Jump to content

Fragen rund um BDSM


On****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich war schon auf vielen Stammtischen zu Gast und was soll ich sagen:
Meins war's nicht; zuviel Meinung bei gleichzeitig zu wenig Ahnung!!
Zu viel Selbstbeweihräucherung der Beteiligten; zuviel eigenes fragiles Ego der Anwesenden aufpolieren; es war zuviel Szene, zu wenig Mensch!!
Aber, wie gesagt, es ist nur meine Meinung!!

und darum gehts nich mal!

 

aber wieviele 24/7er gibt es denn? wieviele intrinssiche masos?  also was würden meine fragen dir helfen?

 

ich wollte dir helfen..aber...jo danke für deine wertung, lieber TE! ich hoffe, es klingelt

Geschrieben
Ich denke, die Zahl an intrinsisch masochistischen Menschen; die Zahl an intrinsisch dominanten, intrinsisch submissiven/devoten Menschen; die Zahl an 24/7ern wird auf solchen Stammtischen verschwindend gering sein!!
Und die Antworten des TE sagen auch viel aus; was man allein schon daran sieht, daß er uns blockiert hat!! 😂
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich denke, die Zahl an intrinsisch masochistischen Menschen; die Zahl an intrinsisch dominanten, intrinsisch submissiven/devoten Menschen; die Zahl an 24/7ern wird auf solchen Stammtischen verschwindend gering sein!!
Und die Antworten des TE sagen auch viel aus; was man allein schon daran sieht, daß er uns blockiert hat!! 😂

thx!  denn manchmal denk ich echt, ich bin n alien

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

thx!  denn manchmal denk ich echt, ich bin n alien

Nein, bist du nicht; eine Ausnahme vielleicht unter all den Role-Playern; aber hey, dann ist es definitiv ein Kompliment!!

Geschrieben
Danke für den Diss, und Danke für deine Aufmerksamkeit; hat mich süffisant grinsen lassen!!
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Danke für den Diss, und Danke für deine Aufmerksamkeit; hat mich süffisant grinsen lassen!!

Er hat vollkommen Recht. Statt konstruktiv mit der Frage von mir umzugehen, schreibst du passiv aggressiv irgendwelche Frage, die vollkommen am Thema vorbeigehen und nichts beitragen, außer deinen Frust über gewisse Themen abzuladen.
Weder der Art der Fragestellung, noch die weitere Auseinandersetzung zeigen irgendeine Art an Willen die Diskussion voranzutreiben.

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb towel:

es geht doch aber nich um mich! es geht um deinen stammi, um diese menschen dort, die ich im gegensatz zu dir nich kenne

Ja und?
Denkst du die 50 Leute am Stammtisch kenne alle Themen, alle idee, jeden Input, jede Frage oder jede Ansichtsweise?

Natürlich ist es sinnvoll dann Mal Fragen/Input von außen zu bekommen (in diesem Fall dadurch, dass ich Frage) und dann ggf zu SELEKTIEREN und auf den stammtisch anzupassen.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Leondriel:

Um mal wieder von der Selbstbeweihräucherung der beiden Destruktiven zurück zum Topic zu kommen...

Man könnte bestimmte Praktiken in den Fokus stellen, eine Praktik pro Abend. Gerade für die Neulinge dürfte es interessant sein was es alles gibt.

Genauso könnte ein Abend interessant sein bei dem die Gäste erzählen was bei ihnen schon schief gegangen ist. Zum Einen kann das anderen wertvolle Tipps geben um gewisse Situationen zu vermeiden, zum Anderen zeigt es auch dass niemand perfekt ist und gibt Aufschluss darüber wie man z.B. Abstürze managen kann.

Auch vielleicht interessant wäre ein Abend an dem man (zivilisiert) über (noch) nicht verwirklichte Phantasien spricht, ggf. mit einer Diskussion ob und unter welchen Gesichtspunkten eine Verwirklichung möglich/sinnvoll wäre. Manche Kopfkinos bleiben besser Kopfkinos, andere nicht.

Ja genau so sollen die Themen laufen.

Ich wollte nur den Spieß ein wenig umdrehen und nicht von dem jeweiligen Kink/Fetish aus die Themen besprechen, sondern andersrum.

Also in dem Falle "Sicherheit im BDSM" als Thema und dann fragen (zB) "Worauf gilt es zu achten?" - "gibt es ein Schema F, dass auf alle Praktiken anzuwenden ist?" - "gibt es Abweichungen"?
Ziel ist das dadurch sowohl Bondage, CNC oder Spanking angesprochen werden kann.

