Jump to content

Völlig sexfreier BDSM?

Empfohlener Beitrag

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb towel:

kurze frage- meinst damit körperlich oder kopfmässige 'befriedigung'?

Auch wenn es für einige befremdlich klingen mag, sowohl, als auch.
Der kopfmäßig Orgasmus kennen Viele, eine Situation die man durchlebt/träumt und am Ende ist man befriedigt.

Und dann gibt es Menschen ( Mann/Frau) die legen sich über den Schmerz einen körperlichen Orgasmus hin.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Und dann gibt es Menschen ( Mann/Frau) die legen sich über den Schmerz einen körperlichen Orgasmus hin.

Also direkt über Schmerz erreiche ich das nicht aber mit cbt, zB Spanking oder drücken, ziehen meiner Hoden komm ich zuverlässig zum Orgasmus auch ein drittes oder sogar viertes Mal wenn ich für normalen GV schon zu erschöpft wäre. Das ist dann aber einfach eine andere Art der Stimulation, oft an der Schmerzgrenze aber normalerweise nicht darüber hinaus.

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Auf Sex kann und will ich nicht auf Dauer verzichten

Hier muss ich es quasi. Aussuchen kann man das ja nicht. Bei meinem Herrn ist es ähnlich wie bei @Einfach-Ich

Mir persönlich ist Sex nicht besonders wichtig. Ich mag das, was er mit mir vorhat... Es ist äußerst selten Sex, da das seinen Sadismus nicht besonders befriedigt. Insbesondere nicht, wenn ich Sex genieße. Was im Rahmen der Benutzung der Fall ist... Sex ist hier also für mich, so dass es ihn erregen würde, nicht für mich erniedrigend genug. 

Könnte ich es mir aussuchen, hätte ich manchmal gerne etwas mehr davon. Aber letztendlich ist das nicht relevant, weil das Gesamte weitaus besser ist, als ob es nun etwas mehr Sex gäbe... Und ich es mir zudem ja nicht aussuchen kann. Eine Session ohne Sex ist hier definitiv der REGELFALL. Besonders viel Wert lege ich nicht drauf. Wäre dem so, müsste ich lernen das nicht zu tun...🤷‍♀️ Aber es ist ja automatisch so, dass mich das Machtgefälle mehr erregt, als einzelne Praktiken. Insofern passt das... Ist der Sub Sex natürlich sehr wichtig und sie könnte nicht lernen darauf zu verzichten, würde das nicht gehen... Dass gewisse Dinge auch dem Sub wichtig sind, wie Sex oder regelmäßige Orgasmen, kann ich verstehen. Ich brauche schon letzteres. Nicht wann ich es mir aussuchen kann, aber gelegentliche Orgasmen brauche ich für eine erfüllte Sexualität. Letztendlich würde ich aber sogar darauf verzichten, wenn es so sein sollte...

Es ist ja immer verschieden. Manche Sub muss oft für Sex "herhalten" und mag es nicht. Manch eine bekommt oft Sex und genießt es...

Bei einigen gibt es keinen oder kaum Sex und auch das kann Sub gefallen oder nicht...🤷‍♀️

Sex ist für viele wichtig und ein wenig muss das natürlich passen. Wenn einer gar nicht ohne möchte... Oder der andere das komplett ablehnt oder nicht "kann", passt das unter Umständen einfach nicht.

@Einfach-Ich Ich denke die Regel "never inside" haben ein paar Femdoms, nicht alle. Wie herum meinst du das überhaupt? Viele Femdoms machen Pegging. Weil der Sub es mag...  Oder um ihn damit zu erniedrigen... Auch da gibt es verschiedene Varianten. Natürlich muss sie das irgendwie mögen. Keine Femdom tut das dem Sub zuliebe, wenn sie gar nichts damit anfangen kann... 

Meinst du es anders herum, dass sie Sex haben wollen, so gibt es durchaus Femdoms, die ihren Sub auch für Sex nutzen. Es ist ja nicht der dominant, der zustößt, wenn sie ihm diktiert, wie sie es haben will...

Aus Prinzip, obwohl sie gerne wollte, verzichten die meisten Femdoms wohl nicht auf Sex. Außer der Aspekt, dass er nicht darf und gerne würde, überwiegt bei ihr als Reiz... Es kann natürlich auch einfach sein, dass ihr persönlich Sex gar nichts gibt und sie lieber geleckt werden will...🤷‍♀️

Es dürfte unterschiedlich sein, ob Femdoms in Form von Sex "bedient" werden wollen... 

