Jump to content

FLR - wir erkunden unsere Beziehung und Sexualität


BeginningDom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, du machst dich nicht schwach, denn wenn Du führst wählst Du aus mit wem dein Partner sexuellen Kontakt haben würde.
Geschrieben

worum geht es euch genau? machtgefälle bei was?

 

und das iss ein thema..das andre iss monogam ja oder nein- das hat ja nix per se mit machtgefälle zu tun

Geschrieben

Zunächst einmal finde ich es wunderbar, dass ihr diesen Schritt geht, denn mich freut es immer wenn Paare sich trauen in Richtung BDSM ihre Beziehung zu erweitern, denn viele haben einfach nicht den Mut dazu. 

Zu deiner Frage. Wie einige schon amerkten hat das Eine (FLR) nicht mit dem Anderen (fremde Haut, Monogamie) nichts zu tun und ist demnach nicht "schwach" von dir. Wichtiger ist, dass Du die Entscheidungshoheit hast und das auch immer deinem Partner klar machst, denn schließlich ist es ja genau das was er will und deswegen ein wichtiger Teil Eurer Dynamik. 

Im Prinzip hat @PwiePaul schon die genau richtigen Fragen aufgeschrieben, die ihr euch vorher beantworten solltet, bevor ihr das Abenteuer fremde Haut beginnt, aber ich würde euch zudem noch einige Tipps geben wie ihr euch "vortasten" könnt und spüren könnt, was euch das Thema für Eure Dynamik "gibt": 

  • Gehe mit ihm in die Sauna und präsentiere ihn anderen Frauen (oder Mönner, je nach Vorliebe). Wenn es sich ergibt erlaube ihm das er gestreichelt werden darf, oder selber streicheln darf
  • Sucht euch ein Paar mit dem "frivol" Essen geht (das findet man bestimmt hier oder auf anderen Plattformen). Erlaube ihm auch hier einige Berührungen
  • Geht in einen Swingerclub und führe ihn dort vor. Je nachdem wie es sich für dich anfühlt, können hier neben harmlose Berührungen auch erste sexuelle Dinge wie lecken, blasen, gegenseitiges mastrubieren , etc. passieren . Wichtig ist, dass DU entscheidest, mit wem er sexuell werden darf und mit wem nicht und ihm das auch ganz klar zeigst. Es ist auch völlig ok, wenn du ihn nur zuschauen lässt und er unverrichteter Dinge wieder nach Hause muss. Ich verspreche dir..... Er wird sehr aufgegeilt und folgsam sein an diesem Abend ;-) 
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

aber bitte keine öffentliche!

sorry, ich kann nich anders- aber wer sonstwas vorhat, sollte das in entsprechendem rahmen tun und nich andre involviern im zweifel

Ich weiß jetzt nicht genau was du dir unter meinem Vorschlag vorgestellt hast, aber ich denke wenn man in eine Sauna geht ist es nicht ungewöhnlich einen nackten Menschen zu sehen und sie kann gut ausprobieren ne wie sie auf Blicke ihres Partners oder anderen reagiert. Natürlich sollte es nicht zu öffentlichen sexuellen Handlungen kommen, dafür ist ja auch der dritte Punkt angegeben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DomHoudini:

Ich weiß jetzt nicht genau was du dir unter meinem Vorschlag vorgestellt hast, aber ich denke wenn man in eine Sauna geht ist es nicht ungewöhnlich einen nackten Menschen zu sehen und sie kann gut ausprobieren ne wie sie auf Blicke ihres Partners oder anderen reagiert. Natürlich sollte es nicht zu öffentlichen sexuellen Handlungen kommen, dafür ist ja auch der dritte Punkt angegeben.

du hast von anfassen..'streicheln'  geredet..nich von 'er sitzt da'!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

du hast von anfassen..'streicheln'  geredet..nich von 'er sitzt da'!

Ich meinte einen Arm oder das Gesicht. Es gibt auch viele Nichtsexuelle Berührungen.

Geschrieben
Ich sehe das Problem generell darin, daß es nur sexuell zu sein scheint!!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DomHoudini:

Ich meinte einen Arm oder das Gesicht. Es gibt auch viele Nichtsexuelle Berührungen.

iss klar^^

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb DomHoudini:

Ich meinte einen Arm oder das Gesicht. Es gibt auch viele Nichtsexuelle Berührungen.

Du merkst selbst, wie unglaubwürdig das gerade klingt; zu schreiben "Gehe mit ihm in eine Sauna...wenn es sich ergibt, erlaube ihm, daß er gestreichelt werden darf oder er selber streicheln darf" und du meinst damit non-sexuelle Berührungen??
Zumal es tatsächlich so ist; daß in einem öffentlichen Raum (Sauna gehört dazu) die Freiheit des einem aufhört, wo die Freiheit des anderen beschnitten wird; sprich, wir würden in diesem Fall von "Erregung öffentlichen Ärgernisses" sprechen!!

Geschrieben

Wenn ihr mich gerne falsch verstehen wollt, dann tut es. Ich kann es nicht verhindern. Ich kann nur noch mal sagen, dass es so nicht gemeint war. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DomHoudini:

Sucht euch ein Paar mit dem "frivol" Essen geht (das findet man bestimmt hier oder auf anderen Plattformen). Erlaube ihm auch hier einige Berührungen

und das war der zweite punkt deiner liste!  auch im restaurant hat dies nichts verloren!  oder meinstest wieder den arm??  lol

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DomHoudini:

Wenn ihr mich gerne falsch verstehen wollt, dann tut es. Ich kann es nicht verhindern. Ich kann nur noch mal sagen, dass es so nicht gemeint war. 

