Jump to content

Treffen hinauszögern...


devoteAntonia

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber ich glaube der ist schon ok. Irgendwie merke ich das. Und auf meiner Wellenlänge... 

Aber wenn noch was fehlt... 

Ich glaube sogar der hat Verständnis dafür! 

Ansonsten... Pech gehabt! 

Ist vielleicht auch vorweg gar nicht schlecht zu schauen, ob er mir da noch Zeit gibt... 

Wie gesagt auch wenn noch nicht viel passieren wird. Wäre aber schon mal fast auf nem einsamen Spaziergang auf die Nase gefallen...

Geschrieben

@devoteAntonia-

 

erst schreiben, klar...dann reden, sprich phonen!!  sehr wichtig um zu kapiern, wie wer drauf iss!!

 

covern immer tun!!!! IMMER beim ersten treffen! und ich treffe zuhause...ich bin keiner der 'inner öffentlichkeit-menschen'...denn, es nimmt sich null!

ich hab aber das bild des persos dann..ich lasse covern! und ja, DAS iss wichtig!!

was n safeword damit zu tun haben soll, erschliesst sich mir grad nich

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devoteAntonia:

Ansonsten... Pech gehabt! 

wenn du das so siehst...dein ding!  ich hab genug scheisse erlebt, um es nimmer so lapidar zu sehn

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

was n safeword damit zu tun haben soll, erschliesst sich mir grad nich

Na ja, er meinte eventuell eine Leine dabei zu haben, Handschuhe... 

Ich weiß halt nicht, ob es beim spazieren gehen bleibt... 

Geschrieben

cover bekommst mittlerweile über ne hotline..oder eben auch über uns!  das iss wichtig

 

Geschrieben

@towelich meinte ihm mit "Pech gehabt"

Also wenn er nicht noch etwas warten kann... 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb CuriousJule:

Wieso lehnt man Safeword und covern ab, gerade am Anfang?

safeword iss für mich ne falsche sicherheit oder auch schlicht unnötig, da ich als 24/7er anders lebe!

covern iss wichtig!

 

bearbeitet von towel
Geschrieben
Ich werde auch immer extrem nervös und bekomme kalte Füße wenn es ernst wird - aber tatsächlich merkt man nur so ob es wirklich passt oder nicht. Da hilft nur die Komfortzone zu verlassen und ins kalte Wasser zu springen. Sehr hart am Anfang, aber es hilft dir später ungemein : )
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

covern iss wichtig!

Gut @towel das überdenke ich dann. Eben wegen solcher Dinge und nochmal schreiben ist mir übermorgen nach 5-6 Nachrichten dann doch zu schnell... Teile ihm das dann mit... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb devoteAntonia:

Gut @towel das überdenke ich dann. Eben wegen solcher Dinge und nochmal schreiben ist mir übermorgen nach 5-6 Nachrichten dann doch zu schnell... Teile ihm das dann mit... 

und das wichtigste dabei überhaupt isse reaktion diesbzgl!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spirituality_Poetry:

Ich werde auch immer extrem nervös und bekomme kalte Füße wenn es ernst wird - aber tatsächlich merkt man nur so ob es wirklich passt oder nicht. Da hilft nur die Komfortzone zu verlassen und ins kalte Wasser zu springen. Sehr hart am Anfang, aber es hilft dir später ungemein : )

Natürlich, wie hier schon erwähnt, sollte man vorher gewisse Sicherheitsaspekte beachten und  sich vergewissern dass die Person "echt " ist, aber das ist in meinen Augen selbstverständlich.

Geschrieben
Rausch oder Gewißheit ... Ich kann es nachvollziehen, ein herauszögern damit das Gefühl bestehen bleibt. Vor einem treffen ist ein Telefonat immer gut, soviel mehr Eindrücke ... . Bei den ersten reellen Kontakten ein Cover! Klingt ganz selbstverständlich, ist aber leider keine generelle Praxis. viel Erfolg
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Kolibri:

Ich kenne das. Es ist ja auch einfach total aufregend, jemand dann doch Fremdes zu treffen. Für mich ist immer wichtig, dass vorher klar ist, es wird nichts „laufen“ beim ersten Date. Und dass es ganz klar auch keine Option gibt so nach dem Motto „komm, wir gehen doch noch eben zu mir“.
Außerdem lasse ich mich immer covern. Hast du da jemanden? Kennst du seinen vollständigen Namen? Am besten mit Bild vom Ausweis. Und dann schickst du jemanden deinen Live Standort und meldest dich direkt davor bei der Person und checkst direkt danach wieder ein. Mit dieser Person machst du auch eine Uhrzeit aus, bis wann du dich spätestens meldest. Diese Person hat natürlich auch den Namen von ihm. Und er weiß ebenfalls, dass du gecovert wirst (hier finde ich auch immer die Reaktion spannend, wie das jemand aufnimmt).
Was ich immer hilfreiche finde, ist offene Kommunikation. Sag ihm, dass du zögerst. Vielleicht findet ihr gemeinsam raus, was du noch von ihm brauchst. Sollte es zu einer „Spiel-Beziehung“ kommen, ist es ja schließlich genau das, was ihr immer wieder machen werdet (:

Genau so sehe ich es auch 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nonsuperbia:

Bei den ersten reellen Kontakten ein Cover! Klingt ganz selbstverständlich, ist aber leider keine generelle Praxis. viel Erfolg

das sollte usus sein!! bei jedem!

