Jump to content

Bdsmler oder nur einfach faul?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb towel:

aber manche von uns sind nunmal so gepolt! und ja, dann isses fordernd- für beide seiten allerdings und entweder iss man das oder eben nich!

Ja und nein.  Wenn es beide Seiten wirklich durch halten. Ist man es. Wenn man das gar nicht macht eben nicht. 

Es gibt aber auch eine dritte Version.   Die Version wo nur ein Part 24/7 ist. Weil es dem anderen Part eben doch zu anstrengend ist, dieses 24/7 zu leben.  

 

Die Frage ist nun. Wenn einem etwas zu anstrengend ist oder oder einetr etwas gar nicht hin bekommt und Sich deshalb einen leichteren Weg sucht.

Ist der/die jenige dann einfach nur Faul? 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb towel:

im BDSM seh ich keine logik darin, wen zu provoziern

Ich will auch nicht eine Person provozieren, sondern eine Handlung. Das ergibt sich aber wie gesagt, aus der Dynamik. Ich reagiere damit auf die Situation. Die Initiative hat auch in dem Fall der dominante Part, bewusst oder unbewusst ergriffen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Die Frage ist nun. Wenn einem etwas zu anstrengend ist oder oder einetr etwas gar nicht hin bekommt und Sich deshalb einen leichteren Weg sucht.

Ist der/die jenige dann einfach nur Faul? 

Nein @Vapesklave nicht generell. 

Es gibt sicher Subs, die es sich bequem machen und nicht um viel kümmern... 

Wie auch bequeme Doms. Denn auch die müssen bei 24/7 etwas aus ihrer Komfortzone heraus. 

Nur wird das nicht unbedingt als "Pflicht" angesehen, sondern für viele Doms heißt das: ich verlange was wann ich gerade Lust habe, aber sonst kümmere ich mich nicht groß um den Sub... 

Die "Rosinen rauspicken" und wohl auch eine gewisse Bequemlichkeit ist menschlich! 😉

Das Wollen muss natürlich irgendwo vorhanden sein. Und die Kapazitäten. 

Die andere Frage ist: Wie ausgeprägt ist eine Neigung? Ist die einfach nicht stark ausgeprägt und möchte einer kein 24/7, hat das nichts mit Faulheit zu tun! 

Mein Dom mag 24/7. Manchmal stresse ich ihn aber auch und muss lernen zeitweise etwas die "Füße stillzuhalten". Es gibt Tage, wenn nichts ansteht, da lebt er seine Neigung wirklich aus, indem er permanent über mich verfügt und ich kaum einen Schritt irgendwo alleine hingehen kann...😂😂😂 Aber er muss dafür den Kopf frei haben. Hat er beruflich viel Stress, muss er nicht noch zusätzlich meine Unzufriedenheit darüber spüren, dass vielleicht auch ein paar Tage mal gar nichts passiert!

Da ist er nicht faul, sondern schlicht anderweitig beschäftigt und die Kapazitäten für die Sub fehlen halt. 

Es gibt auch noch Dinge im Leben,  außer bdsm. 

Klar, irgendwann werde ich unzufrieden. Da muss ich mich zurücknehmen. Denn darauf hat er echt keinen Bock! Nicht 24/7 entspricht nicht seiner Neigung. Er würde nichts lieber als das den ganzen Tag tun... Wenn aber andere "nervige" Sachen anstehen und ich noch nörgel und zicke, dann nimmt ihm das total die Lust... 

Die Frage ist @Vapesklave 

WAS bekommt man nicht hin? Das eine nicht und dafür andere Dinge? 

Oder alles nicht? 

Wer bekommt was nicht hin? Der Dominante oder der Sub? 

Und sieht er selbst das ebenfalls so oder nur der entsprechende Gegenpart? 

Faulheit ist doch relativ. 

Ja, es gibt für mich generell faule Menschen, mit wenig Antrieb. 

Aber eben auch solche, die in manchen Dingen "faul" sind, da sie andere vorziehen wollen oder müssen... 

Temporäre Faulheit oder Unlust. 

