Jump to content

...welche Eigenschaften muss ein Dom haben...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie in allen Dingen ist jeder ein eigener Mensch und sollte seine eigenen Vorstellungen haben können... Wichtig ist, daß man zu dem Gegenüber Vertrauen aufbauen kann. Und da hat vielleicht jeder seine eigenen Motivationen...
Die Frage ist vielleicht nicht, welche Eigenschaften sollte der Dom haben, sondern wie fühle ich mich ihm Gegenüber... Kann ich mich ihm öffnen, fühle ich mich wohl, oder habe ich Unbehagen und woran liegt das... Was will ich eigentlich genau...

Bei mir persönlich ist es so, dass ich festgestellt habe, dass ich mein Gegenüber kennen lernen möchte. Mir ist nicht nur die sexuelle Struktur wichtig. Ich möchte mich mit ihm, wie mit einem guten Freund unterhalten können. Die Bindung, die in einer DS-Beziehung entstehen kann ist sehr tief... die Frage ist eben, möchte sich jeder nur seinen sexuellen Fantasien hingeben und diese ausleben, oder möchte man vielleicht mehr als das? Kann man es trennen oder braucht man es in einer Partnerschaft...
Geschrieben
Für mich noch hinzufügen wäre ein gegenseitiges betrachten auf Augenhöhe. Dies ebenfalls bei der Kommunikation. Ich mag Demütigung und auch Erniedrigung, aber das mag mein BDSM - Ich.
Geschrieben
Zuverlässigkeit, Echtheit, er sollte mich verstehen und mit mir Geduld haben.
Geschrieben
Hmmm..ich könnte so einiges zu deiner Frage schreiben, frag mich nur...warum sollte ich?... da Du ja keine andere Meinung zulässt...so frei nach ,...wohl deinem Motto....es kann nicht sein...was Nicht, bzw dir nicht gefällt...hab ich ja im privaten Dialog mit Die...leider...feststellen müssen...aber trotzdem...allen viel Spaß hier....Peace.and have a nice Day
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SummerTime360:

Vor allem am Anfang klären, ob bei einer/m potentiellen Sub nicht eine psychische Auffälligkeit vorliegt, die echtes BDSM gefährlich macht für beide und da sind toxisches Betragen (beiderseits!) noch das geringere Übel.

Das soll ein Laie abklären können?

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Real_Dark:
Hmmm..ich könnte so einiges zu deiner Frage schreiben, frag mich nur...warum sollte ich?... da Du ja keine andere Meinung zulässt...so frei nach ,...wohl deinem Motto....es kann nicht sein...was Nicht, bzw dir nicht gefällt...hab ich ja im privaten Dialog mit Die...leider...feststellen müssen...aber trotzdem...allen viel Spaß hier....Peace.and have a nice Day

Was hat unser privater Dialog damit zu tun??
Aber ich danke dir für deinen wertvollen Beitrag hier, der mir wieder einmal bestätigt, welch fragiles Ego doch herrscht!! 😂

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Real_Dark:
Hmmm..ich könnte so einiges zu deiner Frage schreiben, frag mich nur...warum sollte ich?... da Du ja keine andere Meinung zulässt...so frei nach ,...wohl deinem Motto....es kann nicht sein...was Nicht, bzw dir nicht gefällt...hab ich ja im privaten Dialog mit Die...leider...feststellen müssen...aber trotzdem...allen viel Spaß hier....Peace.and have a nice Day

Leider darf man hier nichts veröffentlichen; damit auch die anderen Subs etwas zum lachen hätten!! 😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb devo_conse:

Das soll ein Laie abklären können?

Wenn Erkrankungen vorliegen gehört es zur offenen und ehrlichen Kommunikation dazu. Wenn man es natürlich nicht weiß gilt trotzdem aufeinander aufzupassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Leider darf man hier nichts veröffentlichen; damit auch die anderen Subs etwas zum lachen hätten!! 😉

Wer die Wahrheit nicht verträgt,  greift in untere Schubladen.... für mich ist es gut,  dass es zwischen uns zu weiteren Dialogen gekommen  ist... wie heißt es so schön bei uns im Norden?Was der Bauer nicht kennt,  frisst er nicht....bye the was...

Geschrieben
Mhhh hatten wir nicht gerade eine ähnlich gestaltete Frage im Forum?

Die Fragestellung ist schon eine Vollkatastrophe, besonders dann, wenn man Ergebnisse aus ähnlich gelagerten Fällen im Forum heranzieht.

