Jump to content

KI-GENERIERTES BILD


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe kein Bild. Ich werde das wohl auch nicht ändern. Es gibt nichts zu mir im Internet zu finden. Auch wenn der Grund dafür nicht mehr gegeben ist (angedrohte Entführung meiner Tochter) sehe ich keinen Grund dies zu ändern. Ich biete immer zum ersten treffen an, sich in einem Kaffee der Wahl des Gegenübers zu treffen, auch wenn ich dafür weiter fahren muss. Wer damit nicht leben kann voll okay. Aber dann trifft man sich halt nicht.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb brazuca:

Ein Profil mit einem einzigen Bild, was offensichtlich mit einer KI generiert wurde. 📸 Würdest du mit dieser Person auf ein Date gehen? Teile deine Gedanken! 💭

Was ist eigentlich mit KI-generiertem Bild gemeint?

Ein Bild, das je nach dem Profil des Betrachters individuell generiert wird? Also jeder sieht quasi das was er sehen möchte bzw. was die KI Generierung eben dafür hält? Für gewisse Bezahlportale wohl eine verlockende Sache...

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FreakPervers:

Jetzt lässt sich jedes Foto überall hin verfrachten...

Es gab schon immer Programme, wo das möglich war.

Nicht nur der Photoshop kann das.

Um z.B. eine Dame aus einem Cafe an den Strand umzusetzen, benötigt es keine KI.

Allerdings sehe ich keinen logischen Sinn darin, warum man sich (s)ein Foto von einer KI generieren lassen sollte.

Entweder ich zeige mich, wie ich bin oder  (aus nachvollziehbaren Gründen) eben nicht.

-----------------------

Anmerkung insgesamt: Kontaktangebote/Suchen wurden entfernt.

Geschrieben

Es wäre schon interessant zu erfahren, woran diejenigen, die hier "Nein" antworten, eindeutig erkennen, dass es sich nicht um ein reales Foto handelt..? 

Ich hab da ein paarmal mit kostenlosen Versionen rumgespielt und real wirkende Bilder bekommen, wenn ich die entsprechende Einstellung gewählt hatte... 

Geschrieben

Ich finde die künstliche Aufregung witzig .... Mir persönlich ist es egal ob ne KI ein Bild generiert ( Gemälde etc ). Ich finde da Bilder, die durch tausend Filter gejagt werden, deutlich schlimmer. 

Und ein Profilbild macht maximal neugierig auf das was im Profil steht, wenn das nicht gefällt, nützt auch das schönste Bild nichts.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb brazuca:

Ein Profil mit einem einzigen Bild, was offensichtlich mit einer KI generiert wurde. 📸 Würdest du mit dieser Person auf ein Date gehen? Teile deine Gedanken! 💭

Ein KI generiertes Bild erkennt man mittlerweile gar nicht mehr. Mein Sohn hat damit seine Bewerbungsfotos gemacht. 5-10 Selfies schicken und man bekommt ein Bild im Businessoutfit. Besser als jeder Fotograf es könnte und man spart sich einen Friseur und das anziehen eines Hemdes und Sakkos. Natürlich auch den Gang zum Fotografen. Beim Vorstellungsgespräch bleibt einem aber das kaufen eines Anzugs und der Friseurbesuch nicht erspart. 🤣

 

Ich würde also gar nicht erkennen, ob das Bild von einer KI erstellt wurde. Wenn doch würde ich mich mit ihm nicht treffen. Denn scheinbar war er nicht intelligent genug die richtige KI-Programm zu bemühen. Menschen die meinen etwas nur halbherzig und schlampig machen zu müssen sind für mich uninteressant.

