Jump to content

Spanking, Musik und Schlaginstrumente… wo sind die Parallelen?


CaptainSchniBlow

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Spanken erzeugt wunderbare Melodien ich mache es oft gerne zu einem instrumental beat nach Rythm
Geschrieben

Nenn es halt Schlagwerkzeug, wenn dir der Begriff Instrument nicht gefällt - von der Wortbedeutung ist es aber das selbe... Spielzeug finde ich auch ganz passend für die meisten Gegenstände - aber das Verständnis von "spielen" löst wieder unnötige Diskussionen aus... 🤣

Arrhythmie kann stärker quälen als der Schmerz selbst - wäre dabei mein Bezug zur Musik. 

 

Geschrieben

mein leerer Kopf ist ein wunderbarer Resonanzkörper :clapping:

CaptainSchniBlow
Geschrieben

also Schlagwerkzeug, ja okay. Demnach wäre das zu schlagende Objekt also das Schlagwerk…:gimp:

Ich würde sehr gerne jetzt hier mal meinen Schlagwerkzeug posten, um euch zu inspirieren und natürlich auch in der Hoffnung, damit Vorfreude bei einer Klangkörper (Achtung jetzt wird es haarig)/:stocking:in zu wecken.Leider scheint das hier nur so halb zu gehen.:collar:

TaDaaa:

Der Meinl Conga Stick (Entenfuß)

 

Geschrieben

Eines meiner liebsten Schlagwerkzeuge ist ein Jazzbesen fürs Schlagzeug. 😅 Ich habe bei kurzer Google-Suche keinen Oberbegriff gefunden, vermute jetzt aber mal, dass die Sticks Teil des "Instruments" sind.

Schlagwerkzeug als Begriff geht auch, aber die Assoziation, wie ein Instrument gespielt zu werden, gefällt mir besser.

 

Spanken im Takt von Musik? Nein, in dem Vergleich bin ich doch das Instrument und Notenblatt in einem... Er spielt mich, wie ein Instrument. Meine Reaktion ist die Musik. Musik von außen ist so, als würde man den Musiker nebenbei noch mit Fahrstuhlmusik beschallen.

Geschrieben
Also als Schlagzeug kann ich bestätigen dass man mit genug Kontrolle über die drumsticks und Kreativität bei deren Einsatz Allerlei tolle sounds erzeugen und hervorrufen kann 😌
Es ist wahrlich beeindruckend zu begreifen dass man das menschliche Musik Instrument den larynx sogar mit Trommelstöcken anspielen kann🙈
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb zerottonin:

Also als Schlagzeug kann ich bestätigen dass man mit genug Kontrolle über die drumsticks und Kreativität bei deren Einsatz Allerlei tolle sounds erzeugen und hervorrufen kann 😌
Es ist wahrlich beeindruckend zu begreifen dass man das menschliche Musik Instrument den larynx sogar mit Trommelstöcken anspielen kann🙈

In Kombination mit Obertongesang könnte das ziemlich abgefahren klingen... 🤔

CaptainSchniBlow
Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das Anspielen eines Kehlkopfs mit einem Drumstick noch sexuell attraktiv ist. Den Vorschlag mit dem (oberton) Gesang finde ich gut, aber nicht in dem Zusammenhang.  Das ist zwar alles nett formuliert und verklausuliert, aber für mich klingt das nach einem Ritt auf der Rasierklinge hin zu ernsthaften Verletzungen. Rasierklingen lehne ich auch ab. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CaptainSchniBlow:

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das Anspielen eines Kehlkopfs mit einem Drumstick noch sexuell attraktiv ist. Den Vorschlag mit dem (oberton) Gesang finde ich gut, aber nicht in dem Zusammenhang.  Das ist zwar alles nett formuliert und verklausuliert, aber für mich klingt das nach einem Ritt auf der Rasierklinge hin zu ernsthaften Verletzungen. Rasierklingen lehne ich auch ab. 