Korrekt sollte die Frage doch lauten, was sollte der Mensch gegenüber mitbringen, damit man seine eigene Neigung mit dieser Person ausleben kann.

@RealDark, dass ärgern über Nicks und deren Person dahinter, im virtuellen Raum, bringt nichts.
Es gibt hier mit Sicherheit eine ganze Menge an Personen, welche ergebnisoffene Fragestellungen einbringen, bzw. sich an Diskussionen beteiligen können, ohne bei Gegenwind in eine unterschwellig herablassenden bis beleidigende Art zu verfallen. ... Das ist halt das Netz.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Einfach-Ich:
Mhhh hatten wir nicht gerade eine ähnlich gestaltete Frage im Forum?

Die Fragestellung ist schon eine Vollkatastrophe, besonders dann, wenn man Ergebnisse aus ähnlich gelagerten Fällen im Forum heranzieht.

Korrekt sollte die Frage doch lauten, was sollte der Mensch gegenüber mitbringen, damit man seine eigene Neigung mit dieser Person ausleben kann.

@RealDark, dass ärgern über Nicks und deren Person dahinter, im virtuellen Raum, bringt nichts.
Es gibt hier mit Sicherheit eine ganze Menge an Personen, welche ergebnisoffene Fragestellungen einbringen, bzw. sich an Diskussionen beteiligen können, ohne bei Gegenwind in eine unterschwellig herablassenden bis beleidigende Art zu verfallen. ... Das ist halt das Netz.

Danke für deinen wertvollen Beitrag!!

Geschrieben (bearbeitet)

In erster Linie sympathisch, authentisch und ehrlich. 

Er muss das was er will auch offen kommunizieren und mir nicht etwas unter einem falschen Vorwand vorgaukeln! 

Dann kann ich selbst entscheiden, ob sein bdsm was für mich ist! Sieht er ne Frau gerne leiden, möchte vorrangig Sex oder whatever! 

Keine Schauspielerei! Kein Wunscherfüller. Intention muss passen. 

Intelligenz zieht mich an. Ebenso Humor, obwohl ichs beim bdsm streng brauche. 

Er ist kompromissbereit und flexibel und kann mit verschiedenen Verhaltensweisen der Sub was anfangen ohne zu sagen: "dann spiele ich nicht mehr mit dir!" Er kann mich unterwerfen, lenken und weisen! 

Er respektiert mich in meiner ganzen Art und möchte diese auch nicht ändern. Ihm ist meine Meinung wichtig und mit Kritik kann er konstruktiv umgehen. 

Er verlangt, er lenkt und erweitert meine Grenzen, denn das mag ich durchaus! Aber er verändert nicht meine Persönlichkeit! 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Mal abgesehen von den "normal" menschlichen Eigenschaften die ich an jedem gegenüber schätze egal in welcher Beziehung (Sympathie, aufrichtigkeit,Respekt, Humor etc) ist gerade in dem Kontext Zielstrebigkeit, konsequentes handeln und "Kreativität" bzw Spieltrieb für mich sehr wichtig.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Die Fragestellung ist schon eine Vollkatastrophe

sehr 'grundlegend', ja...  aber immer wieder aufschlussreich, was die menschleins dazu schreiben..zumal lebelieber ja nu beide themen gleichzeitig schaltete^^

vor 8 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Korrekt sollte die Frage doch lauten, was sollte der Mensch gegenüber mitbringen, damit man seine eigene Neigung mit dieser Person ausleben kann.

das würd implizieren, dass neigung für jeden nur spiel...oder 'ergänzung' iss

 

@Bratty_Lo-

wenn ich zwo worte deines statements rausnehme, nämlich strenge und spiel- würd ichs unterschreiben! :)

Geschrieben
Nein, das "Spiel" kann auch Realität sein... Diese Realität ist aber nicht, dass dieses Eigentum wie im vorletzten Jahrhundert behandelt werden darf.
Ich selbst kannte sogar eine Sklavin, welche in ihrem Ex-Sklavenvertrag die Veräußerung gegen Entgelt stehen hatte, Knackpunkt neben sicherzustellen Leistungen, welche ein Käufer erbringen mußte, hätte die Sklavin ein Veto, wenn es menschlich nicht passen würde.
Realität und Spiel des Lebens sind ab einem gewissen Grade fließend in einander übergehend.
×
×
  • Neu erstellen...