Jump to content

Nicknamen, die zu Missverständnissen führen


Sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja @Caramello

Auch sowas wie "Pferdeliebhaberin"

Mag sie Reiterei als Hobby? Oder Petplaying beim bdsm? Aktiv? Passiv?🤷‍♀️

"Pissy" könnte einfach ein Spitzname sein oder auf eine Vorliebe für NS hindeuten...

Auch konträre Kombinationen gibt es. Eine Lady wird als feine Dame verstanden, oftmals aber als Femdom

"LadyHingebungsvoll" wäre eventuell also doppeldeutig...😅

 

KleinerGottkomplex
Geschrieben
@LittleSUBmarine Ich finde das Wortspiel in deinem Namen dann auch sehr gelungen, aber so wie ich das eigentliche Thema lese, könnte man in deinen Namen auch Objektophilie mit einem U-Boot reininterpretieren. Deswegen frage ich mich wo das hinführen soll, denn letzten Endes sind es Nicknamen, manche mit mehr und manche mit weniger Realbezug.
Geschrieben

Es ist überhaupt nicht böse gemeint @KleinerGottkomplex, die Besrandteile "Gott" und "Komplex" würden mich eher abschrecken. Auch wenn das vielleicht humorvoll gemeint sein soll...

Wer einen Komplex hat, muss was kompensieren. Gerade ich mit ner bdsm-Neigung wäre da doch eher skeptisch bezüglich des Namens...

KleinerGottkomplex
Geschrieben

@Bratty_Lo Ich verstehe das man Dinge aus seine Sicht wahrnimmt und dadurch eine Voreinstellung hat. Mein Punkt ist einfach, es macht keinen Sinn in Nicknamen etwas rein zu interpretieren. Denn egal ob ich es Humorvoll meinen oder nicht und egal was andere reininterpretieren, wir müssen im Zweifel darüber sprechen, bevor wir ein Urteil fällen. Ansonsten müssten wir alle extrem präzise Nicknamen verwenden, wie "MannWelcherGerneEineFrauMitDemMundVerwöhntUndVerwöhntWird"
Und selbst dann wäre genug Spielraum Dinge rein zu interpretieren. 

Folglich bleibt nur einen Nicknamen als einen Nicknamen zu betrachten, welcher nicht mehr und nicht weniger ist als ein Name, bis wir den Hintergrund erfahren haben. 

  • Moderator
Geschrieben

Ich hatte mal in einem Forum den Nick "Siam".

Ich wurde oft gefragt, ob ich viel in Thailand sei...(hiess ja mal Siam).

Dabei bezog der Nick sich nur auf meine  Freude an Siamkatzen.

Geschrieben

In neutrale Namen kann man nichts reininterpretieren, auch keine Richtung @KleinerGottkomplex

Ich kann auch erstmal in deinen nichts reininterpretieten. Er fällt mir nur "ungünstig" auf...😉 Mehr nicht. Automatisch habe ich bei Komplex bestimmte Assoziationen.

Natürlich kann das auch lustig gemeint sein. Das ist mir schon bewusst. 

Nur da das eben nicht erkennbar ist, würde ich einen solchen Namen nicht nutzen und zumindest eine solche Person tendenziell eher nicht anschreiben...🙈🙈🙈

Geschrieben

"Limitless" bzw "Grenzenlos" als Teil des Nicknames. 

Erweckt bei mir die Assoziation, dass da jemand ist, der

- entweder von sich behauptet keine Grenzen zu haben. Was nicht sein kann, da jeder (mehr oder weniger vernunftbasierte) Grenzen hat, 

- oder die Grenzen anderer Menschen bewusst nicht respektieren kann/will, 

- oder maßlos ist/sein will. 

Zumindest mir fällt keine neutralere oder positive Assoziation zu diesem Nick-Bestandteil ein. 

 

  • Moderator
Geschrieben

Wollten wir hier im Thema nicht Misserständnisse aufzählen, die bei Nicknamen passieren könn(t)en?

Ich finde es gerade nicht so toll, dass nun der eine Nickname extra stark aufgedröselt wird und damit das Thema beherrscht.

Ich gehe mal davon aus, dass Nicknamen komplett aufdröseln  eher nicht Ziel des TE war .

Geschrieben

@FETMOD-UYEN ich glaub es kommt auch immer ein wenig auf Kontext an, ich welchem der Nick benutzt wird. 

