Jump to content

Die (zu) stolze Sub 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi, also das Sub gibt es wie Dom in etlichen Graustufen und das ist auch ok so. Eine stolze Sub ist für mich jemand der sich zwar auf bdsm einlässt aber glaubt das sie doch irgendwie was zu melden hat. Grad wir frauen sind doch stolz drauf im geheimen doch die Hisen anzuheben. Ich nehme an er möchte das du dieses arrogante bisschen selbstsicherheit aufgibst und dich ihm auslieferst. Ich kenne aber auch genug denen dieses Spiel gefällt. Ich für meinen Teil mag es aufmüpfig zu sein und dafür dann die Quittung zu bekommen. Am besten sprichst du da ganz offen mit ihm drüber.
Geschrieben
Danke für den Beitrag liebe Bratty. „In ihrem Selbstbewusstsein überheblich..“ was sind denn deine persönlichen Gedanken dazu?
HerrAusforderung
Geschrieben
Definier mal Stolz.
Geschrieben (bearbeitet)

@Candala

Überheblich wäre es dann für mich, wenn ich mich über meinen Herrn erheben würde. 

Das könnte zum Beispiel eine Forderung sein. Sowas steht mir nicht zu.

Für viele bedeutet "überheblich" aber schon, wenn eine Sub bestimmte Dinge ablehnt usw. 

Ich persönlich möchte, dass mein Herr mich an Punkte bringt, wo er mich sehen möchte und gehe soweit wie möglich. Das heißt nicht, dass ich nicht etwas ablehne, was ich wirklich nicht will und kann. Aber ich verlasse meine Komfortzone eben soweit ich kann und akzeptiere seine Maßnahmen. 

Dennoch kann eine Sub natürlich schon früher Dinge ablehnen, einfach weil sie die nicht mag.

Eine Sub muss ja zunächst das Machtgefälle zulassen und die Bereiche darin. Wenn sie keine Erniedrigung zum Beispiel möchte, dann möchte sie das nicht und der Dom muss das akzeptieren. 

Grundsätzlich wäre es für mich auch eine gewisse Art der Kommunikation, welche wenig Demut dem Herrn gegenüber erkennen lässt. 

Natürlich ist Kommunikation beidseitig. Ich kann es insofern kritisieren, wenn ich sie nicht angemessen finde. Ebenso was Forderungen usw. von ihm betrifft. Nur bin ich in der "unterstellten" Position und kann nicht bestimmen oder vorgeben, unter welchen Umständen ich überhaupt erst gewillt bin was zu tun...

Ich bin einfach gehorsam ihm gegenüber. Und übe Kritik nur, wenn es mir mit Dingen nicht gut geht. 

Dann hört er sich das auch an und unter Umständen erkennt er sogar an, dass sie berechtigt war. 

Falls nicht, weiß er zumindest wie bei mir etwas ankam und wird versuchen das zu ändern. 

Nur bin ich die Bittstellerin und nicht diejenige, die gewisse Dinge (ein)fordert...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Das trifft es hier ganz genauso @Bittersweet_Synfonie

Mein Herr mag es auch mal etwas frech und ebenso meine Überwindung, sowie mich sehr unterwürfig zu bekommen...😉 

Ja, es ist immer ein "Maß" und der entsprechende Zeitpunkt dafür.

So wie du es schreibst, kommt es auch bei uns hin. 

vor 5 Minuten, schrieb Bittersweet_Synfonie:

SUB hat dann die Möglichkeit sich gut zu überlegen welchen Weg sie geht...

Hi hi, ja...

Geschrieben

@MissCurious mein Herr findet mich sehr hingebungsvoll. 🙂

In der Hinsicht, dass ich seinen Weg mitgehe.

Ich ziehe viel aus der Hingabe. Nur braucht es etwas "mehr" mich dahinzubekommen. Ich bin keine sehr schon von mir aus devote Sub...

Maßnahmen? Damit meine ich übrigens nicht nur negative! Nenn es von mir aus auch ein "Hinführen" zu bestimmten Dingen...

Subs sind verschieden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

In der von ihm gewählten Formulierung klingt es für mich, als würde er anmaßen und verändern wollen, dass dein Selbstbewusstsein zu stark ausgeprägt ist.

Dankeschön @Candala 

Im Alltag mag er das. Beim bdsm soll ich sehr abhängig von ihm sein und das auch anerkennen, sowie weit unter ihm stehen.

Ich erkenne natürlich meine Abhängigkeit von ihm an (in erster Linie sexuell).

Direkt beim bdsm mich von meiner sonst tatsächlich selbstbewussten Art sehr klein zu machen und mich nicht nur ein wenig unter ihn zu begeben, ist gelegentlich (nicht immer), nicht allzu einfach...🙂 Dennoch mag ich das sehr!

Geschrieben
@Bratty_Lo Denkst du er wäre „entspannter“ damit, wenn er selbst selbstsicherer wäre?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

@Bratty_Lo Denkst du er wäre „entspannter“ damit, wenn er selbst selbstsicherer wäre?

