Jump to content

Erziehung im bdsm


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Raybam:

Ich denke, Systeme funktionieren nur so. Und ich kann vertrauen, was man sich aber verdienen muss.

Vertrauen, daß man sich bei dir erst verdienen muss??
Und wie verdient man sich das bei dir??

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Vertrauen, daß man sich bei dir erst verdienen muss??
Und wie verdient man sich das bei dir??

wie verdient er sich es..das würd mich viel mehr interessiern!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
ich persönlich finde die worte erziehung oder ausbildung im DS bereich sehr deplaziert. letztendlich ist es ja ein einander lesen lernen und sich aufeinander einspielen. das trifft es für mich eher. so wie in "normalen" beziehungen auch. ebenso finde ich es albern, wenn ein bzw eine sub behauptet "ausgebildet" zu sein. denn es gibt für mich nicht DEN dom oder DIE sub. letztendlich ist das immer individuell zwischen zwei menschen. und was bringt einer sub eine ach so intensive "ausbildung" wenn der nächste dom ganz andere vorstellungen hat. umgekehrt heißt es für mich auch nicht, dass eine sub hohlköpfig nur für die erfüllung des doms zur verfügung zu stehen hat. ich bin ein empathischer dom, der ihre devotion als geschenk versteht, was geehrt und wertgeschätzt wird. auch ich als dom sehe sie doch zu allererst als frau und mensch mit gefühlen, neigungen, vorlieben und grenzen. und natürlich möchte ich sie lesen lernen und auch ihr geben, was sie sich als sub wünscht. es ist ein geben und nehmen. nur dummdoms denken, dass eine vermeindlich "ausgebildete" sub ja ganz bequem benutzbar ist, und man sich um ihre bedürfnisse nicht kümmern braucht. aber aus meinem verständnis lässt sich mit der denkweise zwischenmenschliche tiefe und vertrauen niemals erreichen, was für mich komplett am sinn von DS völlig vorbei geht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Toy4her:

Hmmm, also ein Satz dröhnte beim lesen deines Kommentares immer wieder in meinem Kopf: "Das Eine schließt das Andere nicht aus."

"aufeinander einspielen": bei Beziehung mit Machtverschiebung kann das auch mit einer Ausbildung der/des Sub einhergehen

"Geben und nehmen": es hat rein gar nichts mit "hohlköpfigem" Verhalten zu tun, wenn man sich als Sub an den Bedürfnissen der dominanten Person orientiert. Es ist tief empfundenes, devotes Begehren und eine wahre Freude, wenn dieses angenommen und dazu genutzt wird die Beziehung durch eine "Erziehung" zu festigen. Einige Subs suchen genau das, Vorgaben, Regeln und Aufgaben mit denen sie ihr Gegenüber erfreuen & beglücken können, um daraus selbst ihre Befriedigung zu ziehen. Dabei werden und können weitere Befürfnisse der/des Sub vom dominanten Part sehr wohl beachtet, das schließt sich schlicht nicht aus.

"intensive Ausbildung": die bringt einer Sub sehr viel, eben wenn sie sich langfristig an einen Menschen binden möchte und es genießt ihr Verhalten an die Vorstellungen ihres (geliebten) Gegenübers auszurichten

"DummDoms": ich finde es immer sehr mutig wenn man das Handeln Anderer bewertet, ohne dazu einen Menschen oder eben ein Paar/Beziehungskonstrukt konkret zu kennen. Empathie/ Wertschätzung in Verbindung mit einer "Ausbildung" schließen sich doch gar nicht aus. Ich liebe es zum Beispiel vorgaben hinsichtlich Kleidung/ Erscheinungsbild zu erhalten. Werde dahingehend dazu "erzogen" die Vorstellung meiner Göttin umzusetzen. Ich genieße das und sie initiiert es, auch im Wissen um meine Erfüllung dabei. Ebenso beim Thema Keuschheit.

Aber nur, weil diese Form der Beziehung nicht deinen Vorstellungen entsprichst kannst du doch die Motive und die Auswirkung dahinter nicht einfach mies machen. Frag doch einfach Menschen, die so leben (dürfen) und lass sie leben.

Perfekt! 👍👍👍

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.10.2023 at 15:08, schrieb Jacqueline89:

Ich mag das Wort Erziehung.

Für mich bedeutet Erziehung, Sub/Sklave zu formen, Positive Eigenschaften zu fördern, negative "abzutrainieren". Sub/Sklave ganz nach den Vorstellungen des Herrn zu formen. Erziehung fängt schon damit an, dass sich Sub/Sklave an alle Regeln halten muss, ansonsten wird bestraft.

