Jump to content

Ehrenwort


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich schließe mich da Ropamin an. geschrieben wird in einem Profil manchmal viel, aber das ist erst mal eine Beschreibung oder Wunschdenken. Sicher kein Ehrenwort oder feste Zusage. Zudem ich mit einer Profilbeschreibung doch keine Profilbesuche generiere, da die Beschreibung doch erst bei einem Profilbesuch sichtbar wird.
Und Profile bzw. Profilinhalte sollte man immer auch kritisch betrachten und nicht alles glauben was man da sieht.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Fugazi:

ich schließe mich da Ropamin an. geschrieben wird in einem Profil manchmal viel, aber das ist erst mal eine Beschreibung oder Wunschdenken. Sicher kein Ehrenwort oder feste Zusage. Zudem ich mit einer Profilbeschreibung doch keine Profilbesuche generiere, da die Beschreibung doch erst bei einem Profilbesuch sichtbar wird.
Und Profile bzw. Profilinhalte sollte man immer auch kritisch betrachten und nicht alles glauben was man da sieht.

Es ist auch immer so das es auf den Leser ankommt wie er das was er da lesen tut auf nimmt. Jedoch gibt es diese Menschen die das als festgeschrieben an sehen was sie lesen oder ihnen zu gesagt wird

HHGentleman
Geschrieben
Wenn Dom Gehorsam verlangt und erwartet muss sub sich im Gegenzug darüber sicher sein das Grenzen eingehalten werden.
Ob das nun im Zuge eines Ehrenwortes zu definieren ist, sei dahingestellt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Two-face:

Es ist auch immer so das es auf den Leser ankommt wie er das was er da lesen tut auf nimmt. Jedoch gibt es diese Menschen die das als festgeschrieben an sehen was sie lesen oder ihnen zu gesagt wird

Bitte in der Realität ankommen. Nirgends wird mehr gelogen und betrogen als im www. Ok, vielleicht noch in der Politik ;-) Darum nicht alles gleich für bare Münze nehmen und kritisch bleiben. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Fugazi:

Bitte in der Realität ankommen. Nirgends wird mehr gelogen und betrogen als im www. Ok, vielleicht noch in der Politik ;-) Darum nicht alles gleich für bare Münze nehmen und kritisch bleiben

Das ist mir durch aus bewusst, ich sage ja auch nur das ich mir Vorstellen kann das es diese Menschen gibt die genau so BDSM verstehen, wo bei man auch sagen muss das es natürlich auch denn fall Gibt wo eine Erwartung vorhanden ist die nicht erfüllt werden kann. Da die Realität dann doch ein ganzes Stück anders ist.  

Vapesklave
Geschrieben

Problem mit "Ehrenwort" ist. Das sich darauf verlassen wird. Tatsächlich fällt es sogar mir schwer, auf MICH zu verlassen,  weil ich ohne Notietzen einfach zu viel vergesse und übersehe.

Und da ich noch nicht mal MIR selbst traue, traue ich anderen erst recht nicht mehr. 

Ich finde eine (stichprobenartige )  Kontrolle ( mit dazugehörigen Konsequenzen) deutlich  sinnvoller.   

 

Aber ich bin auch ein besonders schwieriger/ schwacher Mensch. 

 

Geschrieben

Was mir dazu gerade noch einfällt ist, dass ich angegebene Vorlieben nicht als tatsächliche Angebote verstehe aber umgekehrt mich schon Dinge abstoßen, wenn ich etwas von Swinger, Dreier oder Gangbang lese... 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ropamin:

Was mir dazu gerade noch einfällt ist, dass ich angegebene Vorlieben nicht als tatsächliche Angebote verstehe aber umgekehrt mich schon Dinge abstoßen, wenn ich etwas von Swinger, Dreier oder Gangbang lese... 

Aber genau das ist nicht bei allen so und Gräfe Sachen mit mehren sind im BDSM immer schwierig

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ropamin:

Was mir dazu gerade noch einfällt ist, dass ich angegebene Vorlieben nicht als tatsächliche Angebote verstehe aber umgekehrt mich schon Dinge abstoßen, wenn ich etwas von Swinger, Dreier oder Gangbang lese... 