Logisch ist natürlich, dass das nicht immer geht (im Gegensatz zur weiblichen Sub).

Ich denke rein aus Prinzip haben die wenigsten Femdoms die Regel "never inside". Wer Sex möchte, hat diesen auch mit dem Sub. Es dürfte selten sein, sich Sex nur "außerhalb" zu holen. Femdom hat ja unter Umständen auch spontan Lust und die wenigsten haben zig Männer, wo sie dann gerade mal hinfahren... Sofern das ein Thema ist, doch meistens eher gelegentlich, um den eigenen Sub zu erniedrigen oder um zusätzlich selbst Spaß zu haben...

Ich denke, wenn einer Femdom Sex wichtig ist, wird sie das auch in den meisten Fällen von ihrem Sub wollen.  Und mit Keuschheit vorher, kann man da ja auch für eine möglichst hohe Chance der "Standfestigkeit" sorgen. Außer Sub kann gar nicht... Tja, dann muss es halt auch wieder passen, dass sie dauerhaft drauf verzichten kann oder Sex selbst nicht wichtig findet...🤷‍♀️

Jedenfalls so Regeln aus Prinzip, obwohl man was gerne möchte, machen wenig Sinn...

Wie beim männlichen Sub "never inside" oder "der Sub steht geleckt werden nicht zu". 

Wenn dann hat mein Herr Prinzien, die er lebt und liebt...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Auch wenn es für einige befremdlich klingen mag, sowohl, als auch.

befremdlich find ich das nich, auch wenn nich meine welt nu iss

thx for answer

Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_Lo mit Sex meinte ich aber alle sexuellen Handlungen. Eine Session mit Ficken kommt bei uns ziemlich selten vor. Was öfters vorkommt, sind Sessions mit sexuelle Handlungen.

Aber sexuelle Handlungen kommen bei euch schon öfters vor oder? Weil du ja regelmäßige Orgasmen hast.

vor 9 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Es ist ja immer verschieden. Manche Sub muss oft für Sex "herhalten" und mag es nicht. Manch eine bekommt oft Sex und genießt es...

Bei einigen gibt es keinen oder kaum Sex und auch das kann Sub gefallen oder nicht...🤷‍♀️

Ja oder es findet Sex statt, Sub/Sklave genießt, darf aber nicht oft oder sogar gar nicht kommen. Ist z.B. bei uns der Fall. Ich bin oft keusch.

Gibt auch die Variante, da wird nur Anal und Oral benutzt. Vaginal könnte ja der Sub/Sklavin zu viel Vergnügen bereiten.

bearbeitet von Jacqueline89
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Jacqueline89:

mit Sex meinte ich aber alle sexuellen Handlungen. Eine Session mit Ficken kommt bei uns ziemlich selten vor. Was öfters vorkommt, sind Sessions mit sexuelle Handlungen.

Aber sexuelle Handlungen kommen bei euch schon öfters vor oder? Weil du ja regelmäßige Orgasmen hast.

Ach so gut @Jacqueline89 "Sex" ist für mich schon recht klar definiert. 

Aber gut, ja dann ist es hier auch so...🙂 Sexuelle Handlungen und Höhepunkte.

vor 15 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Gibt auch die Variante, da wird nur Anal und Oral benutzt. Vaginal könnte ja der Sub/Sklavin zu viel Vergnügen bereiten.

Stimmt. Das gibt es hier auch manchmal. Aber das geht hier nicht auf...😂

Ja, gibt zig Varianten...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Stimmt. Das gibt es hier auch manchmal. Aber das geht hier nicht auf...😂

Ja, gibt zig Varianten...

Hier dasselbe 😁

Einfach-Ich
Geschrieben
BDSM besteht aus Konsens und auch Kompromissen. Besonders SUB ist gefragt, wie viel Entgegenkommen wird gegenüber dem Top gewährt. Letztlich müssen beide Beteiligten, trotz Machtgefälle ihre Erfüllung finden. Und ja, es ist auch ein abwegen, was gibt man persönlich auf und welchen Mehrwert hat man.davon.

Die Aussage eine Domina tut nur etwas, wo von dir einen Mehrwert hat... Pegging...ich denke, ob es der Mehrwert der Erniedrigung ist oder ob es nur der Mehrwert ist, SUB ist glücklich, obgleich man es persönlich nicht direkt braucht, lässt sich schwer beurteilen.

