Jump to content

ONS , F+ oder Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb afk:

In einer Beziehung kocht allerdings nur eine. 😁

Träum weiter @afk...😂😂😂

Geschrieben

Zunächst einmal, innerhalb einer Beziehung spielen solche Labels selten eine Rolle, man bespricht im Detail was einander jeweils wichtig ist und welche Kompromisse man miteinander eingehen mag. 

Labels entstehen für mich meist hinterher, nach einer Beziehung oder auchmal anderen gegenüber, wenn man doch mal mit Außenstehenden über etwas reden möchte (auch wenn es da für mich dann dennoch "eine Partnerin" ist, und ich Labels vermeide)

Was mir hier aber fehlt ist das was zwischen einer "Freundschaft+Sex just for fun" und einer ernsthaften, Gefühlsbasierten Beziehung steht - die leidenschaftliche emotionale Bindung zwischen zwei reifen erwachsenen die sich der Realität bewusst sind daß man einander auch einfach nur wollen kann ohne ein gemeinsames Leben anzustreben - die Affäre - ein Wort welches leider häufig für Betrug missbraucht wird, dessen Bedeutung aber einfach nur eine leidenschaftliche Beziehung oder "Romanze" mit sexuellem Fokus beschreibt 😉

Tatsächlich waren die meisten meiner Beziehungen in diesem Rahmen, wenn auch sehr individuell und manche partnerschaftlicher als die andere, aber es ging nie nur um Sex aber im Gegensatz zu einer F+ durchaus hauptsächlich (zumindest Ideell - mir ist schon klar daß die meisten die F+ als Begrifflichkeit nutzen dies mehr als Ausrede für belangloses Rumgeficke missbrauchen, statt sich dafür entsprechend gleichgesinnte zu suchen bzw. dieser Trend so überhand genommen hat das jene die tatsächlich eine Freundschaft+ suchen oft enttäuscht werden xP)

- bei einer Affäre kann, muss aber nicht, auch eine Freundschaft bestehen oder entstehen - bei mir hält sich das in etwa die Waage (ich hab da soziemlich alle Konstellationen mit und ohne explizite Freundschaft erlebt)

Es geht jedoch immer um eine Emotionale Bindung miteinander, man trennt sich ähnlich wie in einer vollen Beziehung, man nimmt sich zeit dazu die Verbindung wiedet zu trennen und lässt den anderen nicht einfach allein damit!

(es braucht aber nat. entsprechend auch mehr Zeit eine Affäre aufzubauen - für manche funktioniert das offenbar auch durch Sex, quasie nach mehreren ONS hat man nun eine Affäre miteinander - für mich bedarf es da aber schon etwas mehr, Offenheit, Mitgefühl, Verständnis mit-&füreinander - das braucht nunmal Zeit und, neben auch sexueller Kommunikation, offene Gespräche miteinander! 😉)

Geschrieben
Ons sind wir uns einig Beziehung auch . F plus ist für mich aber natürlich wesentlich mehr natürlich mit Zärtlichkeit ,kochen ,übernachten .
Für mich ist f plus nur eine Beziehung ohne liebe wo beide sich mögen und reden können wo aber nicht bezihungstauglich sind miteinander .
Zum Beispiel Alters technisch oder wegen Kinderwunsch ,selbst aussehen , es ist halt nur aufzupassen sich nicht zu verlieben da ja eigentlich es nicht passt .
Bzw auch darüber reden und dann Tatsache das sexuelle erstmal lassen und die körperliche Nähe.
Hab heut noch mit einer f Plus von früher Kontakt,schreiben täglich .
Aber eben nichts mehr im Bett 😁
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@BlackStarRuler aber warum hast du denn immer "nur" Affären? Wenn du auch etwas Tiefes magst. Warum keine Beziehung?

'Die meisten' ist nicht "alle"! 😉

Alles so wie's eben passt, es hat sich vieles meist auch entwickelt und nur selten von jetzt auf gleich ergeben, das alles im Detail darzustellen sprengt aber einfach den Rahmen des Posts.

