Jump to content

ONS , F+ oder Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine befreundete Person hatte, zumindest nach der eigenen Definition, einen ONS mit dem späteren Beziehungsmensch gehabt. :D
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Alecksi:
Eine befreundete Person hatte, zumindest nach der eigenen Definition, einen ONS mit dem späteren Beziehungsmensch gehabt. :D

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich der Status einer Person nicht auch ändern kann. Es kann evtl. mit einem ONS beginnen und sich dann später, wenn man sich vllt. zufällig mal wieder trifft, doch zu mehr entwickeln.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PrinZicke:

Was ist eure persönliche Definition von ONS, F+ und einer Beziehung?

Ich interpretiere die verschiedenen Begriffe wie folgt:

Bekannte/r: Eine Person, die ich kenne - ob ich will oder nicht.
Kumpel/Kamerad/in: Eine Person, mit der ich mich gerne treffe und unterhalte.
Freund/in: Eine Person, auf die ich mich 100%ig verlassen kann, erst recht, wenn ich in Nöten stecke.
Partnerin: Die Person, mit der ich mein Leben teilen und gemeinsam verbringen möchte.

Bekanntschaft: Alle mir bekannten Personen, egal ob sympathisch oder nicht.
Kameradschaft: Personenkreis, mit dem ich mich gerne treffe.
Freundschaft: Personenkreis, auf den ich mich 100%ig verlassen kann.
Partnerschaft: Person, mit der ich eine Beziehung führe.

Setzt man dem jetzt das Wort "Sex-" davor, dann ist es die gleiche Person bzw. der gleiche Personenkreis, nur dass es um die Komponente "gemeinsamer Sex" erweitert ist.

Ein ONS besagt nur, dass es nur ein einziges mal Sex mit dieser individuellen Person gab, egal ob von vornherein geplant oder ob es sich im Nachhinein so herausgestellt hat und unabhängig davon, ob es eine Bekannte, eine Kameradin, eine Freundin oder gar die Partnerin war.

Ich hatte Sex immer nur in einer Beziehung, mit einer einzigen Ausnahme:
Ich habe seit über 25 Jahren eine Freundschaft zu einer Frau, und daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit eine Sex-Freundschaft, oder - wie man es heute nennt - Freundschaft+.
Das + lebten wir aber nur aus, wenn wir beide Single waren.
Seit über 10 Jahren ruht daher bei uns das +, aber die Freundschaft besteht bis heute.

Geschrieben
Da fällt mir was witziges ein, was meine Mutter mal sagte: je länger man befreundet ist, desto mehr ist erlaubt.
Also der F+ Gedanke ist wohl deutlich älter .
Aber klar ONS ist hopphopp und weg, vielleicht noch nicht mal den Namen wissen
F+ kann dagegen ein Leben lang gehen ( mit dem plus vielleicht nur eine gewisse Zeit)
Und beziehung ist halt auch viel Alltag miteinander verbringen oder auch viele gemeinsame Ausgaben zu haben
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bad-bevensen251:

je länger man befreundet ist, desto mehr ist erlaubt.

sorry an deine mum, aber nein!  ne freundschaft iss ne freundschaft und bleibt ne freundschaft! nur deswegen funktioniert sie

Geschrieben

Ich sehe es genauso wie @towel. Ein guter Freund bleibt ein guter Freund. 

Alles andere, genau ONS selbst erklärend. F + ohne Verpflichtungen 

Und eine Beziehung hat immer Verpflichtungen und Verbindlichkeit. 

Es kann eine monogame sein oder nicht, rein bdsm oder mit Liebe. 

Für mich wäre auch immer eine "Spielbeziehung" eine verbindliche DS-Beziehung und ich hätte nur den einen Dom. Gerne sogar auch mit 24/7. Aber ich würde es auch DS-Beziehung nennen. 

"Spielbeziehung" das Wort wird leider immer unterschiedlich benutzt. Für die einen ist es nur gelegentliches Treffen für bdsm, andere meinen damit eine verbindliche DS-Beziehung..

Ohne dass der Dom Verantwortung übernimmt wäre es schwierig für mich. Das müsste als zwischenzeitliches schon verdammt gut passen. Aber eher nicht. 

Geschrieben
Ich sehe das ähnlich

ONS sind einmalige, maximal zweimalige Geschichten. Für mich auch die schlechteste und somit uninteressanteste Form Sex zu haben.

Freundschaft + ist für mich, dass man sich versteht und auch außerhalb vom Sex auf einer Wellenlänge ist. Sich deutlich häufiger trifft, aber ausschließ zum Sex. Ich weiß nicht, ob es normale reffen dazu geben muss.

Beziehung: Ist was sehr inniges. Sehr tiefgründige Gefühle auch außerhalb vom Sex. Man verbring gerne Zeit zusammen und bildet eine Einheit. Man empfindet Liebe auf allen Ebenen dem Partner gegenüber
Geschrieben

@M20031990 eine Beziehung muss nicht mit Liebe für eine Person einhergehen. 

Zu F+ würden auch gemeinsame Aktivitäten für mich gehören..

Aber jeder sieht das anders... 

Bei ersterem mit der Beziehung bleib ich aber. Nicht alle haben eine "typische" Liebesbeziehung.

Geschrieben

Das ist richtig, dass muss es nicht. Aber für mich ist es so.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Für mich wäre auch immer eine "Spielbeziehung" eine verbindliche DS-Beziehung und ich hätte nur den einen Dom. Gerne sogar auch mit 24/7

spiel und 24/7 passt nich zusammen, sorry

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb towel:

spiel und 24/7 passt nich zusammen, sorry

So meinte ich es eigentlich auch @towel. Das was andere unter "Spielbeziehung" sehen - für mich kann auch das immer nur eine echte DS-Beziehung sein. Ich habe mich unklar ausgedrückt! 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wort DS-Beziehung nutzen nicht alle. Manche nennen eine solche immer "Spielbeziehung", wenn sie von einer bdsm-Beziehung sprechen. Das kann dann auch ein 24/7-"Spielbeziehung" bedeuten, ohne dass sie das als Spiel sehen. 

Denn viele nennen eine reine bdsm-Beziehung immer "Spielbeziehung". 

Ich weiß nicht, ob du weißt wie ich das meine...🙈

So wie manche "fälschlicherweise", also lediglich in meinen Augen falsch, das Wort "kinky" für Neigung nehmen. 

Ich habe schon öfters gehört: "Ich BIN kinky. Statt ich habe Kinks (Vorlieben) 

Deswegen hilft immer nachfragen, was sie unter Bezeichnungen verstehen.  Zum Beispiel, falls sie ein Problem und eine Frage zu ihrer "Spielbeziehung" haben, zu erfragen wie diese überhaupt ausgelegt ist. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Sehe ich ganz anders. In einer F+ kann man durchaus zusammen kochen. In einer Beziehung kocht allerdings nur eine. 😁
Geschrieben
Also ich bin auch bei F+ zwwischenmenschlich zärtlich ansonsten jup
×
×
  • Neu erstellen...