Jump to content

Warten auf den perfekten Partner


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt darauf an, was Du unter perfekt verstehst. Das alles immer super und glatt läuft, wird sicher nie passieren
Geschrieben

kenn ich das? nein

aber ich bin schon lange n entweder-oder-mensch- entweder passt oder nich und ja, ich hab absprüche! die haben aber auch alle n grund

Geschrieben
Deine Strategie ist auch meine Strategie, es ist leicht auf Seiten wie diesen in eine Traumwelt abzurutschen, man merkt eigentlich (zu) spät, dass nur gespielt wird, entweder man spielt das Spiel mit oder man lässt es.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich es lasse.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

kenn ich das? nein

aber ich bin schon lange n entweder-oder-mensch- entweder passt oder nich und ja, ich hab absprüche! die haben aber auch alle n grund

Magst du dein Gründe nennen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Magst du dein Gründe nennen?

weil ich halbgares nich will..keinen sinn drin sehe

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

weil ich halbgares nich will..keinen sinn drin sehe

Das ist sehr unspezifisch. Dennoch hab ich eine Frage. Funktioniert das, oder verlängert es nur künstlich deine Suche?

Geschrieben

ich bin 24/7er..also was wollt ich mit wem, für den das ganze nur spiel iss oder ergänzung?

ich bin SMler, also was wollt ich mit wem, der im D/s behaftet iss?

meine intention iss nich sexuell..also..du weisst

 

ich weiss jedoch nich, was du als künstlich siehst, wenn wer selbstreflektiert handelt und weiss, was er will..was er braucht?!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

ich weiss jedoch nich, was du als künstlich siehst, wenn wer selbstreflektiert handelt und weiss, was er will..was er braucht?!

Das habe ich oben im Thema kurz angerissen. Manchmal sind Ansprüche Teil einer Vermeidungsstrategie. War zumindest bei mir so, und habe ich auch bei anderen beobachtet, bzw. selber so erlebt.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Das habe ich oben im Thema kurz angerissen. Manchmal sind Ansprüche Teil einer Vermeidungsstrategie. War zumindest bei mir so, und habe ich auch bei anderen beobachtet, bzw. selber so erlebt.  

bei mir nich..ausser du meinst die vermeidung von unguten erfahrungen und das wärs ja nun für beide parteien, wenn eh klar iss, dasses nich passt

bei mir isses wohl eher die kombi aus persönlichkeit plus aspie plus neigung, die es bissle tricky macht, wen zu finden (meinen ex- DOM lernte ich hier kennen..also ja, es funktioniert)

 

man sollte sich immer selbst treu bleiben!

Geschrieben
Ich hab das Gefühl, dass man wenn man eine bestimmte Anzahl an Partnern/Beziehungen hatte, man irgendwann ein Gefühl für den "richtigen" entwickelt... Bzw weiß man iwann was man "braucht" um glücklich in Ner Beziehung zu sein. Ab dem Punkt kann man dann die Entscheidung treffen ob man unbedingt mit wem zusammen sein muss um des Zusammenseins Willen... Oder ob man sich jemanden zum Bedürfnis Austausch/Befriedigung sucht.... So in die Richtung geht's dann eher bei mir, wobei ich leider sagen muss dass ich da sehr berechnend rangehen an die ganze Sache, bzw auch sage dass ich niemanden durch einseitige Gefühle verletzen möchte... Ich hoffe es ist iwie verständlich was ich meine :)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LucasArai:

Ich hab das Gefühl, dass man wenn man eine bestimmte Anzahl an Partnern/Beziehungen hatte, man irgendwann ein Gefühl für den "richtigen" entwickelt..

traurig, wenn man das dafür benötigt...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Candala:

Spannend ist, dass wir oft ein klareres Bild davon haben, wie unserer Gegenüber bitteschön sein soll, uns aber weniger damit beschäftigen, was für ein Partner wir selbst sein wollen.

