Jump to content

Breath Play


Ma****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Da nicht jeder die englische Sprache beherrscht:

Breath Play = Atemkontrolle (auch Asphyxiophilie, engl. breath control play oder erotic asphyxiation) ist eine Praktik aus dem Bereich des BDSM.

Manchmal heisst es auch Atemreduktion. Ein nicht ungefährliches Unterfangen.

Die PartnerInnen sollten sich unbedingt gut kennen und vertrauen.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Da nicht jeder die englische Sprache beherrscht:

Breath Play = Atemkontrolle (auch Asphyxiophilie, engl. breath control play oder erotic asphyxiation) ist eine Praktik aus dem Bereich des BDSM.

Manchmal heisst es auch Atemredktion. Ein nicht ungefährliches Unterfangen.

Die PartnerInnen sollten sich unbedingt gut kennen und vertrauen.

Mir ist durchaus bewusst was das ist
Es geht um Antenkontrolle
Weil wenn ich die Blutzufuhr durch Druck an den Halsschlagadern unterbinde (was soweit ich weiß in Atemkontrolle rein fällt) verliert man das Bewusstsein und durch den direkten Kontakt zu der Person merke ich wenn diese das Bewusstsein verliert wenn ich allerdings eine Maske benutze habe ich dieses Gefühl eben nicht
Und zur Erklärung Maske ich benutze hierfür eine Maske die für den Einsatz von Pressluftarmern oder schraubfiltern gedacht ist diese beitzen ein Atem wie ein ausatem Ventil und liegen ansonsten dicht über Mund und Nase wenn man nun das Atem Ventil zuhält ist ein einatmen unmöglich und nur noch ein ausatem möglich ich glaube dass das definitiv Breath Play ist
Und ja auch hier ist mir bewusst dass es sehr schnell blöd enden kann daher eben die Sicherheitsmaßnahme dess Griffes des Partners um sofort zu erkennen wann dieser das Bewusstsein verliert und ich Stelle die Frage um eventuell eine noch höhere Sicherheit herstellen zu können

Geschrieben
Und nur um klar zu stellen dass Breath Play oder Antenkontrolle nicht nur würgen ist könnte man auch noch watherboarding erwähnen was allerdings wirklich gefährlich ist da hier nicht nur die gefahr dess ersticken besteht sondern auch dass Wasser in die Lunge gelangen kann und man sich eine Lungen Entzündungen einfängt oder die Lungen Bläschen nachhaltig beschäftigt was auch passieren kann wenn der Unterdruck in der Lunge zu hoch wird
Also ja ich weiß was Breath Play ist aber danke für die Erklärung und was das für Schäden mit sich bringen kann ist mir auch geläufig
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Die Erklärung und die Hinweise sind  für die Commuinty allgemein gedacht.

Dass du dich eventuell auskennst, spreche ich dir dadurch nicht ab.

Wir auf Fetisch.de  können aber nicht verlangen, das Jede/r erstmal die englischen Begriffe  googlet, wenn es deutsch-sprachige Begriffe gibt.

Dann muss ich mich hier entschuldigen ich hab das auf eine unwissheit meiner Seite empfunden
Also wie gesagt entschuldige ich mich dann

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Machanic:

Also ja ich weiß was Breath Play ist aber danke für die Erklärung

Dass du es weisst, ist ja gut...aber Viele wissen es nicht.

Es ist ein grenzwertiger Fetisch bzw. grenzwertige Praktik.

Das kann Niemand abstreiten.

Wir haben dazu auch einen guten Magazin-Beitrag.

Wenn du ihn nicht brauchst, andere Leute  können eventuell daraus noch lernen.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Machanic:

noch watherboarding erwähnen was allerdings wirklich gefährlich ist

Das wusste ich nicht @Machanic...🙈🙈🙈

Aber ja es ist fürchterlich!!!

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wobei sich das in der Tat vermischt, denn bei der Kontrolle ist es in der Regel! auch eine Reduktion. Aber es geht nicht vorrangig darum. 

Ich finde auch, dass es sich vermischt. Atmen wird reduziert,  um es zu kontrollieren. So verstehe ich es jedenfalls.

Sieh mir nach, wenn es falsch gedacht sein sollte. Ich lebe diese Praktik nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Kontrolle gibt es auch die Möglichkeit, dass Sub definitiv genug Luft bekommt, sofern sie sich an die Vorgaben hält!!!

Es hat meinen Herrn mal interessiert, denn ein anderer Herr baute eine Atemmaschine, mit der er die Atmung seiner Sub wohl auf auf Ferne kontrollieren konnte. 

Natürlich konnte sie sich selbst an-und abschließen. Das bemerkte er wohl irgendwie. Sie konnte das jederzeit beenden. 

Und ohne sein Beisein wäre ihm auch eine Reduktion zu heikel gewesen. 

Es kam aber nur Sauerstoff, wenn ER das wollte. Insgesamt aber genug. Nur Sub musste sich dem Willen fügen. 

Beispiel: Lämpchen grün = es kommt Sauerstoff. Für 30 Sekunden zum Beispiel (variabel)

Lämpchen rot = es kommt kein Sauerstoff. Dann ist es vielleicht 10 Sekunden rot. 

