Jump to content

allgemeine Definition von „Cybersex“


MasterM91

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Begriff  Cybersex ( @T****: CS ;)) denke ich auch zuerst an schreiben und lesen.

(Kurz- bis mittelfristig, so spricht die Erfahrung,  können nach Sprachnachrichten  dann auch Fotos auftauchen oder Videos.)

Soweit stimme ich Dir zu.

Der (sachliche und) informelle Austausch fällt für mich nicht unter den Begriff.

(OT: bdsm z.B. würde ich nicht als Fetisch einordnen. Möglicherweise liegt da irgendwo sogar die Wurzel Deines 'minimalen' Erfolgs?)

 

Grundsätzlich muss das Gegenüber offen sein dafür, sonst wird es was kurzes Lustiges, irgendwo  zwischen hochnotpeinlich und Perlen vor die Säue.

Naja, und mit der Tür ins falsche Haus fallen... kann berechtigterweise als vollkommene Übergriffigkeit gewertet werden.

 

Ich weiss aus gut unterrichter Quelle von selbsterklärten Doms,  die erwarten, bespasst zu werden. 

(Das widerspräche meinem persönlichen Anspruch daran, zu bewirken, dass mein Gegenüber das will, was ich will.)

 

War jetzt nicht Deine Frage, aber sei kleinschrittig und minitiös in deinen Beschreibungen. 

Wenn ein Screen voll ist nur mit der Beschreibung, wie Dein Finger über ihr Gesicht fährt, dann machst Du nix falsch.

Wenn ein Screen voll ist, und Du von der Schläfe erst an der Nasenwurzel angekommen bist, weißt Du, was Du tust.

Und spätestens wenn beide kommen, ohne sich angefasst zu haben, weißt Du, warum es Dir egal ist, dass viele Leute das Thema CS belächeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Cybersex ist für mich über gegenseitige sexuelle Handlungen zu schreiben und das evtl. mit Fotos unterlegen. man schreibt als, was man mit dem/der Gegenüber jetzt machen würde
Geschrieben
Ich kann mir vorstellen, dass viele (inklusive mir) davon mittlerweile nur noch gelangweilt sind, weil es sehr oft die selben Schemata sind. Klar hat es mal am Anfang gekickt. Der Reiz, das Kopfkino, et cetera. Aber irgendwann will man halt doch mehr, bzw. es fehlt was.

Für mich hat Cyberfun/-sex mehr den Reiz, wenn ich mit der Person auch im real life Kontakt und unseren Spaß habe. Denn dann hat man die entsprechenden Dinge auch im Kopf. Die Stimme der Person, ihr Geruch, zu wissen wie Sie oder Er wirklich reagiert wenn man mit den Fingern über die Haut fährt…. dieses elektrisierende Gefühl.
Empfindungen, die fehlen wenn man die Person nur virtuell kennenlernt.

Um zum Punkt zu kommen: Es kann gut möglich sein, dass viele Menschen hier erst Lust darauf haben, wenn man sich vorher mal mindestens getroffen hat. Dementsprechend ist dieses Gesprächsthema erst etwas für später.
Geschrieben
Ich empfinde auch das gegenseitige anheizen bis zum Genuss Punkt als dieses. Aber wenn ich die Wahl hätte wäre ich eher im Auto (um zu meinem gegenüber zu fahren) als dauerhaft nur zu schreiben.
Aber es kann Vorlieben zeigen die man mitunter nicht so klar aufzählen kann.
Geschrieben
Das frage ich mich auch wie die Leute Cybersex verstehen. Für mein Verständnis ist es heutzutage noch nicht möglich Cybersex zu haben, weil einfach das System dafür fehlt bzw. kaum bezahlbar ist. Alles was im Moment gemacht wird ist nicht große unterschiedlich von Telefonsex, ausser ein anderes Medium. Für mich ist cybersex etwas wo Techniken wie ein haptischer Anzug o. ähnliches genutzt wird wo man Personen virtuell berühren kann und auch ein Feedback bekommt. Wen es interssiert googlen nach z.B. teslasuit (Preis 13000$). Das günstigste System ist der OWO Haptic suit , der eigentlich nur ein T-Shirt ist mit ca. 500€. Funktioniert alles natürlich nur mit VR-Brillen/Headsets. In SPielen kommen kommt zumindest die OWO Weste schon zum Einsatz und wer 'erschossen' wird merkt das. Der Teslasuit soll so gut seein, daß man sogar virtuellen Regen auf der Haut spüren soll.

