Jump to content

Warten auf den perfekten Partner


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und dennoch wird hier vonner gewissen anzahl an partnern geredet...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Den perfekten Partner sucht man nicht, dieser ist einfach da. So ist es bei mir und meiner Frau gewesen. Ich wollte keine Beziehung und habe nicht gesucht und plötzlich stand sie mit der Kettensäge vor mir.

und dennoch gehst fremd? also was nu?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

und dennoch gehst fremd? also was nu?

? Wieso sollte ich fremd gehen?

Geschrieben

Ich sage mal so: man probiert nicht blind drauf los aus... Auch wenn man anfangs etwas noch nicht so fokussiert suchen konnte...

Dann nimmt man sich danach erstmal Zeit und lernt daraus. 

Wildes hin und her hüpfen ist für mich ohne Sinn dahinter. Mal schauen? Einfach wen haben?

Man kann mal falsch liegen, es konkretisiert sich mehr was man braucht...

Es mal drauf los immer wieder neu zu versuchen ohne zu hinterfragen oder möglichst genau hinzusehen (denn dann hätte ich nichts gelernt oder dazugewonnen), ist sinnfrei für mich.

Insofern finden Erfahrene vielleicht nicht so schnell. 

Meinen ersten Freund hatte ich mit 17. Man ist aber keine 17 mehr, sondern weiß mit einem bestimmten Alter, was man braucht und möchte...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

und dennoch gehst fremd? also was nu?

Ich liebe es, Behauptungen in den Raum werfen, die nicht stimmen und dann nichtmal rechtfertigen, wie man darauf kommt. 

 

Erkläre bitte deine Anschuldigung des Fremdgehens!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Ich liebe es, Behauptungen in den Raum werfen, die nicht stimmen und dann nichtmal rechtfertigen, wie man darauf kommt. 

 

Erkläre bitte deine Anschuldigung des Fremdgehens!

vielleicht kein fremdgehn ob offner beziehung- okay!

...aber du schreibst hier von der perfekten frau und innem andren thema, dassde dich mit andren mädels auslebst...

passt für mich nich

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

vielleicht kein fremdgehn ob offner beziehung- okay!

...aber du schreibst hier von der perfekten frau und innem andren thema, dassde dich mit andren mädels auslebst...

passt für mich nich

War mir klar, das du das nicht verstehst. Meine Frau ist perfekt, wir haben nur beide eine Vorliebe, die wir nicht gegenseitig ausleben können. Die Vorliebe zur fremden Haut. 

Da wir uns aber einig sind, noch bevor wir zusammen gekommen sind, was wir wollten, ist das doch perfekt. Zumindest für uns. 

Für dich ist es eben anders. Es soll auch nicht perfekt für andere sein, wir leben damit und das ist das Unverständnis in dieser Welt 😉

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb towel:

vielleicht kein fremdgehn ob offner beziehung- okay!

...aber du schreibst hier von der perfekten frau und innem andren thema, dassde dich mit andren mädels auslebst...

passt für mich nich

Ist das schon kink- shaming? So gepaart mit dem  weiter oben genannten Anwurf des Fremdgehens?

Geschrieben

@Skinscan reitet doch nicht weiter drauf rum. Towel hats ja erklärt mit dem "fremdgehen"...🙄

vor 13 Minuten, schrieb Assassins84:

War mir klar, das du das nicht verstehst.

Kinkshaming? Man muss nicht alles verstehen und nachvollziehen können.

Respekt für andere Menschen ist dennoch vorhanden!

Natürlich wird man gerne verstanden (ich auch). Aber einen Anspruch darauf hat man nicht! 

Ich verstehe den Reiz an KV auch nicht, aber respektiere und akzeptiere die Leute, die eine Vorliebe dafür haben... Als Beispiel jetzt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Skinscan reitet doch nicht weiter drauf rum. Towel hats ja erklärt mit dem "fremdgehen"...🙄

Kinkshaming? Man muss nicht alles verstehen und nachvollziehen können.