Aber vom Prinzip her wäre es mal eine Idee, auf die verschiedenen Kinks einzugehen und die mal in den Raum zu stellen. Vll die Gegensätze in den Dynamiken oder die Einsteigerfreundlichkeit

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb towel:

ich wollte dir helfen..aber...jo danke für deine wertung, lieber TE! ich hoffe, es klingelt

Der TE bin noch immer ich... mal so nebenbei erw

 

vor 16 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:


Und die Antworten des TE sagen auch viel aus; was man allein schon daran sieht, daß er uns blockiert hat!! 😂

öhm.. habe ich nicht!?

Geschrieben
Ganz ehrlich; was an meinen Fragen war passiv aggressiv??
Wenn du darin, passive Aggression siehst oder denkst, ich wolle meinen Frust über gewisse Themen abbauen, zeigt es mir nichts weiter, daß meine Fragen durchaus berechtigt waren, besonders die dritte Frage, die ich stellte!!
Wenn du darin eine Provokanz siehst, ändert das meinen Blickwinkel auch nicht; sondern bestätigt lediglich meine Theorie; ich habe deine Fragestellung durchaus verstanden, und dementsprechend darauf geantwortet; es ist halt so, wer Fragen stellt, bekommt jedwede Antwort von jedweden Menschen, besonders hier im Forum!!
Also anstatt offensichtlich eingeschnappt zu sein, hinterfrage lieber mal, ob du nicht gelassener sein solltest, gerade hinsichtlich Fragen, die dir nicht gefallen!!
Geschrieben
Du unterstellst mir ich habe dich geblockt und wurde aufgrund meiner antworten iwelche Klischees bedienen.. ich habe weder das eine, noch das andere getan, bin aber der "eingeschnappte" und "soll gelassener sein".. ist klar .. die Ironie ist dir hoffentlich selbst bewusst.

Ansonsten: wenn du Fragen in den Raum wirfst die du zwei drei antworten später als "nicht Stammtisch tauglich" bezeichnest, weil "Leute die solche Fragen stellen nicht bzw nur einmal zum Stammtisch kommen" , hast du die Frage offensichtlich nicht verstanden oder bewusst ignoriert.
Geschrieben
In meiner Antwort steckte keinerlei Ironie, nur um das nochmal zu erwähnen!!
Wenn du das als Ironie auffasst, sagt das alles über dich aus, aber nichts über mich!!
Aber back to topic:
Es erscheint mir alles ein bißchen fake; es gibt ein paar Punkte, die mich stutzig gemacht haben:
50 Menschen an einen Stammtisch zu bekommen und über solche Basic-Themen zu reden erscheint mir doch irgendwie unrealistisch!!
Du bist doch so ein toller Anwalt; also ist die Gefahr groß, daß du dort erkannt wirst und die meisten Anwälte scheuen so etwas!!
Es hat für mich irgendwie den Eindruck, daß du noch nicht so viel größere Erfahrung hast, das kratzt mir alles irgendwie zu sehr an der Oberfläche!!
Dient es eher dazu, sich in der Community profilieren zu wollen??

Bevor jetzt wieder irgendjemand heult; das sind nur persönliche Fragen, die ich mir stelle und verschriftet habe!!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

 Bevor jetzt wieder irgendjemand heult; das sind nur persönliche Fragen, die ich mir stelle und verschriftet habe!!

Schreibst du das jetzt unter jeden Post von dir? Ich denke, das sollte doch klar sein, oder?

 

Und nein, der TE ist kein Fake.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Teaspoon:

Schreibst du das jetzt unter jeden Post von dir? Ich denke, das sollte doch klar sein, oder?

 

Und nein, der TE ist kein Fake.

Ja, muss ich ja, den sonst heult ja wieder irgendjemand!!
Und das Fake war nicht auf den EinSeilRitter per se bezogen!!

Geschrieben
Muss ich dir das wirklich erläutern??
Ist doch aus meinem Post klar erkennbar!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

In meiner Antwort steckte keinerlei Ironie, nur um das nochmal zu erwähnen!!
Wenn du das als Ironie auffasst, sagt das alles über dich aus, aber nichts über mich!!
Aber back to topic:
Es erscheint mir alles ein bißchen fake; es gibt ein paar Punkte, die mich stutzig gemacht haben:
50 Menschen an einen Stammtisch zu bekommen und über solche Basic-Themen zu reden erscheint mir doch irgendwie unrealistisch!!
Du bist doch so ein toller Anwalt; also ist die Gefahr groß, daß du dort erkannt wirst und die meisten Anwälte scheuen so etwas!!
Es hat für mich irgendwie den Eindruck, daß du noch nicht so viel größere Erfahrung hast, das kratzt mir alles irgendwie zu sehr an der Oberfläche!!
Dient es eher dazu, sich in der Community profilieren zu wollen??

