Jump to content

Woran erkennt man jemanden, der BDSM ausübt?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Zb durch einen bestimmten ring/mit kleinen ring dran. Da kommt es dann auf die trageseite an welche rolle man daratellt füe andere. Oder offensichtlich aber dezent die triskele tragen . Da gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten, aber andere sollen ja auch noch etwas sagen ;)
(bearbeitet)

Man könnte auch einen hochwertigeren Halsreif ohne Ring tragen. Obwohl ich jetzt nicht davon ausgehen würde, dass man gleich auf der Straße oder beim Ausgehen effektiv dann gleich unter diesem Aspekt angesprochen wird. 

Bestimmte Accessoires können auch dahin gedeutet werden, dass man bereits zu jemandem gehört obwohl es nicht so ist. 

Selbst einer Triskelenträgerin könnte man auch eine Vorliebe für keltischen Schmuck unterstellen. 

Sender-Empfänger-Modell, es ist immer eine Frage wie der Empfänger eine Botschaft übersetzt. Zumindest im allgemeinen nicht BDSM-spezifische Kontext. 

Ring der O oder entsprechender Fingerring sind wohl noch am deutlichsten. 

Am einfachsten ist da wohl der Besuch thematischer Veranstaltungen wie Stammtische oder anderer einschlägiger Formate. Bis auf einen mitunter erwünschten Dresscode bedarf es da keiner weiteren Accessoires. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ganz ehrlich? Überhaupt nicht. Jedes Accessoires kann auch aus rein optischen Gründen getragen werden. Ohne Kenntnisse der Bedeutung. Alles sind ausnahmslos nur Indizien. Nicht mehr und nicht weniger. Das einzige woran das zu erkennen ist, ist ein Gespräch. Wo man das anspricht.
Vor 3 Minuten , schrieb StrengER_OWL:
man erkennt sie ganz einfach am Ring der O.

Nein kenne zwei Personen die 0 mit bdsm oder ähnliches zu tun haben. Beide tragen den hier und da aus optischen Gründen. Gleiches mit Halsband.

vor 3 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Nein kenne zwei Personen die 0 mit bdsm oder ähnliches zu tun haben. Beide tragen den hier und da aus optischen Gründen. Gleiches mit Halsband.

mag sein, dass die beiden das tun. Es kann ihnen niemand verbieten, aber der Ring der O ist DAS Erkennungszeichen für BDSM´ler.

Vor 2 Minuten , schrieb StrengER_OWL:

mag sein, dass die beiden das tun. Es kann ihnen niemand verbieten, aber der Ring der O ist DAS Erkennungszeichen für BDSM´ler.

War das Erkennungszeichen. Das Beispiel zeigt deutlich auf, dass man daran leider ein BDSMler nicht erkennt..

Gerade eben, schrieb StrengER_OWL:

mag sein, dass die beiden das tun. Es kann ihnen niemand verbieten, aber der Ring der O ist DAS Erkennungszeichen für BDSM´ler.

Die meisten bdsmler tragen aber keinen. Man erkennt sie also nicht. Gleichwohl ist es ein gutes Indiz.

 

Vorsicht aber mit der Interpretation der Trageseite. Sadist trägt den Ring nicht an der Hand, mit der er schlägt, also meist, aber nicht immer! links. Nichtschlagende Personen können den Ring an jedem beliebigen Finger tragen. Man kann also nicht ableiten, ob Dom oder Dev, anhand der Trageseite.

Nur das Gespräch oder der Besuch entsprechender Veranstaltungen, der Umgang in Communities wie hier schaffen da wirklich Abhilfe.

Wen du selber aktiv suchen möchtest sind swingerclus,Stammtisch,oder das ein oder andre Event wo es um bdsm geht nicht verkehrt um ein dom mit bdsm Interessen zu finden .............

............Auf einer normalen Party oder Club oder wo auch immer ist es eher nicht möglich da ein dom kennenlernen oder selber jemanden zu finden............

.........So eine Kennzeichnung wie der o ring ist ein Blödsinn da man sowas vom dom bekommen sollte... andre Kennzeichnungen sind in der heutigen Zeit eher ein Mode Schmuck eiso auch nicht wirklich aussagekräftig ....

Mein Tipp lass dich finden der richtige dom wird deine Neigung an deiner Art erkennen. Du kannst natürlich auch hier auf dein Glück hoffen
Gibt kaum BDSM-Symbole die nicht auch als Modeaccessoires genutzt werden wie z.B. Halsbänder. Das einzige ist evtl. ein Ring den den man bei google (unkorrekterweise) als Ring der O findet. Ich meine den Ring mit Öse in der ein zusätzlicher kleiner Ring ist. Der korrekte Ring der O hat keine Öse aber eine Triskele als Dekoration und ist weniger auffällig und wird eher als Accessoire genutzt als der Ring mit Öse.
Andere Methoden wurden schon erwähnt und in deinem Alter sind SMJG-Stammtische ideal (googeln). Gibt es in ganz Deutschland. SMJG-Stammtische sind altersbeschränkt bis 26J.
Erkennen kann man solche Vorlieben von Personen in der Regel gar nicht, da viele Menschen ihre Sexualpräferenzen eher nicht nach außen hin zeigen. Auch wenn es in Subkulturen, die in Gesellschaften entstanden sind, in denen bestimmte Sexualpraktiken gesellschaftlich verpöhnt, geächtet oder verboten sind, bestimmte Codes, Zeichen, Symbole gibt, an denen man sich gegenseitig erkennen kann, bedeutet das nicht, dass jeder diese kennt, der BDSM betreibt, oder dass Personen, die zum Beispiel „den Ring der O.“ tragen, auch tatsächlich BDSM praktizieren. Manchmal ist ein Ring einfach nur ein Ring, auch wenn er an einem Lederhalsband hängt. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber früher haben Punks oder Gothics gerne solche Accessoires getragen. Am Ende stellt sich heraus, dass sich Stammtische oder eben Foren wie dieses hier als Begegnungsort anbieten, um mehr über bestimmte Themengebiete im Bereich BDSM zu erfahren.

Frage ist doch eher,  warum sollte man das offensichtlich präsentieren ?

Wer eine "Uniform" zur Identifikation und optischen Selbstdarstellung braucht, fein wer es brauch, ist aber meistens nur Showgeficke & mehr Schein als Sein.

@Juneee ich schließe mich da Teaspoons Meinung an, besuche entsprechende Stammtische. Die SMJG ist für junge Menschen gedacht um Anschluss zu finden. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer einen gleichgesinnten Menschen zu finden als auf offener Strasse. Zumal man dann gleich in eine Community hinein tritt, die einen im Zweifel auch Covern können. 
 

Im Alltag habe ich BDSMler bisher immer nur an ihrer Art erkannt und manchmal wurde ich überrascht, keine dieser Personen trug Insignien zur Show. Im Buchclub, eine Trainerin, bei einer Kunstausstellung 🤷🏻‍♀️ einfache Glückstreffer. 

ich denke eher warum soll draussen jeder X-beliebige wissen das ich in irgendeine sex oder fetischrichtung tendiere. ich denke eher das geht nur denjenigen betreffenden was an. gerade wenn eine frau einen mann dominiert. ich finde in der öffentlichkeit gleiche augenhöhe und unter sich so wie es trifft/vereinbart. lg
×
×
  • Neu erstellen...