Grundsätzlich muss man aber festhalten, dass weitaus mehr männliche Tops BDSM und Sex nicht trennen, als es weibliche Tops tun.
Geschrieben

Persönlich finde ich das gut (:
Sex ist kein Muss dafür - persönliche Meinung !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum,

ich denke die Debatte rund um den "sexfreien BDSM" ist eine Debatte die sich viel um Definitionen dreht. Hier im folgenden einige lose Kategorisierungen, die helfen können Unterschiede im Sexualverhalten in BDSM Beziehungen zu beschreiben. Es ist zunächst zu sagen, dass diese "Einteilungen" natürlich fließend sind und von verschiedenen BDSM Praktizierenden unterschiedlich ausgelegt werden.

Sex/GV: Grundlegend definieren viele Menschen Sex als Geschlechtsverkehr zwischen zwei Partnern, wobei viele hier Penetration durch den Penis eines männlichen Partners als Grundlinie der Definition ansetzen. 

Sexuelle Handlungen: Hiervon kann man die sexuellen Handlungen abtrennen. Diese würde ich als Handlungen definieren, die sich aktiv oder passiv mit der Stimmulation der primären Geschlechtsorgane sowie hocherogener Zonen wie die weibliche Brust, der Po oder die männliche Prostate befassen.

Erotisierung: Die dritte und hier in Rahmen dieser Debatte vielleicht spannendste Gruppe sind die Interaktionen von BDSM Partnern die erotisiert werden. Erotisierung sind Handlungen die von einem oder beiden Partner als Luststeigernd empfunden werden. Dies ist im BDSM Bereich eben besonders spannend, da hier viele BDSMler Empfindungen erotisieren, die von "Vanillas" als grundlegend unerotisch oder unsexuell kategorisiert werden. Als Beispiel für das Erotisieren kann hier der Sado-/Masochismus genannt werden. Das Empfangen und Zufügen von Schmerzen steigert das Lustempfinden vieler BDSM Praktizierender. Auch Beherrschen, Unterwerfen, Fesseln sowie viele andere BDSM Unterkategorien fallen in diese Definitionsgruppe und diese Definitionsgruppe ist eben einer der großen Unterscheidungsfaktoren in denen sich BDSM von "regulärem" menschlichen Sexualverhalten unterscheidet. 

A-sexuelle/unerotische Aspekte von BDSM Handlungen: Jedoch ist nicht jede BDSM Interaktion von sexuellem Lustgewinn bestimmt. Viele Handlungen werden von den Teilnehmenden auch aus anderen Gründen praktiziert. BDSM ist in seiner Natur eine sehr intensive und und häufig auch extreme Erfahrung die Partizipierende physisch und emotional an ihre Grenzen bringt. Dieses fast schon "Adrenalinjunkie-mässige" intensive Erfahren des eigenen Körpers und des des Partners, ist für viele BDSMler Grund genug BDSM zu praktizieren und der sexuelle Lustgewinn der beiden Partein spielt dadurch eine weniger gewichtige Rolle. 

Emotionale Intimität: Für viele BDSMler ergibt sich aus ihrer BDSM Partnerschaft auch eine großes Vertrauen, das noch viel stärker ausgelebt wird eben als in klassischen Beziehungen. Diese Vertrauen wird dann durch BDSM Handlungen in die Lebensrealität geholt. (Zbsp. der devote Partner vertraut seinem Körper seinem Partner an und dieser übernimmt dann eben durch Bondage die Kontrolle über den im Vertrauen entgegen gebrachten Körper) Das Vertrauen und die Zuneigung die hier einem anderen Menschen entgegen gebracht wird ist auch ohne Erotisierung und sexuellem Lustgewinn ein wichtiger Aspekt für viele BDSMler und wichtiger wenn nicht sogar grundlegender Bestandteil einer BDSM Session. 

Schlusssatz: Für die meisten Parteien sind eine Kombination der hier von mir genannten Faktoren wichtig um eine erfüllte BDSM Beziehung sowie als "erfolgreich" empfundene BDSM Sessions haben zu können. Die hier vorgenommene Kategorisierung basiert auf keiner wissenschaftlichen Grundlage, sondern meinen persönlichen Erfahrungen und Meinungen, aber falls jemand tatsächlich diesbezüglich Lesestoff hat diesen, bitte via PN an mich senden ;)

vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes und hoffentlich kinky Pfingstwochenende!

bearbeitet von tom71727
BettyBlaze
Geschrieben
Donnerstag um 20:29, schrieb Einfach-Ich:
BDSM besteht aus Konsens und auch Kompromissen. Besonders SUB ist gefragt, wie viel Entgegenkommen wird gegenüber dem Top gewährt. Letztlich müssen beide Beteiligten, trotz Machtgefälle ihre Erfüllung finden. Und ja, es ist auch ein abwegen, was gibt man persönlich auf und welchen Mehrwert hat man.davon.