Das sind die Dinge die Cybersex ermöglichen würden, nicht dieser Telefonsex via chat o. cam.
Geschrieben
Für mich ist Cybersex eine Weiterentwicklung des Telefonsex. Man ist via Chat oder Cam mit jemandem in Interaktion. Evtl. nur zum "aufheizen" ...oder auch mehr.
Geschrieben

Vielen Dank Schonmal bis hierher für die Antworten. Also liege ich nicht so falsch mit meiner Einschätzung. 
dennoch denke ich dass viele User den Begriff falsch deuten oder „einfach so“ in ihrem Profil angeben. 
natürlich weiß man auch wenn erstmal keine Antwort kommt dass die Damenwelt hier enorm viele Nachrichten bekommt. 
Aber da ist man mal am chatten und schwubs, weg ist der Chatpartner ohne ein Wort zu verlieren und das war es dann wieder….

Geschrieben

Blenden wir Sci- Fi und KI Entwicklung für einen Moment aus, dann ist Cybersex wohl der Austausch sexuell erregende Gedanken und/ oder Gefühle online und sich von sexuellen Wünschen oder Handlungen zu erzählen. Warum wird oftmals nicht darauf eingegangen? Die Gründe sind vielfältig, so wie die Menschen und man kann es vermutlich nur falsch machen. 

- Ich habe es extra nicht im Profil stehen, weil ich aktuell keinen Bedarf daran habe. Kommt es mir dann ungefragt unter, fällt die Reaktion entsprechend nicht positiv aus. Ist einfach absolut übergriffig. Mit meinem Partner ist es etwas ganz anderes, da ist Cybersex durchaus ein schöner Zeitvertreib.

- Jeder schätzt einen anderen Schreibstil und Ausdruck. Vielleicht liest sich der Text für dich super erregend, für die andere Person aber nicht. Die Menschen sind verschieden. 

- Jemand ist prinzipiell dafür offen, möchte aber nicht, dass man mit der Tür ins Haus fällt. Jemand hat keinen Bock auf Smalltalk und möchte gleich zu Sache kommen. Gut ausgefüllte Profile und die Fähigkeit diese zu lesen kann hier sehr hilfreich sein. 

- Zuviele Nachrichten.

- Falsches Thema/ falschen Kink angesprochen. 

- Username/Bild/ Profil erwecken nicht das Bedürfnis näheren Kontakt mit der Person haben zu wollen. 

Und gleiches gilt natürlich auch für einen reinen Austausch mit dem Unterschied, dass die Basis hier eher der sachliche Umgang ist. 

Geschrieben

na, recht einfach, oder?

jegliches virtuelles whatever...sexting...online-rollenspiele...

quintessenz von allem- selbstgedöns...auf ansage im zweifel

 

eben nix reales

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb MasterM91:

Ich möchte das „virtuelle“ besser verstehen und einschätzen können, daher die Frage ob ich den Begriff cybersex einfach falsch interpretiere? 

Das grundsätzliche Interesse an cybersex bedeutet doch nicht, dass die Person es mit jedem praktizieren möchte. Ich würde jetzt nicht versaut, erotisch und/oder über Fetische mit Hinz und Kunz schreiben wollen, selbst wenn ich es ansonsten als netten Zeitvertreib sehen würde. 

Geschrieben
Austausch von Erotikgeschichten.
Gemeinsames schreiben eines erotischen RPGs (Textform, **-form oder tatsächlich als Geschichte)
Sich gegenseitig anheizen (schriftlich).
Dann könnte ein call oder videocall auch noch dazu gehören.
Bedienen von fetisch oder intensive Gespräche darüber, Gedankenspiele oder dann das tatsächliche ausführen von Dingen für/mit der anderen Person, soweit möglich.
.
Der Begriff ist echt weit gefasst.....
LG, Sue
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb BD_Couple:
Austausch von Erotikgeschichten.
Gemeinsames schreiben eines erotischen RPGs (Textform, **-form oder tatsächlich als Geschichte)
Sich gegenseitig anheizen (schriftlich).
Dann könnte ein call oder videocall auch noch dazu gehören.
Bedienen von fetisch oder intensive Gespräche darüber, Gedankenspiele oder dann das tatsächliche ausführen von Dingen für/mit der anderen Person, soweit möglich.
.
Der Begriff ist echt weit gefasst.....
LG, Sue

Aber auch für CS sollte der vibe stimmen.
Mit manchen Leuten hat das einfach keinen Sinn....
LG, Sue

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das grundsätzliche Interesse an cybersex bedeutet doch nicht, dass die Person es mit jedem praktizieren möchte. Ich würde jetzt nicht versaut, erotisch und/oder über Fetische mit Hinz und Kunz schreiben wollen, selbst wenn ich es ansonsten als netten Zeitvertreib sehen würde. 