Da gibt es viele Varianten, die man in der jeweiligen Dynamik betrachten muss. Und wie gesagt, ob überhaupt beide das so sehen, wenn der eine dem anderen "Faulheit" vorwirft... 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ich will auch nicht eine Person provozieren, sondern eine Handlung

Ja @erfrischendApril im falschen Moment kann sich leider auch eine Person provoziert fühlen... 

Mein Herr fühlt sich manchmal dann durchaus angegriffen im Sinne von mangelnder "Rücksichtnahme"... 

Kommt auf die Situation an. 

Aber wenn ich sehe, dass er mit bestimmten Dingen beschäftigt ist, stör ich besser nicht...😂😂😂

 

 

Geschrieben

@Bratty_Lo Niedlich und gleichzeitig Grossartig, wie du versuchst, das alles genau sa zu stellen.  Und gleichzeitig fällt es mir (ein bisschen) schwer die Denkweise deines Doms nach zu vollziehen.  

Geschrieben

Nun so schwer ist es nicht @Vapesklave

Er mag es überhaupt nicht, wenn ich etwas einfordere! 

Er bestimmt wann, wie, was... 

Hat er die nötigen Kapazitäten gerne auch mehr, als mir das lieb ist! 

Wenn aber andere Dinge wichtiger sind, zum Beispiel berufliches, dann hat er nicht den Kopf frei, um mir noch irgendwelche Vorgaben zu machen. Selbst wenn er das gerne wollte... 

Und manchmal hat er auch einfach keine Lust... 

Die Frage ist: Muss Sub annehmen, wenn Dom gerade verlangt und ansonsten demütig sein? 

Oder darf Sub auch vom Dom  verlangen? 

Er erwartet ein bestimmtes "grundsätzliches Verhalten".

Das habe ich aber nicht immer einfach so...😂😂😂 Ich bin ja ähnlich wie du, brauchs "fokussiert" von ihm... 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr fühlt sich manchmal dann durchaus angegriffen

Ich denke, da kannst du an deiner Technik feilen. Meine Handlungen könnte mein Schatz alle ignorieren. Aber am Ende kann er es dann aber doch nie. Die Entscheidung was er tut, muss trotzdem immer bei ihm bleiben.

Zum Beispiel: Wenn er beschäftigt ist, versuche ich möglichst in seinem Sichtfeld etwas zu tun, was ihn animiert mich anzufassen. Wenn er Gemüse schneidet, sage ich "Gib mir auch was" und versuche seine Finger mit in den Mund zu bekommen. Ist er am PC, muss ich ausgerechnet unter seinem Tisch putzen. Liest er auf dem Sofa ein Buch, enthaare ich dort mit einer Pinzette meinen Intimbereich, mache Yoga, lese ein Buch und räkele mich dabei oder wärme meine kalten Füße an ihm oder ich mach sonst irgend etwas und nähere mich auffällig unauffällig. Ich locke ihn auch nur ein Bisschen, denn es gefällt mir einfach in seiner Nähe zu sein. Meistens ernte ich einen Klaps oder eine Kuss, bei dem er mich beißt. Wenn er mal nur einen flüchtigen Blick für mich hat, ist das aber auch in Ordnung. Doch manchmal entwickelt sich mehr daraus und das feiere ich dann.

Zickig bin ich nur, wenn ich mich ungehalten fühle. Das wird dann auch schon mal als Respektlosigkeit fehlinterpretiert. Da kann man aber nichts machen, außer klar zu kommunizieren, was man braucht, so fern man das in dem Moment weiß.

Nur in den letzten Wochen sind wir nur viel zu selten zur gleichen Zeit am selben Ort. Das nervt. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ich denke, da kannst du an deiner Technik feilen. Meine Handlungen könnte mein Schatz alle ignorieren. Aber am Ende kann er es dann aber doch nie. Die Entscheidung was er tut, muss trotzdem immer bei ihm bleiben.