Geschrieben (bearbeitet)

Also F+ ist eine freundschaftliche Beziehung plus Ficki Ficki ohne Verpflichtungen. Ist ja auch gefühlt nen Trend Modell geworden. Ich kann damit nichts anfangen. Wenn es Menschen für sich leben können, ist das schön. Diese Unverbindlichkeit passt für mich eben nicht zu meinem gelebten BDSM. 

Ja, ich hatte BDSM technische/ sexuelle ONs was aber einfach damit geschuldet ist, dass es für mehr als nen ON nicht gereicht hat. Es fehlte schlichtweg die weitere Basis für mehr. Manchmal merkt man es erst wenn‘s gelaufen ist.

Aktuell lebe ich mein BDSM und meine Sexualität mit einem Partner in einer 24/7 Dynamik mit Love 🖤🖤🖤, das ist tatsächlich mein Optimum.

Freundschaft geht für mich nur nonsexuell mit platonischer Liebe einher. 

 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben
Ons Besser nur wenn man den Verlust vertragen kann.
Freundschaft+
Dabei sollten beide bereit sein zu sagen wenn mehr daraus geworden ist.
Weil ansonsten wird einer leiden von beiden.
Beziehung:
Bin ich der letzte der nicht aus einem Ons oder einer Freundschaft+ bereit für eine Beziehung wäre.
Ich habe zu 90% nur sex mit Personen mit denen ich mir auch ne Beziehung "vorstellen" kann.(ich will mir ja keine chance verbauen)
Das bedeutet aber auch das ich nicht dafür bezahle und deshalb auch nicht in den puff gehe oder sowas.
Wer mich will der soll es sagen. Ich mache das ja auch.
Geschrieben
Am 29.11.2023 at 14:07, schrieb PrinZicke:

Hallo zusammen.
Ich hab da ein Thema, wo ich schon öfter Diskussionen darüber hatte, daher frage ich mal allgemein in die Runde.
Was ist eure persönliche Definition von ONS, F+ und einer Beziehung?
Meine sieht wie folgt aus:

ONS : einmalige (vielleicht auch zweimalig) Sex Geschichten mit einer Person.

F+ : öfters treffen im Rahmen einer Freundschaft -> also keine Zärtlichkeiten; selten mal ein Übernachtungsbesuch; man kann mehrere F+ führen , da ja alles nur „Freunde“ in dem Sinn sind ; keine Vorstellung in der Familie und so.

Beziehung : Man sieht sich so oft es möglich und gewollt ist; man hat eventuell regelmäßige „dates“ oder geht was essen oder kocht zusammen; die Familie kann einem vorgestellt werden; der Freundeskreis kann die Person/ den Partner „aufnehmen“ ; es gibt nur die beiden in der Beziehung , also nur Sex und weiteres mit dem Partner (vorausgesetzt man lebt monogam); man verbringt Abende und Nächte zusammen ; vielleicht zieht man nach einer Weile auch zusammen, damit es intensiver wird.

Wie ist eure Denkweise dazu? Seht ihr das auch so oder ähnlich? 😬

Hey Ticke,

triggerd mich übelst...

Ich sehe es etwas differenziert..  ein ONS ist eine einmalige Sache mit (meist) fremden Personen. Für mich eher seelenlos und wirkt triebgesteuert. Der Sex kann nicht gut sein, weil man die Vorlieben seines Gegenübers nicht kennt. Alles ist unverbindlich.  

 

Beim Two or more Night Stand geht es in Richtung Freundschaft+ Es ist jmd den Du kennst und für den Du Gefühle hast die nicht tief genug gehen, aber zum vögeln reichts.. Momentan glaube ich die gängiste Beziehungsform unter Gen Z. Kein Stress, keine Verpflichtungen aber regelmäßig Sex. Meist der Ex-Feeund, der Nachbar, ein Tinder F, Boi den Du Dir ausgesucht hast, weil Du ihn körperlich anziehend findest. Mehr nicht. Hier wird es immer einen geben der auf lange Sicht mehr empfindet! weil es zum Ende der Freundschaft+ führt. Beide haben Sex bis einer heult.

