Jump to content

KI-GENERIERTES BILD


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur dann wenn das Profil verifiziert ist und das Bild Ähnlichkeit zur echten Person hat
Geschrieben

Bei meinen Bedenken zu diesem Thema wurde ich von einem Kollegen aufgeklärt, der angeblich aus der Branche ist, das es sowas auf solchen Seiten nicht gibt, weil der Aufwand sowas zu erstelln, zu aufwendig ist....:confused:

Meine Bedenken, das eine KI trozdem auch für solche Seiten mißbraucht wird, haben sich damit aber nicht erledigt...

Geschrieben

Ja klar, warum nicht, ist auch nichts anderes als ein Blinddate...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Cider:
Absolut nicht.
Solche KI sind allgemein sehr schwierig und hoffe auf staatliche Regulierungen diesbezüglich.

Bloß keine staatliche Regulierung, unsere Regiering mischt sich schon jetzt viel zu viel in unser Privatleben ein!

Geschrieben
Ganz klar nein, schwarz-weiß Filter oder ein Kunstlicht, von mir aus. Wenn aber weichgezeichnet wird oder gar Gesichtsform verändert - dann danke, nein Danke.
Geschrieben
Grundsätzlich stellt sich die Frage - warum verwendet jemand so ein Bild. Letztendlich kann man aber auch bei normalen Fotos nie sicher sein ob sie echt sind. Kann man dann nur hoffen, dass das Date kein Roboter ist😅
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Protector:

Bei meinen Bedenken zu diesem Thema wurde ich von einem Kollegen aufgeklärt, der angeblich aus der Branche ist, das es sowas auf solchen Seiten nicht gibt, weil der Aufwand sowas zu erstelln, zu aufwendig ist....

Meine Bedenken, das eine KI trozdem auch für solche Seiten mißbraucht wird, haben sich damit aber nicht erledigt...

Wenn er vom Fach ist, solle er dasselbe wechseln, den das ist Blödsinn. Das ist eben schon lange nicht mehr so kompliziert

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr mal auf yt gesehen wie sich Personen mit makeup verändern können? Ich glaube ki ist da nicht viel anders.... Zumal es schon genug geklaute Bilder ausm Netz hier gibt.

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MasterCunni:

Wenn er vom Fach ist, solle er dasselbe wechseln, den das ist Blödsinn. Das ist eben schon lange nicht mehr so kompliziert

Richtig, zwischenzeitlich gibt es in Fachzeitschriften hunderte von kostenlosen Programme zum Herunterladen, mit denen man entsprechende Fotos machen kann und auch Videos...

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Rex90:
Ich glaube das diese Technologie noch viel mehr unglück über solche Plattformen bringen wird. Menschen die so schon verunsichert sind durch Fake Profile und ähnliches werden noch mehr verletzt und am Ende gibt's nur noch Misstrauen und Wut. Mir macht es jetzt schon Angst 😔

Schon jetzt sind viele Bilder geschönt. Alleine schon wenn man sich von gewissen Winkel fotografiert, kann man jemand treffen und nicht erkennen…

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sam_the_5th:
Grundsätzlich stellt sich die Frage - warum verwendet jemand so ein Bild. Letztendlich kann man aber auch bei normalen Fotos nie sicher sein ob sie echt sind. Kann man dann nur hoffen, dass das Date kein Roboter ist😅

Gute Frage. Ich bin überzeugt, dass viele sich nur durch ein Bild von einem Ausschnitt mit etwas Haut verabreden. 😅

Es kommt ganz darauf an. Die Frage ist schwer zu beantworten

Geschrieben
Nein... Aber ich würde den Kontakt auch nicht ausschließen.
Im Laufe des Kennenlernen kann es dann immer noch zu einem "echten" Bild kommen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich nie besonders für das Profilbild interessiert. Manche hatten keins, manche eines, auf dem man sie nicht erkannt hat, manche hatten ein Foto drin, das sie nicht zeigte. Es kommt wohl auf andere Dinge an, als das Aussehen, zumindest mir kommt es auf andere Dinge erst mal an...

Belogen zu werden ist jedenfalls unsexy. Und wenn jemand ein Bild nimmt, das jemand anderen zeigt, ist es lügen. Da gibt es hier genug, die einfach nur nen Mann im Anzug aus dem Internet klauen, Kopf ab und dann denken, Frau merkt das nicht.

Wenn das Bild aber so offensichtlich nicht echt ist, wie von einer KI erstellt, habe ich kein Problem damit, weil ich ja nicht erwarte, dass der Mensch dann so aussieht.

Aber klar, wenn man hier nach Bildchen im Katalog shoppen gehen will, dann ist natürlich doof, wenn dann beim Date "nur" ein echter Mensch erscheint.

 

Vielleicht noch ein Gedanke: wenn der Mann zu gut aussieht, lass ich eh die Finger von ihm. Solche Männer hat Frau nie alleine.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Letztendlich wird es auch entsprechende Kontakseiten, die ja jetzt schon schon mit diversen Fakes arbeiten, es erleichtert damit mit weniger Aufwand Profile zu erstellen, um die zahlenden Mitglieder bei der Stange zu halten.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Habt ihr mal auf yt gesehen wie sich Personen mit makeup verändern können? Ich glaube ki ist da nicht viel anders.... Zumal es schon genug geklaute Bilder ausm Netz hier gibt.

Das ist KI basiert

Geschrieben

Was hier alle, die die ***mongering Keule schwingen nicht verstehen @Protector, @MasterCunni und Co.) ist was der Einsatz von AI bedeuten würde. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber ihr müsst folgende Sachverhalte differenzieren:
Wenn jemand Midjourney, DALL-E und Co. verwendet, um ein Bild zu morphen oder zu erstellen oder einen Instagram, TikTok etc. Filter benutzt, dann hat man einen menschlichen Anwender, der AI verwendet um künstliche Werke zu erschaffen. Das ist aber NICHT der Einsatz von AI auf Datingseiten.

Das würde bedeuten, dass vom Betreiber aus vollautomatisiert Profile erstellt und mit Bildern und Inhalten gefüllt werden, die dann aktiv und aggressiv auf Nutzer losgelassen werden.

Dass Menschen, Möglichkeiten nutzen, um Bilder zu verändern geschieht sei Anfang der 90er mit Photoshop und Co. Davon kann man halten was man will, aber dass ich nicht der "Einsatz von AI" auf Portalen wie hier. Ich möchte nur die Differenzierung schaffen, niemanden von euch verurteilen. Was wir als Anwendungen in Zeitschriften und Artikeln lesen sind POC (Proof Of Concept) Einsatzmöglichkeiten für solche Anwendungen. Die Migration solcher Systeme auf diesen Anwendungsbereich ist zum ersten illegal in der EU und verstößt auch sonst gegen AGBs von allen seriösen Seiten und außerdem rechnerisch ineffizient.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MasterCunni:

Das ist KI basiert

Was auch KI basiert ist, ist die Suchfunktion auf Amazon und Co., euer Spamfilter in Emailprogrammen, Wetterdienste etc.

Die verwenden alle seit den 10 Jahren, die die schon AI gestützt arbeiten, aber bisher beschwert sich da keiner, dass alles böse ist.

×
×
  • Neu erstellen...