Jump to content

Fragen rund um BDSM


On****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dazu wär mal interessant zu wissen, welche leutz da so zugegen sind!   das BDSMfeld iss groß..und auch machts n unterschied, ob da neulinge sitzen oder erfahrene

 

aber wieso fragts nich eure besucher?  und wenn du teil von der orga bist- wieso fällt euch sonst nix ein?  ihr habt das ding doch aufgezogen, woll?

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb towel:

dazu wär mal interessant zu wissen, welche leutz da so zugegen sind!   das BDSMfeld iss groß..und auch machts n unterschied, ob da neulinge sitzen oder erfahrene

 

aber wieso fragts nich eure besucher?  und wenn du teil von der orga bist- wieso fällt euch sonst nix ein?  ihr habt das ding doch aufgezogen, woll?

 

Es sind sowohl neue als auch erfahrene Leute bei dem Stammtisch.

Und warum ich hier Frage? Na ganz einfach: Internet ist deutlich größer als ein 50 Leute Stammtisch.. ergibt Sinn, wenn man sich dann in einem größerem Forum einfach Input/Feedback holt oder?

Geschrieben

aber du kennst deine 50, nich ich! 

bei deinem accname würd ich als erstes mal vonnem rigger ausgehn..iss halt wieder was andres als reines D/s..oder SM...was andres als DDlg...und wer davon lebt so, wer nich?

 

die themen, die du bisher aufgezählt hast, sind ja grundbausteine...bzw für mich als 24/7er teils nichma logisch, dass man das überhaupt fragt, weisste?!

 

frag diese 50, wie sie drauf sind, was sie interessiert..wor+über se gern reden würden!

und- lies hier im forum...es gibt themen genug

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneRopeKnight:

Es sind sowohl neue als auch erfahrene Leute bei dem Stammtisch.

Und warum ich hier Frage? Na ganz einfach: Internet ist deutlich größer als ein 50 Leute Stammtisch.. ergibt Sinn, wenn man sich dann in einem größerem Forum einfach Input/Feedback holt oder?

Und wenn das, was die Leute hier interessiert völlig an dem daneben geht, was Leute vor Ort möchten? 🤷🏻‍♂️

Das Stammtischgespräch, "wie gelingt der perfekte Entenbraten?" dürfte zur Zeit sicher häufiger Thema sein... 

Geschrieben
Ja - ich würde gerne wissen, wo Männer sich über Männer austauschen- und warum nicht hier - ob Dom oder Sub -
Sind die irgendwo inkludiert? Wenn nicht , warum nicht? Und , was unterscheidet uns, von den Genitalien abgesehen?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Und wenn das, was die Leute hier interessiert völlig an dem daneben geht, was Leute vor Ort möchten? 🤷🏻‍♂️

Das Stammtischgespräch, "wie gelingt der perfekte Entenbraten?" dürfte zur Zeit sicher häufiger Thema sein... 

Ja dann ist es so. Aber das ist doch ne Sache die ich filtern kann?
Ist ja nicht so das ich sage "schreibt mir meinen nächsten Stammtisch", sondern eine offene Frage im Sinne von "Welche Themen findet ihr interessant zu besprechen". Das kann man auch konstruktiv beantworten im Sinne von "ach wir hatten kürzlich das Thema ABC und ich fand das spannend, weil ich dadurch eine andere Sichtweise hatte"... 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Teaspoon:

Meist ergeben sich die Themen ja im kleineren Kreis von allein. Über den ganzen Tisch hinweg, ist das aber eher selten. Ein paar Anregungen kannst du dir vielleicht auch holen, wenn du dir einmal anschaust, welche Fragen und Diskussionen hier im Forum aufgekommen sind. Da finden sich immer wieder interessante Ansätze.

Für mich ist immer interessant, wenn mal verschiedene Werkzeuge vorgestellt werden oder Mitglieder über besuchte Workshops berichten oder wenn man mal einen interessanten Stream auf Joy gesehen hatte, wird weiter diskutiert. 

Narzissmus und BDSM war da z.B. mal ein Thema. Ich finde auch das Thema 24/7 und wie es von anderen gelebt wird, z.b. interessant. Und gerade Neulinge wollen gern auch mal wissen, wo man hingehen und was machen kann.