Respekt für andere Menschen ist dennoch vorhanden!

Natürlich wird man gerne verstanden (ich auch). Aber einen Anspruch darauf hat man nicht! 

Ich verstehe den Reiz an KV auch nicht, aber respektiere und akzeptiere die Leute, die eine Vorliebe dafür haben... Als Beispiel jetzt. 

Na dann einfach akzeptieren 🤷‍♂️ 

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Assassins84:

War mir klar, das du das nicht verstehst. Meine Frau ist perfekt, wir haben nur beide eine Vorliebe, die wir nicht gegenseitig ausleben können. Die Vorliebe zur fremden Haut. 

Da wir uns aber einig sind, noch bevor wir zusammen gekommen sind, was wir wollten, ist das doch perfekt. Zumindest für uns. 

Für dich ist es eben anders. Es soll auch nicht perfekt für andere sein, wir leben damit und das ist das Unverständnis in dieser Welt 😉

okay!  wenn von vorneherein so klar war, okay!

ich für meinen teil versteh nur das 'perfekte' dann nich...aber bin auch kein polymensch

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

okay!  wenn von vorneherein so klar war, okay!

ich für meinen teil versteh nur das 'perfekte' dann nich...aber bin auch kein polymensch

Das hat wiederum auch nichts mit polyamor zu tun. Du scheinst da den ein oder anderen Bereich ineinander zu werfen. 

Aber alles gut. Danke für dein Verständniss.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Assassins84:

Das hat wiederum auch nichts mit polyamor zu tun. Du scheinst da den ein oder anderen Bereich ineinander zu werfen. 

Aber alles gut. Danke für dein Verständniss.

was werf ich denn durcheinander? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

was werf ich denn durcheinander? 

Für dich oder einige ist das Perfekt unverständlich, klar, kein Ding. 

Aber hier geht es reinweg um Vorliebe. Poly oder eben auch Polyamor heißt vielliebend. Ergo mehrere Partner in einer Beziehung. Diese zumeist auch im selben Haushalt. Das ist etwas ganz anderes.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Assassins84:

Für dich oder einige ist das Perfekt unverständlich, klar, kein Ding. 

Aber hier geht es reinweg um Vorliebe. Poly oder eben auch Polyamor heißt vielliebend. Ergo mehrere Partner in einer Beziehung. Diese zumeist auch im selben Haushalt. Das ist etwas ganz anderes.

meine vortellung eines 'perfekten' partners iss ne andre als monogames menschlein, klar  wobei ja  nu polygam nochma was andres iss als polyamor...das iss mir durchaus bewusst!

Geschrieben

aber iss das 'nur' vorliebe...oder eher unser wesen?!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

aber iss das 'nur' vorliebe...oder eher unser wesen?!

Für uns ist es eine Vorliebe. Ich habe das nie gebraucht, ebensowenig wie meine Frau, aber wir mögen es auszuleben. 

 

Wie ist unser Wesen? Dafür gibt es einfach zu wenig Studien und zu wenig ehrliche Aussagen. Die Natur bestimmt recht viel, wieviel bestimmen wir selbst davon 🤷‍♂️ ich weiß es nicht und ich will mich damit ehrlich auch nicht befassen. Ich mag es so, wie es gerade ist und bin mit meinem Leben mehr als zufrieden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Für uns ist es eine Vorliebe. Ich habe das nie gebraucht, ebensowenig wie meine Frau, aber wir mögen es auszuleben. 

 

Wie ist unser Wesen? Dafür gibt es einfach zu wenig Studien und zu wenig ehrliche Aussagen. Die Natur bestimmt recht viel, wieviel bestimmen wir selbst davon 🤷‍♂️ ich weiß es nicht und ich will mich damit ehrlich auch nicht befassen. Ich mag es so, wie es gerade ist und bin mit meinem Leben mehr als zufrieden.

sagst ner 24/7er...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

sagst ner 24/7er...