Das ist richtig. Ich setze es ja auch nicht voraus dass jemand mit mir schreibt wenn ich nicht ihr Typ bin oder sonst irgend etwas anderes nicht matcht. 
Zumindest könnte man ja irgendwann mal eine Antwort erwarten, oder ? 
wenn es gar nicht funkt gibt es ja auch den Nein-Danke Button….

Egal wie man anschreibt es ist eh meistens falsch :D nicht mit der Tür ins Haus fallen, freundlich sein, ich interessiere mich ernsthaft für denjenigen den ich anschreibe, möchte die Person dahinter zumindest soweit kennen lernen dass das Kopfkino arbeiten kann….möchte auch niemanden meinen Stempel aufdrücken. Soll heißen dass ich auch auf die Bedürfnisse der anderen Person achte ;) 

Nord-Norbert
Geschrieben
Och, ich habe mit zwei Damen geschrieben und ziemlich genau das umgesetzt was Du beschreibst: Man schreibt sich Geschichten was man miteinander anstellen würde, oder schreibt sich direkt über Messenger was man grade tut, bzw der Gegenpart tun soll…
Aber das ist ja auch sehr intim und muss passen. Und zwar nicht nur die Neigung sondern auch wie man schreibt. Man offenbart sich ja schon ordentlich und wenn man Fotos tauscht um sich anzuheizen dann weiß das Gegenüber ja auch wer man ist.
Das ist dann eigentlich gar nicht so viel „einfacher“ als jemanden zu finden der Treffen im realen Leben möchte.
Geschrieben
Früher hat man über sowas in der realen Welt gesprochen heute können die Leute das nicht mehr und geben sich der Tastenwixerei hin..
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Zeldaking:

Früher hat man über sowas in der realen Welt gesprochen heute können die Leute das nicht mehr und geben sich der Tastenwixerei hin..

Wann ist dieses Dein Früher®?

Und Du hast allen Ernstes zur erotischen und/ oder sexuellen Erbauung Deinem oder Deiner Gegenüber genüsslich erzählt, wie und wo Du ihn/ sie fickst und all das Zeug?

Finde ich tatsächlich ziemlich cool.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Skinscan:

Wann ist dieses Dein Früher®?

Und Du hast allen Ernstes zur erotischen und/ oder sexuellen Erbauung Deinem oder Deiner Gegenüber genüsslich erzählt, wie und wo Du ihn/ sie fickst und all das Zeug?

Finde ich tatsächlich ziemlich cool.

Nein,Ich bin ein Mensch Ich tue es statt nur darüber zu schreiben und mir darauf einen runter zu holen..😂😂

Was hab Ich davon der Welt zu erzählen was Ich wo mit wem wie erlebt habe?!

Ein Gentleman schweigt und genießt!

Aber ja wenn es was auszutauschen gab/gibt mit meiner Partnerin sprech Ich direkt real drüber..!

 

Früher sehe Ich in diesem Fall vor gut 20-25Jahren..

bearbeitet von Zeldaking
Geschrieben
Ich glaube Cybersex hat sich bei vielen Menschen nicht weiterentwickelt, früher konnte man vielleicht sich nur per Webcam gegenseitig beim masturbieren zu sehen und sich dabei die Fantasien erzählen oder dem anderen sagen, wie er was machen sollte. Heute gibt es einige Toys, die man per App über weite Entfernungen steuern kann.
Geschrieben
Cyberfun... pft für mich ein Thema wo ich gleich mal abschalte...

..........................................

Wenn mich jemand anschreibt.. und es kommt dann z.b. stell dir vor und dann fängt dessen fantasie an... joah der eine mag es der andere nicht...
Ich kann mich da nicht drauf einlassen und will es auch nicht.

............................................

Ich möchte nicht als wichsvorlage genutzt werden in dem man sich so austauscht...

Ich finde aber such wenn man bereits längere Zeit zusammen ist.. dann ist es wieder etwas anderes.. man kennt sich.. weiß wie man reagiert.. wie man den anderen scharf bekommt und so das kopfkino einschalten kann..

Aber jeder wie er will
×
×
  • Neu erstellen...