Jump to content

KI-GENERIERTES BILD


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb brazuca:

Ein Profil mit einem einzigen Bild, was offensichtlich mit einer KI generiert wurde. 📸 Würdest du mit dieser Person auf ein Date gehen? Teile deine Gedanken! 💭

klar. Schlimmer kann es ja nicht werden

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MasterCunni:

Erzähl mir nichts was ich nicht eh weiß. Es war eine Frage zum Thema KI basiertes Bild und keine Frage wie AI bei Dating Seiten eingesetzt, mal davon abgesehen , dass die mehr Geld für solche Entwicklungen hätte als der VW Konzern ausgibt. Tesla gibt sicher viel mehr aus.

Stell mich besser nie wieder als Laie hin. Du kennst weder meine Kompetenz noch meine Erfahrung. Mir ist es auch egal ob du mehr weißt oder nicht. In meinem Bereich sicher nicht. Die Aussage im Bezug auf KI basierte Bilder ist Blödsinn. Von was du sonst redest hat mit der Frage nichts zu tun

Ja, und jetzt?? Dies ist ein öffentliches Forum; wenn du keinen Gegenwind verträgst, stell keine Thesen auf; sei nicht so infantil in deinen Aussagen; und wundere dich deswegen nicht über Gegenaussagen!!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Da ist ja jemand das Gegenteil von Lern- und Kritikfähig 

Quasi ein Laie des Selbstbewusstseins

So kann man es auch sehen. Dafür ist mir aber die Zeit zu schade. Ich bin kritikfähig, andere glauben ich bin Laie, dabei bin ich über 30 Jahre in der Branche. Ich stehe nicht auf solche „Schwanzvergleiche“, aus dem Alter bin ich raus. Ich war Beta Tester bei OpenAI und jetzt auch bei Microsoft. Ich muss nichts beweisen. Ich bereue schon überhaupt was geschrieben zu haben.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bbw-breeder:

Bloß keine staatliche Regulierung, unsere Regiering mischt sich schon jetzt viel zu viel in unser Privatleben ein!

Bitte keine Politik hier im Thema.

Ihr verstosst damit gegen die Forenregeln.

Gruss Uyen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MasterCunni:

Ich bereue schon überhaupt was geschrieben zu haben.

nicht schlimm, aber das du schon wieder rechtfertigen musst, finde ich schlimm

Geschrieben

Wenn man vor einem Date nicht darüber aufgeklärt wird, dass es kein echtes Foto ist, wird man das erst bei einer persönlichen Begegnung feststellen können. Von daher kann es jedem passieren, ein Date trotz falschem Bild zu verabreden. 

Die Frage ist eher, wie man in der Situation dann damit umgehen möchte... Kann mir schon vorstellen, dass ich da erstmal enttäuscht wäre, quasi belogen würden zu sein, was dann die Frage aufwirft, was in der vorangegangen Konversation auch gelogen war... 

Ich kann verstehen, dass manche ihr Gesicht nicht auf solchen Seiten zeigen wollen - aber wenn man die KI entsprechend mit einer Liste von Eigenschaften füttert, bei denen das Ergebnis deutlich nicht der Realität entsprechen kann, finde ich das wieder kreativ, wenn man es schaft, sich mit einem generierten Bild zu  beschreiben... 

Ich hatte auch schon vor Ewigkeiten Profil Bilder, die aus einem Foto zu einer Figur in Stil der Simpsons erstellt wurde oder was lustiges von jibjab... 

Generell finde ich das aber nicht schlimm, wenn es so gestaltet ist, dass man es als solches erkennen kann oder man bei bestehendem Kontakt darüber aufgeklärt wird, dass es nicht echt ist. 

Über ein anderes Portal hatte ich länger einen Kontakt, bei dem sie nur ein Bild meiner Hand kannte und ich ihr erst mein Gesicht gezeigt hatte, als klar war, dass wir uns persönlich treffen wollten...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ja, und jetzt?? Dies ist ein öffentliches Forum; wenn du keinen Gegenwind verträgst, stell keine Thesen auf; sei nicht so infantil in deinen Aussagen; und wundere dich deswegen nicht über Gegenaussagen!!

