Jump to content

Völlig sexfreier BDSM?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann jede(r) machen wie er/sie... will, für mich: laaaaaaaaangweilig!
Geschrieben
Ohne ist doch mehr als in Ordnung, kommt immer auch darauf an was man darunter versteht. Fürmich persönlich ihres es das größte meiner Partnerin größtmögliche Freude zu bereiten und ihrlächeln auf den Lippen zu sehen und wir haben nie Sex, wirklich nie . Noch nie gehabt und es funktioniert 😁
Geschrieben

@Discipuluswas genau verstehst du unter Sex? 

 

Grundsätzlich geht Kink/ BDSM auch ohne Sex. Wie weiter oben erwähnt wurde es gibt auch Asexuelle Menschen und weitere Schattierungen und Möglichkeiten, die das raus streichen... Und selbst in nicht BDSM Beziehungen, gibt es Konstellationen, die sich auch innig lieben ohne Sex zu haben. Da gibt es dann andere intime Handlungen, die den Menschen mehr geben. Es ist schade, dass oftmals Sex das einzig Intime zu sein scheint, was es in einer Beziehung oder dergleichen geben kann... Dieses ohne Sex ist es keine romantische Liebesbeziehung ist eine Erfindung der Gesellschaft - denn es gilt nicht für jeden!

Es ist also immer eine Sache wer beteiligt ist, welche Erwartungen die Personen an Beziehung haben oder welche Bedürfnisse da vorhanden sind. 

 

Zum Shibari/Kinbaku sprich emotionales Fesseln möchte ich maximal Erotik. Gerne Intimität in nicht sexueller Form. Sobald es in Richtung Penetration geht, sind die Seile nicht mehr der Zweck, sondern Mittel zum Zweck ergo wird es zum BDSM und allgemeinem Bondage für mich. 

Zum BDSM darf es Sex geben, auf Penetration kann ich liebend gerne verzichten und auch auf den ganzen Rest. Das ist abhängig von der Dynamik, dem Gegenüber und der Tageslaune. 

Spanking ohne sexuelle Handlungen? Absolut. Eine Session wo beide einfach nur erregt sind, aber nichtmal die Geschlechtsteile berührt werden? Gerne ;)

Genauso dürfen andere für sich sagen, dass sie den Sex brauchen, dabei oder als Abschluss danach als Aftercare - vollkommen in Ordnung und legitim.

 

Es darf nur nicht erwartet werden, dass das jeder erfüllen möchte und kann - in beide Richtungen. Entsprechend ist hier meiner Meinung nach bei der Partnersuche darauf zu achten, dass dies vorab geklärt wird. Wie bei allem anderen auch zählt der Konsens und die persönlichen Grenzen/Tabus. 

 

Geschrieben

Sexfrei im Sinne von klassischen körperlichen Sex ist es hier oft. 🙂

Geschrieben
Soetwas in der art such ich schon lange. Leider verstehen viele nicht das es auch ohne geht.
Geschrieben
Am 13.4.2024 at 22:06, schrieb Discipulus:

Völlig sexfreier BDSM?

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

BDSM iss per se nich unbedingt sexuell, also wo isses problem?

zumal man doch redet im vorfeld..oder?!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb towel:

BDSM iss per se nich unbedingt sexuell, also wo isses problem?

zumal man doch redet im vorfeld..oder?!

Für die einen schon, für andere nicht 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bondage_Dom1985:

Und für Dich @Discipulus?

Habe keine Meinung . Und nun :)

Geschrieben
Ja ich habe fast nur Sex (Penetration) beim BDSM, für mich ist gutes Bondage besser als jeder Sex
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei uns bereicherten nach und nach die Fesselspiele und andere spezielle Aktionen deutlich unser Sexleben. Normaler Sex wurde langweilig. Mit dem Wegfall meiner Lust auf Sex, blieben diese schönen Dinge aus dem soften Randgebiet des BDSM übrig, denen wir uns bedienen können und nicht mehr missen wollen, frei von SM und wenn überhaupt nur mit kurzzeitigem Machtgefälle. Es bereichert unsere Beziehung ungemein.

Bei uns ging es also mit Sex, aber seit langer Zeit auch sehr gut ohne!

Geschrieben

Also ohne Geschlechtsverkehr habe ich genauso Spaß daran aber auf cbt würde ich dann nicht ebenfalls verzichten wollen 😹

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nun, ich bin kein BDSMler, jedoch, Fetische habe ich. Und die kann ich auch ganz ohne sexuellen Höhepunkt ausleben, ihrer selbst Willen. Geht also bei mir.

 

Gruß

×
×
  • Neu erstellen...