Jump to content

Hypnose


li****

Empfohlener Beitrag

Black8Unicorn
Geschrieben
Ich kenne mich damit sporadisch aus und rate Dir nur Trau schau wem...!
Es ist wichtig zu wissen ob Dein Gegenüber auch wirklich dieselben Ziele wie Du verfolgst.
Was willst Du erreichen oder was erwartest Du von einer suggestion..?
Geschrieben

Im Prinzip ist es das ähnlich einer geführten Traumreise - als passiver Part musst du dich darauf einlassen wollen und entspannen können. 

Der Einstieg funktioniert leichter, wenn du vorher einmal den Körper bewusst wahrnimmt und dir dann Sinneseindrücke beschrieben werden, die du kennst, um den Übergang zu schaffen. 

Das schwierige für den aktiven Part ist es, das passende Sprechtempo und Pausenlängen zu finden, die Bilder der Situation und die damit verbundenen Gefühle im Kopf ankommen zu lassen. 

Zu konkrete Beschreibungen oder wenn beide eine Unterschiedliche Vorstellung eines Bildes haben, kann das auch schnell rausbringen. 

Je näher beschriebene Bilder an realen Erinnerungen liegen, desto leichter wird es, sich darauf einzulassen. 

Wirklich dauerhaft umprogrammieren wird das eher nicht - dafür erholsam wie ein Powernap... 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Black8Unicorn:
Ich kenne mich damit sporadisch aus und rate Dir nur Trau schau wem...!
Es ist wichtig zu wissen ob Dein Gegenüber auch wirklich dieselben Ziele wie Du verfolgst.
Was willst Du erreichen oder was erwartest Du von einer suggestion..?

Nun ich habe mir da eine Hypnose angeschaut die bewirken soll das man sich ohne es zu merken einnässt wenn man eine Winni trägt und nur dann, wenn man keine Winni trägt hat man wieder volle Kontrolle. 🫣

  • 3 Wochen später...
MrVersatile
Geschrieben

Ich halte von Hypnose nicht viel, dennoch habe ich es zweimal im Leben probiert. Einmal beinm Zahnarzt und einmal beim Sexspielchen wo es darum ging das meine Partnerin mich Fisten wollte. Soll ja ein Moment der tiefen Entspannung sein wo es auch möglich ist über gewisse Grenzen hinaus zu gehen. Möglich das meine skeptische Art daran Schuld trägt das es in beiden Fällen nichts bewirkt hat , für mich ist es nur schabernak.

×
×
  • Neu erstellen...