Ich hatte nur eine falsche Aussage korrigiert, aber wie auch immer, infantil bin ich sicher nicht, aber ich lass mich auch nicht von einem 27 Jährigen im privaten Nachrichten beleidigen, der offensichtlich noch immer nicht die Frage verstanden hat auf die ich geantwortet hatte. Glaubt was ihr wollt. Ich beschäftige mich mit diesen Themen seit über 35 Jahren, aber wahrscheinlich weiß das ein 27jähriger eh besser. Ich weiß das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das hier ist aber nur lächerlich was er mir an den Kopf wirft und unterstellt. So wie du

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sehrdevot:

nicht schlimm, aber das du schon wieder rechtfertigen musst, finde ich schlimm

🙈 ich bin schon ruhig, viel Spaß hier noch

Geschrieben

jetzt mal ehrlich. Nahezu jedes 2. Bild von Frauen (gucke keine Männerprofile an) lehnt sich in der Darstellung an Insta an. Natürliche Bilder sind in der Unterzahl. Das Menschen schon lange nicht mehr so aussehen, wie sie wirklich sind, sondern so, wie sie wirken wollen ist doch eines. 

Ob ich mich mit jemanden treffe, der "guck mal wie geil ich aussehe" mich beeindrucken möchte, ist äußerst unwahrscheinlich, wenn die Person dahinter mich nicht interessiert. 

Und wenn KI jetzt mal ne Hexe mit Buckel, schwarzer Katze und Schmollmund kreiert ist mir, wenn es gut ist, auch egal. Treffen werde ich mich mit einer Person, einer Persönlichkeit. Nicht mit dem Bild.

Oder meint die TE dass total viele sich das ausgedruckte Bild des anderen mitnehmen und dem Gegenüber dann als Maske anpappen? Damit der Schein weiter trügt? Das wäre ja Albern, dann kann ich gleich zum Love Kinky Island Trash Award gehen, wenn mir Show wichtig ist

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MasterCunni:

Ich hatte nur eine falsche Aussage korrigiert, aber wie auch immer, infantil bin ich sicher nicht, aber ich lass mich auch nicht von einem 27 Jährigen im privaten Nachrichten beleidigen, der offensichtlich noch immer nicht die Frage verstanden hat auf die ich geantwortet hatte. Glaubt was ihr wollt. Ich beschäftige mich mit diesen Themen seit über 35 Jahren, aber wahrscheinlich weiß das ein 27jähriger eh besser. Ich weiß das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das hier ist aber nur lächerlich was er mir an den Kopf wirft und unterstellt. So wie du

Du machst Wahrheiten vom Alter abhängig?Ist das auch so ne AI Geschichte?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MasterCunni:

🙈 ich bin schon ruhig, viel Spaß hier noch

Danke, aber warum nicht gleicht so. Dann wirds doch hier viel schöner

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb MasterCunni:

So kann man es auch sehen. Dafür ist mir aber die Zeit zu schade. Ich bin kritikfähig, andere glauben ich bin Laie, dabei bin ich über 30 Jahre in der Branche. Ich stehe nicht auf solche „Schwanzvergleiche“, aus dem Alter bin ich raus. Ich war Beta Tester bei OpenAI und jetzt auch bei Microsoft. Ich muss nichts beweisen. Ich bereue schon überhaupt was geschrieben zu haben.

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen...die Erwähnung wo und was du schon alles warst, ist schon irgendwie ein Schwanzvergleich oder? 

 

vor 15 Minuten, schrieb Sehrdevot:

jetzt mal ehrlich. Nahezu jedes 2. Bild von Frauen (gucke keine Männerprofile an) lehnt sich in der Darstellung an Insta an

Der Fainess halber sei an dieser Stelle erwähnt, ein nicht unerheblicher Anteil der Bilder in Männerprpfilen (in der Mehrheit Doms) sind aus dem Netz (Google, Buchcover von einschlägigen Romanen mit Titeln wie "My Master Billionär) oder ganz beliebt, Pinterest)  kopierte Bilder von Männern in Anzügen mit Schlagwerkzeug deiner Wahl. Es lebe die Bilderrückwärtssuche.😉

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElCochon:

Wollen wir uns nicht vielleicht darüber unterhalten, dass man bewusste Fakes und Catfishing-Profile nicht radikal bannen sollte?

Tja, dank Filter und Bildverarbeitung sieht doch auch kaum eine der Damen hier noch aus, wie auf den Profilbildern.

Da macht es schon fast keinen Unterschied mehr, ob sie gleich ein Ki Bild dafür nimmt.

 

Traurig ist der Druck den die Damen sich damit selbst machen. Den aufgehübschten Bildern werden dann weder sie noch andere gerecht  - dennoch werden daraus Erwartungen erzeugt, denen sich dann alle Frauen stellen müssen. Es ist also am Ende ein Schuss ins eigene Knie.

Aber die Komplimente von Fremden scheinen es Wert zu sein ???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb MasterCunni:

Ich war Beta Tester bei OpenAI und jetzt auch bei Microsoft.