 

Geschrieben

an die mädels- träumt weiter, aber dann beschwert euch nich!

wie naiv muss  man denn bitte sein

Geschrieben

Ich glaube und hoffe, dass unser Kontakt weiterhin gut bleiben wird. 

Ich glaube schlicht er ist erfahrer als ich und denkt jetzt wirklich eher an spazieren gehen und vielleicht kurz was zeigen... Aber nichts extremes, sondern echt kennenlernen! 

Denn er meinte, ob es passt merkt man meist nach einigen Minuten... 

vor 1 Minute, schrieb towel:

und das wichtigste dabei überhaupt isse reaktion diesbzgl!!

@towel so sehe ich es auch! Ich hatte erst Angst davor, denn was spricht dagegen ne Runde spazieren zu gehen? Stelle ich mich da an? Ist ja quasi noch nichts... 

Aber wenn mein Gefühl mir sagt noch etwas schreiben und ich das begründen kann... 

Und dann hat er noch etwas Zeit oder nicht... 😉

Falls nicht: wohl doch nicht so der tolle Dom, wie ich dachte.. 

Treffen will ich mich unbedingt! Deswegen wollte ich eigentlich auch nicht zögern. 

Von der Art her hatte ich erst 2, 3 wo es von der Vorstellung bis jetzt so gut gepasst hätte... 

Ein für mich also seltenes und reizvolles Exemplar! 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

das sollte usus sein!! bei jedem!

 

Danke- Ja! lass uns "Es muss sein!" sagen.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb devoteAntonia:

Na ja, er meinte eventuell eine Leine dabei zu haben, Handschuhe... 

Ich weiß halt nicht, ob es beim spazieren gehen bleibt... 

Das klingt ehrlich gesagt nicht nach 'nur spazieren gehen und eventuell was essen/trinken' .. Teil bitte mit irgendjemandem deinen Standort beim Treffen und klär mit jemandem ab, dass du die Person nach einer halben Stunde/Stunde anrufen sollst. Geh da nicht ohne doppelten Boden rein. No Safeword - nicht mein Ding, mach das, wie du dich dabei fühlst. Aber wenn du noch kein Vertrauen zu der Person hast und sie bisher nur über Text kennst, begib dich bitte nicht einfach so in seine Hände.

Geschrieben

Danke @Wateimo

nicht dass ich in meiner Euphorie was übersehe...😉

Es gibt auch nicht unmengen Leute die so "ticken" wie ich... Nur vielleicht tickt der aufgrund seiner Erfahrung schneller... ohne direkt Boshaftigkeit zu unterstellen. Aber wer weiß...

Da offenbar ein letzter Zweifel sagt: ein Treffen braucht noch... Dann ist das so!

Und wenn er erfahren ist, kann er damit auch umgehen und fühlt sich nicht falsch zurück gewiesen...

Geschrieben
Das ist auch voll ok, dass Menschen unterschiedlich und auch verschieden schnell ticken. Ich will ihm auch nichts unterstellen, ich kenne ihn ja gar nicht ^^ Aber ich höre bei dir auch Zweifel raus und möchte daher einfach warnen.
Wenn er mit dem Verschieben des Treffens nicht umgehen kann, dann weißt du immerhin, dass er deine Grenzen nicht wertschätzt und dann hast du eine klare Antwort.
Geschrieben
Das es beim Schreiben und auch später nicht nur um das „rein-raus“ geht, hat dein Schreibpartner scheinbar verstanden. Das herauszögern solltest du jedoch überdenken, da jedwedes Geschreibe keinen persönlichen Termin zum kennenlernen ersetzen wird. Was hindert dich? Einen Grund wird es haben
Geschrieben
Das Herauszögern würde nur deine Unsicherheit verstärken. Wenn du jetzt ein gutes Gefühl hast, Triff dich mit ihm in der Öffentlichkeit (Safe) und lass dich covern. Wenn er so vernünftig ist wie er scheint, hat er nichts dagegen wenn du gecovert wirst.
Ich hatte gestern ein spontanes Date… extrem spontan und hätte keine bessere Entscheidung treffen können. 😉
×
×
  • Neu erstellen...