Jump to content

Breath Play


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb addict999:

ist, um Hirnschäden zu vermeiden. Und

 Entschuldigung ist unnötig. Die wenigsten wissen , dass bei der Halsschlagader die Pulskontrolle unabdingbar ist um Hirnschäden auszuschliessen. Masken: grosses Risiko, weil Augen und Reaktionskontrolle beeinträchtigt. Dazu Funktionssicherheit der Maske…. Hab beim Arzt nachgefragt.

Geschrieben

Deswegen ja die Frage, wie man es mit Masken am besten macht...😉

Geschrieben

@addict999 du hast nicht Unrecht. Viele machen es ja auch nicht!

Andere mögen den Grenzbereich in beidseitiger Einvernehmlichkeit!

Wir machen es mit Masken auch nicht! 

Aber wer es UNBEDINGT will, kann ja nur fragen, gell? 😉

Geschrieben
Ich kann die Faszination "Breath-Play" verstehen und nachvollziehen; wenn es um die eigenen Hände geht, und man weiß was man tut, ist es durchaus faszinierend; sobald man aber mit Masken oder ähnlichem "arbeitet", sind medizinische Vorkenntnisse oder medizinische Erfahrung durchaus wichtig und vonnöten!!
Geschrieben

Ich tendiere bei der Atemluftreduktion mehr zu Masken, Atembeuteln, usw..
So hat man als Dom die Hände frei und kann auch ein gutes Gefühl für die Zeit aufbauen, wie lange Sub bei normaler Atmung ohne Luft auskommt.
Mit der Hand hat je nach Situation auch seinen Reiz, aber für mich muss Sub da auch ruhig liegen bleiben, damit ich die Gefahr einschätzen kann.
Wenn Sub den Kopf/Körper versucht wegzudrehen (also spielerisch wehrt), kann es auch passieren das der Druck statt leicht neben der Luftröhre direkt auf diese Ausgeübt wird.
Und aus leidlicher Erfahrung  aus meiner Rettungssanitäterzeit muss ich sagen, wenn der Druck dort erfolgt, ist nicht gesagt, dass in der gleichen Sekunde wenn die Hand weg geht, die Luftröhre wieder freigegeben wird. Das Sauerstoffmangel dann besonders schlecht für das Hirn ist, muss ich ja nicht noch groß ausführen.
Daher tendiere ich lieber zu Masken. Stöpsel rein oder raus und man weiß ganz genau wann Sub wieder Luft bekommt.

×
×
  • Neu erstellen...