Absolut @Ropamin so "spezielle" Vorlieben oder nicht monogam, könnte man dann durchaus direkt zu Anfang nennen...🤣🤣🤣

Ist ebenso blöd, wenn du lange mit einem vermeintlich normalen Dom schreibst und dann rauskommt "Fremdverleih" ist für ihn bei ner Sklavin selbstverständlich, bzw. ein Faible vielleicht sogar und wesentlicher Anteil...🤷‍♀️

BettyBlaze
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Two-face:

Aber genau das ist nicht bei allen so und Gräfe Sachen mit mehren sind im BDSM immer schwierig

Was genau ist mit mehreren schwierig?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BettyBlaze:

Was genau ist mit mehreren schwierig?

ich denke es ist schwieriger auf einen Punkt zu kommen und auch die Frage wie viel man diesen Menschen vertrauen kann

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nun wird mir klar, warum so oft ignoriert wird, was in meinem Profil steht und ich trotzdem angeschrieben werde: zu viele meinen selber nicht ernst, was in ihrem Profil steht und glauben deshalb, dass auch ich (oder andere allgemein) nicht meinen, was sie da hingeschrieben haben. 

nich bös gemeint, aber-

war dir das nich schon klar?  grad, wenn man inner beziehung iss und andren sacht, nö kein interesse, weil...kommen nich selten so comments wie 'schreiben doch viele'

oder- machst doch bestimmt ne ausnahme beim alter...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

nich bös gemeint, aber-

war dir das nich schon klar?  ...

Manchmal hat man dumme 5 Minuten oder vergisst auch etwas wieder. 😅

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Sag ich immer wieder...

Jeder Dom sollte mal selbst die Peitsche gespürt haben xD

ja und habe auch schon mein eigenes Sperma geschmeckt, is lange her muss ich auch nicht wieder haben :clapping: 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Sag ich immer wieder...

Jeder Dom sollte mal selbst die Peitsche gespürt haben

Das ist doch selbstverständlich. Jedes meiner Spielzeuge probiere ich an mir aus. Egal ob Paddle, Peitsche, E-Stim Gerät etc. Ich bin schon sehr, sehr lange Dom, dennoch mache ich es heute auch noch. Ich möchte wissen, wie das Spielzeug wirkt.

Geschrieben

Also nee @DomMaster09111973 mein Herr muss nicht alles ausprobieren!

Ingwer im Hintern und so...^^ Strom an gewissen Stellen... Nadeln...

Er macht es dann doch lieber an meiner Reaktion fest...🤣🤣🤣

Zumal übertragbar ist das ja ohnehin nicht. Er hat keine Nippel, er hat keine Klitoris...

Und zudem ist er sehr schmerzempfindlich und mal schauen wie sich so "ganz leicht" n' Rohstock anfühlt, macht dann auch wenig Sinn was?

Geschrieben

Aber es ist lobenswert, wenn Doms ALLES vorher an sich ausprobieren... Ob Einläufe, mal Ringe an den Schamlippen anbringen... Schön, wenn der Dom sich dann auch zeitgleich ein Piercing macht! 🙂

Und wenn dann natürlich auch konsequent sein, also alles vorher selbst an sich testen, gell?😇

BettyBlaze
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Two-face:

ich denke es ist schwieriger auf einen Punkt zu kommen und auch die Frage wie viel man diesen Menschen vertrauen kann

Naja, du hast geschrieben "immer" und das schliesst ALLE IMMER ein. Da war nichts davon, dass DU denkst, dass es schwierig sein kann. Mal abgesehen davon, wieso soll man diesen Menschen nicht vertrauen können? Das kommt ja wohl drauf an wie gut man sich kennt?
Ich für meinen Teil hab kein Problem damit, eine Session mit mehreren zu machen und es gab dabei auch noch nie Probleme.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das Wort "Ehre" vom TE in Bezug auf Wahrhaftigkeit bei Profilen nicht passend. 

Ehre kann man nur leben. Auch ein Ehrenwort muss gelebt werden.

Und Profile leben nicht und sind, so ich dem User einen ausgeprägtem Hang zur Wahrheit unterstelle, auch nur Momentaufnahmen oder Fall Absichtserklärungen, als man das Profil erstellte. Ob es Sinn macht,  einem völlig Unbekannten ohne Realitätscheck einen Vertrauensvorschuss zu geben, möchte ich gar nicht diskutieren.

 

Menschen entwickeln sich. Nur zwei Stunden später und mit weniger Druck im Schritt hätte man es vielleicht schon ganz anders geschrieben. Profil bleibt so stehen. Tagelang. Vielleicht für immer.

Ob du, lieber @Two-face das EHRENWORT erwartest oder nicht, ist deine Sache. Aber auch du veränderst dass, was geschrieben wurde, indem du es selbst und auf deine eigene Art interpretierst.Zum Beispiel interpretierst du es als statisches Angebot. Ist es aber gar nicht. Immer. Oder gar bei allen. Ehrlich: Wie weit kann man dir trauen, wenn du Veränderungen nur bei dir selbst tolerieren würdest?

bearbeitet von Discipulus
×
×
  • Neu erstellen...