Grüße 

Danke für den Input. Das sind wirklich gute Themen, die glaube ich auch für die Leute was sind. Also sowohl die Frage nach "Spiel- / Werkzeug" als auch ein "woher nimmst du Infos" ist hilfreich.

Bzgl der Aussage "Themen nur im kleinen Kreis":
Ja das sehe ich grds auch so. Allerdings gibt es immer wieder die Situation, dass man ein BDSM Stammtisch ist, aber dann zum IT / Back Stammtisch wird. Daher wollten wir mit den Themen ein wenig die Gespräche in Richtung BDSM lenken und auch Neuen einen Einstieg ermöglichen bzw Wissen weitergeben, da Erfahrene über diese Themen berichten / etwas erzählen können.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb OneRopeKnight:

Allerdings gibt es immer wieder die Situation, dass man ein BDSM Stammtisch ist, aber dann zum IT / Back Stammtisch wird. 

Das finde ich aber gerade auch schön. Man merkt dann, gerade auch als Neuling, dass wir doch ganz normale Menschen sind. 😅 Und es zeigt, dass man sich im Kreis der Personen wohl fühlt und über alles reden kann, dann eben auch über BDSM.

 

Und wenn man mal ein paar Materialien, Werkzeuge ect. zur Ansicht dabei hat, geht das Thema meist sehr schnell automatisch in die Richtung. Kommt natürlich drauf an, welche Räumlichkeiten man hat. Man packt mitten im Restaurant dann doch nicht die Whip aus. 😅

Geschrieben
Habe ich schon drüber nachgedacht...ich schau mal, ob ich da mal nen neuen, provokanten Thread eröffne!! 😂
Geschrieben
Bei unserem Stammtisch ergeben sich die Themen irgendwie automatisch.
Fragen wie "wart ihr schon mal im xy? Wie wars da?" oder "wo kauft ihr Spielzeug? Was verwendet ihr?"

Aber auch normale Alltagsfragen
Beruflicher oder privater Natur.

Wir sind zwar nen kleiner Stammtisch aber neue Leute sind gern gesehen.
Ich sag gerne "es gibt keine dummen Fragen weil jeder mal irgendwie irgendwann mal klein angefangen hat."


Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jane_Doe:

Ich muss ja sagen, das ich einen Stammtisch Mega interessant finde. Ich wohne in recht ländlicher Gegend, hier gibt es so etwas nicht. Allerdings „vorgegebene“ Themen oder die Frage nach „was könnte man noch besprechen“ klingt eher nach Selbsthilfegruppe 🤭 Mich würde Erfahrunfsaustausch interessieren, ein vertrauter Kreis, wo man auch mal bereden kann „hey ich hab dies oder das erlebt, kennt ihr das, was würdest ihr tun“ etc. Die Gespräche müssten einen eigenen Flow haben ohne strickte Vorgabe.

Darf ich aus reiner Neugier mal fragen wo und wie man sich mit nem 50 Leute Stammtisch trifft und wie ist die Männer zu Frauen Quote?

bei uns ist die frauen quote größer, wir treffen uns in einem kleinen cafe am sonntag.

und es sind auch sehr viele paare dabei nur mal zur info jane.

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Was ICH spannend fände??
Warum verhalten sich die meisten Doms so, als wäre jede devote oder submissive Frau jederzeit willig, billig und bereit, für jeden selbsternannten Dom auf die Knie zu fallen??
Was ICH spannend fände??
Warum kommt der Großteil der Klientel Dom nicht damit klar, wenn eine devote oder submissive Frau besser ist oder sozial-gesellschaftlich höher gestellt ist??
Was ICH noch spannend fände??
Warum hat die meiste Klientel Dom heutzutage so ein fragiles Ego, daß sie nicht damit klar kommt, wenn wichtige oder kritische Fragen gestellt werden, und sie sich dann fast heulend verabschiedet??
DAS wären mal interessante Themen!!

Deine Ansätze sind gut, nur da ich selbst einen Stammi mit betreut habe, kann ich Dir sagen, jene die deine kritischen Fragen betreffen, erscheinen auf so einem Stammtisch maximal 1 mal. Und die Meisten verabschieden sich bereits na 50% der Zeit.