Bevor jetzt wieder irgendjemand heult; das sind nur persönliche Fragen, die ich mir stelle und verschriftet habe!!

"Du unterstellst mir ich habe dich geblockt und wurde aufgrund meiner antworten iwelche Klischees bedienen.. ich habe weder das eine, noch das andere getan, bin aber der "eingeschnappte" und "soll gelassener sein".. ist klar .. "

DAS ist die "paradoxe Konstellation" (= ironie) an der Sache, dass du tust, was du anderen vorwirfst. 

--

So der "ein bißchen fake" Vorwurf - dann frag halt nach, bevor du irgendwelche Schlüsse und Szenarien dir ausdenkst..

Wir haben einen Stammtisch mit gemischten Publikum, Junge-Alte, Neue-Erfahrene, Dom-Sub, Maso-Sadisten - Vanillas. Daher suche ich Themen, die möglichst viele Leute betreffen oder gute für Austausch sind. 

Diese Themen werden dann als Gesprächsangebot in Form von Gesprächskarten/Monatskarten auf die Tische gelegt. So können neue Leute sich in ein Thema reinlesen und sehen Fragen, die sie vll interessieren oder sie sich auch mal gestellt haben. Das die Orga diese Fragen stellt fühlen sich die Leute abgeholt und trauen sich vll eher an einem Tisch mit Fremden diese Fragen zu stellen.. Gründe, warum wir das ausprobieren und machen sind vielfältig. Hauptziel: Leute sollen auf Stammtischen über BDSM reden und Anreize dafür haben. 

Tada.. keine Magie oder sonstiges.. lediglich ein Gesprächsangebot.

Warum auch immer du da einen persönlichen Angriff draus machen musst und irgendwie das Haar in der Suppe suchst... Wenn du nichts beitragen kannst/willst, dann lass es halt einfach. Du kannst ja gerne deine Meinung haben und dir denken "hm. komisch." Aber a) ohne Rückfrage iwas direkt "sus" zu finden b) mir zu unterstellen ich würde mich profilieren wollen (mit was denn?! das ich eine Frage in einem Internet Forum gestellt habe!?) c) ohne konstruktiver Kritik oder Beitrag, ist mir gelinde gesagt zu blöd.. ^^ 

bearbeitet von OneRopeKnight
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb OneRopeKnight:

"Du unterstellst mir ich habe dich geblockt und wurde aufgrund meiner antworten iwelche Klischees bedienen.. ich habe weder das eine, noch das andere getan, bin aber der "eingeschnappte" und "soll gelassener sein".. ist klar .. "

DAS ist die "paradoxe Konstellation" (= ironie) an der Sache, dass du tust, was du anderen vorwirfst. 

--

So der "ein bißchen fake" Vorwurf - dann frag halt nach, bevor du irgendwelche Schlüsse und Szenarien dir ausdenkst..

Wir haben einen Stammtisch mit gemischten Publikum, Junge-Alte, Neue-Erfahrene, Dom-Sub, Maso-Sadisten - Vanillas. Daher suche ich Themen, die möglichst viele Leute betreffen oder gute für Austausch sind. 

Diese Themen werden dann als Gesprächsangebot in Form von Gesprächskarten/Monatskarten auf die Tische gelegt. So können neue Leute sich in ein Thema reinlesen und sehen Fragen, die sie vll interessieren oder sie sich auch mal gestellt haben. Das die Orga diese Fragen stellt fühlen sich die Leute abgeholt und trauen sich vll eher an einem Tisch mit Fremden diese Fragen zu stellen.. Gründe, warum wir das ausprobieren und machen sind vielfältig. Hauptziel: Leute sollen auf Stammtischen über BDSM reden und Anreize dafür haben. 

Tada.. keine Magie oder sonstiges.. lediglich ein Gesprächsangebot.

