herr oder Herrin.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Mir ist aufgefallen, daß viele "Doms" hier von ihrem Equipment reden und schreiben!! Deswegen meine Frage:
Würde man euch das Equipment nehmen, wäret ihr dann noch in der Lage zu dominieren und könntet ihr dann noch eure Dominanz ausleben??

ich mag die frage und mag es bei manchen zu bezweifeln^^

 

aaber- ich als SM-menschlein weiss ja nu durchaus um die 'sinnhaftigkeit' von schlagwerkzeugen!  ne hand iss für mich persönlich lasch...von daher^^

ich red allerdings auch von SM...nich von 'iss wer dann noch dominant'

Geschrieben

Sinn machen Schlagwerkzeuge dahingehend schon. Die Hand reicht bei mir auch nicht... 

Aber Dominanz geht auch so... 😉 Und auch Überwältigung und Schmerz zufügen, die Nippel mit den Händen quetschen oder so... kneifen usw. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sinn machen Schlagwerkzeuge dahingehend schon. Die Hand reicht bei mir auch nicht... 

Aber Dominanz geht auch so... 😉 Und auch Überwältigung und Schmerz zufügen, die Nippel mit den Händen quetschen oder so... kneifen usw. 

dominanz iss ein blick!  that's the point

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Warum brauchst du z.B. Fesseln...ist es nicht wahre Dominanz, wenn der oder die Sub von sich aus bewegungslos liegen bleibt??
Erfordert natürlich ein unerschütterliches Mindset!!

Ausgenommen natürlich unsere Bondage-Liebhaber!!

Fixieren per Befehl und Fixieren durch Fesseln. Ich mag und praktiziere mit meinem Partner beides. Es sind zwei verschiedene Spielarten, die unterschiedlich wirken. Verzichten möchte ich auf keine von beiden. 

 

Natürlich gehen Dominanz und Schmerz auch ohne Ausrüstung. "Wenn das Wort nicht schlägt, dann schlägt auch nicht der Stock." Also es muss ohne Material gehen, sonst würde es auch mit Material nicht klappen.

 

Ich sehe es aber auch nicht kritisch, wenn Menschen Spaß an Material, Werkzeugen und Spielsachen haben. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Warum brauchst du z.B. Fesseln...ist es nicht wahre Dominanz, wenn der oder die Sub von sich aus bewegungslos liegen bleibt??

tu ich, aber ich steh auf das gefühl..auf die spuren halt auch...

 

alltagsgegenstände sind null meins!

 

und 'sub oder slave frech' iss auch nich meine welt...

wenn das so sein soll, dann okay...wenn nich, sollte DOM wohl einfach gehn

 

(mal so mein brainstorming zu der letzten seite^^)

×
×
  • Neu erstellen...