D/s ohne Erziehung funktioniert für mich nicht. Ich brauche eine strenge und harte Erziehung. Nicht weil ich sonst zu ungehorsam wäre, sondern ich mich dadurch aufgehoben, beschützt und geliebt fühle. Ich möchte für meinen Herrn seine perfekte Sklavin werden. Und ja es erregt mich auch sehr.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Für mich kann mein Mann Fehlverhalten deshalb gar nicht zu hart, sondern nur zu wenig bestrafen. Je stärker die Konsequenz, je leichter fällt es mir die unerwünschte Verhaltensweise sein zu lassen (kosten -nutzen) und je eher bekommt mein Mann genau das, was er von mir erwartet. Da er nicht der Typ ist "der Weg ist das Ziel" sondern eher die Harmonie des eingetretenen Ergebnisses genießt, ist es in unserem Sinne, möglichst schnell diese Dinge zu verändern , die ggf nicht so gut laufen. (Gleichzeitig mag er aber nicht unfair bestrafen und ist deshalb meistens wesentlich nachsichtiger mit mir als ich selbst es wäre)

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb devo_conse:

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Für mich kann mein Mann Fehlverhalten deshalb gar nicht zu hart, sondern nur zu wenig bestrafen. Je stärker die Konsequenz, je leichter fällt es mir die unerwünschte Verhaltensweise sein zu lassen (kosten -nutzen) und je eher bekommt mein Mann genau das, was er von mir erwartet. Da er nicht der Typ ist "der Weg ist das Ziel" sondern eher die Harmonie des eingetretenen Ergebnisses genießt, ist es in unserem Sinne, möglichst schnell diese Dinge zu verändern , die ggf nicht so gut laufen. (Gleichzeitig mag er aber nicht unfair bestrafen und ist deshalb meistens wesentlich nachsichtiger mit mir als ich selbst es wäre)

Ganz genau. Daher sind harte und konsequente Bestrafungen für mich auch wichtig. Nur so kann man störende bzw. unerwünschte Verhaltensweisen abbauen.

Den letzten Satz in Klammern könnte von mir sein. Mein Herr ist auch viel nachsichtiger mit mir, als ich selbst.

Geschrieben

Also ich bin mit mir selbst viel nachsichtiger als mein Herr..🤣🤣🤣

Hä hallo, er wollte bestrafen, dass ich ihn heute "Trottel" genannt habe... Da es aber in dem Moment nicht ging, "reden" wir da nochmal drüber. Warum will ich das bloß nicht! Nee, ich sehe gar nichts ein! Wenns doch so ist!😂😂😂🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Wenn ich nicht so aufs Machtgefälle stehen würde, wär ich manchmal schon auf der anderen Seite... 

Da könnt ich ja sagen "du kleine Gurke!" und was mir gerade so einfällt... Und auch jeden Fehler entsprechend korrigieren. Wenn ich es halt in 90% der Fälle besser weiß...🤷‍♀️🤣🤣🤣

Manchmal mache ich es mir dadurch "unnötig" schwer. Bin dann so gefesselt und soll zur "Einsicht" kommen! Also fragt er mich immer wieder, bis ich es irgendwann unter Schmerzen "einsehe"... 

"Siehst du das jetzt wirklich ein oder willst du nur freikommen?"

Mein, ich bin schon ehrlich: "Ich will nur freikommen..."🤣🤣🤣

Als würde ich nicht nur unter dem Schmerz gestehen und je eine echte Einsicht haben...

Tzzz...😇

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Also ich bin mit mir selbst viel nachsichtiger als mein Herr..🤣🤣🤣

Hä hallo, er wollte bestrafen, dass ich ihn heute "Trottel" genannt habe... Da es aber in dem Moment nicht ging, "reden" wir da nochmal drüber. Warum will ich das bloß nicht! Nee, ich sehe gar nichts ein! Wenns doch so ist!😂😂😂🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Wenn ich nicht so aufs Machtgefälle stehen würde, wär ich manchmal schon auf der anderen Seite... 

Da könnt ich ja sagen "du kleine Gurke!" und was mir gerade so einfällt... Und auch jeden Fehler entsprechend korrigieren. Wenn ich es halt in 90% der Fälle besser weiß...🤷‍♀️🤣🤣🤣

Manchmal mache ich es mir dadurch "unnötig" schwer. Bin dann so gefesselt und soll zur "Einsicht" kommen! Also fragt er mich immer wieder, bis ich es irgendwann unter Schmerzen "einsehe"... 

"Siehst du das jetzt wirklich ein oder willst du nur freikommen?"

Mein, ich bin schon ehrlich: "Ich will nur freikommen..."🤣🤣🤣

Als würde ich nicht nur unter dem Schmerz gestehen und je eine echte Einsicht haben...

Tzzz...😇

 

🤣 Feel you... Vor allem das mit dem Zu 90% besser wissen..was kann ich denn dafür? 🤷

bearbeitet von devo_conse
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hä hallo, er wollte bestrafen, dass ich ihn heute "Trottel" genannt habe...

in welcher situation??

Geschrieben

Hat sich an der Kasse verzählt. Aber ich habe mich ja zum Glück! nicht vor der Kassiererin drüber lustig gemacht, sondern danach...😇

Geschrieben

okay...

wär mir dennoch nie innen sinn gekommen!...der wär echt beleidigt gewesen..der wär gegangen

×
×
  • Neu erstellen...