Ein Paradoxon. Es werden Ansprüche gestellt, die man evtl. selber gar nicht erfüllen kann. Und man selber will so akzeptiert werden wie man ist. 

Das wird so sicher kaum funktionieren.  

Geschrieben
Es gibt ihn nicht, den einen perfekten und ultimativen Partner. Man kann sich nur annähern und soweit als möglich auch Kompromisse eingehen.

Ab wann es zum verbiegen und zur Selbstverleugnung wird? Kann man wohl erst danach bestimmen.

Das menschliche kann noch so toll sein, wenn aber die Äußerlichkeiten nicht dem inneren Erwartungsbild entsprechend sind, kommt man auch nicht weiter. Oder auch umgekehrt, die Hülle ist toll, der Geist, Naja.

Ich entspreche auch nicht jederfraus Geschmack. Zu groß, zu breit, zu alt... Da gibt's bestimmt noch ein paar 'zurs' mehr. Aber ich möchte auch nicht everysbody Darling sein.

Ebenso bin ich der Meinung, dass eine klassische Monigame Beziehung nicht mein Weg ist. Nicht das ich es nicht könnte, ich bin tatsächlich eine Person die sich schon sehr auf die Partnerschaft konzentriert. Aber, siehe oben, ich kann und möchte nicht auf meine Neigungen verzichten, mich nicht verbiegen und mich selber betrügen. Bedeutet, ich erwarte nicht von der Partnerin, dass sie all meine Dinge Siegeln muss, denn ich bin schon etwas komplex. Aber sie muss bereit sein, zu akzeptieren, dass ich das fehlende an anderer Stelle mir nehme. Alles gilt in beide Richtungen. Was ich für mich in Anspruch nehmen gilt auch für die Gegenseite. Aber selbst Poly, echtes, zu finden, ist schwer.

Ich verspüre aber auch keinen Druck, der mich zu einem faulen Kompromiss zwingt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

Ein Paradoxon. Es werden Ansprüche gestellt, die man evtl. selber gar nicht erfüllen kann. Und man selber will so akzeptiert werden wie man ist. 

Das wird so sicher kaum funktionieren.  

ich versteh euer problem nich!

 

so alle ehrlich agiern, alle wissen um 'chemie' muss passen... jo mei!  iss eben so!  isses bei stinos auch

 

Geschrieben

Ich brauchte auch erstmal etwas um das was ich brauche wirklich konkretisieren zu können @towel...

Nicht jeder "sieht" das direkt. Ich habe mich schon immer von Dominanz angezogen gefühlt, nur war es früher die "falsche". Dann Gegensätzlich nur ganz leichte Dominanz gesucht mit "Liebespartnern", klassisch... soft und mal vielleicht nen Klaps... Zu wenig für mich. 

Viel Dominanz, aber die für mich richtige, SM, das hat etwas gedauert...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich brauchte auch erstmal etwas um das was ich brauche wirklich konkretisieren zu können @towel...

Nicht jeder "sieht" das direkt. Ich habe mich schon immer von Dominanz angezogen gefühlt, nur war es früher die "falsche". Dann Gegensätzlich nur ganz leichte Dominanz gesucht mit "Liebespartnern", klassisch... soft und mal vielleicht nen Klaps... Zu wenig für mich. 

Viel Dominanz, aber die für mich richtige, SM, das hat etwas gedauert...

das stell ich auch nich infrage!!  aber 'durchprobiern'? hmm

Geschrieben
ich versteh euer problem nich!
so alle ehrlich agiern, alle wissen um 'chemie' muss passen... jo mei! iss eben so! isses bei stinos auch


Ich glaube war auch so gemeint.
Das es rein menschlich ist.
Egal bei welcher Beziehungsform.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

das stell ich auch nich infrage!!  aber 'durchprobiern'? hmm

Gut, das sollte es eher nicht sein...🙈🙈🙈

×
×
  • Neu erstellen...