Hättest du einfach es bei anschauen belassen und bsp bei Swingerclub erwähnt, dass es aich Swinger Saunen gibt, wo das mit dem streicheln passieren kann - wäre auch von meinem Empfinden heraus kein Missverständnis entstanden. So steht Sauna mit Streicheln mit Missverständnis Potenzial da. Das hat nichts mit absichtliches falsch verstehen zu tun. 

 

Nun zum Thema selbst: 

 

Ja, es ist nahezu ein Klischee, dass ein männlicher Sub "keusch gehalten" werden muss. Ich verstehe, dass daher bsp diese Unsicherheit kommen könnte, dass man dann in einer FLR nicht mehr als führende Person angesehen werden könnte - nur von wem? 

 

Von ihm selbst? Dann sprich mit ihm darüber, ebenso über die Möglichkeiten, wie er kontrolliert fremde Haut spüren kann... Beispiele wie wurden weiter oben genannt. Möglichkeiten, da Kontrolle auszuüben und zu behalten gibt es zuhauf. 

 

Nicht mehr als führende Person von anderen so angesehen werden, wenn er fremde Haut genießen darf? - lass das deren Gedanken und Probleme sein. Es gibt kein goldenes BDSM Buch, dass Dinge vorgibt... Lebt euch aus wie ihr euch zwei damit wohl fühlt... Und das mit dritten, die dazu auch Konsens geben und Lust drauf haben. Ignoriert Meinungen und Ansichten anderer, wie das eigentlich zu sein hätte angeblich ;) 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NoDoll:

Kannst du definieren wo du das Problem siehst? Also ist es ein Problem das du für dich selbst damit hast weil es nicht deinem Verständnis für BDSM entspricht oder ist es ein Problem das du generalisierst weil es allgemein kein BDSM sein könnte? 

Wenn sie als Paar ihre Sexualität auf diese Weise leben, ist es in meinen Augen kein Problem. Es ist nicht meins, meine Intentionen sind andere allerdings muss ich meine Intentionen nicht auf andere projizieren. 

Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß und ich bin immer für leben und leben lassen anstatt stets andere darauf hinzuweisen das sie irgendwas nicht richtig machen. Richtig ist was Paare für sich leben und fühlen wollen, was sie glücklich macht und erfüllt. 

soweit, so gut...rechtfertigt aber nich die vorschläge, die andre unbeteiligte behelligen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb towel:

soweit, so gut...rechtfertigt aber nich die vorschläge, die andre unbeteiligte behelligen!

Das habe ich auch nicht behauptet. 

Ich hinterfrage einfach nur, vielleicht um besser zu verstehen was hinter der Aussage steckt, bevor ich vielleicht etwas falsch verstehe. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

war auch mehr auf houdine bezogen...vonner TE hört man ja leider nich mehr viel

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb NoDoll:

Kannst du definieren wo du das Problem siehst? Also ist es ein Problem das du für dich selbst damit hast weil es nicht deinem Verständnis für BDSM entspricht oder ist es ein Problem das du generalisierst weil es allgemein kein BDSM sein könnte? 

Wenn sie als Paar ihre Sexualität auf diese Weise leben, ist es in meinen Augen kein Problem. Es ist nicht meins, meine Intentionen sind andere allerdings muss ich meine Intentionen nicht auf andere projizieren. 

Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß und ich bin immer für leben und leben lassen anstatt stets andere darauf hinzuweisen das sie irgendwas nicht richtig machen. Richtig ist was Paare für sich leben und fühlen wollen, was sie glücklich macht und erfüllt. 

Ich habe durch meinen Kommentar nicht darauf hingewiesen, das sie etwas nicht richtig machen; sondern es bewusst als generelle Problematik formuliert, was allein die Formulierung "zu sein scheint" verdeutlicht!!
Für wen es nur sexuell ist, kein Problem, go for it...wer es nur so ausleben möchte, kein Problem, go for it... für wen es non-sexuell ist, kein Problem, go for it...wer getroffene Aussagen als "Intentionen auf andere projezieren" sieht, kein Problem, go for it!! 😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Für wen es nur sexuell ist, kein Problem, go for it...wer es nur so ausleben möchte, kein Problem, go for it... für wen es non-sexuell ist, kein Problem, go for it...wer getroffene Aussagen als "Intentionen auf andere projezieren" sieht, kein Problem, go for it!! 😉

wer es als verallgemeinernde aussage darstellt- go home

Geschrieben

So wie es auf mich wirkt macht ihr da gerade die ersten Schritte hin zu einem neuen Beziehungsmodell. Ich in dieser Position würde es wohl step by step angehen, also anfangs nicht zuviel umsetzen wollen. 
Ich würde dir sehr wünschen, dass sich für etwas Gedankenaustausch hier Kontakte zu Femdoms ergeben, die mit ihrer Erfahrung und Einfühlungsvermögen sicher sehr interessante Impulse geben und Bedenken gezielt mit dir aufdröseln können. 
 

Zum Thema fremde Haut würde ich als devoter Mensch mir an seiner Stelle wünschen, zunächst die FLR-Beziehung für euch beide weiter zu erkunden und bei Gefallen zu etablieren. Wenn du dann ein gewisses Selbstverständnis als Femdom entwickelt hast, aufgrund euer individuell entstehenden Dynamik, dann wird es dir sicher leichter Fallen, ein Setting zu finden bei dem er entsprechende Erfahrungen machen kann, aber du dabei stets deine Position auskosten und einbringen kannst. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb towel:

war auch mehr auf houdine bezogen...vonner TE hört man ja leider nich mehr viel

Bis jetzt. Es kann ja sein, dass sie ein Mal am Tag reinschaut, da würde ich jetzt erst Mal abwarten

×
×
  • Neu erstellen...