Zum Beispiel: Wenn er beschäftigt ist, versuche ich möglichst in seinem Sichtfeld etwas zu tun, was ihn animiert mich anzufassen. Wenn er Gemüse schneidet, sage ich "Gib mir auch was" und versuche seine Finger mit in den Mund zu bekommen. Ist er am PC, muss ich ausgerechnet unter seinem Tisch putzen. Liest er auf dem Sofa ein Buch, enthaare ich dort mit einer Pinzette meinen Intimbereich, mache Yoga, lese ein Buch und räkele mich dabei oder wärme meine kalten Füße an ihm oder ich mach sonst irgend etwas und nähere mich auffällig unauffällig. Ich locke ihn auch nur ein Bisschen, denn es gefällt mir einfach in seiner Nähe zu sein. Meistens ernte ich einen Klaps oder eine Kuss, bei dem er mich beißt. Wenn er mal nur einen flüchtigen Blick für mich hat, ist das aber auch in Ordnung. Doch manchmal entwickelt sich mehr daraus und das feiere ich dann.

Zickig bin ich nur, wenn ich mich ungehalten fühle. Das wird dann auch schon mal als Respektlosigkeit fehlinterpretiert. Da kann man aber nichts machen, außer klar zu kommunizieren, was man braucht, so fern man das in dem Moment weiß.

Nur in den letzten Wochen sind wir nur viel zu selten zur gleichen Zeit am selben Ort. Das nervt. 

Hmn ..Von der Idee her gut . Aber ich weiß nicht, ob ich meine Herrin damit beindrucke, wenn ich meine Füsse an ihr reibe, Yoga mache oder meinen Intimbereich mit der Pingsette enthaare?   

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Zickig bin ich nur, wenn ich mich ungehalten fühle. Das wird dann auch schon mal als Respektlosigkeit fehlinterpretiert.

So ist es hier manchmal. 

Hmm, alle oben genannten Dinge würde ich freiwillig von mir aus nie tun. 

Ich bin SEHR distanziert. Ich sitze auf dem Boden meterweit von ihm entfernt.

Manchmal wünsche ich mir, dass er mich von oben auf dem Sofa streichelt, aber wenn er mich nicht holt, sage ich das nicht von mir aus oder rücke näher zu ihm...😂😂😂

Ich warte. 

Und meist passiert irgendwann was. 

Wenn zu lange nicht, werde ich ein wenig unzufrieden.

Klassiker: "Was ist denn?" 

"NICHTS!" (schnippisch)... 

"Ja, dann kann ich dir auch nicht helfen..."

😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Von der Idee her gut . Aber ich weiß nicht, ob ich meine Herrin damit beindrucke, wenn ich meine Füsse an ihr reibe, Yoga mache oder meinen Intimbereich mit der Pingsette enthaare?   

Ich denke auch nicht, dass du eine bessere Version von dir wirst, wenn du mich kopierst. Aber du kannst dich durchaus inspirieren lassen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"NICHTS!" (schnippisch)... 

Bedeutet ganz klar: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden."

Dass er darauf sagt:

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

"Ja, dann kann ich dir auch nicht helfen..."

ist ganz klar die Aufforderung, genauer zu werden. 

Führung funktioniert wie ein Pendel. Er kann nur so weit agieren, wie du ihm den Raum dafür gibst. In einer Zeit in der man Alles, fast immer und zu jeder Zeit haben kann, reicht Verfügbarkeit einfach nicht aus. Er braucht die Information darüber was du magst und was nicht. Er muss sie nur so aufnehmen, dass er nicht auf Bestellung liefert, sondern daraus seinen Bedarf deckt.

Geschrieben

Ja, das zu tun ohne "fordernd" zu wirken... 

Aber ich weiß auch, wie es gemeint ist...😉 Und ja, das ist gut so! 

Geschrieben
😅🤣🤣🤣... ne bin ich gottseidank noch nicht.

Der oder die würde schon meine dunkle Seite kennenlernen,... wenns mir keinen Spaß mehr macht, zu dienen.

Irgendwo is Schluss...

Siehe Da.... 💡🏻😀 *obacht*

Eine Grenze gefunden! 🤣🤣🤣🤣
×
×
  • Neu erstellen...