Warum auch immer du da einen persönlichen Angriff draus machen musst und irgendwie das Haar in der Suppe suchst... Wenn du nichts beitragen kannst/willst, dann lass es halt einfach. Du kannst ja gerne deine Meinung haben und dir denken "hm. komisch." Aber a) ohne Rückfrage iwas direkt "sus" zu finden b) mir zu unterstellen ich würde mich profilieren wollen (mit was denn?! das ich eine Frage in einem Internet Forum gestellt habe!?) c) ohne konstruktiver Kritik oder Beitrag, ist mir gelinde gesagt zu blöd.. ^^ 

Gerade dir als Anwalt müsste der Artikel 11 über "freie Meinungsäußerung" ein Begriff sein, oder??
Aber danke für deine wertvolle Antwort; ist sie doch ein Indiz, daß meine getroffenen Aussagen nicht ganz so weit hergeholt sind!!
So long, Mr. Lawyer!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

@OneRopeKnight was ich sehr lieb auf den Stammtisch den ich immer gehe ist, dass jede/r Themen vorschlagen kann. Meistens sind diese Themen auf die aktuelle Lebenssituation bezogen und daher sehr privat. Wir haben auch Teilnehmer:innen die ihre Kinks und Fetische erläutern und es wurde dementsprechend auch schon ausprobiert. Es ist einfach ein lebendiges Miteinander.

Ja - wir wollen definitiv nicht "Themenpolizei" spielen. Wir haben nur gemerkt, dass Themen immer weiter in den Vanilla Bereich fließen und neue Leute sich nicht trauen ihre Kinky Fragen zu stellen.  Daher wollen wir diese Themenkarten/Themen anbieten und die Leute daran erinnern, dass sie auf einem Kinky Stammtisch sind und neue Leuten die Möglichkeit geben sich auf "etwas zu berufen" um Ihre Fragen zu stellen. 
 

Da Neue aber vermutlich nichts über spezifische Themen wissen, möchte ich die Themen möglichst offen halten, sodass jeder da mitreden kann. Aber auch für alte Hasen interessant gestallten (daher zB die Frage mit "Sicherheit im BDSM" - da können Neue was lernen und Ältere Erfahrungen austauschen).

Geschrieben

@LebeLieberGrenzenlos mein 1. Stammtisch bestand fast nur aus 24/7 ern! 😉 Gut, war auch n' bdsm Haus mit Übernachtung. 

Da denen auch kein Thema eingefallen war, wurden wir als "Neulinge" also direkt angesprochen und sollten die Runde "eröffnen".

Das war mein 3.!!! Treffen mit meinem Dom! Wir stellten dann die Frage zu Kribbeln und Taubheit in Gliedmaßen bei Fesselungen. Ab wann ist das gefährlich? Denn bei mir kommt das schnell. Ich soll eigentlich schon beim Kribbeln was sagen, aber da ich ja "ertragen" will, tue ich das immer erst sehr viel später. Erst kommt die Taubheit, irgendwann Übelkeit... Und manchmal macht der Kreislauf nicht mehr mit. Dabei war ich manchmal noch gar nicht so lange gefesselt und denke mir: "das muss ein Mensch doch aushalten..." Aber vielleicht werden da gewisse Punkte belastet... Übel ist es komischerweise, wenn meine Unterarme extrem eng aneinander gebunden werden und dann die Arme von hinten nach oben gezogen werden. Sind sie nicht aneinander gebunden, geht es besser. 

Na ja, 3. Treffen wie gesagt mit meinem Dom und es war nicht vorher abgesprochen mich vor den anderen in dem schönen Pranger da zu züchtigen. Gott, das war was. Wollte ja noch mit dem Kopf zurück und das ging nicht mehr...😱😱😱 Es war schon schlimm für mich vor den anderen zu wissen: das musst du jetzt ertragen! 

Und dann noch in den Käfig auf allen Vieren gesteckt. Ich hatte son Ding nie vorher gesehen und sah nur Schuhe an mir vorbei gehen...

Für unser 3. Treffen war das ziemlich krass! Und die trugen so permanente Stahlhalsbänder und sowas. Kannte ich alles nicht...😅

Mich im Pranger fanden die lustig, da ja nun auch 2 Femdoms gleich mitgemacht haben! Nee, hab mich nicht so wohl gefühlt! Glaub die dachten zu dem Zeitpunkt ich würde bdsm generell schon länger machen...😅 Mein, beschwer mich ja dann auch nicht! 

Aber es war auch irgendwie lustig. 

 

 

Geschrieben

aber hier gehts denk ja nich um 'spiel'stammtische...hier gehts um erfahrungs,-meinungsaustausch...also..dacht ich zumindest

Geschrieben
@Bratty_Lo:
Finde ich, persönlich, verantwortungslos von vielen der Beteiligten, dich mal ausgenommen!!
×
×
  • Neu erstellen...