 

 

Geschrieben
Nun, für mich ist das ganz einfach! Sieht bei einem Date die Person nicht so aus wie auf den Fotos, bezahlt die solange die Cocktails, bis sie so ausschaut :-)

Ich war am Wochenende auf einem Event, auch durch die Profile inspiriert und ich musste feststellen dass einige Personen ihr Profilfoto niemals aktualisiert haben. Was macht das für ein Unterschied zu KI?
  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Chocco:

Sieht bei einem Date die Person nicht so aus wie auf den Fotos, bezahlt die solange die Cocktails, bis sie so ausschaut :-)

Je nach Cocktail-Menge bist du denn so betrunken, dass du nicht mehr beurteilen kannst, ob das Aussehen mit dem Bild übereinstimmt oder nicht :clapping:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Je nach Cocktail-Menge bist du denn so betrunken, dass du nicht mehr beurteilen kannst, ob das Aussehen mit dem Bild übereinstimmt oder nicht :clapping:

Ist doch eine Win Win SituationB|

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Chocco:
Nun, für mich ist das ganz einfach! Sieht bei einem Date die Person nicht so aus wie auf den Fotos, bezahlt die solange die Cocktails, bis sie so ausschaut :-)

Ich war am Wochenende auf einem Event, auch durch die Profile inspiriert und ich musste feststellen dass einige Personen ihr Profilfoto niemals aktualisiert haben. Was macht das für ein Unterschied zu KI?

Und bist auch nicht mehr in der Lage verantwortungsbewusst eine Situation einschätzen zu können!! 😉

Geschrieben
Ganz klar nein.
Mir reichen hier schon die versteckten Fakes, warum sollt ich mich dann auf einen so offensichtlichen Fake einlassen?
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Ropamin:

Es wäre schon interessant zu erfahren, woran diejenigen, die hier "Nein" antworten, eindeutig erkennen, dass es sich nicht um ein reales Foto handelt..? 

Ich hab da ein paarmal mit kostenlosen Versionen rumgespielt und real wirkende Bilder bekommen, wenn ich die entsprechende Einstellung gewählt hatte... 

Da gebe ich dir Recht, das größte Problem wird sein ein KI-generiertes Bild überhaupt zu erkennen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb einfachnurer:
Ganz klar nein.
Mir reichen hier schon die versteckten Fakes, warum sollt ich mich dann auf einen so offensichtlichen Fake einlassen?

Und du schließt von wenigen und kurzen Antworten darauf, daß dein Gegenüber nicht sehr viel Interesse an einer Unterhaltung hat oder mit zu vielen schreibt?!
Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch vielleicht an der Kommunikation mit dir selbst liegen könnte??
Daß du die falschen Fragen stellst oder das Gegenüber es einfach leid ist, ständig falsche Aussagen zu hören??
Zu einer guten, erfüllenden Kommunikation gehören immer 2; kenne deine eigenen Defizite, bevor du über andere deswegen urteilst!!

Geschrieben
Finde ich auch absolut unerträglich den Gedanken. Was glauben diese Leute eigentlich?
Geschrieben
für mich persönlich ist es unmöglich darauf mit einem eindeutigen "ja" oder eindeutigem "nein" zu beantworten... Ich denke allen ist klar wie viel Unterschied es macht ob ein Bild beim online dating ansprechend ist oder nicht, so gesehen nimmt es ein wenig Wind aus den Segeln der Oberflächlichkeit und man fokussiert sich mehr auf die Art und Weise wie die Person schreibt und sich ausdrückt!

Aber auch irgendwie klar, dass es zu Beginn irgendwie eine gewisse Misstrauenshaltung gibt (sind es seriöse Absichten oder nur für Aufmerksamkeit oder Belustigung... präsentiert sich die Person als völlig gegenteilig etc)

Unabdinglich wird es daher sich trotzdem zeigen zu müssen sobald die Unterhaltung läuft, andernfalls denke ich nicht, dass man mein Vertrauen gewinnen kann um die Kommunikation auf Augenhöhe wahrzunehmen
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Und du schließt von wenigen und kurzen Antworten darauf, daß dein Gegenüber nicht sehr viel Interesse an einer Unterhaltung hat oder mit zu vielen schreibt?!
Schon mal darüber nachgedacht, daß es auch vielleicht an der Kommunikation mit dir selbst liegen könnte??
Daß du die falschen Fragen stellst oder das Gegenüber es einfach leid ist, ständig falsche Aussagen zu hören??
Zu einer guten, erfüllenden Kommunikation gehören immer 2; kenne deine eigenen Defizite, bevor du über andere deswegen urteilst!!