? Wieso sollte ich es einer Tankstelle sagen?

Was bitte bedeutet diese Aussage den?

Geschrieben

@towel @Assassins84

Ich freue mich grundsätzlich über jeden Beitrag, aber ihr diskutiert meiner Meinung nach nun am Thema vorbei.

Ihr habt beide eure Meinung dazu kund getan. Ich wäre euch dankbar wenn ihr alles weitere per pn klären würdet, oder zum Thema zurückkehrt.

Vielen Dank für eure Beiträge und euer Verständnis. 

Geschrieben
Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.
Ich kenne die Problematik. Man beendet eine Beziehung und hat so viele Vorstellungen davon, wie es in der nächsten laufen soll, was der nächste Partner unbedingt mitbringen muss, was auf keinen Fall geht und so weiter.
Meine Empfehlung: Mach dich von all diesen Dingen frei bevor du eine neue Beziehung anfängst, denn sie sind Zeichen der Befangenheit, dir haftet noch die alte Beziehung an. Erst wenn du das hi Tee dir gelassen hast, bist du in der Lage offen in eine neue Beziehung zu starten.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Assassins84:

? Wieso sollte ich es einer Tankstelle sagen?

Was bitte bedeutet diese Aussage den?

bezog sich auf deine aussage der reinen vorliebe

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

@towel @Assassins84

Ich freue mich grundsätzlich über jeden Beitrag, aber ihr diskutiert meiner Meinung nach nun am Thema vorbei.

Ihr habt beide eure Meinung dazu kund getan. Ich wäre euch dankbar wenn ihr alles weitere per pn klären würdet, oder zum Thema zurückkehrt.

Vielen Dank für eure Beiträge und euer Verständnis. 

ich sehs zwar anders ob dem themenbezug...aber akzeptier ich

Geschrieben
Man sagt nicht umsonst, es ist ein geben und nehmen. Wenn es sehr weit abweicht, passt es eben nicht mehr. Trifft man einen anderen Mensch, geschieht aus Vorsicht genau was Du beschreibst, es wird abgecheckt! Eine bewusste Aussortierung beginnt auf beiden Seiten. Es wird unweigerlich zu Einsamkeit führen, da keiner von beiden mehr für (geben und nehmen) bereit ist. Wenn Du Dich jetzt gut fühlst, so lebe Dein Leben. Wer weiß was passiert.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Hallo zusammen,

kennt ihr das auch? Ihr habt eine Beziehung hinter euch, seid noch enttäuscht oder sogar verletzt. 

Beim nächsten mal muss es besser werden. Man schraubt seine Ansprüche hoch, sucht den perfekten Partner. Kurz, man will sich nicht unter Wert verkaufen. 

Aber, funktioniert das?

Bei mir hat es das nicht. 

Bei mir war das nur eine Strategie zur Vermeidung wieder enttäuscht zu werden. Ich habe das auch bei anderen beobachtet. Also auch ich wurde in Schnellverfahren geprüft und für nicht gut genug befunden....

Den perfekten Partner gibt es meiner Meinung nach jedoch nicht.

Das Problem mit den Ansprüchen.. setzt man diese zu Hoch an, kann dem niemand mehr gerecht werden und die gesuchten Einhörner gibt es in der harten Realität nicht.

Setzt man sie zu niedrig läuft man Gefahr enttäuscht zu werden.

Meine Strategie sieht anders aus:

Gehe von nichts aus, dann kann man nur positiv überrascht werden. Wenn es dann für mehr als nur ein Date reicht, um so besser.

 

Wenn ich mir dann wieder die Medien ansehe mit irgendwelchen Mädels die ihre Ick-Listen abgleichen, tun mir nur diejenigen leid, die auf diese Mädels und ihre Oberflächlichkeit rein fallen.

 

Die Wahrheit liegt also wohl irgendwo dazwischen. Doch sollte man realistisch bleiben und sich nicht entmutigen lassen.

 

×
×
  • Neu erstellen...