Beziehung: Das volle Programm. Eltern und Freunde kennen lernen...man hat zwei bis fünfmal die Woche Sex. Keine anderen männlichen/weiblichen Freunde. Es gibt nur Dich und mich... wir sind bester Freund, Sexpartber, The***ut in einem Gesamtpaket. Man tut sich gut, idealerweise ein Leben lang... ein Team daa sich gegenseitig Unterstützt und keine weiteren Einfluss von außen zulässt..  keine bescheuerte Bff die Deine Beziehzng torpediert damit Du mit ihr Single sein kannst, kein bester Kumpel der Deinen Freund schlecht macht,wenn Du Dich blöderweise ausheulst, weil er nur mit Dir ins Bett will. Eine Beziehung bedeutet Arbeit und gemeinsam wachsen. es ist kein Ego Trip...

Für mich so ein Bonnie&Clyde Ding unzertrennlich egal was passiert, bis zum Schluß. So sollte es eigentlich sein

Tinder, Insta und alle anderen Dating Portale haben Alles verschlechtert. Aussehen zieht an.. Charakter spielt keine Rolle. Nur noch Wegwerf Sex 🤮

Ich bin da raus... entweder ich bleib alleine oder finde meine Bonnie. Dazwischen gibt es nicht....

 

 

 

 

Geschrieben
Mittwoch um 15:24, schrieb dresden724:
ONS: ist tatsächlich wie der Name schon sagt ein einmaliges Vergnügen, unabhängig ob über Nacht oder nicht, auch wenn das Wort Night (Nacht) drin steckt!

Freundschaft plus: Ist wie eine Freundschaft in der die Freundschaft im Vordergrund steht und nicht der Sex, denn der Sex ist ja das plus. Ansonsten müsse es ja Sex+ heißen, wo also der Sex im Vordergrund steht und die Freundschaft nur hinten dran hängt!
Grundsätzlich kann man das aber nicht per Definition klären, da jeder eine andere Auffassung hat! Aber aus meiner Erfahrung heraus (ich hatte eine sehr heiße und intensive Freundschaft plus über zwei Jahre) da stand die Freundschaft an erster Stelle! Wir sind jetzt immer noch befreundet, aber eben ohne dem plus!
Damals haben wir uns oft gesehen, viel unternommen, in Urlaub gefahren, aber nicht immer hatten wir Sex! 🤷‍♀️ und ja jeder durfte auch mit anderen was anfangen! War aber so kommuniziert und daher waren wir beide damit fein! Und da wir nur eine Freundschaft pflegten weil der Funke für eine Beziehung in der man sich liebt nie übergesprungen ist haben wir das eben so laufen lassen! Weinhandel menschlich einfach Mega super verstanden! Und tun es noch!

Beziehung: alles was drüber hinaus geht wie im vorherigen Beispiel der Freundschaft plus und eben Gefühle und liebe im Spiel ist!

Hatte dann eine Sex+, er nannte es jedoch Freundschaft+. Ich weiß so ziemlich alles über ihn, er über mich eher nicht. Er hat geredet ich habe zugehört, sobald mir langweilig wurde habe ich mich einfach seinem besten Stück gewidmet und er ist vom Sprechen ins Stöhnen gewechselt😁. Er bestand auf Exklusivität. Gemeinsame Unternehmungen, Null. Der Sex war gut, sehr gut. Der Rest eher nicht. Muss wohl nicht erwähnen, dass ich diesen Wunsch nach Exklusivität nicht eingehalten habe, so wie er die Freundschaft nicht😇 Ja, manche Menschen sind so, sie wollen alles, aber geben wenig. Wer sich nicht an Absprachen hält wird halt bestraft. Sagt die brave Sub😁 Der Sex+ beinhaltete kein BDSM.

×
×
  • Neu erstellen...