DAS ist jetzt spannend! Dann sind wir ja im selben Discord was deren Beta Zugang anging. Der als offizieller Feedback-Kanal für alle Tester gedacht war. Die ausschließlich von Instituten und Hochschulen kamen. Mit nachweislichem themenbezogenen Forschungshintergrund. Ich würde so gern deinen Handle haben, damit ich dir da schreiben kann. Wann ging die Beta noch mal los für GPT_PTR? Kannst du mir das kurz sagen, ich glaub ich habs vergessen :clapping:

Falls du Schaufeln brauchst, um das Grab tiefer zu schaufeln... OBI. Gute Qualität.

bearbeitet von ElCochon
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ElCochon:

DAS ist jetzt spannend! Dann sind wir ja im selben Discord was deren Beta Zugang anging. Der als offizieller Feedback-Kanal für alle Tester gedacht war. Die ausschließlich von Instituten und Hochschulen kamen. Mit nachweislichem themenbezogenen Forschungshintergrund. Ich würde so gern deinen Handle haben, damit ich dir da schreiben kann. Wann ging die Beta noch mal los für GPT_PTR? Kannst du mir das kurz sagen, ich glaub ich habs vergessen

Falls du Schaufeln brauchst, um das Grab tiefer zu schaufeln... OBI. Gute Qualität.

😅 ja eh

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AngelusX:

Tja, dank Filter und Bildverarbeitung sieht doch auch kaum eine der Damen hier noch aus, wie auf den Profilbildern.

Ich denke, dass ist einfach ein gesellschaftliches Ding, dass wir uns nur noch darüber definieren, was andere Darstellen.
Manche müssen sich selbst als Mini-Influencer darstellen, jedes Bild schönen und glaube, sie müssten irgendwelche "Standards" erfüllen, damit man sie attraktiv findet...
Andere Kerle stellen sich als Beta-Tester für OpenAI und Microsoft da... Wo ziehen wir die Grenze ab wann es traurig wird...

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Bbw-breeder:

Also die rechtlichen Grundlagen für das was du forderst gibt es längst, Identitätsraub ist strafbar, ob dafür nun KI genutzt wird oder nicht, genauso steht es auch um das geistige Eigentum.
Wenn jemand nun eine KI mit Bildern und/oder Liedern füttert, ist das nicht anders zu bewerten, als wenn sich jemand inspirieren lässt, denn KIs arbeiten grundsätzlich ähnlich wie das menschliche Gehirn.
Also braucht man keine neuen Regeln, es gibt sie schon längst.

Nein eben nicht- Das verhält sich kein bisschen wie ein menschliches Gehirn. Die KI lässt sich nicht inspirieren, sie kann nicht denken. Sie nimmt tausende bestehende Bilder, zerteilt diese und erstellt daraus neues Sachen. Dahinter stecken keinerlei Gedanken, keine Gefühle einfach nichts. Jede KI Zeichnung ist im Grunde ettliche andere Zeichnungen einfach wirr zusammengewürfelt. Das ist schön daran zu erkennen, dass die KI sogar versucht die Unterschriften zu reproduzieren...
Noch dazu befindet sich das ganze bisher in einer Grauzone wo leider nicht gerichtlich festgelegt ist, ob das ins Copyright Gesetz fällt oder nicht. Aber da ist tatsächlich der US Congress ziemlich gut aktuell dabei das zu ändern.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Der Fainess halber sei an dieser Stelle erwähnt, ein nicht unerheblicher Anteil der Bilder in Männerprpfilen (in der Mehrheit Doms) sind aus dem Netz (Google, Buchcover von einschlägigen Romanen mit Titeln wie "My Master Billionär) oder ganz beliebt, Pinterest)  kopierte Bilder von Männern in Anzügen mit Schlagwerkzeug deiner Wahl. Es lebe die Bilderrückwärtssuche.😉

Dann sollten wir doch unsere Erkenntnisse zusammenlegen und der KI bei Bildern nochmal richtig Hilfestellung geben, wie das "perfakte" BDSM-Paar aussieht. Bekommst auch Lakritz vor der Matrix

Geschrieben (bearbeitet)

Heutzutage zeigen Worte mehr als 1000 Bilder...

 

edit: sagen in zeigen geändert... past wohl besser ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Back to Topic:
Müsste man die Eingangsfrage nicht erweitern auf all die, die überhaupt kein Profilbild im Profil haben??
Damit meine ich nicht die, die mir plausibel erklärt haben, warum sie sich nicht zeigen??
Geschrieben
Früher hieß es einmal Worte sind Schall und Rauch! Heute gilt das gleiche für Bilder, für Profile und sogar für Personen. Es ist besser, sich kennen zu lernen, indem man schreibt und sich dann entscheidet ob man sich trifft.
×
×
  • Neu erstellen...