Um dein Beispiel mit "Siam" aufzugreifen: In einem Reiseforum liegt die Assoziation zu Thailand näher, während sie in einem Heimtierforum wesentlich näher an der Katze liegt. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ShyStallion:

die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu Missverständnissen führen können.

Hä?

Geschrieben

Denke auch Missverständnisse darf man nennen...

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Denke auch Missverständnisse darf man nennen...

Um diese geht es ja.

Geschrieben

Entschuldigung @FETMOD-UYEN ich hatte was von dir falsch gelesen. 

Ich glaube ich bin heute etwas doof...🙈🙈🙈 

Mit interpretieren und verstehen und so...^^

vor 7 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Grenzenlos

Ja @Wolkenbruch auch das kann falsch verstanden werden, sieht man erstmal nur den Namen und bezieht das auf bdsm. 

Auf die Seite geschaut steht dann da eventuell "meine grenzenlose Liebe/Hingabe zu dir..." Und deshalb ist das Bestandteil. Natürlich ist auch das nicht grenzenlos, aber so übertragen/gedanklich. 

Weiter unten unter Umständen in Bezug auf bdsm. Grenzen: ...

Aber unter Umständen auch ungünstig im Namen, ja! 🙂

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Entschuldigung @FETMOD-UYEN ich hatte was von dir falsch gelesen. 

Kann passieren, alles gut.

Trotzdem musste ich hier im Thema editieren, da  ich darum gebeten wurde.

So, nun weiterhin viel Spass mit dem Thema und nehmt es nicht zu streng.

Geschrieben
Es ist und bleibt ein Nick.
Wer da was reininterpretiert, dass ist jedem seine Sache.
Geschrieben

Du hast damit schon recht @Köthen-Heiss-52

Gewisse Namen assoziieren bei mir dennoch automatisch was oder sagen sogar direkt was aus wie "leckgeilerSklave" Aber wenig über das Wie usw. Dennoch ist das eindeutig mit dem Wort Sklave auch noch, auf bdsm zu sehen, dass derjenige wohl irgendwie gerne was mit lecken will...

In andere sollte man nicht allzu viel reininterpretieren. 

"KleineBohne" fühlt der sich unbedeutend und klein wie ne Bohne? 😅

Oder hat der mal ne Bohne gesät, die jetzt ein großer Baum mit Bedeutung ist? 

 

Benutzer230806
Geschrieben

Mit meinem Nick Namen habe ich mir einen Bock geschossen. In einem tiefen Tal der Fantasielosigkeit, gab ich mir den Nick Namen Benutzer, mit dem Tag meiner Anmeldung, dem 06. August 2023, nur im Fileformat Jahr,Monat,Tag. So entstand: "Benutzer230806". Nur sieht es aus, als wär das mein Geburtsdatum, was ich zu spät bemerkte. Ich bin Baujahr 1957, also definitiv volljährig!

Frage mich oft, wieviele darüber schon gestolpert sind...

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Benutzer230806:

Mit meinem Nick Namen habe ich mir einen Bock geschossen.

Nicknamen sind nicht in Stein gemeistelt. Man kann ihn jederzeit ändern.

Benutzer230806
Geschrieben

Ich wollte nur für etwas Belustigung auf meine Kosten in dem Thema sorgen!

Ich hatte schon mal wegen der Nicknamensänderung geschaut und bin der Meinung gelesen zu haben, dass es nur als zahlendes Mitglied geht. Muss ich nochmal schauen. Jedoch, solange es keinen Stört, ist es mir eigentlich egal.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Benutzer230806:

Ich hatte schon mal wegen der Nicknamensänderung geschaut und bin der Meinung gelesen zu haben, dass es nur als zahlendes Mitglied geht.

Zur allgemeinen  Info: Jede/r kann ihn ändern. Man muss nicht zahlendes Mitglied sein.

Aber, es kann sein, dass man zum Echtheits-Check aufgefordert wird. falls Hilfe notwendig, einfach bei mir melden.

 

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man den eigenen Benutzernamen auch nur einmal pro Jahr ändern.
Da ich kein zahlendes Mitglied bin kann ich bestätigen, dass man den Benutzernamen auch mit der Basis-Mitgliedschaft (einmal jährlich) ändern kann, denn als ich mich hier registriert hatte, hatte ich noch einen anderen Benutzernamen.

(Meine aktuelle Premium-Mitgliedschaft habe ich, weil ich gesammelte Punkte eingetauscht habe.)

×
×
  • Neu erstellen...