Die Aussage eine Domina tut nur etwas, wo von dir einen Mehrwert hat... Pegging...ich denke, ob es der Mehrwert der Erniedrigung ist oder ob es nur der Mehrwert ist, SUB ist glücklich, obgleich man es persönlich nicht direkt braucht, lässt sich schwer beurteilen.

Grundsätzlich muss man aber festhalten, dass weitaus mehr männliche Tops BDSM und Sex nicht trennen, als es weibliche Tops tun.

Nein. Eine Domina tut wofür sie bezahlt wird. Aber ich nehme mal an du meinst Domme oder Femdom?

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb tom71727:

vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes und hoffentlich kinky Pfingstwochenende!

@tom71727 mir persönlich gefallen deine Kategorisierungen. 🙂 Die du ja auch als "lose" und nicht als absolut gültig bezeichnest. Ich persönlich finde sie SEHR passend!

Dir auch ein schönes Pfingstwochenede! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Am 13.4.2024 at 23:11, schrieb AkaSHa1:

Für mich ganz ohne Sex nicht vorstellbar, weil mich sämtliche Szenarien doch sehr anheizen…bin einfach viel zu schnell auf Hochtouren und brauch es dann einfach.

Sagte unsere sie auch mal, es war dann ein gesundes fressen für ihn, sie bakahm es einfach nicht.

Es ist was ganz eigenes abends einschlafen zu müssen und heiß Lust zu haben, allerdings wenn du es dann am Ende bekommst, dann ist es viel intensiver.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb CarolusRex2333:

Sagte unsere sie auch mal, es war dann ein gesundes fressen für ihn, sie bakahm es einfach nicht.

Es ist was ganz eigenes abends einschlafen zu müssen und heiß Lust zu haben, allerdings wenn du es dann am Ende bekommst, dann ist es viel intensiver.

Ich weiß wie das ist🤷🏻‍♀️😉

Geschrieben
Am 14.4.2024 at 18:28, schrieb tobi9015:

Ohne ist doch mehr als in Ordnung, kommt immer auch darauf an was man darunter versteht. Fürmich persönlich ihres es das größte meiner Partnerin größtmögliche Freude zu bereiten und ihrlächeln auf den Lippen zu sehen und wir haben nie Sex, wirklich nie . Noch nie gehabt und es funktioniert 😁

Das Lächeln, das strahlen in den Augen ist so viel mehr wert als Sex da stimme ich dir zu.

Komisch eigentlich man quält nen Menschen bis er lächelt, verwirrend wenn man da so drüber spricht.

Geschrieben

Sadismus und die meisten Praktiken machen ohne mehr Spaß,  ist einfach so. Der Sub Dinge zu entziehen, ihr Flehen nach mehr, Orgasmuskontrolle mit diversen Lustmachern, ihre Geilheit beobachten und steuern. Also erstmal Ja für sexfrei. In der Praxis muß ich zugeben, war ich immer wieder gerne schwach geworden und bin ihren Reizen erlegen. Wir haben es meist verbal kommuniziert,  was gerade geschieht und da herrschte eine gute Harmonie. Warum sollte sie dann nicht ihren Herren spüren wollen, ganz innig und intensiv? Mit asexuellen Subs habe ich dementsprechend keine Erfahrungen.

Einfach-Ich
Geschrieben
@Tom71727, sorry, man kann versuchen alles mit irgendwelchen Definition von Begrifflichkeiten zu erfassen, nur

BDSM ist dynamisch, und jede Beziehung Top-Sub ist für sich geregelt. Auch jeder Verlauf, wann Grenzen überschritten werden, ob Tabus zu Grenzen werden, etc ist ein dynamischer Prozess. Insofern, klar kann man es für dich versuchen via Definition zu regeln, nur sollte man sich nicht allzusehr wundern, wenn viele den Kopfschütteln oder bitte was erwidern.

@BettyBalze... Auch hier Definitionsreiterei.
Ich ging davon aus, dass wir uns auf privater Ebene unterhalten. Domina ist umgangssprachlich der Begriff einer dominanten Dame. Erst wenn es konkreter wird, wird es evtl die professionelle dominante Damen.

Und NEIN, eine Domina tut nicht das, für was die bezahlt wird!. Diese Damen haben meist genaue Vorstellungen, was Sie tun und was nicht. Der Begriff "Sex", kommt zu 99% nicht im Dienstleistungsangebot vor!
  • Neu erstellen...