Warum: nüchterne Erkenntis, Sub'S sind dort nicht zu Befriedigung der männlichen Tops... Sub'S servieren keine Getränke, Sub'S sind nicht zum anbandeln für die nächste Kettenhaltung sondern Sub'S sind dort Menschen welche zu keinem Teilnehmer ein Machtgefälle hat, außer zum evtl anwesend eigen Top und reden daher auf Augenhöhe mit.
Aus diesem Grunde könnte man auch hier im Forum so eine Diskussion aufmachen, jedoch wird die Zielgruppe mit Abwesenheit glänzen.

Am Rande bemerkt, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Geschrieben
@OneRopeKnight,

Die Frage ist, wie setzt sich der Stammtisch zusammen.
Eine generell gültige Antwort kann man Dir nicht geben.

Ich kenne, freies Plaudern und jedes 2 oder 3. Mal ein Schwerpunkt Thema.
Aber solch ein Thementreffen hängt halt mit den Interessen der Teilnehmer zusammen.
Neulinge, /alte Hasen mit langer Erfahrung...
Wo spielen die Teilnehmer... Schlafzimmer, 4 eigenen Wänden, mit Freunden oder...

Wir hatten das Glück ein damaliges Urgestein der Hamburger SM Szene anzuziehen..... Und aufgrund der tiefen, breiten Erfahrungen kam Themen wie "Feeding" auf den Tisch.
Wie gesagt, die anwesenden können am besten sagen, was geht oder nicht. Klar kann man Anregungen einbringen..
Geschrieben

es kommt immer darauf an, wie der Stammtisch geführt wird. Bei uns muss jeder mal ein eigenes erlebtes Thema einbringen. Und danach wird diskutiert.

Das letzte Thema war von einer Domina die es auch mal professionell gemacht hat.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Deine Ansätze sind gut, nur da ich selbst einen Stammi mit betreut habe, kann ich Dir sagen, jene die deine kritischen Fragen betreffen, erscheinen auf so einem Stammtisch maximal 1 mal. Und die Meisten verabschieden sich bereits na 50% der Zeit.

Warum: nüchterne Erkenntis, Sub'S sind dort nicht zu Befriedigung der männlichen Tops... Sub'S servieren keine Getränke, Sub'S sind nicht zum anbandeln für die nächste Kettenhaltung sondern Sub'S sind dort Menschen welche zu keinem Teilnehmer ein Machtgefälle hat, außer zum evtl anwesend eigen Top und reden daher auf Augenhöhe mit.
Aus diesem Grunde könnte man auch hier im Forum so eine Diskussion aufmachen, jedoch wird die Zielgruppe mit Abwesenheit glänzen.

Am Rande bemerkt, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Natürlich erscheinen solche, auf die sich meine Frsg3b beziehen, nur einmal; weil sie Diskussionen scheuen, da ihnen die Argumente und schlichtweg das Rückgrat fehlt; von ihrer mangelnden Konfliktfähigkeit mal abgesehen!!
Zum Thema Satzzeichen:
Wenn dich zwei Ausrufezeichen schon stören, sagt das mehr über dich aus als über mich!!
Danke für deine Aufmerksamkeit!!

Geschrieben
Am 14.12.2023 at 21:01, schrieb OneRopeKnight:

Du gibts konstruktiven Input in Form von "das hatte mich interessiert" bzw. "Ich lebe 24/7 und finde die eine Frage interessant / komisch, weil das für mich klar ist". 

es geht doch aber nich um mich! es geht um deinen stammi, um diese menschen dort, die ich im gegensatz zu dir nich kenne

Geschrieben
Ich war schon auf vielen Stammtischen zu Gast und was soll ich sagen:
Meins war's nicht; zuviel Meinung bei gleichzeitig zu wenig Ahnung!!
Zu viel Selbstbeweihräucherung der Beteiligten; zuviel eigenes fragiles Ego der Anwesenden aufpolieren; es war zuviel Szene, zu wenig Mensch!!
Aber, wie gesagt, es ist nur meine Meinung!!
×
×
  • Neu erstellen...