Jump to content

Pinkelt Ihr beim duschen? - Umfrage


Pinkelt ihr beim duschen? - Umfrage  

191 Stimmen

  1. 1. Pinkelst Du beim duschen?

    • Ja, ich pinkel immer beim duschen
    • Ja, ich pinkel ab und zu beim duschen
    • Nein, ich pinkel nie beim duschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb saschaxxx:

aktiver Umweltschutz. 

6 Liter Klospülung 1x täglich x 365 Tage x ca. 30 Mio Erwachsene nur in Deutschland = ca. 65.000.000 m3 Frischwasser!

 

Beim Duschen fließt aber auch Wasser und ich wage zu behaupten, dass in den 2 Minuten Pinkeln mehr Wasser verbraucht wird - es sei denn, du seifst dich dabei aktiv ein.

 

Gerade gefunden: Der Wasserverbrauch beim Duschen hängt vom Wasserdurchfluss und der Duschdauer ab. Herkömmliche Duschköpfe verbrauchen etwa 12 bis 15 Liter pro Minute. Ein Sparduschkopf kommt dagegen mit etwa 6 bis 7 Litern pro Minute aus (www.mein-klimaschutz.de).... Ergo: Das Klo ist umweltfreundlicher!! *gotcha!!*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
aber du gehst ja nicht extra duschen weil du pinkeln musst..man geht duschen und wenn man dann pinkeln muss pinkelt man einfach..das verbrqucht nicht mehr wasser
Geschrieben (bearbeitet)

@JessicatMan kann die Fakten in beide Richtungen auslegen - getreu nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!

bearbeitet von Bastian40489
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb munis:

aber du gehst ja nicht extra duschen weil du pinkeln musst..man geht duschen und wenn man dann pinkeln muss pinkelt man einfach..das verbrqucht nicht mehr wasser

Wohl wahr, ich wollte lediglich den umweltfreundlichen Aspekt  widerlegen ... während du beim Duschen pinkelst, stehst  du ja eigentlich nur rum -  unter fließendem Wasser.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Thema bekommt eine ganz schräge Stimmung.

Es kann und soll doch vielleicht einfach Spass machen und geil sein, oder?

Ausserdem ist Urin auch noch gesund 😀.

Geschrieben
Ich mag es Nass und Spritzig egal wohin und rein!Kisses
Geschrieben
Ich finde es sehr geil, sich gegenseitig, unter der Dusche anzupinkeln. Beide Flüssigkeiten zusammen, das Wasser und der Natursekt üben eine unheimliche Anziehungskraft auf mich aus.
Geschrieben
Hahahahaha ja sogar, wenn ich im Fitnessstudio dusche
Geschrieben

Ich habe Off Topic Beiträge und die dazugehörigen Reaktionen entfernt. Bitte bleibt beim Eingangsthema und schweift nicht zu sehr davon ab , da es sonst schnell verwirrend wird.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb munis:

aber du gehst ja nicht extra duschen weil du pinkeln musst..man geht duschen und wenn man dann pinkeln muss pinkelt man einfach..das verbrqucht nicht mehr wasser

also mir gehts nicht ums wasser sparen sondern fun

Geschrieben
Am 31.7.2019 at 16:14, schrieb Jessicat:

Öhm ... und wer macht den Urinstein weg? Bestimmt nicht die pinkelden Herren der Schöpfung ...

Urinstein kann gar nicht erst entstehen, da der Urin ja sofort weggespült wird und nicht an irgendwelchen Rändern (wo die normale Toilettenspülung eben nicht hingelangt) hängen bleibt. Der Urin wird beim Duschen/Baden mit rund 10x soviel Wasser weggespült, als auf einer Toilette. Da bleibt einfach nichts übrig.

Und was die Reinigung des Badezimmer angeht, so erledigen dass ja wohl beide Partner gleichermassen und mit gleicher Gründlichkeit. Manchmal sogar zeitgleich.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Paar_DAN_LG:

Und was die Reinigung des Badezimmer angeht, so erledigen dass ja wohl beide Partner gleichermassen und mit gleicher Gründlichkeit. Manchmal sogar zeitgleich.

Euer Wort in Gottes Ohr :kiss: ... leider bin ich Agnostikerin.

Geschrieben

ich kann nur bestätigen, dass Urinstein nicht entsteht, wenn man beim duschen pinkelt. Ich mache dies wie gesagt seit meiner Kindheit an, bin jetzt 39, wohne 5 Jahre in dieser Wohnung und wer nicht weiss, dass ich beim duschen pinkel würde an meiner dusche nichts erkennen.

 

Geschrieben

Ist das nicht normal? Der warme Wasserstrahl entspannt und löst und dann lässt man es einfach laufen😁

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Immer. Leider NS Verschwendung oder? 

Geschrieben
Am 15.8.2019 at 08:25, schrieb Pete811:

Ist das nicht normal? Der warme Wasserstrahl entspannt und löst und dann lässt man es einfach laufen😁

Für uns ist es normal, für andere offensichtlich nicht. Interessant aber sind die Argumente, die dagegen vorgebracht werden/wurden.

×
×
  • Neu erstellen...