Sie kann aber nicht aus Trotz was anderes machen. Ihr ist vorgegeben, wann Sauerstoff kommt! Hält sie sich dran, ist es insgesamt aber genug!!!

Dennoch, falls die Sub Panik bekommt, so ne Maschine auf Entfernung, selbst wenn sie jederzeit das Gerät verlassen kann, war meinem Dom dann doch zu heikel... 

Interessant fand er es damals...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Nur mal so an alle "Probierer". Klar ist immer ein erstes Mal, aber dies ist eine Praktik, wo Erfahrung und vor allem viel Vertrauen dazu gehört. Das macht man auch nicht mal zwischen Tür und Angel. Also VORSICHT bitte. Ich habe es als hilfreich empfunden, dass der Gegenpart schon praktisch Erfahrungen sammeln durfte.
Geschrieben

Gut, auch da könnt man sagen, n' bisschen "Atementzug" ist es auch bei der Maschine, da ne Zeit lang definitiv nichts kommt...

Joa... Wäre aber son Beispiel für Atemkontrolle! 🙂

Geschrieben

Als Anfänger soll man ja soweit ich weiß auch mit dem Hand auf Mund-Nase auflegen beginnen. 

Das könnte man auch so machen, dass zwar Atmung reduziert wird, die Sub aber eben noch etwas Luft ziehen kann... 

Irgendwann setzt der Atemreflex ein und Dom spürt dann recht gut, wann Sub Luft ziehen will! 

Und bei ihr kommt auch was an. 

Wenn man die Reaktionen besser kennt, kann man das variabler gestalten. Zum Beispiel genau dann, wenn sie zieht ganz intensiv nochmal 2, 3 Sekunden die Hand so draufpressen, dass das nicht mehr geht. 

Manche bleiben auch bei der Atemreduktion durch Mund und Nase. 

Würgen am Hals ist immer das gefährlichere. 

Geschrieben
Ich könnte mit dem Begriff breath play nichts anfangen. Aber unter asphixa weiß ich es.

Meine Erfahrung damit ist auch sehr gut damit aber ich würde es nicht verlangen. Und die besten Erinnerungen mit Wasser🙃
Ja da kann einiges schief gehen.
Geschrieben

Das ist dann vermutlich eher medizinisch @Ryon 

Also der Fachbegriff? 

Mit Schläuchen, mit der Hand, da gibt es ja zig Varianten...😂 

 

Geschrieben
Mit schläuchen kenne ich nicht aber große Hände. Oder eben mit Wasser.
Noch mehr Varianten 👂bin ganz Ohr👂
Geschrieben

Mit Wasser kenne ich auch. 

Durch Zukleben von Mund und Nase mit Folie würde es auch gehen. 

Man saugt nur die Folie an. 

Das kenne ich nicht, aber im Gegensatz zu einer Maske, wo man das Gesicht nicht sieht, dürfte man da recht klar sehen, wann der andere atmen will/nicht mehr kann. 

Muss halt schnell entfernt werden können! 

Aber heikel ist da wohl fast jede Praktik, mehr oder weniger... 

Generell gehen viele Materialien, Schals und Tücher usw. 

Ich mag Hände immer am liebsten!

Geschrieben
Ich glaube ich bleibe bei händen. Folie kenne ich am Körper das schwitzige.
Aber vielen Dank 😊
Da fällt mir wieder etwas ein das mir den Atem stocken lässt.
*Hust*😁
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ryon:

Ich glaube ich bleibe bei händen. Folie kenne ich am Körper das schwitzige.

So kenne ich es auch nur! 😉 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Machanic:

Wie habt ihr es beim Breath Play
Wenn ich die Hände am Hals habe merke ich wenn die Lichter ausgehen. Wenn ich aber mit Masken arbeite lass ich die Hände oben halten oder lass die Person meinen Arm greifen dass ich merke wenn sie das Bewusstsein verliert.
Einfach dass ich ein Höchstmaß an Sicherheit habe da hier doch sehr viele passieren kann.
Wie handhabt ihr das?

eins meiner nogos..was zum einen mit den problemen inner HWS zu tun hat..aber in erster linie mit ner blöden erfahrung mit erstem domarsch!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Dass du es weisst, ist ja gut...aber Viele wissen es nicht.

Es ist ein grenzwertiger Fetisch bzw. grenzwertige Praktik.

Das kann Niemand abstreiten.

Wir haben dazu auch einen guten Magazin-Beitrag.

Wenn du ihn nicht brauchst, andere Leute  können eventuell daraus noch lernen.

 

Ich kann nicht genug Danken für die Erklärungen. Ein befreundeter Arzt, der zur SM Szene gehört, hat mal während (normalem) Sex sich ein Spässchen‘‘‘ mit meiner Halsschlagader geleistet. Ich war weg und dann wieder da. Eine nicht sachgemässe Ausführung könne zu Schlaganfällen führen, meinte er dann..
Ich mag heute Atemkontrolle - aber bis zur Bewusstlosigkeit geht mir definitiv zu weit.

×
×
  • Neu erstellen...