Du weist nicht, in welcher Art und Weise ich Frauen anschreibe und erlaubst dir ein Urteil über meine Kommunikation?

Zudem ist dein Post offtopic oder was hat er mit KI-Bildern zu tun?

Heul bitte bei anderen weiter!

Geschrieben
Das wäre quasi ein Blind-Date, da diese Person nicht so aussieht, wie auf ihrem Profilbild. Sofern sie nicht ein echtes Foto nachsendet, Würde ich die Finger davon lassen. Blind Dates gehen selten gut aus....
Geschrieben
Ich habe auch nur ein Bild- ich fotografiere mich nicht so oft, bin eher hinter der Kamera
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb einfachnurer:

Ganz klar nein.
Mir reichen hier schon die versteckten Fakes, warum sollt ich mich dann auf einen so offensichtlichen Fake einlassen?

Ich bitte darum, Fakeanprangerungen zu unterlassen, weil damit gegen die Forenregeln verstossen wird.

Es werden leider viel zu oft UserInnen grundlos als Fake gemeldet, nur weil er/sie keine Antwort gibt oder keinen Kontakt möchte.

--------------------------

Das eigene Bild von eienr KI optimieren lassen, ist eigentlich nur wie ein genutzter Fotofilter.

Ob das gut ist, bezweifle ich allerdings.

Beim Treffen sieht man ja eh die kaschierte Narbe oder die unperfekte Nase.

Mit Fake hat das aber trotzdem nichts zu tun, da es sich ja um die betreffende Person handelt.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Mit Fake hat das aber trotzdem nichts zu tun, da es sich ja um die betreffende Person handelt.

Gruss Uyen

Wenn man allerdings an professionelle KI Modellierung denkt und sich nicht an billigen Enduserprodukten orientiert dann ist das schon lange Praxis rein mit verschiedenen Kriterien ein Gesicht oder einen ganzen Körper zu modellieren ohne ein Vorlagenbild zu haben.

Ist nur eine Zeitfrage bis auch das allgemein für jeden verfügbar wird. Firmen mit dem nötigen Kleingeld steht das eh schon zur Verfügung.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Paco2022:

Wenn man allerdings an professionelle KI Modellierung denkt und sich nicht an billigen Enduserprodukten orientiert dann ist das schon lange Praxis rein mit verschiedenen Kriterien ein Gesicht oder einen ganzen Körper zu modellieren ohne ein Vorlagenbild zu haben.

Ist nur eine Zeitfrage bis auch das allgemein für jeden verfügbar wird. Firmen mit dem nötigen Kleingeld steht das eh schon zur Verfügung.

Es gibt auf OF und Insta komplette KI profile die auf den ersten Blick (und den 2.) Absolut Real aussehen.

Selbst mit den frei zugänglichen tools kann man wahnsinnige Ergebnisse erzielen. Auf DeviantArt ist teilweise genaues hinsehen nötig um KI zu erkennen und ich lag ein paar mal falsch

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich bitte darum, Fakeanprangerungen zu unterlassen, weil damit gegen die Forenregeln verstossen wird.

Es werden leider viel zu oft UserInnen grundlos als Fake gemeldet, nur weil er/sie keine Antwort gibt oder keinen Kontakt möchte.

--------------------------

Das eigene Bild von eienr KI optimieren lassen, ist eigentlich nur wie ein genutzter Fotofilter.

Ob das gut ist, bezweifle ich allerdings.

Beim Treffen sieht man ja eh die kaschierte Narbe oder die unperfekte Nase.

Mit Fake hat das aber trotzdem nichts zu tun, da es sich ja um die betreffende Person handelt.

Gruss Uyen

Sorry, es war nicht meine Absicht jemanden, der sein Bild optimiert, egal ob mit oder ohne KI, als fake anzuprangern.

Ich hatte die Bezeichnung "KI - generiertes Bild" als komplett künstliches, ohne jegliche reale Vorlage von der KI erzeugtes Bild interpretiert. Daher hatte ich meine Text so formuliert.

×
×
  • Neu erstellen...