Er ist selbstsicher. Denke sonst hätte er ne leichtere Sub als mich...😜

Nein, jemanden zu erniedrigen und abhängig von seinen Entscheidungen zu machen, durchaus die "Genugtuung" dabei, dass jemand klein, kriechend oder flehend, seine Macht anerkennend um etwas bitten muss, um überhaupt seine Gunst in Erwähnung gezogen zu bekommen, ist einfach seine Neigung und wohl auch eine Form von Sadismus...😜

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Fehmarn68bi:

Die Sub erhebt ihren Herrn.
Wenn sie sich erniedrigen muss, um unter ihm zu sein, stimmt was mit dem Herrn nicht.

Wie schön, dass du das weißt @Fehmarn68bi

Zumal ich mich wohl kaum selbst erniedrige, sondern auf Verlangen. 

Uns erregt es eben, dass es vom Herrn ausgeht und die Sub das so tun muss.

Denn sonst, eben... wäre es nicht mein Ding, mich selbst zu erniedrigen! 

Warum sollte ich das auch tun?

Geschrieben
Interessantes Thema👍🏼
Mein Herr mag es z.B. ganz gern, dass ich auch die selbstbewusste Sub bin und es ihm dadurch vllt nicht immer einfach mache…er würde nie wollen, dass ich meinen Stolz oder mein Selbstbewusstsein komplett ablege. Aber so ist ja jeder unterschiedlich😊
Vapesklave
Geschrieben

@Bratty_Lo Hört sich irgendwie doof an. Aber ich würde (glaube ich jeden Fall)   bei solchen  Unklarheiten  schon nach Fallbeispielen oder Situationbeispielen  fragen. Damit ich meine Fehler (die Dom in mir sieht ) auch erkennen und beseitigen kann. 

Geschrieben
Die SUB ist voller Stolz neben Ihrem Herr, weiss Sie doch das Sie jederzeit auf sein Wort reagiert. Das ist es auch was den Herr erfreut und Stolz macht, solch eine feine SUB an seiner Seite zu wissen. Ein Fingerzeig reicht und Sie führt aus. Wie auch immer, letztlich ist die SUB wie der Herr es wünscht und wird dahingehend weiterentwickelt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Köthen-Heiss-52:

Die SUB ist voller Stolz neben Ihrem Herr, weiss Sie doch das Sie jederzeit auf sein Wort reagiert

Geb dir recht @Köthen-Heiss-52

Nur ist Gehorsam ja was anderes, als Überwindung nochmal...

Aber gut, du schriebst "reagiert". 

Ja, das passt. 

Und ich glaube man darf nicht verwechseln, dass mein Herr in jeder Hinsicht stolz AUF mich ist. 

Das ist etwas anderes, als wenn er in einigen Situationen findet, dass ich meinen Stolz mehr ablegen könnte. 

vor 4 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Im Gegensatz zur (zu) stolzen Sub gibt es für mein Empfinden eher zu sehr unterwürfige Subs

Ja, sehr unterwürfig ist damit gemeint. 

vor 5 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

der sich selbst "so gut wie möglich" aufgibt

Korrekt. Zumindest temporär. Ohne den Anhang dahinter jetzt...😂

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Korrekt. Zumindest temporär. Ohne den Anhang dahinter jetzt...😂

Ein Beispiel:
Wärst Du denn zu Stolz? Er will Dich mit Blicken auf Dich neben sich, auf dem Weg zum Eis eine große Pfütze, Du wirst aufgefordert, bauchlängs reinzufallen, von Kopf bis Hüfte beschmutzt zum Eis, ein bisschen abgeputzt, bist eben gestürzt. Hier trennt sich Gehorsam von Stolz, gehst Du dennoch Stolz an seiner Seite, oder würdest Du vor Stolz der Pfütze ausweichen und eine Strafe in Betracht ziehen für Ungehorsam?

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Köthen-Heiss-52:

oder würdest Du vor Stolz der Pfütze ausweichen und eine Strafe in Betracht ziehen für Ungehorsam?

Man wählt wohl kaum eine Bestrafung @Köthen-Heiss-52

Aber dieses "ungehorsam" ist mir auch etwas zu simpel. Denn es gibt ja was zwischen schwarz und weiß.

Die Pfütze wäre jetzt nicht so das Problem...

Daraus zu trinken... Zögern und Überwindung.

Den Schlamm daraus zu essen: "das kann ich nicht..."

Kommt ja drauf an, was befohlen wird...🤷‍♀️ 

Und ich sag mal so: es gibt Dinge und das können auch schon verbale sein, die immer wieder Überwindung für mich sind. Natürlich tut man es dann. Wenn ein gewisser Punkt aber schon nie leichter fällt, sondern immer genau gleich schwer bleibt, ist es auch umso schwieriger noch mehr unter diesen zu gelangen...

 

Geschrieben
Die anschließende Frage ist meiner Ansicht nach, wie sich Stolz bei der sub (in diesem Fall du, @Bratty_Lo ) äußert. Bist du zu stolz, um bestimmte Wünsche deines Herren zu erfüllen? Wenn ja, warum? Verstehe ich es richtig, dass du diese Unterwerfung, diese Erniedrigung möchtest, sogar brauchst? Sollte in eurer Dynamik dein Stolz nicht darauf ausgerichtet sein, deines Herren sub zu sein und durch dein unterwürdiges Verhalten ihn mit Stolz auf dich zu erfüllen?
×
×
  • Neu erstellen...