Ich meinte das nichtmal sexuell - mein Kopf ist da tatsächlich nur bei der Möglichkeit der Klangbildung und man kann dabei auch nur leicht mit der Fingerspitze klopfen oder an der Haut am Hals leicht ziehen. 

Wenn du damit einen neuen Musikstil erfinden solltest, benenn ein Stück nach mir... 😉

Geschrieben

Mir kommt da gerade eine ganz merkwürdige Idee - ich finde gerade den Gedanken spannend, ob ein Snarefell über dem Hintern ein interessanten Sinneseindruck bei einem Spanking erzeugt. 

Und wie soll man das nennen, da es weder Teil des "eigentlichen Instrumentes" ist aber auch kein Schlägel oder Schlagwerkzeug? 

Übrigens Danke für das Thema - ich weiß jetzt schon, dass ich mehr Geld als geplant ausgeben werde, wenn ich mir das nächste Mal billige Gitarrensaiten kaufen möchte... 🙄

CaptainSchniBlow
Geschrieben

Das hört sich schon viel besser an. Ich bin des Kehlkopfgesangs mächtig, und kann relativ gut nachfühlen, was da passiert. Kann wahrscheinlich jeder, der mal mit der Fingerspitze auf den kehlkopftippt.

CaptainSchniBlow
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Mir kommt da gerade eine ganz merkwürdige Idee - ich finde gerade den Gedanken spannend, ob ein Snarefell über dem Hintern ein interessanten Sinneseindruck bei einem Spanking erzeugt. 

Und wie soll man das nennen, da es weder Teil des "eigentlichen Instrumentes" ist aber auch kein Schlägel oder Schlagwerkzeug? 

Übrigens Danke für das Thema - ich weiß jetzt schon, dass ich mehr Geld als geplant ausgeben werde, wenn ich mir das nächste Mal billige Gitarrensaiten kaufen möchte... 🙄

Ja, allerdings was für ein Kopfkino😁 da gibt es doch diesen Film, die Geschichte der Menschheit, eine Klamauk Komödie. Laut des Filmes soll das erste Instrument nicht erfunden, sondern eher entdeckt worden sein. Dabei ließ jemand zufällig ein Stein auf den Fuß eines anderen fallen. Wie durch Zufall, entdeckte er dann, dass Menschen in verschiedenen Tonhöhen schreien. Und spielte so die erste Melodie. Tja, ziemlich unglaubwürdig.😁

Aber an deine Assoziation anschließend, sehe ich von meinem geistigen Auge gerade eine Kunstinstallation, mit gefesselten Damen, die zusammen ein Schlagzeug innerhalb eines Ensembles bilden. Ist die Frage welche Musikrichtung. Wahrscheinlich eher „Neue Musik“. 😀 ach herrlich, ist heute Frauentag? , Ist ja nur eine sexuelle Vorstellung. In politischer Hinsicht bin ich da anders drauf.vielleicht gibt es ja auch eine Domina, die gerne die Spiegel verkehrte Version als Theaterdirektorin oder so umsetzen möchte😀

Ob diese Vorstellung, was für Dante gewesen wäre, wenn er heute gelebt hätte. Oder da fällt mir die wunderbare Version von den Einstürzende Neubauten Fond Dantes Inferno ein. Kann auch sein, das Blixa die Geschichte lediglich vertont hat.

 

Geschrieben

Bodypercussion ist ein alter Hut - aber deine Art zu denken gefällt mir... 🤔

Das erste Instrument waren zwei Steine - daher Rockmusic und sind die aus Granit ist es Hardrock... 🤷🏻‍♂️

CaptainSchniBlow
Geschrieben

😁 scheiße, ich komme auf die einfachsten Idee nicht. Body Percussion, klar. Die meisten meinen natürlich den eigenen Körper wenn sie über Body Percussion sprechen. Aber wir sind hier ja nicht im Kindergarten😁 

Geschrieben

Man sieht die naheliegenden Dinge oft nicht, weil man sie in der Ferne vermutet... 🤣

×
×
  • Neu erstellen...